Kaderplanung - Saison 2024/25

  • Ich wäre bei den Aussagen bzgl. Mentalität auch vorsichtig. Ich glaube nicht, dass es da irgendwo grundsätzlich an der Einstellung mangelt. Ich glaube einfach, dass uns über die Saison gesehen einfach vorne die Alternativen gefehlt haben, um dann über Distanz besser zu performen. Dass man dann immer mal wieder Tage hat, an denen es einfach nicht läuft, wird man leider nicht verhindern können und da reiht sich aus meiner Sicht auch der Dienstag ein. Wir haben für diese widrigen Teams einfach mit Brünker zu wenig robuste Stürmer. Das sind Spiele, da muss man einfach auch mal zwei richtige Spitzen aufbieten und dann läuft es auch für die anderen hintendran besser. Das hat uns diese Saison leider durch die Verletzungen und fehlende Nachverpflichtungen gefehlt. Alles andere halte ich für schwierig und kann ich auch nicht wirklich aus den Statistiken und Beobachtungen ableiten.

    Gegen einen Gegner der sich selten dumm angestellt hat, und uns bei diesen schönen Toren TATKRÄFTIG unterstützt hat.

    Aber selber beste CHANCEN ausließ, wie wir auch schon zu oft. Heute hatten wir nochmal Spielglück.


    Wir sind für die"Sachsen" schon fast das gleiche wie die"PÄLZER" für uns.

  • Wir sind übrigens neben Regensburg (=Tabellenführer) die Mannschaft mit den wenigsten Niederlagen bislang. Das Problem sind die vielen Unentschieden. Ich sehe daher den Verbesserungsbedarf vor allem in der Offensive. In der Defensive sind wir in meinen Augen gut aufgestellt.

  • Wir sind übrigens neben Regensburg (=Tabellenführer) die Mannschaft mit den wenigsten Niederlagen bislang. Das Problem sind die vielen Unentschieden. Ich sehe daher den Verbesserungsbedarf vor allem in der Offensive. In der Defensive sind wir in meinen Augen gut aufgestellt.

    ich sehe überall Verbesserungs-Potential

    siehe Schreiber - aber es sieht nicht nach Verlängerung aus - also wird es einen Neuen Torwart geben


    siehe defensives Verhalten: zu viele Gelb-Rote und glatt Rote Karten - diese Undiszipliniertheiten haben sehr viele Punkte gekostet


    Umschaltspiel ( zu Beginn der Saison grauenhaft - im laufe der Saison besser )


    Chancenverwertung: wenn man Dresden analysiert, da hatten wir " mehr " als Chancenglück - dafür in vielen anderen Spielen mehr als Chancen-Pech


    Wir haben dennoch eine gute Saison ( DFB-Pokal ) aber - s.o. - unglückliche ( Liga ) gespielt


    Fazit: die Leistungsschwankungen und div. Verletzungen haben uns eine -bessere- Ligasaison gekostet


    da einige Spieler den Verein verlassen: Gaus und Kerber

    bzw. dem Leistungsanspruch nicht gerecht werden

    wird es eine spannende Kader-Bildung geben müssen

    leider haben - für mich fragwürdig - JGS und Zeitz einen Vertrag für die nächste Saison sicher

    beide für Liga-3 noch OK aber für Liga-2 nicht gut genug

    Wenn man also noch aufsteigen sollte, hat man bzw. hätte man jetzt schon 2 feste Bankspieler, da zu langsam


    Ziehl wird mehr als ein glückliches Händchen brauchen, hoffe HO´s Sparbüchse lässt mehr finanziellen Spielraum zu


  • Dass Zeitz hier Vertrag hat bis 2025 findest du fragwürdig? Uff...

  • Dass Zeitz hier Vertrag hat bis 2025 findest du fragwürdig? Uff...

    Ich bin ganz oft bei Thomas, aber was Zeitz betrifft wundere ich mich auch immer wieder, kann die Kritik gar nicht nachvollziehen.

    Selbst wenn wir noch aufsteigen sollten, dann wird man ja sehen ob Zeitz da weiter seine Leistungen bringt, ihn vorher schon abschreiben finde ich unverständlich.

  • Zeitz hat auch gegen die höherklassigen Mannschaften bewiesen, dass man sich 100 % auf ihn verlassen kann. Keiner der hochgelobten Bundesliga Stürmer hat ihm Kopfzerbrechen gemacht. Im Gegenteil, fragt die mal wie denen der Schädel wehtut.

