24. Spieltag, Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:0)

  • Freitags zu Gast in Dortmund. Was ist drin? 17

    1. Sieg! (11) 65%
    2. Remis! (3) 18%
    3. Niederlage! (3) 18%

    Datum: Freitag, 2.Februar

    Anstoß: 19:00 Uhr


    Spielort: Stadion Rote Erde

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio

    Zusammenfassung: Magenta, Dazn, Sky, SR/WDR









    Borussia Dortmund II - 1.FC Saarbrücken

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „24. Spieltag, Borussia Dortmund II - 1.FC Saarbrücken“ zu „24. Spieltag, Borussia Dortmund II - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)“ geändert.
  • Der große Druck nach oben ist weg, jetzt mal schauen was in Dortmund geht.

    Der Große Druck ist nicht weg - wir sind immer noch im Rennen

    Ende Februar sollte die Tabelle bereinigt sein und erst dann sehen wir was noch geht = wie der Abstand auf Platz 3 ist


    Mein Rat an die Mannschaft: cool bleiben und weiter hart arbeiten und kämpfen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich gehe auch von ein paar netten Freundschaftsspielen bis zum Ende der Saison aus.

    Platz 3 halte ich nicht mehr für realistisch.

    Die "Pokalmillionen" sollten besser für den Sommer investiert werden und in der Restsaison mal den Jungen ne Chance geben.


    Hauptsache wir werden Pokalsieger :thumbup: :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wie mir diese wöchentlichen Abgesänge auf den Sack gehen! Auch schon vor jedem einzelnen Pokalspiel! Die Saison ist vorbei, wenn sie vorbei ist. Die Chance auf Platz 3 ist vorbei, wenn es rechnerisch nicht mehr geht! Bis dahin wird nicht aufgegeben sondern gefighted, auf dem Platz und auf den Rängen!

    Übrigens kann auch Platz 4 nicht unwichtig werden...

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • Wie mir diese wöchentlichen Abgesänge auf den Sack gehen! Auch schon vor jedem einzelnen Pokalspiel! Die Saison ist vorbei, wenn sie vorbei ist. Die Chance auf Platz 3 ist vorbei, wenn es rechnerisch nicht mehr geht! Bis dahin wird nicht aufgegeben sondern gefighted, auf dem Platz und auf den Rängen!

    Übrigens kann auch Platz 4 nicht unwichtig werden...

    Das mit dem Kämpfen und Nichtaufgeben ist klar. Aber der Aufstieg ist weg. Dafür müsste der FCS eine Serie starten und die Clubs davor (Ulm) regelrecht einbrechen. Nee nee, dieser Käse ist gegessen. Hör dir mal das seriöse Interview mit Manu an. Der Kapitän glaubt selbst nicht mehr an den Aufstieg.

  • Der Kader gegen Dortmund wird rekordverdächtig schmal besetzt sein. Normalerweise sind die leichte Kost für uns. Aber dank des grandiosen Schiriteams gestern wird es auch dort schwierig zu Punkten.

  • Stenogramm


    • Offizieller Name: Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund
    • Unternehmensform: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
    • Gründung: 19.Dezember 1909
    • Vereinsfarben: Schwarz-Gelb
    • Mitglieder: ca 190.000


    • Ort: Dortmund
    • Bundesland: Nordrhein-Westfalen
    • Einwohner: ca. 593.000
    • Entfernung: 347 Kilometer


    • Stadion: Stadion Rote Erde (9.999)
    • ZS-Schnitt 19/20: 3.024
    • ZS-Schnitt 21/22: 1.611


    • Bilanz: 7/4/3
    • Letzte Duelle: Saison 2022/23 (3.Liga)


    • Platzierung 2022/23: 13.Platz
    • Platzierung 2021/22: 9.Platz
    • Größter Erfolg: Meister RL West (2009, 2012, 2021)
    • Ewige Tabelle 3L: 26.Platz
  • Kartensituation vor Dortmund


