DFB-Pokal Viertelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach 2:1 (1:1)

  • Auch hier sind die chancen bei max. Fünf Prozent . Im Sommer haben sie uns mit dem zweiten Anzug schwindelig gespielt. Aber ja abends bei Flutlicht und so weiter könnte man auch sechs Prozent geben. Daher: demütig bleiben. Ich denke dass es neben Leverkusen das stärkste Team im Topf war. Die spielen guten Fußball, sind besser als Buli Durchschnitt und haben vollen Fokus auf den Pokal. Zudem ein Team mit deutlich besseren Einzelspieler als die die bei der Eintracht gegen uns auf dem Platz waren... Das wird ein dickes dickes Brett. Aber vielleicht auch gut so. Gegen DD oder Hertha hätte der eine oder andere bestimmt schon vom Halbfinale geträumt

    Der Rasen, hatte damals aber noch keine Pokal Qualität. :D :D :D

  • Das Los Gladbach einmal sacken lassen. Wer Bayern u. Frankfurt aus dem Pokal wirft, der kann das auch mit Gladbach schaffen. Ja, ohne Frage, wieder ein Erstligist. Aber wir haben mittlerweile eine richtig gute Stabilität in der aDefensive, was mich positiv stimmt. Ob Gladbach, aufgrund der Pokaniederlagen von Bayern u. Frankfurt jetzt extrem gewarnt ist, spielt mMn. nur eine geringfügige Rolle. Entscheidend wird mMn. sein wie die beiden Mannschaften nach dem Break, sprich kurze Pause, ihre Form wieder finden. Würde als Verantwortlicher in der Wintertransferperiode 2 Spieler noch holen. u. a. einen Mittelstürmer, kann auch erst einmal eine Leihe sein mit Kaufoption, um das finanzielle Risiko etwas zu begrenzen. Darüber hinaus sind die 3 Plätze in der Liga auch noch nicht in Stein gemeißelt, sodass Platz 3 immer noch in guter Reichweite ist.

    Aber beim Thema zu bleiben, Personell ist Gladbach natürlich besser aufgestellt als wir. Aber sie sind konstant unkonstant im Ligabetrieb, sodass da eine reele Chance vorhanden ist, das Halbfinale zu erreichen. Unser Publikum und die speziellen Platzverhältnisse im Ludwigspark sind dazu noch ein ordentlicher Faustpfand. Die Mannschaft wird bis in die Haarspitzen motiviert sein, eine weitere Pokalsensation zu erreichen.

  • Das Los Gladbach einmal sacken lassen. Wer Bayern u. Frankfurt aus dem Pokal wirft, der kann das auch mit Gladbach schaffen. Ja, ohne Frage, wieder ein Erstligist. Aber wir haben mittlerweile eine richtig gute Stabilität in der aDefensive, was mich positiv stimmt. Ob Gladbach, aufgrund der Pokaniederlagen von Bayern u. Frankfurt jetzt extrem gewarnt ist, spielt mMn. nur eine geringfügige Rolle. Entscheidend wird mMn. sein wie die beiden Mannschaften nach dem Break, sprich kurze Pause, ihre Form wieder finden. Würde als Verantwortlicher in der Wintertransferperiode 2 Spieler noch holen. u. a. einen Mittelstürmer, kann auch erst einmal eine Leihe sein mit Kaufoption, um das finanzielle Risiko etwas zu begrenzen. Darüber hinaus sind die 3 Plätze in der Liga auch noch nicht in Stein gemeißelt, sodass Platz 3 immer noch in guter Reichweite ist.

    Aber beim Thema zu bleiben, Personell ist Gladbach natürlich besser aufgestellt als wir. Aber sie sind konstant unkonstant im Ligabetrieb, sodass da eine reele Chance vorhanden ist, das Halbfinale zu erreichen. Unser Publikum und die speziellen Platzverhältnisse im Ludwigspark sind dazu noch ein ordentlicher Faustpfand. Die Mannschaft wird bis in die Haarspitzen motiviert sein, eine weitere Pokalsensation zu erreichen.

