Kaderplanung - Saison 2024/25

• Ich bin sehr gespannt wen Ziehl die nächsten Tage aus dem Hut zaubern wird. Denn wenn man Ziehl selbst (!) beim Wort nimmt müßen in den nächsten 9 Tagen noch mindestens 5 Spieler kommen (oder verlängern).

Das ich Ziehls "Transferkünste" nach den letzten 3 Transferphasen sehr kritisch sehe hat man sicherlich bemerkt. Da haben die gewünschten Kandidaten ja bekanntlich oftmals abgesagt oder nicht zurückgerufen. Deshalb nehme ich ihn dieses mal wortwörtlich "beim Wort". Nach seiner Aussage im Forum (Rossi schreibt da ja nix was Ziehl nicht sagte) wird der Kader "größer werden". Zudem will Ziehl den Kader bis auf 1-2, max 3 Positionen zum Trainingsstart voll haben. Da Breuer ja gehen soll/wird fehlen dazu also noch mind. 5 Spieler. Daher zumindest in meinen Augen:

9 Tage - 5 Spieler oder Zie(h)l verfehlt 8o

• Interessant, dass hier wieder mal eine nervös negative Haltung vorherrschft .. der Verein war einer der ersten in der Liga, der zu Beginn verschiedene Neuverpflichtungen vorgestellt hat - allesamt haben sie sich gut angehört .. nun wird an den weiteren Verstärkungen gearbeitet und nur weil es einige Tage ruhig ist, wird direkt unterstellt, dass Alles falsch gemacht wird, Ziehl und Lugi einen schlechten Job machen, usw ... ohne Worte :) :) ... Schaut Fussball-EM und erfreut Euch an den tollen Spielen .. bis zum Saisonstart werden wir, wieder, eine starke Mannschaft und viel Freude haben ...

• Bislang bin ich mit den "Neuen" zumindest auf dem Papier sehr zufrieden. Wäre schön, wenn sie keine längere Eingewöhnungszeit benötigen und gleich ihre Leistung abrufen könnten.

Es fehlen halt noch mindestens 5-6 Spieler, davon 2 auf Schlüsselpositionen. Da kann man schon mal gespannt sein, wer denn da noch kommt, aber in Panik muss man deshalb zum jetzigen Zeitpunkt nicht verfallen.

• Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren (oben mitspielen) hat Luginger dieses mal öffentlich das Ziel des Vereins "Aufstiegskampf" genannt. Mit den Pokal-Mio, einem Überschuß der letzten Saison und einem übertreffen der Zuschauer Prognose sollte man also davon ausgehen dies auch bei der Kaderplanung zu sehen. Mit Menzel/Schuhmacher/Multhaup hat man die Abgänge von Schreiber/Gaus/Biada wohl in der Summe 1:1 ersetzt.

Luginger im Interview: Angriff auf die 2. Liga? "Das ist unser Anspruch"

https://www.liga3-online.de/luginger-im-interview-angriff-auf-die-2-liga-das-ist-unser-anspruch/

Boeder + Kerber Ersatz müßen ohne wenn und aber 2 Stammspieler her. Zudem noch Qualität in der Breite und etwas für die U23 Regel. Da liegt noch viel Arbeit vor Ziehl. Sollten tatsächlich schon starke Spieler Fix sein und nur noch nicht veröffentlicht bin ich der letzte der dies nicht feiert. Aber ich bin halt skeptisch weil Ziehl in den letzten 2 Winter Transferphasen auch nicht geliefert hat ;)

• Interessant, dass hier wieder mal eine nervös negative Haltung vorherrschft .. der Verein war einer der ersten in der Liga, der zu Beginn verschiedene Neuverpflichtungen vorgestellt hat - allesamt haben sie sich gut angehört .. nun wird an den weiteren Verstärkungen gearbeitet und nur weil es einige Tage ruhig ist, wird direkt unterstellt, dass Alles falsch gemacht wird, Ziehl und Lugi einen schlechten Job machen, usw ... ohne Worte :) :) ... Schaut Fussball-EM und erfreut Euch an den tollen Spielen .. bis zum Saisonstart werden wir, wieder, eine starke Mannschaft und viel Freude haben ...

Meinst du dass ziehl seine Fühler nach Spieler ausstreckt die zurzeit bei der EM spielen?

• Ich bin sehr gespannt wen Ziehl die nächsten Tage aus dem Hut zaubern wird. Denn wenn man Ziehl selbst (!) beim Wort nimmt müßen in den nächsten 9 Tagen noch mindestens 5 Spieler kommen (oder verlängern).

Das ich Ziehls "Transferkünste" nach den letzten 3 Transferphasen sehr kritisch sehe hat man sicherlich bemerkt. Da haben die gewünschten Kandidaten ja bekanntlich oftmals abgesagt oder nicht zurückgerufen. Deshalb nehme ich ihn dieses mal wortwörtlich "beim Wort". Nach seiner Aussage im Forum (Rossi schreibt da ja nix was Ziehl nicht sagte) wird der Kader "größer werden". Zudem will Ziehl den Kader bis auf 1-2, max 3 Positionen zum Trainingsstart voll haben. Da Breuer ja gehen soll/wird fehlen dazu also noch mind. 5 Spieler. Daher zumindest in meinen Augen:

9 Tage - 5 Spieler oder Zie(h)l verfehlt 8o

Also bitte - etwas mehr Lockerheit täte Dir gut

ich denke man wird bis zum Trainingsauftakt einige Wunsch-Spieler präsentieren

und bisher ist man mMn noch lange nicht in den roten Bereich der Finanzen gegangen

d.h. wir werden in der Tat bis Transfer-Ende noch mal zuschlagen können

und selbst wenn man für 3.Liga-Verhältnisse noch "TOP-Spieler" verpflichtet

wer denkt wir sind ein " sicherer " Aufsteiger, der träumt

es schwimmen einige Dick-Schiffe in der Liga

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Klar, wir sind zu geizig, weil wir einen Spieler nicht bekommen, der selbst sagt er will unbedingt in der zweiten Liga bleiben 🙄

Halt Bild 😴 das Schlimme ist, dass manche so doof sind und darauf noch anspringen.

Und "blau-schwarz 1958" hats immer noch nicht kapiert. Der Mees will in Liga 2 bleiben, Punkt. Das hat nichts mit geizig zutun.

• Schlimmer finde ich, dass hier im Forum noch Fans träumen. Die handelnden Personen beim FCS können und wollen nicht eine sportliche Chance haben zum Aufstieg. Den einfachen Fan einnullen mit Sprüchen, hauptsache das kleine Stadion wird voll und das Ergebnis sehen alle wieder nächstes Jahr. Wir haben letztes Saison nur bis am Ende eine kleine Chance gehabt, weil andere Vereine einfach unterschiedlich stark nachgelassen haben, sonst wären wir um Platz 10-12 gelandet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!