23. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - FC Ingolstadt 0:2 (0:0)

  • Tja echt wieder das ganze WE und die Woche abgefuc kt das war echt schlimm heute. Man kann den Jungs heute auch kein Vorwurf machen. Aber: man hätte das Spiel schon in Hz eins entscheiden können. Müssen. Laut Kicker - ich habe es nicht gut gesehen im Park- war der elfer gegen Zeitz wohl OK. Der Rest ist einfach scheiße vom Schiri. Aber warum bekommt ziehl diese Mannschaft nicht so eingestellt dass es passt vorne? Nach dem elfer total den Faden verloren. Jeder sieht doch dass es vorn hapert. Für das nächste Spiel haben wir nicht mal drei Leute auf der Bank.. soviel dazu dass der Kader reicht. Mit ziehl kann man nicht in die nächste Saison gehen zumindest in der Doppelfunktion

    So viele Ersatzspieler kannst du gar nicht verpflichten wie nötig wären, wenn das heute die standard Schirileistung war… Ziehl ist für die Spielweise der Mannschaft verantwortlich und die ist seit vielen Spielen hervorragend. Reinmachen müssen die Jungs den Ball selbst und wenn sie so weiterspielen passiert das auch wieder.


  • Augen auf bei der Bildauswahl Herr Schiedsrichter... ^^

    Sehr unglücklich sowas auf sozialen Netzwerken zu posten, da fehlt jemandem offensichtlich das notwendige Fingerspitzengefühl, was man im Profibereich haben sollte. Gerade im Profibereich ist es wichtig sich so zu verhalten, dass der Verdacht einer Voreingenommenheit gar nicht erst aufkommen sollte (und zwar unabhängig von der Leistung auf dem Platz).

  • Tja echt wieder das ganze WE und die Woche abgefuc kt das war echt schlimm heute. Man kann den Jungs heute auch kein Vorwurf machen. Aber: man hätte das Spiel schon in Hz eins entscheiden können. Müssen. Laut Kicker - ich habe es nicht gut gesehen im Park- war der elfer gegen Zeitz wohl OK. Der Rest ist einfach scheiße vom Schiri. Aber warum bekommt ziehl diese Mannschaft nicht so eingestellt dass es passt vorne? Nach dem elfer total den Faden verloren. Jeder sieht doch dass es vorn hapert. Für das nächste Spiel haben wir nicht mal drei Leute auf der Bank.. soviel dazu dass der Kader reicht. Mit ziehl kann man nicht in die nächste Saison gehen zumindest in der Doppelfunktion

    Die Elf - die Deiner Meinung - nach dem Elfer ( 51 min ) Total den Faden verloren hat

    hat den Ausgleich regulär in der 64min geschafft - aber der Schiedsrichter hatte etwas dagegen und auch etwas gegen Uaferro


    es gibt nur einen echten Fakt, dass die Mannschaft viele Chancen herausspielt, aber leider nicht netzt

    und das dem Trainer anzulasten, ist einfach nur billig und würdelos

  • Joa, die persönliche Leibgarde am Start. 😅 Aber Respekt, dass da nix geflogen ist. Wäre ausnahmsweise mal voll verdient gewesen. 🤫

    Ich versuchs nochmal!

    Keiner von uns Mitglieder oder Fans weiß ob Ziehl letztendlich so handelt oder handeln muss was Investitionen in neue Spieler betrifft. Der Trainer ist Angestellter, ein seriöser Typ und macht auch genau so seine Arbeit. Die auf den Euro unseres FCS sitzen hatten schon so ihre Probleme mit Seriosität und Ehrlichkeit. Warum kommt keiner der Entscheider ins Licht und stellt einen Betrag X für Spieler in den Raum ?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich versuchs nochmal!

    Keiner von uns Mitglieder oder Fans weiß ob Ziehl letztendlich so handelt oder handeln muss was Investitionen in neue Spieler betrifft. Der Trainer ist Angestellter, ein seriöser Typ und macht auch genau so seine Arbeit. Die auf den Euro unseres FCS sitzen hatten schon so ihre Probleme mit Seriosität und Ehrlichkeit. Warum kommt keiner der Entscheider ins Licht und stellt einen Betrag X für Spieler in den Raum ?

    Weil das - sorry - Unsinn wäre eine Summe X öffentlich zu machen - da freut sich jeder Spielerberater

    weil er weiß was in der Geldbörse ist


    Nee Nee beim Pokern um Spieler wäre dies die falsche Herangehensweise


    Ich mag unseren Investor auch nicht - aber es ist eben so, dass HO / Victor´s vor über 20 Jahren den Verein übernommen haben

    und sich nicht so einfach vertreiben lassen, es sei denn der "ominöse weiße Ritter" kauft den Verein wieder frei

    für schätzungsweise rund 30-50 Mio für die bisherigen Investitionen und Werberechte


    Viel Spaß bei der Suche - frag mal bei 1860 nach, wie Sie es geschafft haben Ihren Ismaik loszuwerden - nämlich gar nicht :!:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich versuchs nochmal!

    Keiner von uns Mitglieder oder Fans weiß ob Ziehl letztendlich so handelt oder handeln muss was Investitionen in neue Spieler betrifft. Der Trainer ist Angestellter, ein seriöser Typ und macht auch genau so seine Arbeit. Die auf den Euro unseres FCS sitzen hatten schon so ihre Probleme mit Seriosität und Ehrlichkeit. Warum kommt keiner der Entscheider ins Licht und stellt einen Betrag X für Spieler in den Raum ?

