30. Spieltag, MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0)

  • Was habt ihr erwartet? Dass die Mannschaft heute topfit und voll im Saft den MSV auseinander nimmt?

    Leute, wer wurde denn rausgenommen? Manu und Gaus. Thoelke erst gar nicht im Team. Die meisten Saarbrücker Spieler gehen physisch auf dem Zahnfleisch. Schaut euch doch Rabihic an. Der kann keinen einzigen Gegenspieler mehr aussteigen lassen und spielt nur noch Fehlpässe. Nicht weil er das Fußballspielen verlernt hat, sondern weil er fertig ist.

    Für die nächste Saison müssen mindestens ein halbes Dutzend Spieler mit ganz anderen physischen Voraussetzungen her.

    Ja haben wir warum auch nicht das Pokalspiel war am Dienstag ganz normale 90 Minuten. Wenn das ausschlaggebend ist vier Tage später so eine bodenlose Leistung zu zeigen sollten sie alle aufhören Fußball zu spielen . Muss man sich mal vorstellen 4 Tage dazwischen und hier nehmen es einige als Vorwand diese Scheißhaus Leistung zu rechtfertigen unglaublich sowas. Ich bin heute mit meiner Frau fünf Kilometer durch den Wald spaziert soll ich jetzt am Montag mei Chef anrufen das ich nidd arbeite kann weil man die Beine weh tun ?

  • Ja haben wir warum auch nicht das Pokalspiel war am Dienstag ganz normale 90 Minuten. Wenn das ausschlaggebend ist vier Tage später so eine bodenlose Leistung zu zeigen sollten sie alle aufhören Fußball zu spielen . Muss man sich mal vorstellen 4 Tage dazwischen und hier nehmen es einige als Vorwand diese Scheißhaus Leistung zu rechtfertigen unglaublich sowas. Ich bin heute mit meiner Frau fünf Kilometer durch den Wald spaziert soll ich jetzt am Montag mei Chef anrufen das ich nidd arbeite kann weil man die Beine weh tun ?

    Was für ein Schwachsinn ...

  • https://fb.watch/qRAl52d0Tm/



    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Naja,so kann man es auch deuten :/ Die ganzen miesen 3. Liga Spiele, die wir abgeliefert haben, sind bestimmer nicht auf die fehlende Fitness zurückzuführen. Es fehlt das nötige Spielsystem, das wir einfach nicht unser dem jetzigen Trainer haben.

    Und was genau hat die fehlende Physis mit dem Trainer , Spielsystem zu tun ?

  • Was habt ihr erwartet? Dass die Mannschaft heute topfit und voll im Saft den MSV auseinander nimmt?

    Leute, wer wurde denn rausgenommen? Manu und Gaus. Thoelke erst gar nicht im Team. Die meisten Saarbrücker Spieler gehen physisch auf dem Zahnfleisch. Schaut euch doch Rabihic an. Der kann keinen einzigen Gegenspieler mehr aussteigen lassen und spielt nur noch Fehlpässe. Nicht weil er das Fußballspielen verlernt hat, sondern weil er fertig ist.

    Für die nächste Saison müssen mindestens ein halbes Dutzend Spieler mit ganz anderen physischen Voraussetzungen her.

    halbes Dutzend reicht nicht

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Naja,so kann man es auch deuten :/ Die ganzen miesen 3. Liga Spiele, die wir abgeliefert haben, sind bestimmer nicht auf die fehlende Fitness zurückzuführen. Es fehlt das nötige Spielsystem, das wir einfach nicht unser dem jetzigen Trainer haben.

    Ich bin bloß Fußball-Laie, aber ich bin überzeugt, dass Ziehl den Fußball spielen lässt, den die Mannschaft praktizieren kann, ohne schon zur Hälfte der Spielzeit keine Körner mehr zu haben. Also wohl dosiert und wohl temperiert. Er hat damit einen "ruhigen" Saisonverlauf sicher gestellt und noch nebenbei für Furore im Pokal gesorgt. Mehr war nicht drin.

  • Und was genau hat die fehlende Physis mit dem Trainer , Spielsystem zu tun ?

