26. Spieltag, Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:2)

  • Gut gemacht. Ich habe heute einen ähnlichen Unterschied erwartet und wir haben ihn aufgezeigt. Damit sollten wir nach unten eigentlich relativ safe sein. Es stimmt einfach zu 100% in unserer Mannschaft und das hat man heute, vor allem im Kontrast zum Waldhof, deutlich gesehen. Jetzt nochmal ein bisschen Anlauf nehmen und versuchen, aus den verbleibenden Spielen alles herauszuholen. :)


    Achja und dem Waldhof gönne ich natürlich den Klassenerhalt. Wäre schade, wenn uns diese Spiele verloren gehen würden. :)

  • ich hoffe, wir sehn hier paar handy videos ausm block!

    und ich bin gespannt auf die kommentare unserer spezialisten, insbesondere bzgl boyd, der granate, die unser unfähiger trainager „verschmäht“ hat ud der uns allein zum aufstieg geschossen hätte

  • Wahnsinn, knapp 4000 FCS Fans auf der Fan Tribüne feiern den Sieg. Einfach nur geil. Verdienter Sieg trotz teilweise Schongang in Hälfte 2, das war zeitweise etwas zu passiv und man dachte das Spiel könnte evtl. noch mal kippen. Aber die Phase wurde überwunden. Starke Abwehrleistung und Chancen auf das 0:3 hatten wir noch. Mannheim muss sich strecken, diese Leistung reicht nicht für den Klassenerhalt, was ich ihnen wünsche.


    RZ hat Alles richtig gemacht, die Mannschaft sehr gut eingestellt und aufgestellt. Die Auswechslungen waren absolut nachvollziehbar.

  • Hab nmich die letzten 2 Wochen komplett zurück gehalten. Aber jetzt ist erst einmal eine Zentnerlast von mir herabgefallen. Vielleicht ging es dem Einen oder Anderen ähnlich. Die Situation war nach den Spielabsagen für uns nicht ganz so einfach. Man braucht Rhythmus und das geht eben nicht mit permanenten Spielausfällen.


    Wir waren Heute überragend in der ersten HZ. Unwahrscheinlich griffig und immer einen Tick schneller am Ball als der Gegner. In HZ 2 sehr cool das Spiel herunter gespielt. Das war für mich eine der besten Auswärtsspiele seit Monaten.


    Gratulation an die Mannschaft und das Trainerteam.

    Allen Blauschwarzen noch einen schönen Sonntag.

  • Steine, Steine, die von der Brust fallen. Endlich mal wieder gewonnen. Starker Kampf, in der 1. HZ gut gepresst und aggressiv gegen den Ball. Mannheim eigentlich kaum eine echte Chance. Jetzt in Köln genauso intensiv spielen und dann kann da auch ein Sieg drinn sein.

  • ich will ihm auch gar nicht seine qualität absprechen, mich stört immer nur, dass die selbsternannten fachleute immer so tun, als wär das alles so eindimensional und simpel

    Du bist auch ein Superfachmann, bei den Chancen die wir uns raus arbeiten kann ein überdurchschnittlicher Mittelstürmer etwas machen nichts anderes haben wir gefordert, wer hat denn heute wieder die Tore geschossen ein defensiver Mittelfeldspieler und ein linker Verteidiger und beide werden uns wahrscheinlich verlassen.

    Ein wichtiger Sieg aber nichts wert wenn wir nicht nachlegen und da liegt ja unser Problem, am Mittwoch geht's weiter und am Samstag wissen wir wo wir stehen.

  • Gutes Spiel der Elf , super rein gekommen , 2:0 Führung und am Ende cool dem Druck stand gehalten.
    Danke , weiter so bitte.

    - Sontheimer mit gutem Kick

    Kaum zeigt der Schiri eine tadellose Vorstellung klappt es auch wieder mit dem 3er , danke !

  • Du bist auch ein Superfachmann, bei den Chancen die wir uns raus arbeiten kann ein überdurchschnittlicher Mittelstürmer etwas machen nichts anderes haben wir gefordert, wer hat denn heute wieder die Tore geschossen ein defensiver Mittelfeldspieler und ein linker Verteidiger und beide werden uns wahrscheinlich verlassen.

    Ein wichtiger Sieg aber nichts wert wenn wir nicht nachlegen und da liegt ja unser Problem, am Mittwoch geht's weiter und am Samstag wissen wir wo wir stehen.

    Was die Torschützen betrifft,Kerber hat offensiv gespielt und Thoelke ist IV und hat Vertrag bis 2025.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Bärenstarke Leistung und ein hochverdienter Sieg am Ende. Vermutlich die beste Derbyleistung seit vielen Jahren und von Beginn an alles gezeigt, was man in einem Derby zeigen muss. Einsatz, Willen, Zweikampfstärke, Aggressivität, zudem endlich auch einmal die nötige Effektivität und Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor. Die zwei Chancen in Halbzeit 1 eiskalt genutzt, wenn auch unter freundlichem Begleitschutz der Waldhöfler. Ansonsten kaum etwas zugelassen, selbst in Halbzeit 2 nicht. Auch unnötige Gelbe Karten vermieden. Respekt.


    Waldhof erschreckend schwach. Hier scheint sich der Trainerwechsel in der Tat nicht auszuzahlen bislang. Teilweise noch harmloser als unter Rehm bereits. Kompliment auch an den Schiedsrichter, der eine tadellose Leistung gezeigt hat. Muss dann auch mal lobend erwähnt werden, bei all der (berechtigten) Kritik an den Schiedsrichtern in Liga 3.


    Wichtiger Sieg, um nach unten jetzt für klare Verhältnisse zu sorgen. Ob es die Wende zum Guten gewesen ist? Keine Ahnung, dafür ist es noch zu früh meiner Meinung nach, zumal unsere Offensivabteilung insgesamt ein wenig abgefallen ist und wenig eigene Torgefahr ausgestrahlt hat. Alle drei Treffer in 2024 wurden per Kopf von Innenverteidigern oder defensiven Mittelfeldspielern erzielt. In Köln bitte jetzt nachlegen.

  • Was die Torschützen betrifft,Kerber hat offensiv gespielt und Thoelke ist IV und hat Vertrag bis 2025.

    Ja den habe ich mit Gaus verwechselt, und Kerber bleibt trotzdem ein defensiver Mittelfeldspieler, wenn Zeitz ein Tor macht ist er ja dann auch kein Stürmer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!