Kaderplanung - Saison 2024/25

  • Ich sags mal so: Wenn sie ihn holen, wird er irgendwas haben an das sie glauben. Kann gut bis sehr gut gehen und wenn nicht, war es kein großes Risiko.

    So ist es, kann ja im Training bzw Trainingslager zeigen was er kann zumal Naifi ihm ein gutes beispiel sein wird.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Das ist er also, der erste Neuzugang. Herzlich Willkommen.


    Trainer und Manager bei Guido, unser neuer Scout bei Guido und dort nicht nur als Klient, sondern auch als Mitarbeiter beschäftigt.


    Ich kenne den Spieler nicht und ja, vielleicht klappt das sogar, aber fünfte Liga Frankreich ist dann nochmal etwas anderes als 1. Liga Luxemburg (Naifi).


    Gerüchten zufolge verpflichtet man bekanntlich auch noch den bei Köllerbach seit letztem Jahr "geparkten" Ukrainer Yevgen Opanasenko und dann hat man bereits zwei ausländische Talente verpflichtet, die ihre Drittligatauglichkeit erst noch beweisen müssen (5. Liga Frankreich und Saarlandliga).


    Beide erfüllen logischerweise auch nicht die U23-Regel und wir verlieren bekanntlich einige Spieler im Sommer, die diese Regel erfüllt haben mit Schreiber, Kerber, Recktenwald, Breuer(?).


    Ich bin gespannt, welche Strategie dahintersteckt, welche sportliche Zie(h)lsetzung man damit verfolgt, außer der, unseren Haus- und Hofberater glücklich zu machen?


    Ich bin klar dafür, junge, talentierte Spieler zu verpflichten, würde mich hierbei aber eher verstärkt in den deutschen Regionalligen und den NLZ's der Bundesligisten umsehen, auch im Hinblick auf die U23-Regelung.


    Ich finde es höchst problematisch, wenn die Verknüpfung Trainer/Manager, Scout und Spielerberater so eng miteinander verbandelt ist wie bei uns, aber andere sehen darin eben kein Problem, was okay ist.

  • Sind solche Verknüpfungen etwas besonderes im Geschäft Profi Fußball ?

    Und Du befürchtest dabei keine Interessenskonflikte, genauso wie beim Vize und dem AfD-Campus? Mike Frantz soll hier Scout werden bzw. ist es schon und ist seit seinem Karriereende bei SM-Guido beschäftigt.


    Dazu stehen sowohl der Trainer, als auch der Manager und Kaderplaner bei SM-Guido unter Vertrag.


    Ist das normal? Und dann wundern sich einige nach wie vor über unsere wenig professionellen Strukturen und über die jahrzehntelange Klüngelei und Vetternwirtschaft im Verein, in dem außerdem Victor's Mitarbeiter beschäftigt sind.


    Na dann weiterhin viel Erfolg.

  • Es war doch eine ganz einfache Frage , keine Aussage oder ?

    Da muss man doch nicht schon wieder aus der Hose springen.


    Am Ende des Tages zählt die Qualität , ich kann den Spieler nicht beurteilen , muss also mit meiner Generalabrechnung des FCS Systems warten bis er spielt.

    Die Zeit sei mir gegönnt.

  • Es war doch eine ganz einfache Frage , keine Aussage oder ?

    Da muss man doch nicht schon wieder aus der Hose springen.


    Am Ende des Tages zählt die Qualität , ich kann den Spieler nicht beurteilen , muss also mit meiner Generalabrechnung des FCS Systems warten bis er spielt.

    Die Zeit sei mir gegönnt.

    Klar, Mit dem Spieler Gourichy der soll erstmal hier gegen den Ball treten bevor er in Frage gestellt wird. Aber mit seiner Ansprache was denn klüngel beim FCS betrifft und das uns diese Art und Weise mit einem alleinigen Entscheider in X jahren nicht weiter gebracht hat als in die 3te Liga liegt er doch richtig.


    Wir werden es spätestens wiedermal wissen und spüren wenn wir in der Regionalliga kicken. Fußball Gott bewahre uns? Aber vielleicht schaffen wir Fans und Mitglieder das irgendwann selbst diese professionellen Strukturen aufzubauen ?

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Zu Luxemburg: ist das wirklich so das die was ganz anderes ist? Kann die französische 5. Liga natürlich null einschätzen aber gerade grenznah wechseln da ja oft haufenweise Leute aus der RL oder Oberliga nach Luxemburg. Ich denke das Leistungsniveau ist da bis auf ganz wenige Ausnahmen eher 4-5 Liga hier und genau da kam Naifi her


    Allgemein ist Frankreich is aktuell der ultimative Talentpool und wie gesagt kann die 5. Liga nicht einschätzen aber aus der Richtung würde ich jemand eher von da holen als von hier aus der Oberliga

  • Also auf dem Papier sieht dieser Transfer sehr dünn aus und es erschließt sich einem nicht, wie der uns weiterhelfen soll. Hoffe, dass er auf dem Platz zeigt, dass er ein Guter ist. Für mich bleibt er bis dahin, wenn überhaupt, nur ein Ergänzungsspieler.

  • Zu Luxemburg: ist das wirklich so das die was ganz anderes ist? Kann die französische 5. Liga natürlich null einschätzen aber gerade grenznah wechseln da ja oft haufenweise Leute aus der RL oder Oberliga nach Luxemburg. Ich denke das Leistungsniveau ist da bis auf ganz wenige Ausnahmen eher 4-5 Liga hier und genau da kam Naifi her


    Allgemein ist Frankreich is aktuell der ultimative Talentpool und wie gesagt kann die 5. Liga nicht einschätzen aber aus der Richtung würde ich jemand eher von da holen als von hier aus der Oberliga

    Von der Oberliga hat auch niemand gesprochen.


    Ob man mit bald 24 wirklich noch als Talent durchgeht, sei einmal dahingestellt, Talente sind für mich die jungen Spieler aus Unterhaching oder Freiburg mit 18, 19 oder 20 Jahren, so wie es bei uns Kerber einmal eins gewesen ist.


    Wenn ich lese, dass man den Spieler mehrfach beobachtet hat, muss ich schmunzeln, zumal er zuletzt offenbar nicht mehr so häufig bei Thionville zum Einsatz gekommen ist.


    Ex-Teamkollege und Kumpel von Naifi in der Jugend, dazu beim vereinseigenen Spielerberater unter Vertrag. Da ist relativ offensichtlich, wer den Spieler beobachtet hat. Kicken können die Franzosen mit afrikanischen Wurzeln fast alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!