21. Spieltag, Viktoria Köln - 1. FC Saarbrücken 2:5 (0:1)

  • Endlich mal einer mit Ahnung. Man darf sich von diesem Ergebnis nicht blenden lassen. Unsere Jungs haben wieder absolut versagt. Am schlimmsten war Rabihic. 😬🤪

    Du hast keine Ahnung. Schuld ist wie immer Juan Bernat. Frag den Uli.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Heute hat man sich die Gelben Karten mal mit Verstand abgeholt ,da wurde mindestens zweimal ein guter Konter unterbrochen 👍

    Gute Schirileistung hin oder her, manche Gelbe Karte war ein wenig übertrieben und auch sonst ziemlich kleinlich gepfiffen, aber ja, unterm Strich hatten wir schon deutlich schlechtere Unparteiische.


    Egal, jetzt noch die Ligaspiele bis zum Pokal gewinnen, damit ein ordentliches Feuer in der Mannschaft entfachen und den Schwung ins Pokalspiel mitnehmen 👍👍

  • Dass wir in HZ 1 nicht weitere Tore bei der drückenden Überlegenheit erzwingen konnten, hätte uns ein anderer Gegner noch aufs Brot geschmiert. Ruckzuck hast du irgendwann wenns blöd läuft wieder so ein Spiel, in das du den Gegner eingeladen hast. Insgesamt war gestern unser Wille und die Qualität aber stark genug den Deckel draufzumachen. Das andauernde Gejammere wer bei Köln alles fehlt war etwas nervig, ein Gegner der drei Punkte unter uns Stand, müssten sie ja unter normalen Bedingungen jetzt mit Abstand in den Top 2 sein...

    Danke an den starken Auswärtsmob unter der Woche!!

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Gutes Auswärtsspiel und Glückwunsch zum Sieg. Zwei Siege am Stück und damit wieder im MF der Tabelle, gut. Bin sehr gespannt, ob die Mannschaft es schafft, noch 1-2 Siege dranzuhängen .. das 2. Gegentor war ein Geschenk. Ansonsten erstmal einfach weiter so ..

    • Offizieller Beitrag

    naja unrecht hat der neue ja nicht.


    Trotz des guten Spiel gegen Köln fehlen uns noch 7 Punkte um die rechnerischen 45 Punkte zum Klassenerhalt zu bekommen.


    2 Siege + 1 Unentschieden. Nicht wirklich unmöglich, aber immer dran denken ... WIR SIND VOM FCS ... bei uns ist alles irgendwie möglich ^^

  • naja unrecht hat der neue ja nicht.


    Trotz des guten Spiel gegen Köln fehlen uns noch 7 Punkte um die rechnerischen 45 Punkte zum Klassenerhalt zu bekommen.


    2 Siege + 1 Unentschieden. Nicht wirklich unmöglich, aber immer dran denken ... WIR SIND VOM FCS ... bei uns ist alles irgendwie möglich ^^

    ja ok, möglich ist alles. Trotzdem nicht der ideale erste Beitrag hier. ;)

  • Er hat nicht unrecht, aber einen bzw zwei Beitraege vorher steht ja schon dass wir auf den Abstieg aktuell 14 Punkte und massenweise Tore Vorsprung haben. Es ist zwar nicht unmoeglich das zu verspielen aber das Abstiegsgespenst sucht sich erstmal andere Orte wo es spuken kann.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Traurig ist halt, dass ein 1. FC Saarbrücken mit seinen Ambitionen und Möglichkeiten tatsächlich das Wort "Abstieg" überhaupt in den Mund nehmen muss.

    Vor der Saison hatte ich die Erwartung, dass das andere Wort, das mit A beginnt, ständiges Thema sein würde. :(

  • Das Wort Abstieg muss man in den Mund nehmen solange man nicht die noetigen Punkte eingefahren hat um diesen zu vermeiden. Das ist das Primaerziel in jeder Saison. Ausser Regensburg, Dresden und Ulm hat aber noch keiner in der Liga bisher dieses Ziel erreicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Traurig ist halt, dass ein 1. FC Saarbrücken mit seinen Ambitionen und Möglichkeiten tatsächlich das Wort "Abstieg" überhaupt in den Mund nehmen muss.

    Vor der Saison hatte ich die Erwartung, dass das andere Wort, das mit A beginnt, ständiges Thema sein würde. :(

    das wort wird ja überwiegend von immer den gleichen kandidaten hier im forum in den mund genommen

  • das wort wird ja überwiegend von immer den gleichen kandidaten hier im forum in den mund genommen


    Und das auch zu Recht im Anbetracht der so wechselhaften Saison. In Spielklassen wie der 3.Liga gilt es für einen Verein wie den FCS immer erst mal die nötigen Punkte für den Nichtabstieg zu sammeln. Mal davon abgesehen: Abgesehen von Bayern wird sich so ziemlich jeder Club in dem Land früher oder später auch mal mit Abstiegssorgen beschäftigen müssen. Das gehört einfach dazu.

