Kaderplanung - Ausblick Saison 2024/25

  • Wenn Duisburg absteigt sollte man sich Müller (TW) und Kölle (LV) von dort sichern. Sind die 2 besten Spieler im Kader und beide noch jung. Und genau die Positionen auf welchen wir Bedarf haben. Dauert halt "im schlimmsten Fall" bis zum Saisonende bis man da Klarheit hat.


    Aber wie viele schon schrieben, die wichtigste Frage ist ob Ziehl stur Trainer bleiben will oder einsieht das die Doppelfunktion für alle (auch ihn) auf Dauer nicht gut ist. Wenn ER keinen neuen Trainer findet muß das halt vom Vorstand/AR gemacht werden.

  • Neben der Frage welcher Trainer, welche Spieler... wäre mir wichtig wenn der Verein mal klar sagen würde "Wir wollen aufsteigen (ob es klappt ist was anderes) und werden auch n bissl investieren".

    Ich vermisse eine Aufbruchstimmung, die fängt oben an geht weiter nach unten.

  • Wenn Duisburg absteigt sollte man sich Müller (TW) und Kölle (LV) von dort sichern. Sind die 2 besten Spieler im Kader und beide noch jung. Und genau die Positionen auf welchen wir Bedarf haben. Dauert halt "im schlimmsten Fall" bis zum Saisonende bis man da Klarheit hat.


    Aber wie viele schon schrieben, die wichtigste Frage ist ob Ziehl stur Trainer bleiben will oder einsieht das die Doppelfunktion für alle (auch ihn) auf Dauer nicht gut ist. Wenn ER keinen neuen Trainer findet muß das halt vom Vorstand/AR gemacht werden.

    Ein Wechsel auf der Trainerposition wird erst folgen haben bzw. geklärt werden wenn die Kurve reagiert. Danach bekommen Präsidium und AR bedenken wie es bei der nächsten MGV mit ihnen weiter gehen könnte. Also wird reagiert! Bei solch einer schleppenden Kommunikation war doch das schon immer so, oder?


    Kann auch sein das Weller und Müller an die Mikrofone gehen und uns mitteilen das wir ohne sie verloren sind. sowas geht bei uns immer. Bei anderen Vereinen heiß sowas Drohen geht gar nicht!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ja klar; meinte eher wenn man verlängert. Dann natürlich nur zu deutlich reduzierten Bezügen. Etwas falsch ausgedrückt

    Sein Vertrag einfach leistungsbezogen gestallten, wie in höheren Ligen üblich. Spielt er ist Okay spielt er nicht hat er ein entsprechendes Grundgehalt. So wird's wohl kommen, wenn nicht sollte er gehen?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wenn wir obenangreifen wollen, brauchen wir Leute, die sofort weiterhelfen. Und das sind meistens nicht die jungen, dauerfitten Spieler.

    Ich könnte auch noch zwei Saisons abwarten, wenn wir bis dahin einen ausgeglichenen Kader zusammen gestellt haben, der 1. sowohl in der Lage ist aufzusteigen als auch 2. nur mit wenig Aufwand zweitligatauglich gemacht werden kann.


    Meiner Meinung nach sollte Nachhaltigkeit immer vor dem schnellen Erfolg stehen. Das spart am Ende auch Geld. Ein gutes Beispiel, wie man nachhaltig und langfristig arbeiten kann, befindet sich unweit in direkter Nachbarschaft.


    Ich bin nicht dafür, Elversberg zu kopieren. Aber viele Ansätze, die dort verfolgt werden, sind elementar für den Erfolg den sie in den letzten Jahren haben.


    Wir hatten diese Ausrichtung unter Mann/Ferner im Übrigen auch und waren damit sehr erfolgreich. Momentan habe ich aber das Gefühl, dass unsere sportliche Leitung etwas plan- und ziellos ist. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Dennoch lese ich momentan nur Namen von Spielern, die in der zweiten Liga teilweise unter 100 Minuten Spielzeit hatten und dennoch ein ordentliches Gehalt wollen. Ich weiß nicht, ob das der Weg ist.

