DFB-Pokal Viertelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach 2:1 (1:1)

  • Aber man hätte doch vermutlich das Flutlicht etwas dimmen können, sodass die Lichtshow besser rüberkommt?

    Ich hatte fest damit gerechnet, dass das Flutlicht ausgeht und nach der Show nicht mehr an

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • Heißt also im Falle einer Niederlage gibts für den Finaleinzug weniger Geld als fürs Halbfinale? Hab ich irgendwas übersehen oder ist das wirklich so?

  • Heißt also im Falle einer Niederlage gibts für den Finaleinzug weniger Geld als fürs Halbfinale? Hab ich irgendwas übersehen oder ist das wirklich so?

    ist wirklich so.
    Aber ich glaube die Zuschauereinnahmen kommen auch nochmal zum Teil oben drauf.

    Bei 70.000 Zuschauern und einem durchschnittlichen Ticketpreis über 100€, dürfte das nochmal ein sümmchen sein.

    Ganz zu schweigen vom medialen wert.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • ist wirklich so.
    Aber ich glaube die Zuschauereinnahmen kommen auch nochmal zum Teil oben drauf.

    Bei 70.000 Zuschauern und einem durchschnittlichen Ticketpreis über 100€, dürfte das nochmal ein sümmchen sein.

    Ganz zu schweigen vom medialen wert.

    bitte nicht vergessen einiges der TV-Prämien gehen auch - verdientermaßen - an die Spieler


    und bitte noch eine Rechnung an die Stadt bzw. entgangener Ticketverkäufe


    Realistisch hätte man ein 2.Liga-Taugliches Stadion für rund 24k bauen müssen

    zumindestens ein Stadion auf Basis 16k mit relativ einfacher Ausbau-Möglichkeit auf eben 25k+


    Aber ...

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • So isses leider nur ein Pressluft-Schuppen. Reicht aber für die 3. Liga!

  • Was mir noch im Nachhinein aufgefallen ist, unser Torwart Tim, hat es ähnlich gemacht wie damals Franz Beckenbauer, er entfernte vom Trubel beim Schlusspfiff und ging in aller Ruhe Richtung Bank, was soll das bedeuten?

    Das macht er aber immer, war gegen Bayern auch so das er erstmal nicht in die Jubeltraube rein ist. Vielleicht ist er einfach der Typ dafür so wie in der legendären Szene von Dirk Nowitzki der damals erstmal raus gelaufen ist als die Meister wurden. Denke er braucht da die Momente alleine für sich

  • Zur lichtershow vom verein:


    Bevor man Geld für völlig misslungene Lichtershows ausgibt, kann man es auch einfach weiterhin einfach die Profis in der virage machen lassen und zahlt dann eben die gemeinnützige Rechnung nach Frankfurt :P damit dürfte jeder zufrieden sein

  • Die Lichtershow war tatsächlich peinlich, und von der HBT aus hat man eigentlich gar nix gesehen. Dazu sah es in HZ2 wieder mehr nach Ludwigsbad, anstatt Ludwigspark aus. Damit ist aber auch alles negative vom gestrigen Spiel abgehakt, und das spricht glaube ich für sich :) Einfach schweinegeil!!!

  • Der SR schlägt doch schon vor dass der FCS den Rasen bezahlen kann , wegen der Grundschulen usw.

    Was ein Haufen .

    Eine super Idee! Mit den Pokaleinnahmen könnte man zudem auch noch einen neuen Kindergarten bauen und die Stadtautobahn untertunneln!
    Ggf. können wir auch noch den Klimawandel aufhalten und den Ukraine-Krieg beenden, sollten wir den Pokal holen :)

    Schön, dass der SR endlich erkennt, dass auf den FCS verlass ist, während die Stadt wie gewohnt nix auf die Reihe bekommt.

  • Eine super Idee! Mit den Pokaleinnahmen könnte man zudem auch noch einen neuen Kindergarten bauen und die Stadtautobahn untertunneln!
    Ggf. können wir auch noch den Klimawandel aufhalten und den Ukraine-Krieg beenden, sollten wir den Pokal holen :)

    Schön, dass der SR endlich erkennt, dass auf den FCS verlass ist, während die Stadt wie gewohnt nix auf die Reihe bekommt.

    Du hast vergessen, das unser FCS mit seinen finanziellen Möglichkeiten schon längst ein Mittel gegen Krebs entwickeln hätte

    müssen und aufgrund der Verzögerung Milliarden von Menschen gestorben sind


    ich habe es mit Absicht sehr zynisch klingen lassen und warum = weil fast alle saarländischen Medien auf uns rumhacken

    weil man damit unserem FCS unterstellt - ohne Gegenleistung - Millionen zu kassieren

    Es kann schon sein, dass unser Investor einige Millionen durch sein FCS-Engagement spart / verdient

    aber unser FCS als gemeinnütziger Verein wohl eher nichts


    ich schweife ab - SORRY

  • Eine super Idee! Mit den Pokaleinnahmen könnte man zudem auch noch einen neuen Kindergarten bauen und die Stadtautobahn untertunneln!
    Ggf. können wir auch noch den Klimawandel aufhalten und den Ukraine-Krieg beenden, sollten wir den Pokal holen :)

    Schön, dass der SR endlich erkennt, dass auf den FCS verlass ist, während die Stadt wie gewohnt nix auf die Reihe bekommt.

    Die Polizei will doch auch noch was für ihre Tolle Leistungen.

  • Expected Goals im gestrigen Spiel übrigens FCS: 0,26 vs. BMG: 2,76, Endstand 2:1.


    Daran sieht man einfach, dass man solche Statistiken getrost in die Tonne kloppen kann. Fußball ist und bleibt einfach ein Ergebnissport.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!