  • Traurig ist halt, dass ein 1. FC Saarbrücken mit seinen Ambitionen und Möglichkeiten tatsächlich das Wort "Abstieg" überhaupt in den Mund nehmen muss.

    Vor der Saison hatte ich die Erwartung, dass das andere Wort, das mit A beginnt, ständiges Thema sein würde. :(

    Naja, natürlich ist ein Abstieg immer möglich so lange man nicht die nötigen Punkte auf dem Konto hat, aber es wurde auch viel unnötige Panik gemacht. Wir waren nur in der Nähe der Abstiegsplätze wenn wir 2 Spiele weniger als die Konkurrenz hatten. Natürlich muss man in den Nachholspielen erst einmal punkten, aber trotzdem verzerrt so etwas die Realität.

  • Naja, klar müssen wir erstmal die 45 Punkte holen. Aber sich aktuell mit Abstiegssorgen zu beschäftigen halte ich doch für arg übertrieben. Wir haben eine gute 3. Liga-Mannschaft, vor allem aber ist es auch ein eingeschworener Haufen. Und genau daran scheiterte es bei unseren Abstiegen in der jüngeren Vergangenheit immer, nicht etwa an der Qualität oder einer engen Liga. Brünker hat es im Interview gut (und sehr sympathisch) auf den Punkt gebracht: von Spiel zu Spiel denken und gut ist. Für den Aufstieg wird es nicht reichen, aber für einen guten Platz im oberen Mittelfeld. Alles andere wäre eine ziemliche Sensation - sowohl Ab- als auch Aufstieg.


    Und die Erfahrung hat auch gezeigt: ja, die 3. Liga ist punktetechnisch extrem eng. Große Überraschungen gibt es bei den Absteigern am Ende aber eher selten. Das sind in der Regel 4-5 Kandidaten, bei denen sich das ganze schon recht früh in der Saison abzeichnet. Wir gehören nicht dazu und das wird auch so bleiben - ich hoffe, ich irre mich nicht ;)

  • Naja, natürlich ist ein Abstieg immer möglich so lange man nicht die nötigen Punkte auf dem Konto hat, aber es wurde auch viel unnötige Panik gemacht. Wir waren nur in der Nähe der Abstiegsplätze wenn wir 2 Spiele weniger als die Konkurrenz hatten. Natürlich muss man in den Nachholspielen erst einmal punkten, aber trotzdem verzerrt so etwas die Realität.

    Wir kennen halt unseren Verein und da heist es nichts ist unmöglich Saarbrücken !

  • Anscheinend bereitet es einigen Menschen unbändige Freude sich in einem Forum anzumelden, nur um dort schlechte Stimmung zu verbreiten. Die Beweggründe werde ich nie verstehen. Fühlen die sich dann besser, wenn sich andere über ihre unpassenden Bemerkungen aufregen? Wird so das kaum vorhandene Selbstbewussein aufgebessert? Oder fehlt es einfach an Denkmasse zwischen den Ohren?........

  • Naja, klar müssen wir erstmal die 45 Punkte holen. Aber sich aktuell mit Abstiegssorgen zu beschäftigen halte ich doch für arg übertrieben. Wir haben eine gute 3. Liga-Mannschaft, vor allem aber ist es auch ein eingeschworener Haufen. Und genau daran scheiterte es bei unseren Abstiegen in der jüngeren Vergangenheit immer, nicht etwa an der Qualität oder einer engen Liga. Brünker hat es im Interview gut (und sehr sympathisch) auf den Punkt gebracht: von Spiel zu Spiel denken und gut ist. Für den Aufstieg wird es nicht reichen, aber für einen guten Platz im oberen Mittelfeld. Alles andere wäre eine ziemliche Sensation - sowohl Ab- als auch Aufstieg.


    Und die Erfahrung hat auch gezeigt: ja, die 3. Liga ist punktetechnisch extrem eng. Große Überraschungen gibt es bei den Absteigern am Ende aber eher selten. Das sind in der Regel 4-5 Kandidaten, bei denen sich das ganze schon recht früh in der Saison abzeichnet. Wir gehören nicht dazu und das wird auch so bleiben - ich hoffe, ich irre mich nicht ;)

    Wir sind nun seit 5 Jahren wieder in Liga 3 und eigentlich läuft jede Saison für den 1. FCS ungefähr gleich ab. Er gehört in der Spielzeit stets zum "erweiterten" Kreis der potentiellen Aufstiegskandidaten. Aber dann zeichnet es sich schon relativ früh ab, dass für ganz oben etwas fehlt. Am engsten war es noch in der Vorsaison, als uns OS in letzter Sekunde die Butter vom Brot nahm. Ich würde mir mal eine Spielzeit wünschen, in der der FCS vom Anfang bis zum Ende ganz oben mitmischt und nicht schon nach der Hälfte der Spielzeit den Kontakt zu den beiden ersten Plätzen abreißen lassen muss und es bestenfalls noch um die Reli geht.

    Selbst dann, wenn es am Ende doch nicht reichen sollte. Aber dazu müsste sich bei der Kaderzusammenstellung einiges ändern.

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!