  • Eine zielführende Kader Planung steht und fällt auch mit der Infrastruktur der Spieler suchenden Vereine. Wie geht's mit den erspielend Millionen in dieser Richtung weiter? Informationen bitte!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das ist sehr Nobel 2 Saisons abwarten, aber da haben Spielervermittler und aufgehende Sternchen was dagegen, sobald da höher spielende anrufen ist es rum.

  • Also wenn ich den Forumsbericht so lese stimmt auch da meine Vermutung das der Kader in 80% so bleiben wird, ausser denen die sowieso gehen wollen oder müssen, damit dürfte die Neuverpflichtungen schon sehr überschaubar bleiben.

    Lajurgie will er ja unbedingt, da habe ich keine Meinung den kenne ich nicht.

    Dann sollte der Junge von Hannover 2 aus der Regio kommen, das finde ich gut. Aber Mann wird da auch noch dazwischen funken vermute ich mal bei Aufstieg.

  • Absolut , besser dafür 2 fitte junge aus der RL holen die noch was erreichen wollen außer 180 Spielminuten im Jahr.

    Man muss nur 1 Frage stellen , wird er in der neuen Saison Stammspieler sein , wenn man das nicht mit einem ansoluten Ja

    beantworten kann dann , sorry , cu.

    Das Problem ist, dass mittlerweile immer mehr 2.Ligisten die richtig guten Regiospieler an Land ziehen, da wird’s als 3.Ligist immer schwerer werden.

  • Das Problem ist, dass mittlerweile immer mehr 2.Ligisten die richtig guten Regiospieler an Land ziehen, da wird’s als 3.Ligist immer schwerer werden.

    Klar, mit einem cleveren Scouting brauchen solche Vereine uU. keinen so kostenintensiven unterbau?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Schreiber- Ablöse 500000, - Vertragslaufzeit 4 Jahre. Verdienst: Will mit Sicherheit mittleres 2.LIGAGEHALT ca.350-450000

    dieses sprengt dann unser Gehaltsgefüge und stört den sozialen Frieden.

    zu Paterok, wenn wir ihn gebraucht haben war er da, leider haben wir Dienstag gesehen das auch hochgelobten Fehler passieren. ;( ;(

    Ist halt schade. Vor allem weil Tim ja auch bleiben will, von dem was man hört.


    Aber so ist eben auch das Geschäft. Wenn RB sich hier nicht auf Verhandlungen einlässt, oder unsere Verantwortlichen nicht bereit sind aktiv zu werden, dann wird es leider nichts und man muss sich nach Alternativen umschauen.

    Gute Alternativen kosten AUCH ihr Geld, und wenn die Ansprüche so hoch sind wie in #361 erst recht.

    Stimme dir zu, dass man einen guten TW braucht (auch mit Zweitliganiveau).


    Wenn aber die Ablöseforderung von einer halben Mio stimmt, dann ist Schreiber dies nicht wert. Es gibt auch in Liga 3 genügend TW mit entsprechenden Alter (und auch Leistung in dieser Saison), die es für weniger oder sogar ablösefrei gibt. Man muss sich von RB auch nicht schröpfen lassen.

    Ablösefrei unser Zauberwort.
    Das heißt wieder warten,warten und nochmals warten. und am Schluß gibt es eine Notverpflichtung. ;( ;(

    Ich würde Schreiber auch gerne nächste Saison in unserer Mannschaft sehen.

    Halte das aber nicht für wirklich wahrscheinlich.

    Das Interesse an ihm dürfte groß sein und Leipzig wird das zu vergolden wissen.

    Nicht um jeden Betrag sollte man da aktiv werden.

    Ich glaube, dass er uns verlassen wird.

