Petition zum sofortigen Stadionausbau 2024

  • Wie schon gesagt, kann mir nicht vorstellen das man dann dauerhaft den A Block öffnet samt zusätzlichem Personal etc.


    Würde mir davon nicht zu viel versprechen außerhalb der Spiele mit großem Andrang. Steigen wir auf ist es natürlich zu erwarten das man den quasi immer braucht, spielen wir weiter dritte Liga wohl eher nicht.


    Realistisch gesehen wird man dann versuchen die Leute die nicht viel bezahlen können/wollen eher in einen Block der Vortribüne zu bringen oder oben auf der HBT wie jetzt schon mit T3.


    Glaube auch nicht das das im Sinne der aktiven Fanszene wäre in einem halb vollen Stadion zwei komplett getrennte Stehblöcke zu haben


    Da geht es eher darum das man damit leichter die Vorgaben der DFL erfüllen kann falls es mit dem Dach über der Vortribüne nicht klappt

  • Wenn es die Stehplätze dort gibt, wird es auch die Nachfrage danach geben. Auch in der Dritten Liga. Und wenn es die Nachfrage gibt, werden sie auch geöffnet sein.

    Ob das im Sinne der aktiven Fanszene ist oder nicht, ist da eher irrelevant. Zum einen werden sie weder vom Verein noch gar von der Stadt gefragt werden, zum anderen ist die aktive Fanszene zwar ein (ge)wichtiger Teil der Fans, aber nicht der einzige. Es gibt auch andere Fans mit anderen Interessen.

  • Gehen wir mal davon aus das bei den neuen Steher im A Block nächste Saison die Regel eingehalten wird. Spätestens wenn die Virage voll ist öffnet sich der A Block oder sowieso immer, zu jedem Spiel?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich bin gespannt wie dieser Block als Steher angenommen wird und welche Auswirkungen es auf die Virage hat aber es sollte zur Entspannung beitragen.

    Dazu auch mehr Emotionen auf der unteren Seite , kann doch nur gut sein die Sache .

  • Also Steher auf der WEST macht mehrfach Sinn

    erstens Wirtschaftlichkeit für FANS ( werden sich dann für Ihren A-Block auch DK zulegen ) und Verein

    zweitens Doppelt gute Stimmung - im Zeitalter des Smartphone kann man sich bestimmt gut abstimmen

    alleine dass man sich Gesangsmässig den Singball zu werfen kann wäre doch TOP

    und vor allem die Steher im A-Blcok könnten die Gäste-Fans etwas Mundtot machen

    drittens: man schafft dann die "überdachten" 15k Mindestanzahl für die 2.Liga

    viertens: generell mehr Kapazität durch zusätzliche Sitzer auf der Gegengerade = auf rund 18k+

    fünftens die städtischen Stadionplaner haben etwas ( und wir wissen, Sie brauchen immer MEHR als geplant ) Zeit für die Modernisierung

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Der war traditionell bei jedem Spiel am meckern und maulen und nicht am supporten.

    Moment dass muss ich modifizieren

    A = Amateur-Bundestrainer - Kurve = Molscher und Burbacher ( und ich weiß daher wovon ich schreibe )

    F = FACH-Bundestrainer - Kurve = Rodenhofer Oberlehrer - frag Skul


    und man hat dennoch supportet - natürlich nicht so Intensiv wie D und E

    aber doch ein wenig mehr als Haupttribüne oder Gegengerade

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ob wirklich viel weniger Sitze verkauft werden bezweifele ich auch ., dafür ist das Sichtargument einfach zu groß.

    Hoffen wir dass dadurch einfach der Schnitt in Gänze noch mal zu legen wird.

    Ob mehr oder weniger Sitzplätze verkauft werden steht und fällt wie bei vielen Vereinen von der Spielweise und dem damit verbundenen Tabellen Platz ab, bestimmt? Um die ca. 1500 zusätzliche Stehplätze sollten wir uns keinen Kopf machen, sind immer noch zu wenig. Solange die Entscheider sich nicht für den Ausbau der Ecken rechts und links der Virage entscheiden wird's nix. Kommt der Ausbau der Ecken irgendwann hatten wir ca. 10 000 Steher.


    Immer im Kopf behalten, sollte die HB abgerissen werden wird die bestimmt nicht mehr so aufgebaut? Eine Reihe Logen, auf den Unterrang, anpassen der Dächer das war's danach fehlen uns über 3500 Sitzplätze. Der Ausbau der Ecken wird kommen müssen. Da sind die mangelnden Zuschauer Kapazitäten, zwei Ecken auszubauen ist um vieles preiswerter als eine neue HB. Auch die Dächer anzupassen ist ohne HB Baulich und finanziell um vieles einfacher, wir werden sehen wo das große ganze uns hinführt ?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Also du warst auch so ein A-Block Typ und statt modifizieren solltest du deshalb relativieren schreiben. Weil genau das tust du :P

  • Hoffentlich werden die Stehplätze im A Block dann gut angenommen und wir bekommen Stereo-Beschallung.