    SUPER sehr schön analysiert und auf den Punkt gebracht


    1903% Zustimmung

  • Gladbach im Sommer beim Testspiel in Halbzeit 1 mit fast voller Kapelle (Pléa, Honorat, Ngoumou, Cvancara (der 2 Tore erzielte).

    Ja, da waren sie dem FCS im Spieltempo klar überlegen.

    In Halbzeit 2 kamen dann die Fohlenkicker aus der zweiten Reihe (Robin Hack....). Und diese Zweite war dann deutlich schwächer als wir. Hätte das Spiel noch 5 Minuten länger gedauert, wäre noch das 2:2 gefallen.

    Bin mal gespannt, ob wieder so viele saarländische Gladbachfans unter den normalen Zuschauern sind wie beim Testspiel. Auf der Victor´s Vortribüne war ich damals umzingelt von saarländisch platt sprechenden Menschen, die es mit den Gladbachern hielten. Bitter!

  • Hätte mir zwar einen Zweitligisten jetzt mal gewünscht, aber was soll's. Die packe ma. Und dann eben Lautern im Halbfinale wegputzen. Das wäre so mein Wunschdenken. Wenn es eintrifft muss ich meiner Frau nur noch verklickern, dass wir nach Berlin fahren.

  • Hätte mir zwar einen Zweitligisten jetzt mal gewünscht, aber was soll's. Die packe ma. Und dann eben Lautern im Halbfinale wegputzen. Das wäre so mein Wunschdenken. Wenn es eintrifft muss ich meiner Frau nur noch verklickern, dass wir nach Berlin fahren.

    Du musst es clever anstellen

    lade noch den wichtigsten Menschen im Leben Deiner Frau ( Ihre Mutter oder Ihre beste Freundin o.ä. ) ein

    für ein tolles Kultur-Wochenende in Berlin ein, da springt Sie sofort auf den Berlin-Expresszug


    Kostet einiges - aber Opfer bringen gehört zur FCS-FAN-DNA

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Du musst es clever anstellen

    lade noch den wichtigsten Menschen im Leben Deiner Frau ( Ihre Mutter oder Ihre beste Freundin o.ä. ) ein

    für ein tolles Kultur-Wochenende in Berlin ein, da springt Sie sofort auf den Berlin-Expresszug


    Kostet einiges - aber Opfer bringen gehört zur FCS-FAN-DNA

    Ich merke, da hat einer Erfahrung. Ich mache es aber ähnlich; wenn es mal auf Tour geht immer nur mit dem Camper und Stadtbesichtigungen und Kultur mit inbegriffen. Letztens in Leibzig gewesen für das Halle Spiel, Halle liegt neben dran. 2 Tage Leibzig, Sohn besucht, Kultur, Stadt besichtigt, gut Essen gewesen und schon gehen sie gerne mit ins Stadion und fiebern mit.

  • Ich merke, da hat einer Erfahrung. Ich mache es aber ähnlich; wenn es mal auf Tour geht immer nur mit dem Camper und Stadtbesichtigungen und Kultur mit inbegriffen. Letztens in Leibzig gewesen für das Halle Spiel, Halle liegt neben dran. 2 Tage Leibzig, Sohn besucht, Kultur, Stadt besichtigt, gut Essen gewesen und schon gehen sie gerne mit ins Stadion und fiebern mit.

    Vorbildlich, Daumen hoch :thumbup:

  • Das wird auch in Sachen Tickets Spannend werden. Normalerweise kann der Verein den Mitgliedern NICHT mehr garantieren eine Karte zu bekommen.

    Laut letztem Stand haben wir 5700 DK und am Ende des Jahres 8500 Mitglieder (denke mal das die ganzen Anträge welche bei der MGV vorgelegen haben zählen). Mit den 1900 Gästen wären man dann schon 16100 Tickets. Zudem gehen auch noch Karten an Sponsoren und den DFB und es wird einen kleinen Puffer geben. Ein paar hundert Mitglieder gehen dann wohl leer aus.