    Erstmal war er nur Pokaltorwart,und hat sich mit sehr guten Paraden in den FOKUS gespielt das waren 3-4 Spiele.

    Aber ob er beständig überdurch schnittliche Leistungen erbringen kann? wer soll das wissen?. (LOTTERIE)

    DER IST NOCH SO JUNG:

    Eben. Gerade finanziellen Schwergewichten wie RB, die ihre Millionen eh fast nicht mehr zählen können, muss man als Drittligist nicht noch ne halbe Mille in die Kaffeekasse schmeißen.

    man kann nicht immer auf Ablösefreiheit bei Wunschkandidaten hoffen.

    dann geht die Warterei wieder los. Unn am Schluß lääre Händd

  • Also die Wunschkandidaten Hercher, Hanslik, Mees treffen alle das Tor nicht oder höchstens 5 in Liga 3 das ist zu wenig und da gibt es bessere auch für uns.

    Hoffentlich wird das nicht wieder so ein Defensivkader dann kotz ich jetzt schon

  • Die SVE hatte das Glück, dass Sie den Durchmarsch gemacht hat , 1/2 Jahr vorm Aufstieg wollten alle Steffen feuern , das ist die Wahrheit.

    Ja das gehört auch dazu , ohne geht es nicht hoch und davon hatten wir schon lange keines mehr.


    Wir spielen seit einigen Jahren in Liga 3 haben keine Trainer am FLießband frei gesetzt und waren immer nachhaltig zurückhaltend am Transfermarkt bedacht darauf keine Schulden zu machen.


    Ich kann es wirklich manchmal nicht mehr hören .
    Was uns fehlt ist vor allem Mut , mehr Invest , wir könnten schon lange oben sein hätte man aggressiver auf die Verletzungen regiert.

  • Zweite Liga ist nicht gewollt sonst würde man wie du schon sagtest Mutiger investieren und mehr Risiko gehen. An und für sich ist das für mich kein Problem ich kann gut mit dritten Liga leben, dann soll man aber das klar kommunizieren dass man keinen Interesse an zweiter Liga hat und nicht ständig davon reden man will man will und es kommt nichts !

  • Eben. Es bringt nix, wenn man von Saison zu Saison mit immer höheren Überschüssen mit dem Klassenerhalt abschließt und davon nichts nennenswert vernünftig in Beine investiert wurde.

    Ich sehe das ähnlich , es verlangt niemand , dass wir Schulden machen aber man muss das Ziel 2Liga dann auch mal entsprechend angehen.


    Man kann nicht 3 Jahre am Stück mit 3 verletzen Stammspielern ohne Ersatz durch die Saison ziehen und dann glauben, dass man ernsthaft das Glück hat wie durch ein Wunder aufzusteigen.


    Wir bitte soll das funktionieren wenn man sich den Rest der Liga ansieht .

    Dieses Jahr hätten wir wieder ein gute Chance haben können , hätte man direkt auf die Verletzungen von PS reagiert , zur Not auch mal mit Risiko.


    An dem Tag war die Saison was ganz oben angeht gelaufen ,leider.



    Selbst im Winter als man eigentlich hätte noch mal angreifen können , als man bereits wusste das Geld da sein muss , es passiert einfach nichts . Man hat sich wieder ins Hemd gemacht.


    Feige.


    Jedes Jahr das gleiche.

  • Paterok ist keine Alternative zu Schreiber, sorry , 100 % nicht !

    Und Schreiber ist kein top Torwart, wie er hier von vielen dargestellt wird.

    Am Dienstag das war nicht der einzige Fehler den er gemacht hat.

    Tim Paterok war immer da, wenn er gebraucht wurde und hat bestimmt nicht mehr Fehler gemacht als Schreiber und außerdem ist er menschlich top, was Schreiber erstmal noch nachweisen muss, denn er kommt zum Teil sehr arrogant rüber, nicht nur nach außen, sondern was man so hört auch nach innen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!