DFB-Pokal Viertelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach 2:1 (1:1)

  • Genau das sind aussagekräftige Sätze zum drüber nachdenken, dazu viel heute Abend mehrmals, der Rasen kann nicht bespielt werden "aus Gesundheitlichen Gründen" ist das nicht doch ein Grund für DFB und oder Stadt das Spielfeld zu sperren?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das Spielfeld sperren kann nur genau einer: Die Stadt. Der DFB kann in Form des Schiris den Rasen fuer unbespielbar erklaeren, aber wie schon erwaehnt: Da das Stadion alle Auflagen des DFB erfuellt kann der DFB da nichts anderes tun als Spiele abzusagen wenn es nicht anders geht. Die Stadt wird wohl kaum erzaehlen "Tut uns leid, wir sind zu doof einen einfachen Rasen so zu bauen dass er nicht bei jedem Regen absaeuft. Wir wuenschen fuer die Zukunft Saar 05 alles Gute damit der Rasen dort noch lange bestehen bleibt, weil mehr koennen wir einfach nicht mehr. Auch wir sind schliesslich vom Fachkraftemangel betroffen, vor allem in der Spitze."

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • https://www.kicker.de/absage-in-saarbruecken-desaster-mit-ansage-994938/artikel


    Ueberraschend guter Artikel. Vor allem endlich mal ein Journalist dem auffaellt dass es nicht am FC Saarbruecken liegt dass das Stadion in dem Zustand ist in dem es ist. Beim ZDF hatte sich das mal wieder so angehoert als waere dem FCS das Geld ausgegangen beim Neubau.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Noch ein kleine Anekdote am Rande: nachdem ich meinen Sohn nach dem "Spiel" noch einige Stunden nach Hause fahren musste, lief auf dem Rückweg im Radio SWR3, die einfach mal so aus dem Nichts einige O-Töne unserer Fans eingespielt haben, wohl direkt am Stadion aufgenommen. Unter anderem: "Vielen Dank an die Stadt Saarbrücken, die uns dieses "tolle" und völlig überteuerte Stadion hingestellt hat!" "Es ist zwar schade, dass das Spiel abgesagt wurde, aber wir haben einfach trotzdem gefeiert und unseren Spaß gehabt!"... Liebe saarländischen Medien, so einfach geht positive Berichterstattung, ganz ohne Polizei und sonstigem Rotz! Danke SWR3!

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • Auf nach Elversberg !

    Ganz ehrlich:

    Das halte ich tatsächlich für die am wenigsten schlechte Übergangslösung.


    Rivalität und Kindergarten hin oder her:

    Diese Option muss man im Betracht ziehen, alles hadern und lamentieren bringt auch nix. Wichtig ist nur, dass in dieser Zeit kein Cent Miete vom FCS an die Stadt überwiesen wird.

  • Auf dem Rasen wird so kein Spiel mehr statt finden können , das nächste wäre am Sonntag , was soll man bis dahin tun ?

    Was ist das wieder für eine Saison für uns , das ist die dritte Absage und die nächste steht vor der Tür !

  • Der Image Schaden für Stadt und Land ist gewaltig. Da ist der Verein noch der kleinste Teil. Jedes Unternehmen wird sich 10x überlegen ob es sich im Saarland ansiedelt. Hier schafft man es nichteinmal ein Rasen zu bauen. Jeder muss hier und jetzt klar öffentlich Stellung beziehen.

    Immerhin ist Saarbrücken jetzt in Deutschland gefürchtet. Jede Mannschaft hat Angst nach Saarbrücken zu kommen um zu spielen! Man hat Angs. daß man zweimal kommen muss!


  • Verhandlungen müssen nicht immer nur auf Druck basieren. Aber ganz klar haben wir schlechte Karen, weil wir eben auf die Stadt angewiesen sind. Aber man hat und hatte schon auch Argumente den Preis nicht übertrieben hoch für dieses Stadion anzusetzen.

    Bei unseren Vereinsverantwortlichen laufen Verhandlungen etwa so:


    Stadt: „Ja stimmt, das mit der Drainage ist blöd gelaufen. Und auch die Kapazität ist ein bisschen zu klein. Wir würden das Stadion auf 18.500 Plätze erweitern und den Rasen erneuern. Miete bleibt gleich, aber beteiligt ihr euch bitte an den Umbaukosten? Die steigen auch nicht mehr so krass an wie damals, versprochen! Das Stadion ist immerhin Chefsache bei uns!“


    Verein: „Ja, ok.“

  • Der kann doch nix dafür er hat nur fertiggebaut was seine Vorgänger verzapft haben

    Sicherlich hat der mit dem Mist nicht angefangen, aber unter seiner Regie wurde es abgenommen.

    Und das ist Fakt.

    Bei der Abnahme der Gewerke muss man doch mit Sachverstand an die Sache rangehen. Und da wurde offensichtlich mehr als nur gepennt.

    Alles Versager.

  • Der Image Schaden für Stadt und Land ist gewaltig. Da ist der Verein noch der kleinste Teil. Jedes Unternehmen wird sich 10x überlegen ob es sich im Saarland ansiedelt. Hier schafft man es nichteinmal ein Rasen zu bauen. Jeder muss hier und jetzt klar öffentlich Stellung beziehen.

    Immerhin ist Saarbrücken jetzt in Deutschland gefürchtet. Jede Mannschaft hat Angst nach Saarbrücken zu kommen um zu spielen! Man hat Angs. daß man zweimal kommen muss!


    Es gibt neues von den grünen , hol besser Tropfen bevor Du das liest :)

  • Sicherlich hat der mit dem Mist nicht angefangen, aber unter seiner Regie wurde es abgenommen.

    Und das ist Fakt.

    Bei der Abnahme der Gewerke muss man doch mit Sachverstand an die Sache rangehen. Und da wurde offensichtlich mehr als nur gepennt.

    Alles Versager.

    Warum es kam wie es kommen musste ist noch viel viel lustiger .

    Pfusch am Bau , dann wird gefummelt und gestrichen , komprimiert usw. und am Ende kommt der Salat raus den man jetzt sieht.

  • Ich hoffe mal, dass wir den Rest der Saison noch im Ludwigspark sehen können und meine Investition in eine Dauerkarte nicht umsonst war.

    Das könnte sich zu einem riesigen Schaden entwickeln.

    Und der Verein kann nicht einmal was dafür.

  • Sicherlich hat der mit dem Mist nicht angefangen, aber unter seiner Regie wurde es abgenommen.

    Und das ist Fakt.

    Bei der Abnahme der Gewerke muss man doch mit Sachverstand an die Sache rangehen. Und da wurde offensichtlich mehr als nur gepennt.

    Alles Versager.

    Wobei der da wahrscheinlich genau so wenig Ahnung von hat wie wir. Sein größter Fehler wie auch von vielen von uns war es sich damals auf Welker zu verlassen. Der hatte seine Öffentlichkeitswirksamen Auftritte die uns leider alle geblendet haben und die drainagen lagen dann auf seinem Dachboden


    Klar, aufgrund seines politischen Amtes muss Conrad zurecht dafür seinen Kopf hinhalten, das größte Problem und der absolut Hauptschuldige ist hier Welker.


    Am ganzen sonstigen Chaos alles Parteien zusammen die damals dafür gesorgt haben das immer mehr aufgeschoben wurde was den Steuerzahler locker 20 Millionen und uns 5000+ Plätze gekostet hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!