DFB-Pokal Viertelfinale, 1. FC Saarbrücken - Borussia Mönchengladbach 2:1 (1:1)

  • Als angeblicher Sponsor und Investor nur auf weitere Millionen aus den Erfolgen im Pokal zu warten, ist einfach nur armselig. Auch hier gilt, selbst ist der Mann, wenn man angeblich in die Infrastruktur seines Herzensvereins investieren will! Machen sie mal die Schatulle auf, sehr geehrter Herr Ostermann, dann können wir vielleicht die 2. BL erreichen und über Investitionen reden! :(

    Ist das nicht ein wenig einfach , kann man gut sagen wenn es nicht das eigene Geld ist .

  • Als angeblicher Sponsor und Investor nur auf weitere Millionen aus den Erfolgen im Pokal zu warten, ist einfach nur armselig. Auch hier gilt, selbst ist der Mann, wenn man angeblich in die Infrastruktur seines Herzensvereins investieren will! Machen sie mal die Schatulle auf, sehr geehrter Herr Ostermann, dann können wir vielleicht die 2. BL erreichen und über Investitionen reden! :(

    Er ist weder Sponsor noch Investor. Er ist ein Mäzen, der Unterschied ist vielleicht marginal, reicht aber aus, dass er nicht den Verein vollkommen finanziert bzw. sein ganzes Geld in den Verein steckt.

  • Bisher nur schwammige Worte von HO, nett zu lesen, aber mehr auch nicht... Es zählen nur Taten und da warte ich mal ab.

    Und zuerst muss morgen gewonnen werden.

    Und heißt das im Umkehrschluss, wenn wir morgen nicht gewinnen, dann keine Steine und auch keine Beine?

    Fragen über Fragen... :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe nur Fragen, mehr nicht.

    Nein hast du nicht. Du hast einen Schluss ("Umkehrschluss") gezogen und fragst nach Bestaetigung oder Widerspruch. Und das ist so in keiner Weise gesagt worden, auch wenn eine logische Verneinung (Umkehrschluss) ebenfalls nicht einfach ist. Dieses Thema ist bisher aber ueberhaupt nicht angeschnitten worden, deswegen ist das egal.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Nein hast du nicht. Du hast einen Schluss ("Umkehrschluss") gezogen und fragst nach Bestaetigung oder Widerspruch. Und das ist so in keiner Weise gesagt worden, auch wenn eine logische Verneinung (Umkehrschluss) ebenfalls nicht einfach ist. Dieses Thema ist bisher aber ueberhaupt nicht angeschnitten worden, deswegen ist das egal.

    Ein Fragezeichen ist ein Fragezeichen und HO ist HO und wirklich gesagt hat er aus meiner Sicht nicht so wirklich was.

    Ist das okay für dich das ich da nicht "Hurra" rufe, sondern Fragen habe?

  • Du kannst machen was du willst, aber es ist nunmal so dass du nur bestaetigt haben willst dass dein Schluss korrekt ist oder auch nicht. Deswegen hast du sehr wohl einen Schluss gezogen. Und ueber deinen Schluss wurde ganz einfach nichts gesagt, deswegen kann man da auch nichts zu sagen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Du kannst machen was du willst, aber es ist nunmal so dass du nur bestaetigt haben willst dass dein Schluss korrekt ist oder auch nicht. Deswegen hast du sehr wohl einen Schluss gezogen. Und ueber deinen Schluss wurde ganz einfach nichts gesagt, deswegen kann man da auch nichts zu sagen.

    Lustig wie du meine Gedanken interpretiert und als "wahr" und "Fakt" darstellst. ^^

    Nimm es vielleicht einfach nicht zu ernst und interprtiere nicht, was ich nicht geschrieben habe. :*

  • Die Erkenntnis kommt bei Ostermann nach knapp 30.Jahren im Verein als Mäzen, Hauptsponsor, Alleinherrscher und Präsident relativ spät. Aber vielleicht wird man mit 72 Jahren dann doch noch ein wenig weise. Erhöhter Rotweinkonsum unter der Sonne Portugals macht es möglich.