    Da die Umwandlung erst in der Winterpause 2024 (verstehe nicht wieso nicht schon im Sommer) erfolgen soll wird es zur neuen Saison wieder eine Verknappung der Steher geben. Zur neuen Saison werden sicherlich alle Steh-DK weg sein. Dann bleiben max wieder die paar welche man bewußt zurück hält für den Einzelverkauf. Wie die neuen Steher ab Januar 2025 angenommen werden hängt auch von der Liga-Situation zu dem Zeitpunkt ab.


    Wieso nicht in der Sommerpause parallel zum neuen Rasen auch die Sitzer zu Stehern? So riesig ist der aufwand ja auch nicht. Da werden die Sitze abgeschraubt, zwischenstufen eingesetzt, Wellenbrecher montiert und der Zaun zu den Gast Sitzern muß verstärkt (Plexiglas?) werden. Fertig. Wie man das mit den zusätzlich benötigten WC´s/Buden da hintendran machen will ist natürlich eine andere Frage. DAS sehe ich da als größeres Problem wegen Platzmangel.


    Und auch wie dort der Zugang der Heim Steher erfolgen soll wird Spannend. Alle nur über die steile Treppe und über den Parkplatz/Schule Rodenhof wie es sich die Polizei bestimmt wünscht um eine strikte Trennung zu den Gästen zu haben? Und was wenn die neuen Steher später alle per DK weggehen sollten? Dann ist nix mehr drin mit Pufferblock bei Rot/Dunkelrotspielen :/ Das wird noch sehr Spannend!!!

  • Da die Umwandlung erst in der Winterpause 2024 (verstehe nicht wieso nicht schon im Sommer) erfolgen soll wird es zur neuen Saison wieder eine Verknappung der Steher geben. Zur neuen Saison werden sicherlich alle Steh-DK weg sein. Dann bleiben max wieder die paar welche man bewußt zurück hält für den Einzelverkauf. Wie die neuen Steher ab Januar 2025 angenommen werden hängt auch von der Liga-Situation zu dem Zeitpunkt ab.


    Wieso nicht in der Sommerpause parallel zum neuen Rasen auch die Sitzer zu Stehern? So riesig ist der aufwand ja auch nicht. Da werden die Sitze abgeschraubt, zwischenstufen eingesetzt, Wellenbrecher montiert und der Zaun zu den Gast Sitzern muß verstärkt (Plexiglas?) werden. Fertig. Wie man das mit den zusätzlich benötigten WC´s/Buden da hintendran machen will ist natürlich eine andere Frage. DAS sehe ich da als größeres Problem wegen Platzmangel.


    Und auch wie dort der Zugang der Heim Steher erfolgen soll wird Spannend. Alle nur über die steile Treppe und über den Parkplatz/Schule Rodenhof wie es sich die Polizei bestimmt wünscht um eine strikte Trennung zu den Gästen zu haben? Und was wenn die neuen Steher später alle per DK weggehen sollten? Dann ist nix mehr drin mit Pufferblock bei Rot/Dunkelrotspielen :/ Das wird noch sehr Spannend!!!

    In allen „ könnte ganz vielleicht Risiko sein“ wird der Zugang aber so sein. Das man dann genau da rauskommt wo man ja nicht vorbeikommen soll nur von der anderen Seite interessiert da niemanden


    Und zur Stimmung : wenn sie denn aufmachen woran ich wie gesagt eher zweifle glaube ich nicht das da groß Leute hingehen die dauerhaft Supporten. Der klare stimmungskern wird weiter die Virage bleiben und zwei getrennte stehblöcke die dann zusammen Stimmung machen hat noch nirgends funktioniert

  • Wieso nicht in der Sommerpause parallel zum neuen Rasen auch die Sitzer zu Stehern? So riesig ist der aufwand ja auch nicht.


    Es ist halt wie immer ein öffentliches Bauvorhaben. Bauanträge müssen erstellt werden, dafür braucht es aber Gutachten von Externen. Dann müssen Vergabeprozesse eingehalten werden. Vier Monate werden da nicht reichen. Ich wäre schon sehr überraschend wenn man auch nur annähernd den angepeilten Zeitplan halten würde. Dazu kommt die Priorität und da muss der Fokus auf dem Rasen liegen. Tribünenumbauten kann man von der Stadt nach hinten legen, zeitlich ausdehnen oder komplett fallen lassen. Der Rasenplatz muss aber spätestens vor dem zweiten Wochenende im August fertig & bespielbar sein. Tauscht man nur den Rasen und hat dann in zwei Jahren das gleiche Problem ist das natürlich kein Zeitthema, aber beim kompletten Neuaufbau in Verbindung mit einem öffentlichen Bauvorhaben graut es mir jetzt schon.


    Und was wenn die neuen Steher später alle per DK weggehen sollten?


    Ich würde nicht davon ausgehen, dass man dort (wenn der für mich komplett sinnlose Umbau irgendwann stattgefunden haben mag) überhaupt Dauerkarten anbieten wird. Das wird eine reine Optionstribüne die je nach Gegner eh die Hälfte der Saison geschlossen oder aber für Gästefans genutzt wird. Die Voraussetzungen (mit dann vorhandenen Zäunen) sind dann perfekt dafür. Genauso wie man sich darauf einstellen kann, dass in ferner Zukunft bei Ausbau der Kuhweiden auch hier die Bereiche zum Gästeblock hin perfekt als Pufferbereich dient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!