24. Spieltag, Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:0)

  • Alles wie immer - ein gutes Spiel mit eklatanten Abschlussproblemen .. soweit Alles klar, da ist ein 1-1 in DO völlig ok. Wie bereits geschrieben, spielt die Saison geregelt zu Ende mit Landung auf 5-10 und dann passt das. Nutzt die Zeit, um den Kern für nächstes Jahr zu definieren und PS39 gesund zu bekommen. Nach vorne sind wir derzeit nur Mittelmaß in der Liga und das ist dann eben so.


    Gespannt, ob die Truppe am Mittwoch wieder gut verteidigen kann um das DFB Pokal Spiel spannend zu machen .. das wird dann wohl der letzte echte Höhepunkt für den Rest der Saison ..

  • Alles wie immer - ein gutes Spiel mit eklatanten Abschlussproblemen .. soweit Alles klar, da ist ein 1-1 in DO völlig ok. Wie bereits geschrieben, spielt die Saison geregelt zu Ende mit Landung auf 5-10 und dann passt das. Nutzt die Zeit, um den Kern für nächstes Jahr zu definieren und PS39 gesund zu bekommen. Nach vorne sind wir derzeit nur Mittelmaß in der Liga und das ist dann eben so.


    Gespannt, ob die Truppe am Mittwoch wieder gut verteidigen kann um das DFB Pokal Spiel spannend zu machen .. das wird dann wohl der letzte echte Höhepunkt für den Rest der Saison ..

    PS fit zu bekommen ? Schön und gut , wünschen wir uns alle aber wir können doch nicht schon wieder so in die nächste Saison gehen , mit wünschen kommen wir keinen Schritt weiter.

    Es müssen zwingend qulitative Verstärkungen vorne her , unabhängig von PS .und zwar nicht 1 sondern 2 !

    Und diese Situation haben wir jetzt seit 2 Jahren am Stück , wie oft will man denn noch hoffen , wünschen , warten ?

  • Was gibt es da jetzt wieder zu jammern war doch abzusehen das es nichts wird ,oder denkst de nur weil du nach Dortmund fährst wird auf em Platz alles anders ?

    Das wird bis Saisonende so weiter gehen weil uns Qualität nach vorne fehlt ,und es bleibt nur zu hoffen das es gut geht und wir nächste Saison noch in der 3 Liga spielen !

    lass die in Ruhe die trotzdem , nach Dortmund fahren

    die dürfen enttäuschter sein als die Magenta Couchfraktion.

    Die brauchen nicht noch deine Häme.


    Josefp hat nur seine Meinung geschrieben,

    und nicht gejammert!.

    wilst du ihm diese seine Meinung EINSCHRÄNKEN. :?:

  • Ich kann mir bis heute einfach keinen Reim drauf machen was der Verein möchte , man bleibt Ahnungslos zurück.

    Aber ein Angriff auf den Aufstieg sieht leider völlig anders aus .

    Das ist in meinen Augen genau der Punkt. Ist es der Anspruch, die Saison ganz in Ordnung im Mittelfeld abzuwickeln, ist ein Spiel wie gestern ja auch okay.

    Engagement ist vorhaben aber es reicht halt nicht für mehr. Auf der anderen Seite spielt man gut gegen eine top 3. Liga Mannschaft mit. Wenn man die Aktiven jedoch hört und die offizielle Zielsetzung des Vereins, dann ist da eine für mich etwas schwer verständliche Enttäuschung vorhanden. Und genau diese Divergenz sehe ich auch im Fanlager. Nach tollen Spielen wie gegen Dresden, Bielefeld oder Ulm zeigt sich halt wiederholt, dass wir diese Leistungen nicht aufrechterhalten und zu Serien ausbauen können. Es gibt positive wie negative Ausreißer und wir stehen halt dort wo wir stehen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • im Winter gute bezahlbare Stürmer zu finden ist für einen normalen Drittligisten mehr als schwer

    Waldhof geht diesen schweren Weg ob er erfolgreich sein wird ist total offen


    und bei uns wird es im Sommer eine starke Rundum-Erneuerung geben müssen

    und da wird man einige Cent brauchen

  • Unser Trainager ist nicht Schuld, dass kein Stürmer verpflichtet wurde. Es hat halt am Deadlineday niemand mehr angerufen, der ohne Ablöse und für wenig Lohn kommt, sofort weiterhilft und charakterlich zur Mannschaft passt.

    Das ist einfach nur Pech.

  • Unser Trainager ist nicht Schuld, dass kein Stürmer verpflichtet wurde. Es hat halt am Deadlineday niemand mehr angerufen, der ohne Ablöse und für wenig Lohn kommt, sofort weiterhilft und charakterlich zur Mannschaft passt.

    Das ist einfach nur Pech.

    Sarkasmus ???

    Immer nur Pech mit Frauen , die 1ste ist mir weg gelaufen und die 2te will nicht gehen.............. :wacko:

  • im Winter gute bezahlbare Stürmer zu finden ist für einen normalen Drittligisten mehr als schwer

    Waldhof geht diesen schweren Weg ob er erfolgreich sein wird ist total offen


    und bei uns wird es im Sommer eine starke Rundum-Erneuerung geben müssen

    und da wird man einige Cent brauchen

    Hört doch mal mit dem scheiß Winter auf, die hätten wir viel früher holen müssen zum Anfang der Saison habe ich ja ewig vorgeschlagen einr komplette Reihe Rechts,Links und Mittelstürmer das setzt man ausschließlich auf junge unerfahrene die eigentlich in die 2 Reihe sollten 6nd rangeführt werden.