    Wenn ein Trainer: Ballbesitzfussball verlangt, setzt das eine hohe Laufbereitschaft voraus

    sowie technisches Können und natürlich als Grundvoraussetzung ein gesundes Umschaltspiel


    und dazu braucht es eben fitte - tempoharte Spieler, die auch wissen was sie tun müssen

    genau hier hakt es und ist das Haupt-Thema der Saison: der "Breite" Kader, den Ziehl auch vor der Saison zusammengestellt hat


    aber die Saisonvorbereitung war suboptimal und manche Spieler haben nie zu Ihrer Form der Vorsaison gefunden

    lassen wir mal Schmidt und Jacob aussen vor - aber manche Spieler sind ganz schwach in die Saison gestartet

    siehe Rizzuto / Kerber / JGS / Rabihic


    wenn das Herzstück Deines Spielsystem schwächelt, dann kann man nicht souverän auftreten geschweige seine Spiele gewinnen

    wir haben manche Spiele aufgrund mancher individueller Klasse gewonnen bzw. nicht verloren

    manche Remis waren unglücklich - Manche aber auch schmeichelhaft

    Verblüffend ist das wir gegen vermeintliche TOP-Teams nicht verloren haben

    sondern unsere Punkte gegen sogn. No-Names haben liegen lassen


    nach dem heutigen Spiel muss man einfach feststellen, dass die Kader-Qualität für "Highlight-Spiele" reicht

    aber für Brot+Butter-Liga-Spiele eben nicht = FAZIT: einfach absurd


    Es gilt die Saison vernünftig zu Ende zu spielen und wenn ich schon bei absurd bin und den sicheren Pokal-Sieg eintüten

    denn wenn man den aktuellen Deutschen Meister schlagen, dann erst recht den Pfälzer DFB-Verein und auch die Pillendreher

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • unerträglicher als die unterirdische leistung UNSERER POKALHELDEN heute sind für mich die weisheiten der selbsternannten fußball experten hier im forum🙄

    Nochmal, gegen einen Absteiger hat diese Mannschaft zu liefern, so einfach ist das.


    Ob es nun Unlust, "schwere Beine" - welche wiederum nicht zum 4:0 in Freiburg passen, ebenfalls nach dem Pokalspiel -, weil sie die Ligaspiele nur noch als Trainingsspiele ansehen, Arroganz oder was auch immer ist.


    Es ist ein Schlag in die Fresse alleine schon für die Fans, die mitgereist sind.


    Auch nach mehreren Stunden bin ich maßlos enttäuscht und bitterböse. Dieser "Einsatz" heute ist unentschuldbar.

  • unerträglicher als die unterirdische leistung UNSERER POKALHELDEN heute sind für mich die weisheiten der selbsternannten fußball experten hier im forum🙄

    Mach doch so einen Extrajubelthreat auf, da könnt ihr euch gegenseitig die Augen zuschmieren und die Säcke vollmachen und braucht euch nicht Wahrheiten anderer Meinungen anhören.

  • wir könnten unendlich darüber streiten, wer von uns beiden enttäuschter über das heutige ergebnis ist😉 ich mag einfach nicht, wenn nach einem schlechten spiel sofort wieder alles in frage gestellt wird. und ja ich weiß, es war nicht nur ein schlechtes spiel über die saison. aber das ist fußball🤷🏼‍♂️

  • So, zurück aus dem Zoo:

    1. Ich kann diesen Zebra Song langsam nicht mehr hören!

    2. 0:2<--druff geschiss!

    3. Wir fahren nach Berlin :!:

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • Ich bin bloß Fußball-Laie, aber ich bin überzeugt, dass Ziehl den Fußball spielen lässt, den die Mannschaft praktizieren kann, ohne schon zur Hälfte der Spielzeit keine Körner mehr zu haben. Also wohl dosiert und wohl temperiert. Er hat damit einen "ruhigen" Saisonverlauf sicher gestellt und noch nebenbei für Furore im Pokal gesorgt. Mehr war nicht drin.

    Das mag ja alles so sein,aber er spielt doch mit seinem selbst zusammen gestellten Kader.

    Welcher Trainer hat das schon? und wenn eine Mannschaft nach 75% der Ligaspiele keine Körner mehr hat dann stimmt etwas nicht.

    Der Kader ist zu klein und oder falsch zusammen gestellt.


    Wäre es wohl dosiert, hätte er KB heute eine Pause gegönnt

    Und wenn dieser nach seiner läuferischen Leistung am Dienstag keine verdient hätte wer sonst?


    Den Begriff wohl temperiert kenn ich beim Rotwein,aber beim Fussball?


    Stellt sich doch die FRAGE: Wie können die AUFSTEIGER, Spatzen u. Preußen die Saison so durchziehen.


    und das mit ihren verstärkten Regio Kadern, eine gute Mischung u Größe machts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!