    Du meinst also wenn zB HO sagt "Jetzt kaafen mo enner für 300 k €" ist dann einer da, der passt, direkt weiter hilft und auch in einer langfristige Planung eine Rolle spielt?


    Glaube ich nicht.

  • Sehr unglücklich sowas auf sozialen Netzwerken zu posten, da fehlt jemandem offensichtlich das notwendige Fingerspitzengefühl, was man im Profibereich haben sollte. Gerade im Profibereich ist es wichtig sich so zu verhalten, dass der Verdacht einer Voreingenommenheit gar nicht erst aufkommen sollte (und zwar unabhängig von der Leistung auf dem Platz).

    Kann theoretisch nicht gegen den Schiedsrichter Anzeige erstattet werden?

  • Man muss sich gar nicht beschweren, hätten wir in Hälfte 1 mal wieder die Chancen genutzt, hätte es solch eine Katastrophen -Hälfte 2 wohl nicht gegeben.

    Somit wäre man verdienter Sieger gegen schwache Ingolstädter, die wahrscheinlich ihr Glück und unser Unvermögen bezgl. Chancenverwertung noch nicht fassen können.

  • Kann theoretisch nicht gegen den Schiedsrichter Anzeige erstattet werden?

    Ganz allgemein gesprochen: Ja, es gibt Tatbestände im Strafgesetzbuch, die sich mit der Manipulation von berufssportlichen Wettbewerben befassen (§ 265d StGB und mit Blick auf Schiedsrichter im speziellen § 265d Abs. 3 StGB). Ich persönlich halte das im vorliegenden Fall eher fernliegend. Es gibt aus meiner Sicht keine objektiven Anhaltspunkte dafür, dass der Schiedsrichter einen Vorteil angenommen hat, UM ein Spiel zu manipulieren (man braucht einen kausalen Zusammenhang). Dazu kommt ja auch die Problematik, dass Schiedsrichter nunmal Fehler machen. Eine schlechte Schiedsrichterleistung bedeutet nicht, dass manipuliert wird. Das bedeutet nicht, dass ich die Schiedsrichterleistung von heute gutheiße.

  • Keinen objektiven Anhaltspunkt? Also hat er direkt nach dem Spiel aus reiner Unschuld sein Instagram auf privat gestellt? Kennt man ja das Unschuldige lieber sich verstecken und verbergen statt für ihre Unschuld einzustehen. Kassiker.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nach der bitteren 0:2-Niederlage gegen den FC Ingolstadt hadern Kai Brünker und FCS-Cheftrainer Rüdiger Ziehl mit den Schiedsrichter-Entscheidungen. Der ganz große Aufschrei bleibt aber aus. (…)


    https://www.kicker.de/ziehl-trotz-schiri-frust-diplomatisch-es-war-einfach-schwierig-zu-gewinnen/992696/artikel

  • Ganz allgemein gesprochen: Ja, es gibt Tatbestände im Strafgesetzbuch, die sich mit der Manipulation von berufssportlichen Wettbewerben befassen (§ 265d StGB und mit Blick auf Schiedsrichter im speziellen § 265d Abs. 3 StGB). Ich persönlich halte das im vorliegenden Fall eher fernliegend. Es gibt aus meiner Sicht keine objektiven Anhaltspunkte dafür, dass der Schiedsrichter einen Vorteil angenommen hat, UM ein Spiel zu manipulieren (man braucht einen kausalen Zusammenhang). Dazu kommt ja auch die Problematik, dass Schiedsrichter nunmal Fehler machen. Eine schlechte Schiedsrichterleistung bedeutet nicht, dass manipuliert wird. Das bedeutet nicht, dass ich die Schiedsrichterleistung von heute gutheiße.

    Wenn ein Schiri schlecht pfeifft, ist das das eine. Wenn es aber hauptsächlich EINEN trifft, dann wirds doch schon sehr offensichtlich.

  • Grade die Szenen bei magenta gesehen, also sorry, das ist ja noch krasser als es im Stadion rüberkam.


    Der Elfemeter ist glasklar, der Linienrichter schaut drauf und macht einfach nichts.


    Dann der erste Platzverweis, das ist nichtmal Foul von Uaferro und das Tor muss zählen, dann rennt er normal hin, bekommt direkt gelb und gelb/rot. Vollkommen übertrieben


    Und dann die rote für Rizzuto, der Gegner haut ihn wirklich voll um ohne jede Chance auf den Ball, wenn ist das eher rot, er selber macht absolut gar nichts und der gibt uns Rot und dem Gegner gelb.


    Unfassbar

  • Hoffe aber jetzt ist von Aufstieg bzw. Platz 3 keine Redf mehr.

    Selbstverständlich es geht weiter um Platz 3

    denn es ist rechnerisch möglich den Relegationsplatz zu erreichen


    Im Forum sind einfach zu viele Aufgeber unterwegs

    und zu wenige sportliche Kämpfer


    Gottseidank hat unsere Mannschaft einen super tollen moralischen Charakter

    siehe heute: 2 Mann weniger und trotzdem weiter Alles versucht

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!