    Rote Karte

    Julius Biada (2/2), Calogero Rizzuto (1/x)


    Gelb-Rote Karte

    Boné Uaferro (1/1)


    7 Gelbe Karten

    Marcel Gaus


    5 Gelbe Karten (keine Sperre)

    Calogero Rizzuto


    4 Gelbe Karten

    Kasim Rabihic, Kai Brünker, Manuel Zeitz, Patrick Sontheimer, Luca Kerber


    2 Gelbe Karten

    Patrick Schmidt, Lukas Boeder, Bjarne Thoelke, Boné Uaferro, Rüdiger Ziehl, Simon Schreiber, Simon Stehle


    1 Gelbe Karte

    Fabio Sanchez, Richard Neudecker, Tim Civeja, Amine Naifi

  • Der mögliche Kader für das Spiel beim BVB


    Nach letzten Infos einsatzfähig (18):

    Tim Schreiber (TW)

    Tim Paterok (TW)

    Finn Kotyrba (TW)

    Fabio di Michele Sanchez (LAV)

    Marcel Gaus (LAV)

    Frederic Recktenwald (RAV)

    Manuel Zeitz (IV)

    Bjarne Thoelke (IV)

    Lukas Boeder (IV)

    Patrick Sontheimer (DM)

    Tim Civeja (ZM)

    Luca Kerber (ZM)

    Julian Günther-Schmidt (HS)

    Kasim Rabihic (HS)

    Kai Brünker (ST)

    Amine Naifi (ST)

    Simon Stehle (ST)

    Leo Sahin (ST)


    Fraglich (1)

    Dominik Becker (IV)


    Ausfälle (6)

    Calogero Rizzuto (RAV)

    Boné Uaferro (IV)

    Richard Neudecker (ZM)

    Julius Biada (HS)

    Sebastian Jacob (ST)

    Patrick Schmidt (ST)

  • Mannschaft stellt sich wohl von alleine.


    Denke Becker fällt aus.

  • FCS-Torschützen gegen den BVB II


    3 Treffer

    Marcel Ziemer


    2 Treffer

    Christiaan Pförtner, Branko Zibert, Adriano Grimaldi


    1 Treffer

    Thomas Zechel, Michael Nushöhr, Raffael Korte, Heikko Glöde, Jean-Philipp Sechet, Anatoli Mushchinka, Eric Wynalda, Sambo Choji, Marius Laux, Tim Stegerer, Minos Gouras, Luca Kerber, Richard Neudecker, Kasim Rabihic, Kai Brünker

  • Bilanz gegen den BVB II



    Gesamt

    14 Spiele - 07 Siege - 04 Unentschieden - 03 Niederlagen - 24:12-Tore


    Heim

    07 Spiele - 04 Siege - 01 Unentschieden - 02 Niederlagen - 14:06-Tore


    Auswärts

    07 Spiele - 03 Siege - 03 Unentschieden - 01 Niederlagen - 10:06-Tore



    Übersicht

    01.09.23: FCS - BVB II 2:0 (1:0) (Rabihic, Brünker) ZS: 11.065

    11.02.23: BVB II - FCS 1:2 (1:1) (Kerber, Neudecker) ZS: 1.488

    10.08.22: FCS - BVB II 1:0 (0:0) (Grimaldi) ZS: 11.425

    26.01.22: FCS - BVB II 2:0 (0:0) (Grimaldi, Gouras) ZS: 1.000

    21.08.21: BVB II - FCS 0:0 (0:0) ZS: 1.079

    15.03.14: FCS - BVB II 0:1 (0:1) ZS: 4.104

    22.09.13: BVB II - FCS 1:1 (1:1) (Korte) ZS: 1.920

    03.02.13: FCS - BVB II 3:3 (1:0) (3x Ziemer) ZS: 3.565

    11.08.12: BVB II - FCS 1:2 (0:1) (Laux, Stegerer) ZS: 3.150

    21.05.00: BVB II - FCS 0:0 (0:0) ZS: 1.320

    28.11.99: FCS - BVB II 5:0 (2:0) (Choji, Wynalda, Zibert, Sechet, Mushchinka) ZS: 5.300