  • Die Kaderplanung beinhaltet perspektivisches Denken und Handeln


    Wenn - und da bin ich bei HEPP60 - man aufsteigen will

    dann geht es nur mit einem überdurchschnittlichen besseren Drittliga-Kader, der bereits einige Spieler mit 2.Liga-Niveau hat

    und dann im Falle eines Aufstiegs punktuell verstärkt werden muss um dann in der 2.Liga, die Klasse auch halten zu können


    Da aber ein Aufstieg nicht planbar / garantiert werden kann ( Ausnahme RB und Hoppenheim, die mit irrsinnigen Summen, den Aufstieg

    erzwungen haben ) muss man finanziell vernünftig vorgehen, was bei uns GsD der Fall ist

    und natürlich glückliche gute Verpflichtungen


    Wir sind KADER-Mässig immer noch in der POST-Buchhalter-Phase :!:

    der kommende Kader wird der erste echte ZIEHL-Kader sein und daher wird es in der nächsten Saison keine Ausreden mehr geben :!:

    d.h. Ziehl wird eine Menge Fragen beantworten müssen

    Torwart-e

    IV - Verträge laufen aus

    6er-Position ( Sontheimer alleine reicht nicht )

    Abgänge Kerber - Gaus - Neudecker - Rabihic = das Mittelfeld ist aktuell per 30.06.2024 ausgeblutet

    Brünker hat beweisen, dass er der neue Zielspieler ist / Schmidt kommt zurück, hoffentlich in guter Form

    Rizzuto ist zu schwankend in seiner Leistung - der andere Schienenspieler Gaus ist weg und Sanchez noch nicht so weit

    oder kommen neue Schienspieler oder doch 2 - schnelle - Aussenstürmer


    und ja - unwahrscheinlich/unmöglich - es ist rechnerisch möglich, in dieser Saison noch Platz 3 erreichen und im Aufsteigsfall

    wird die Kaderplanung noch schwieriger


    Es bleibt spannend

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nach gestern bin ich was einen Abgang von Rabi angeht postiver gestimmt , unser Junger Struwel hat gezeigt was für einen feinen Fuß er hat .

    Deutlich mehr Zug zum Tor .

    Stehle plötzlich auch viel mehr Selbstbewußtsein , dem ist ja förmlich ein Stein abgefallen.

    Ich denke das kann was werden.

  • Verletzungen stimmt nicht, war genug Zeit nachzulegen oder von vorne rein bekannt und das über 2 Jahre. Falsche und zu einseitige Kaderzusammensetzung speziell alles auf Defensive ausgerichtet deshalb auch keine andere Taktik möglich.

  • Nach gestern bin ich was einen Abgang von Rabi angeht postiver gestimmt , unser Junger Struwel hat gezeigt was für einen feinen Fuß er hat .

    Deutlich mehr Zug zum Tor .

    Stehle plötzlich auch viel mehr Selbstbewußtsein , dem ist ja förmlich ein Stein abgefallen.

    Ich denke das kann was werden.

    OH legg ich bin platt innerhalb weniger Tage solch ein Sinneswandel.


    :thumbup:

  • OH legg ich bin platt innerhalb weniger Tage solch ein Sinneswandel.


    :thumbup:

    Er hat gestern ein super Spiel gemacht und man hat Rabi nicht vermisst , daher denke ich wir können Ihn ersetzen , müssen es dann aber auch tun.

    Trotzdem muss er im Spiel nach hinten noch deutlich eine Schippe auflegen , er ist aber jung.

  • Er hat gestern ein super Spiel gemacht und man hat Rabi nicht vermisst , daher denke ich wir können Ihn ersetzen , müssen es dann aber auch tun.

    Trotzdem muss er im Spiel nach hinten noch deutlich eine Schippe auflegen , er ist aber jung.

    Ein Spieler wie Rabihic ist, wenn er Bock hat, nicht leicht zu ersetzen.


    Nur hatte er in den letzten Wochen und Monaten selten Bock

    Hinzu kam leider oft ein unsoziales Verhalten auf dem Platz.


    Und weil Struwwel noch starken Formschwankungen unterworfen ist.

    Wäre es schön solch einen Spieler im Hintergrund zu haben.

    Leider wird sich Rabihic nie mit dieser Rolle anfreunden können.

  • Dann sollte man Rabihic auch nur so Monatlich es Geld überweisen wie man gerade Bock hat vielleicht versteht er dann so daß er jeden Spieltag Gas geben soll !

  • Glaub nicht mal das er kein Bock hat, denke eher das es da andere Gründe gibt die ihn hemmen.


    Was für unsoziales Verhalten auf dem Platz?

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Glaub nicht mal das er kein Bock hat, denke eher das es da andere Gründe gibt die ihn hemmen.


    Was für unsoziales Verhalten auf dem Platz?

    Wenn ein Spieler seine Mitspieler mit abfälligen Handbewegungen und Schimpfwörtern bedenkt ist dieses Verhalten unsozial.


    Wenn andere Gründe vorhanden sind sollte er diese an andere Stelle klären , und nicht durch eine Art Arbeitsverweigerung auf dem Platz


    Musst du mal genau gugge. War doch gestern ein anderes Tempo im Mittelfeld.


    Und nein der Platz war keine 20m KÜRZER, lag an seinem Fehlen <3 <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!