30. Spieltag, MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0)

  • Ewige Tabelle

    In der ewigen Tabelle der 3.Liga steht der FCS weiterhin auf dem neunten Rang und spielt am Samstag in Duisburg gegen den unmittelbaren Verfolger. Die Malstätter holten 414 Punkte aus 292 Spielen (ohne die beiden gestrichenen Siege gegen Türkgücü München) und haben damit in dieser Saison keine Möglichkeit mehr auf eine Verbesserung. Erfurt als Achter hat 64 Punkte mehr geholt. Die Duisburger liegen mit einem ausgetragenen Spiel mehr vier Punkte hinter dem FCS. Jahn Regensburg (drei Spiele mehr) ist mit 13 Punkten Rückstand auf dem elften Platz. Ansonsten ist von hinten erst mal keine Gefahr vorhanden, nächster Ligakonkurrent ist 1860 München mit 327 Punkten.


    In der Auswärtsstatistik ist man Zehnter mit 177 Punkten aus 146 Spielen, liegt damit unmittelbar hinter Duisburg (178 Punkte aus 146 Spielen) und knapp vor Regensburg (175 Punkte aus 147 Spielen). Holt man in Duisburg einen Punkt, so würde man den MSV am Wochenende vom neunten Platz verdrängen. Erfurt als Achter ist hier noch acht Punkte entfernt. In fünf verbleibenden Auswärtsspielen in der Saison könnte man die Erfurter noch überholen.

  • 199.Pflichtauswärtsspiel für Zeitz

    Seit einigen Spieltagen ist Manuel Zeitz der alleinige Rekordspieler der Malstätter in der Liga, kann am Samstag zum insgesamt 340.Mal in einer Ligabegegnung auf dem Feld stehen. Auswärts wäre es Nummer 172. In Sachen Pflichtspielen steht er vor dem 382.Spiel in der Historie, dann fehlen noch 17 Begegnungen auf Rekordspieler Erich Rohe (398). Angesichts von zehn Ligaspielen sowie potenziell sechs Pokalspielen und theoretisch zwei Relegationsspielen könnte er auf dem Papier noch im Laufe der Saison 2023/24 an die Spitzenposition springen. Realistisch wird es aber frühestens in der Saison 2024/25 möglich werden. Bei den Pflichtauswärtsspielen liegt Zeitz (198) derzeit noch drei Spiele gegen Rohe (201).

  • Nimmt der FCS die Pokal-Euphorie mit? Voller Fokus auf den MSV


    Zitat

    Auch Trainer Rüdiger Ziehl betonte: "Wir sind gut beraten, jede Aufgabe für sich anzugehen. Wir können es nicht verhindern, dass im Umfeld über das Pokalspiel gesprochen wird, aber unser Augenmerk gilt der Partie beim MSV."


    Zitat

    Im Vergleich zum Gladbach-Spiel muss der FCS auf den gesperrten Patrick Sontheimer verzichten. "Dafür sind Spieler wie Calogero Rizzuto, Simon Stehle oder Julius Biada wieder voll belastbar", so Ziehl.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kucke eine Minute und höre was von "altem Wedaustadion" , unser Amigo ist einfach nur Kult! Ich bin froh, dass wir im neuen Wedaustadion spielen, da sieht man wesentlich mehr als damals im alten! :D

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • Erstmal Glückwunsch für euren Sieg und ich hoffe das ihr auch Klautern erledigt.Für uns wird es verdammt schwierig und innerlich hab ich kaum noch Hoffnung. Wir sind aber nicht die ersten und auch nicht die letzten die durch das Tal der Tränen müssen.Wenn einer Interesse hat hier ist unsere Spieltagseröffnung

    http://www.msvportal.de/forum/threads/alles-vor-dem-heimspiel-gegen-saarbr%C3%BCcken-30-spieltag.20201/

  • Ich schätze die Partie morgen eher schwierig ein zumal man unser Auftritt kennt nach einem Pokalspiel . Nichtsdestotrotz hoffe ich morgen auf einen Auswärtssieg und das man eine Haken hinter den Klassenerhalt machen kann !

  • Rache ist süß, wir haben nach letzter Saison noch eine Rechnung offen mit dem MSV.

    Die Tränen, welche letzte Saison unsere blau-schwarzen vergießen mussten, sehen wir morgen auf der Heimseite!


    3 Punkte für uns und gegen den Klassenerhalt des MSV! Der Stachel sitzt noch tief, das Spiel morgen kann Abhilfe verschaffen

  • Naja, was heißt Rechnung offen?! In erster Linie waren wir damals selbst schuld, dass wir neun Zebras nicht erlegen konnten mit elf (später zehn) Löwen. Ja, die haben sich gewehrt, aber ehrlich gesagt erwarte ich das auch immer von unserer Mannschaft, selbst wenn es irgendwann nur noch um die goldene Ananas gehen sollte.

  • Stehplätze laut Ticketseite ausverkauft, Sitzplätze nur noch Reste (sobald R voll ist, wird S geöffnet, also auch noch Tageskasse möglich). Somit über 2.000 morgen. Geil wird das!

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • Naja, was heißt Rechnung offen?! In erster Linie waren wir damals selbst schuld, dass wir neun Zebras nicht erlegen konnten mit elf (später zehn) Löwen. Ja, die haben sich gewehrt, aber ehrlich gesagt erwarte ich das auch immer von unserer Mannschaft, selbst wenn es irgendwann nur noch um die goldene Ananas gehen sollte.

    Ich habe auf jeden Fall noch eine Rechnung mit denen offen. Natürlich nicht mit der Mannschaft vom MSV. Die hat sich gewehrt und alles reingeworfen, was ich niemals einer Mannschaft vorwerfen würde. Aber mit Publikum und Fans habe ich eine Rechnung offen, wegen der Häme, die sie da über uns ausgeschüttet haben. Deshalb würde ich es morgen abfeiern, wenn sie von uns einen weiteren Stoß Richtung Regionalliga bekommen würden. Man sieht sich immer zweimal im Leben. Mindestens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!