    Einige hier haben wohl die letzten 30 Jahre hinterm Mond gelebt. Oberstes Credo von Ostermann und Co. in den letzten Jahrzehnten war immer "Beine statt Steine" gewesen. Jetzt so zu tun, als wäre das eine neue Erkenntnis, dass das eben nicht das große Erfolgsmodell ist, ist dann schon ein wenig heuchlerisch. Es ist jetzt nicht so, dass man nicht auch schon in den 90ern oder in den 2000ern etwas in die Infrastruktur oder Professionalisierung des Vereins hätte investieren können. Das haben dann jedoch praktisch alle anderen Vereine, ob groß oder klein, in Deutschland getan und deswegen wurden wir dann auch reihenweise von kleineren Klubs abgehängt, nicht nur sportlich, sondern auch strukturell. Mainz, Darmstadt, Paderborn, Freiburg, Heidenheim, Fürth, Union Berlin, Kiel, Regensburg, Augsburg, Sandhausen usw., um nur einige Vereine zu nennen. Wolfsburg, Red Bull oder Hoffenheim sind dann nochmal eine andere Geschichte und die meine ich damit auch nicht.


    Wir sind immer noch in vielen Bereichen ein Amateurverein und dass das so ist, hat in erster Linie der Mann mit seinen Beratern im Hintergrund zu verantworten, der jetzt plötzlich, quasi wie aus dem Nichts, zu der Erkenntnis kommt, dass man doch besser in Steine statt in Beine investiert, um perspektivisch erfolgreich zu sein. Wenn man überlegt, was in seiner Ära an Gehältern und Abfindungen für Trainer, Spieler, Manager, Sportdirektoren, Knipser, Bademeister usw. investiert wurde, der kann sich leicht ausrechnen, was man damit alles Sinnvolles hätte anstellen können.


    Einige vergessen auch, dass er und Weller es damals gewesen sind, die die Abmeldung der U23 zu verantworten hatten, die auch dafür gesorgt hatten, dass das NLZ deutlich später kam als ursprünglich geplant usw. Erst die Rückkehr von Ferner als Vizepräsident, hat dann zu einem "Umdenken" im Verein geführt, der das NLZ und die Wiederanmeldung der U23 zur Bedingung für seine Rückkehr seinerzeit gemacht hatte.



    Zum Spiel gegen die Fohlen:


    Wir gewinnen morgen mit 2:1 nach Verlängerung. Brünker gleicht in der 90. Spielminute zum 1:1 aus und in der Verlängerung trifft Manu per Kopf zum Siegtreffer und zum Erreichen des Halbfinales.


    Irgendwann müssen die Fohlen im Ludwigspark einmal verlieren. Wenn nicht morgen, wann dann?! Also packen wir's an! Morgen ist ein guter Tag, um erneut Pokalgeschichte zu schreiben.

    I'll be back

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Morgen ist optimales Pokalwetter für uns, Flutlicht, der Rasen und unser Zuschauer tun dann ihr übriges. Das steigert die Chancen. Dennoch wäre es vermessen es jetzt als normal anzusehen, dass wir ne gute Chancen gegen Gladbach haben weiter zu kommen. Die Chancen sind nach wie vor klein und es muss erneut eine echte Sensation her. Gladbach wird sich vermutlich nicht so schwach wie Frankfurt präsentieren, ich nehme an die werden sich gerade kämpferisch viel mehr reinhauen. Dass sie guten Fußball spielen können, weiß man ja.


    Hoffe, dass nach den letzten 3 Spielen mit nur 2 Punkten dennoch eine gewisse Lockerheit bei uns vorhanden ist und vor allem die Chancenverwertung muss stimmen. Aber gegen die Bayern war es ja vorher auch so, da lief vorher auch nix bei uns und dann kam das absolute Wunder. Pokal eben und es zeigt aber auch, wie unberechenbar wir sind.

  • Er ist weder Sponsor noch Investor. Er ist ein Mäzen, der Unterschied ist vielleicht marginal, reicht aber aus, dass er nicht den Verein vollkommen finanziert bzw. sein ganzes Geld in den Verein steckt.

    Gut wenn das so ist hat er ach es Maul zu halle unn nidd über das erspielte Geld zu entscheide fertig aus die Maus !

  • Die Ansage des Präsidiums ist ja gekoppelt mit einem Sieg der dann erneut einige Mios einspielen. Wichtig wäre zuerst mal mit dem Geld und den frei werdenden Ressourcen die Mannschaft gezielt aufzurüsten. Dann wird parallel der Rasen erneuert vielleicht wird es was mit dem Soccercenter dann wäre der Anfang gemacht. Wenn damit aber der Beitrag für den Umbau des Lupas gemeint ist, danke nein. Übrigens geht aus der Aussage klar hervor das ist kein Geld von Ostermann sondern vom FCS. Für andere Dinge kann man ja einen Kredit aufnehmen und somit gleich die Abgaben ans Finanzamt einsparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!