  • Und wenn ich nicht mehr weiter weis, dann red ich halt ein bißchen Scheiss. Jetzt wird es sehr dümlich maha67 ist das dein Anspruch.

    Nein, dümmlich ist nicht mein Anspruch, aber es wird immer jemand geben der meine Aussage als dümmlich sieht - deshalb kann ich mit solchen Aussagen erstmal gut leben. Ich sehe ja wer deinen Kommentar geliked hat - die übliche Negativfraktion, die ein paar Wochen recht ruhig waren, aber jetzt wieder aus ihren Löchern kriechen und uns erzählen sie haben es ja immer gewusst.


    Ich wundere mich auch warum man keinen neuen Stürmer verpflichtet hat, ich hätte mir auch etwas mehr von der Saison erwartet, aber so ist Fussball, in meiner laienhaften Ansicht, nun mal. Deshalb denke ich nicht wir spielen die schlechteste 3liga Saison, noch verstehe ich das ganze Draufhauen auf Trainer/Manager. Und wie gesagt, ob die Verpflichtungen der anderen Vereine einschlagen müssen sie ja nun auch erst einmal beweisen.

  • Hört doch mal mit dem scheiß Winter auf, die hätten wir viel früher holen müssen zum Anfang der Saison habe ich ja ewig vorgeschlagen einr komplette Reihe Rechts,Links und Mittelstürmer das setzt man ausschließlich auf junge unerfahrene die eigentlich in die 2 Reihe sollten 6nd rangeführt werden.

    und woher hätte der FCS-Sportdirektor HEPP60 das notwendige Kleingeld bekommen

    um diese werthaltigen TOP-Spieler zu bezahlen, vorausgesetzt man hätte diese Spieler auch überzeugen können zu uns zu kommen

    aber ohne Finanzmittel wäre man gar nicht erst in Verhandlungen gegangen !!


    bitte nicht vergessen PS hat sich erst nach Ende des Transfer-Schluss verletzt

    und bis 31.08 waren alle Deiner TOP-Spieler ( und jeder verlangt rund 300-400k ) woanders unter Vertrag


    weil s.o. andere Vereine eben die notwendigen Finanzmittel in der Hand haben


    noch einmal für die ganz Langsamen, zu denen ich mich zähle


    Teile uns doch uns doch bitte mit mit welchen Budget Ziehl / Luginger zur Saison 23-24 arbeiten konnten und auch durften

    und welche FEST-Gehälter Deine Wunsch-Spieler verlangen


    nur als Beispiel: PS hat 200k Ablöse gekostet und hat ein Gehalt von rund 400k und bekam ( ich mag mich täuschen ) einen 4-Jahres-Vertrag


    Also HEPP jetzt mal Butter bei die Fische, mach uns Ahnungslose klug - aber bitte mit ein paar Fakten

    und Namen, der zu-uns-wechselwilligen-Spieler, die dann von Ziehl, obwohl er Millionen zur Verfügung hatte, abgelehnt wurden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Was gibt es da jetzt wieder zu jammern war doch abzusehen das es nichts wird ,oder denkst de nur weil du nach Dortmund fährst wird auf em Platz alles anders ?

    Das wird bis Saisonende so weiter gehen weil uns Qualität nach vorne fehlt ,und es bleibt nur zu hoffen das es gut geht und wir nächste Saison noch in der 3 Liga spielen !

    Absolut verstehe immernoch nicht warum wir niemanden eingekauft haben, wir haben doch so viel Geld ?( :rolleyes: .

  • Absolut verstehe immernoch nicht warum wir niemanden eingekauft haben, wir haben doch so viel Geld ?( :rolleyes: .

    Es hätte für mich nichtmal ein Kracher für viel Geld sein müssen. Luginger war doch bspw. zum Scouting in Albanien. Irgendeine Offensivkraft mit Potential für einen recht günstigen Jahresvertrag hätte es da sicher gegeben, aber natürlich mit dem Risiko dass er nicht einschlägt. Das Risiko wollte man offenbar nicht eingehen. Ich finde aber bei unserer aktuellen Situation kann man auch mal einen Spieler holen von dem man nicht zu 100 Prozent überzeugt ist. Es wäre zumindest ein Zeichen gewesen.


    Ja klar, wenn der Spieler dann floppt gibt es auch wieder gehässige Kommentare, aber wenn man es nicht mal versucht wird es halt schwer. Bei unseren Pokaleinnahmen kann man einen möglichen Flop finanziell sicher verkraften. Und wie schnell ein vermeintlicher Noname dann doch einschlagen kann sieht man ja an den Beispielen Naifi, Jurcher oder Behrens.

  • Es spricht inzwischen viel dafür, dass die Saison schadlos abgewickelt werden soll. Für das Fangemüt wurde etwas von Platz 3 geblubbert, ohne dieses Ziel ernsthaft an zu visieren. Hätten wir 7-8 Punkte mehr oder weniger wäre wohl nochmal investiert worden, um ernsthaft aufzusteigen oder den teuren Abstieg zu vermeiden. Nein ich weiß das nicht sicher und ich kann es auch nicht besser als der Trainager, was aber auch als Fan nicht meine Aufgabe ist. Ich wünsche mir nur sportlichen Erfolg für unseren Verein.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!