Kaderplanung - Saison 2024/25

• Genauso gut hättest du die Spieler Schreiber, Civeja, di Michele Sanchez, Kerber und Cuni finden können.

Aber manchmal sieht man halt nur das, was man sehen will.

Luca Kerber war zu seinem Glück Stammspieler, bevor Ziehl kam.

Stimmt aber Leihspieler sind für mich nicht relevant, ein Jahr da und schon gehts Suchen wieder los.

Aber Tim Civeja hätte ich nicht übersehen.

• Bei 19.Osnabrück aussortiert weil zu schlecht für deren Ziel (Nichtabstieg). Nur 76min Spielzeit in 19 spielen.

Ganz mein Humor.

Ich glaube wenn keine echte Alternative kommt wird sich RZ warm anziehen können , 1 Remis gegen 1860 und der FCS Fan brodelt.

Bis her erkenne ich nicht den Drive dass man Aufsteigen möchte , sollte keiner ins Trainingslager mit fliegen weiß man schon wohin die Reise gehen wird.

Dann wird das Prinzip Hoffen auf das Wunder weiter die Richtung zeigen.

• Grundsätzlich:

Recktenwald: Koschinat/Luginger
    Breuer: Koschinat/Luginger
    Walle: Hatte nie einen Profivertrag, hat die größte Rolle bei den Aktiven unter Koschinat/Luginger gespielt.

Es ist und aber eine Krux beim FCS und in wenigen Jahren kann man da auch David Mutter, Abdennour Rhani und weitere als Spieler der derzeitigen sportlichen Leitung in die Liste einfügen. Denn es fehlt die Qualität und die Perspektive. So ehrlich muss man sein. Gibt man gar keinen Jugendspielern aus dem Verein einen Vertrag, so verstimmt man alle Seiten. Egal ob es Fans sind, ob es Jugendspieler- und trainer aus dem NLZ sind. Damit verbaut man sich Ansehen, man verbaut sich auch ein Stück weit die Möglichkeit auf einen Luca Kerber. Das große Hauptproblem ist jedoch wie seit mehr als 15 Jahren auch die Qualität der Jugendspieler. Die Ausbildung gepaart mit dem Talentepool im Saarland reicht einfach nicht. Der zweite Punkt ist klar, der Pool an Spielern im Saarland ist geringer als teilweise in einer einzigen Stadt in Deutschland und andernfalls würden Spieler woanders durchstarten und nicht im saarländischen Amateurfußball landen. Dazu kommen profane Probleme in der Ausbildung, durch die man im Laufe der Jugend abgehängt wird. Der Ausbildung sind Grenzen gesetzt, alleine durch die Bedingungen. Wenn drei Mannschaften aus Platzmangel gemeinsam auf einem Großfeld trainieren müssen wird man nicht Inhalte umsetzen können die man auf dem ganzen Platz erarbeiten kann. Um das zu ändern müsste man ernsthaft in das Umfeld investieren, eine Gegebenheit die bekanntlich von allen relevanten Seiten nicht gewünscht ist und so wird man auch in Zukunft damit leben müssen, dass Aufrücker aus der Jugend mehr oder weniger nur Auffüllerpositionen im Kader sind und sportlich fast ohne Relevanz sind. Ich hab im letzten halben Jahr einige Spiele von U15 bis U19 gesehen und die Position ist identisch zu den letzten Jahren.

Dein Grundsätzliches kann man weiterführen:

Sardo: Pitino/ Luginger

Danke für deinen Beitrag kenn ich alles aus eigener 5 jähriger Erfahrung, habe mir aber vorgestellt nach der Umbennung von Jugendabteilung in NLZ wäre es besser geworden als zu Zeiten von H.P. Jene. Also haben die heutigen NLZ Trainer noch mit den gleichen Widrigkeiten zu kämpfen wie meine Kollegen Edgar W. Andreas F. Jens K. etc u. ich.

• Das Team mit den meisten Treffern schnürt also ein Paket über 450 000 Euro obwohl sie als Aufsteiger alles haben außer Knatter unnd verpflichtet einen Stürmer den es am Markt ja gar nicht gibt ? OK.