    Da man eh nicht mehr jedem Mitglied eine Karte garantieren kann würde ich als Verein (nach dem Ulm Spiel) wieder den DK Verkauf anwerfen.

    Und dazu noch klarstellen das jeder DK Inhaber beim Pokalspiel sein Ticket sicher hat. Ein paar hundert würden dann sicher weggehen. Das würde auch für die restlichen Spiele der Liga wieder Geld in die FCS Kassen werfen.


    Die Zeiten ändern sich und mit dem Ziel "10.000 Mitglieder" ist auch klar das in Zukunft nur eine DK eine Pokalkarte sichert. Sowas sollte man auch VOR einer Saison klar benennen um für mehr DK Werbung zu machen.

  • Aber Mitglieder und DK können auch nur eine Person sein = es bleibt also bei 5700 DK und davon ist nicht Jeder Mitglied

    und es kommt nicht zu jedem Spiel ein Mitglied, der keine DK hat


    ich denke mal so

    der LUPA ist qualitativ Zuschauer-Freundlich und hat eine Basis von rund 7k+ Zuschauer pro Spiel

    Erfolgsabhängig ( und Gäste-Besuch ) stabil über 10k


    und nur wenn es wirklich "Spitzen-Spiele" sind - vor allem zum Ende einer Saison

    und man spielt eben um den Aufstieg mit, erst dann ist man am Limit und etwas darüber hinaus

    also für Liga-3 ist unsere ZS-Kapazität ausreichend


    und ja natürlich DFB - Viertelfinale wird ausverkauft sein - auch wenn es nur "Mönchengladbach" ist  :D 8)


    Der große positive Aufbruch wird mit einem 2.Liga-Aufstieg kommen

    dann wird es ein Hauen und Stechen um die guten Plätze geben und da werden die ALT-DK und Mitglieder zum Zug kommen

    und es nur noch einen kleinen Teil an Rest-Karten geben


    Man wird ständig ausverkauft sein, auch wenn die Kapazität auf 18k erhöht wird

    und trotz der Ticketpreis-Erhöhungen

    Denn manche 2.Liga-Vereine bringen mehr Fans mit als das Gros der 3.Liga-Vereine

    d.h. die WEST wird so gut wie immer ausverkauft sein und die EST total überfüllt


    Wohl dem der dann Mitglied ist und eine DK hat, nur dieser Personenkreis wird auf der sicheren Seite sein

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Am Ende werden nie alle Karten holen und es sich schon immer ausgehen. Problematisch wird es nur wenn es Fehler wie beim letzten Mal gibt.


    Ansonsten in absoluten Ausnahmefällen wie so ein Spiel gegen Bayern wo der run am größten ist wird man halt relativ schnell sein müssen und nicht bis zum Ende der Verkausphase warten dürfen.

  • Am Ende werden nie alle Karten holen und es sich schon immer ausgehen. Problematisch wird es nur wenn es Fehler wie beim letzten Mal gibt.


    Ansonsten in absoluten Ausnahmefällen wie so ein Spiel gegen Bayern wo der run am größten ist wird man halt relativ schnell sein müssen und nicht bis zum Ende der Verkausphase warten dürfen.

    Irgendwann gibt es dann mehr Mitglieder als Anzahl der Karten. Dann muss wahrscheinlich gelost werden.

  • Irgendwann gibt es dann mehr Mitglieder als Anzahl der Karten. Dann muss wahrscheinlich gelost werden.

    nö, wer zuerst kommt, der bekommt auch zuerst, ist halt so


    und nochmal, nur wer vor Beginn der Saison Mitglied und sich eine Dauerkarte zulegt, ist auf der sicheren Seite

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wenn das so ist warum dann noch Mitglied werden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!