• Durch die unerwartete Niederlage von Dresden rückt alles noch einmal etwas enger zusammen. Heute das Verfolgerduell in Rostock zwischen Hansa und der Viktoria. Der Gewinner dieses Spiels ist auch wieder ganz gut mit dabei im Aufstiegs(schnecken)rennen.Für uns wäre natürlich ein Unentschieden zwischen beiden Mannschaften optimal und so wie der bisherige Spieltag für uns gelaufen ist, ist das auch gar nicht mal so unrealistisch. Auch Verl hat dazu noch einmal die Möglichkeit mit einem Heimsieg gegen die U23 von Hannover. Für mich ist Verl rein spielerisch betrachtet nach wie vor die beste Mannschaft der Liga, obwohl sie Sommer wie Winter immer wieder ihre besten Spieler abgeben müssen.

Also ich habe Sieg Stuttgart getippt :P

• Was soll diese Missachtung unseres Trainers ?

keine Missachtung, sondern Wertschätzung von Ziehl als Manager und seiner Weitsicht bzgl. Spieler-Verpflichtung

Ausserdem muss man strategisch planen und in Liga-2 kann Ziehl nicht mehr beide Tätigkeiten gleichzeitig ausüben, da die Aufgaben in Liga-2 aufwendiger und komplexer sind

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Es sind noch 15 Spiele und 9 Teams kämpfen um den Aufstieg. Wobei ich Köln, Verl + Wehen keinerlei Chancen für Platz 3 einräume. Deshalb nur mal eine kurze Übersicht der direkten Duelle der 6 Aufstiegskandidaten:

25.Spieltag = Rostock – Dresden

27.Spieltag = FCS - Cottbus

28.Spieltag = Bielefeld - FCS

30.Spieltag = Rostock - FCS

32.Spieltag = Dresden - Ingolstadt

34.Spieltag = FCS – Dresden & Bielefeld - Rostock

35.Spieltag = Ingolstadt - Bielefeld

36.Spieltag = Bielefeld - Dresden

37.Spieltag = Rostock - Cottbus

38.Spieltag = Cottbus - Ingolstadt

PS: In den letzten 5 Spieltagen sind 6 der 11 direkten Duelle

• GEIL :thumbup:

• Verl und Köln keine Chance?! Ob Du dich da mal nicht irrst. Im Gegensatz zu den anderen Mannschaften haben sie am wenigsten zu verlieren und können befreit aufspielen. Köln beispielsweise mit Güler, Lobinger und El Mala mit einer bärenstarken Offensive.

Verl gewinnt nach starker zweiter Hälfte hochverdient mit 1:0 gegen die Hannoveraner. Damit liegen sie nur noch fünf Punkte hinter Rang 3 und sind seit zehn Partien ungeschlagen.

• Mindestens Relegation auf der Hafenstraße punktemäßig klar machen und gegen Dortmund 2 zuhause dann den direkten Aufstieg mit einem Sieg, da Cottbus die 2 letzen Spieltage nicht für sich entscheiden kann und wir die beide direkten Duelle gegen Dresden und Cottbus im April gewonnen haben.

Ach ich sollte mich ins Bett legen zum träumen 😉 is aber noch zu früh.

• Osnabrück gewinnt 1:0 gegen Dortmund 2 und klettert über den Strich. Platz 15 jetzt. Mannheim rutscht auf Platz 18 ab.

Osnabrück unter Antwerpen weiterhin ungeschlagen mit vier Siegen und zwei Unentschieden. Respekt. Damit hätte kaum jemand gerechnet, dass sie noch zu retten sind nach der Entlassung seines Vorgängers.

Durch die Wiederauferstehung vom VfL und auch teilweise von RWE ist der Abstiegskampf in Liga 3 noch einmal deutlich offener geworden als gedacht. Alle Mannschaften bis Platz 10 müssen eher nach unten als nach oben schauen und sich ernsthafte Sorgen machen.

• Gut so, Mannheim muss jetzt da unten raus und der BvB runter! Alle BL zweitvertretungen müssten raus aus der 3Liga

Glaube leider nächstes Jahr wird da noch extremer.

Hannover und der VfB2 spielen keinen schlechten Ball.

VfB auch erst mit dem Sieg gg Dresden.

Kann mir schon vorstellen, dass die die Klasse halten.

Und jetzt kommt's:

Hoffenheim 2 und Bayern 2 werden ziemlich sicher aufsteigen.

Und der MSV Duisburg scheint es zu verspielen und Gladbach 2 kommt immer näher.

Wenn es blöd läuft, spielen nächstes Jahr 6 2. Mannschaften in der 3. Liga

• Hannover wird absteigen, die stehen Leistungsmäßig in der Tabelle genau da wo sie hingehören.

Aber ja, Hoffenheim wird aufsteigen, die Chancen bei Bayern sind gegeben wobei die schon ein paar klare Leistungsträger verloren haben in der Pause die verliehen wurden.

Gladbach 2 sehe ic nicht aufsteigen, Dortmund wird nicht absteigen. Stuttgart sind die die man am schlechtesten einschätzen kann aber die werden es schwer haben da Essen und Osnabrück da unten rauskommen werden, und auch die davor eher stärker sind

• Hannover wird absteigen, die stehen Leistungsmäßig in der Tabelle genau da wo sie hingehören.

Aber ja, Hoffenheim wird aufsteigen, die Chancen bei Bayern sind gegeben wobei die schon ein paar klare Leistungsträger verloren haben in der Pause die verliehen wurden.

Gladbach 2 sehe ic nicht aufsteigen, Dortmund wird nicht absteigen. Stuttgart sind die die man am schlechtesten einschätzen kann aber die werden es schwer haben da Essen und Osnabrück da unten rauskommen werden, und auch die davor eher stärker sind

Hannover punktet nunmal immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet.

Sehe die und Stuttgart noch länger kämpfen.

Auch wenn Hannover es wohl erwischen wird.

Ich glaube auch nicht, dass Osnabrück absteigt.

Aber Essen, Aachen, Sandhausen und Aue sehe ich noch lange nicht durch.

Gerade Aachen wird noch zu kämpfen haben.

Duisburg spielt seit Wochen einen Käse zusammen, dass Gladbach nur noch 3 Punkte dahinter ist..

Ich glaube mittlerweile wirklich, dass Gladbach 2 den MSV noch überholt.

Und natürlich ist das der Worst Case, aber es ist leider eine Wahrscheinlichkeit, die da ist

• ich bin da ganz pragmatisch, die kommende 3.Liga-Saison ist mir relativ egal, allerdings ändert es nichts an meiner Meinung, dass die Zweit-Vertretungen da eben nichts verloren haben, aber es ist nichts zu ändern, dass die DFL-Vereine hier den DFB gezwungen haben, dies zuzulassen

daher wenn es eine Reform geben sollte, käme man an der geteilten 4.Liga nicht vorbei und natürlich müsste der Unterbau auch durchreformiert werden und da müsste der DFB seine Landesverbände zu wirtschaftlichen und Sport-Infrastruktur Veränderungen zwingen

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!