Gleiches auch Heidenheim , die ziehen den Top Stürmer aus Liga 2 im Winter in Liga 1 , klar das ist ne andere Liga aber die Mär vom MS Markt den es nicht gibt sollte widerlegt sein denke ich.

Was zählt ist der Wille , der Mut und am Ende die Höhe des Invest , das ist der moderne Fußball.

Wir sind was das angeht aber 80ziger Style , Mutlos , konservativ und stehen völlig zurecht da wo wir stehen.

Sollte sich wirklich nichts tun bei uns falle ich wieder einmal vom Glauben ab , das würde ich als mutwilliges Nichtaufsteigen Wollen bezeichnen oder als Dummheit , beides auch gleichzeitig möglich, sorry.

• Der Sandhaufen geht auf dem Markt einfach viel offensiver zu Werke , für uns wäre schon ein Mittelweg eine Verbesserung , man muss die Kohle ja nicht vernichten , das will niemand aber wir können ja nicht ewig um Platz 5 spielen wollen und die Erfahrung muss uns doch langsam gezeigt haben dass es so nicht reicht .

• Die Beispiele Cottbus und Sandhausen zeigen, dass das was ziehl plappert, nur grober Unfug ist! Es ist an Fahrlässigkeit und Unwillen kaum zu überbieten. Und nach der geldmäßig ach so tollen pokalsaison ists bei uns nicht drin. Achja - als man vor vier Jahren schon mal im Halbfinale war, hieß es doch wir wären schuldenfrei- oder täusche ich mich? Wo zur Hölle ist das Geld hin und wo wurde was investiert? Es macht nur noch traurig und wütend wie eine handvoll Menschen einen Verein mit 12000 zahlenden Mitgliedern und treuen Fans herunterwirtschaftet.

• Die "Kracher" wurden an Silvester gezündet, bei mir ums Haus rum bis nach 2 Uhr.

War bestimmt ein frustrierter FC- Fan. Schrie dabei: "verdammt, ich habe die jährliche

Verarsche satt". Danach sang er: Kracher ( Wunder ) gib t es immer wieder................

Etwas später wurde er abgeholt. Fazit: das Wort K r a c h e r bringt einige aus der Spur.:(

Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

• Wenn diesen Winter nichts passiert, ist das mit einer Offenbarung gleichzustellen, dass Ostermann sagen kann was er will, aber in Wirklichkeit den FCS nicht in Liga 2 haben will.

Die Gefahr wäre zu groß, dass sich sein Spielzeug zu unabhängig machen könnte ab Liga 2.

Und dann muss man sich entscheiden, ob man damit klar kommt, Fan eines Vereines zu sein, der nichts als ein Spielball einer einzigen Person ist.

Meine Meinung

• Eigentlich sollte doch jeder gemerkt haben, das ein Aufstieg nicht gewollt ist sonst hätte man schon viel früher die Weichen dazu gestellt.

Sollte mit dieser Mannschaft der Aufstieg gelingen, nimmt Herr Ziehl und der Ostermann das gerne mit, ansonsten ist es diesen beiden Herren

egal solange wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Es wird kein neuer kommen das ist wieder mal aus den immer gleichen Aussagen von Herrn Ziehl zu entnehmen.

Ich habe mich damit abgefunden da es eh unter diesen beiden Herren keine Zieländerung geben wird.

• Am 3. Januar schon Weltuntergangsstimmung, weil noch niemand neues da ist...

Warum kann man denn nicht mal bis zum 31.01 warten und dann ein Fazit über das Transferfenster ziehen, statt sich 4 Wochen lang im Kreis zu drehen ob was passiert, wann was passiert und das ja eh nix passiert?

Ich weiß es ist ein Fanforum und lebt von Diskusion und wenn keiner was schreibt wirds ziemlich langweilig. Ich verstehe nur nicht, warum man sich vorher schon über Dinge aufregt, die noch garnicht passiert sind und evtl auch garnicht passieren. Dazu hätte man hinterher, wenn es so kommen sollte immernoch genug Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!