    08.05.99: FCS - BVB II 1:2 (0:1) (Zibert) ZS: 2.000

    03.11.98: BVB II - FCS 1:0 (1:0) ZS: 3.700

    28.07.91: BVB II - FCS 2:5 (1:2) (2x Pförtner, Zechel, Nushöhr, Glöde) ZS: 1.802

  • Sind wir Ma ehrlich: in der Liga geht's um nix mehr außer Klassenerhalt und der sollte drin sein. Dann ist es doch eine tolle Möglichkeit Leuten wie Sahin und Breuer die erste wichtige Erfahrung zu geben und zu sehen was noch fehlt und auch Spielern wie naifi die Gelegenheit zu geben sich zu entwickeln. Es sieht ja nicht so aus als würde noch was passieren auf dem Transfermarkt und mittlerweile ist es mir auch egal ob noch was passiert weil es zu spät ist. Also Zeit nutzen und sich auf nächste Saison fokussieren

  • Selbst mit zwei Torhütern auf der Bank, plus Spielern wie Recktenwald und Sahin, bekommt man am Freitag, trotz breitem Kader, den Spieltagskader wieder einmal nicht voll, im Gegenteil, zwei Plätze werden wohl frei bleiben, sofern es nicht doch noch einen Neuzugang geben wird und/oder man sich nicht bei der Zwett oder der U19 bedienen wird.


    Bei Becker gehe ich fest von einem Ausfall aus (Muskelfaserriss?), Rizzuto dürfte auch mindestens ein Spiel Sperre bekommen.


    Damit blieben noch insgesamt drei Innenverteidiger übrig (Thoelke, Zeitz, Boeder) für die Dreierkette und dadurch müsste wohl Günther-Schmidt den Rizzuto-Ersatz geben, da der etatmäßige Rechtsverteidiger Recktenwald, wohl eher keine Chance erhalten dürfte. Thoelke sollte man diese Woche im Training vorsichtshalber besser schonen, da er schon gegen Ingolstadt länger spielen musste als geplant.


    Vielleicht könnten auch Gaus oder Sanchez für ein Spiel auf rechts aushelfen, auch wenn sie beide natürlich Linksfüßer sind.


    Ansonsten dürfte es wieder ein Spiel wie im Hinspiel werden. Die Dortmunder machen das Spiel und wir müssen versuchen, durch Standardsituationen zum Erfolg zu kommen. Die jungen Dortmunder dürften gegen uns natürlich mit breiter Brust auftreten, zumal sie zuletzt auch die beiden Tabellenführer schlagen konnten. Vorletzte Woche ein Sieg zuhause gegen Jahn Regensburg, gestern auswärts bei Dynamo Dresden. Auch sind sie nicht mehr offensiv so harmlos, wie noch im Hinspiel, zumal damals auch Hettwer bei ihnen gefehlt hatte. Die Tempovorteile und das spielerische Element sprechen für Dortmund, wir werden mit Körperlichkeit und unserer Stärke bei Standardsituationen dagegenhalten müssen.


    Ein Vorteil könnte für uns dagegen sein, dass auch die Profis des BvB am Freitag spielen (in Heidenheim) und zuletzt auch große Personalprobleme hatten, weswegen Spieler wie Lotka, Blank und Pohlmann gestern bei ihnen auf der Bank saßen und nicht in Dresden bei der U23 dabei waren. Hat allerdings den Dynamos auch nichts genutzt und sie haben das Spiel trotzdem zuhause verloren.


    Zeitz, Kerber, Sontheimer, Rabihic und Brünker müssen zudem aufpassen, dass sie keine Gelbe Karte kassieren, da sie ansonsten im nächsten Spiel ebenfalls gesperrt wären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!