Petition zum sofortigen Stadionausbau 2024

  • Alle wissen jetzt um was es geht. Wäre schön wenn wir Hilfe kekommen. Unterschriften sammeln kann jeder. Danke nach an alle die uns bis jetzt geholfen haben. 


    denke schon das deine Petitionen eben diese Bewegungen in den aus & weiterbau Ludwigspark mit angestoßen hat, wie im Sport, alle sollten weiterhin am Ball bleiben ⚽️



    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Es kommen erst mal 700 Stehplätze dazu !

    Du mußt aber auch sagen das die im A-Block entstehen sollen! Und es werden auch MEHR als 700 Steher! Denn es soll durch die Umwandlung von Sitz- in Stehplätze die Kapazität ja erhöht werden. Aus den 768 Sitzplätzen Heim werden dann ca. 1488 Steh heim (da der Bereich genau so groß ist wie der Bereich der Stehplätze Gast)

  • Schlecht,für viele Fans die sich die Sitzplätze nicht leisten können.Und das sind nicht wenige.

    Quatsch, grade die älteren Molchder & Burbacher werden sich freuen nicht mehr um den ganzen Ludwigspark zu ihnen Steher zu müssen. Diese Ecke war im alten Stadion regelmäßig voll. Gute Entscheidung dazu wieder 700 Zuschauer mehr. Sozialer handeln ist auch kein Fehler!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wenn die Sitzplätze zu stehplätze gemacht werden werden es mehr wie 700 Plätze . Ich schätze da auf das doppelte an Plätzen !

    Klar, anstatt Sitzplätze danachca.1500 Steher! Wieweit das die gesamte Zahl der Zuschauer erhöht ?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich finde Stehplätze im A-Block eine gute Alternative. Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn der alte D-Block zu Stehern umgewandelt worden wäre, aber das sähe zum einen nicht gut aus und wäre wahrscheinlich auch von den Zuschauerströmen her nicht realisierbar gewesen. Dazu kommen noch Sichtbehinderungen für die Sitzplätze direkt daneben. Der A-Block wird dann natürlich eher für die gemäßigteren Stehplatz Fans sein, aber das ist ja auch in Ordnung. Beispielsweise im Osnabrücker Stadion ist das genauso gemacht worden.


    Der kleine A-Block hat ja einen eigenen Zugang, Catering etc. und recht große Freiflächen am Eingang - deswegen ist da die Erhöhung wahrscheinlich am einfachsten, da man wirklich nur die Sitzschalen gegen Wellenbrecher tauschen muss.


    Und man darf ja auch mal bei aller berechtigen Kritik etwas positives sagen: offenbar haben sich die Gestalter der Stadt durchaus Gedanken gemacht, wie man am einfachsten und kostengünstig mehr Stehplätze hinbekommt :)

  • Ich finde Stehplätze im A-Block eine gute Alternative. Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn der alte D-Block zu Stehern umgewandelt worden wäre, aber das sähe zum einen nicht gut aus und wäre wahrscheinlich auch von den Zuschauerströmen her nicht realisierbar gewesen. Dazu kommen noch Sichtbehinderungen für die Sitzplätze direkt daneben. Der A-Block wird dann natürlich eher für die gemäßigteren Stehplatz Fans sein, aber das ist ja auch in Ordnung. Beispielsweise im Osnabrücker Stadion ist das genauso gemacht worden.


    Der kleine A-Block hat ja einen eigenen Zugang, Catering etc. und recht große Freiflächen am Eingang - deswegen ist da die Erhöhung wahrscheinlich am einfachsten, da man wirklich nur die Sitzschalen gegen Wellenbrecher tauschen muss.


    Und man darf ja auch mal bei aller berechtigen Kritik etwas positives sagen: offenbar haben sich die Gestalter der Stadt durchaus Gedanken gemacht, wie man am einfachsten und kostengünstig mehr Stehplätze hinbekommt :)

    Hätte man sich 2014-2015 richtige Gedanken gemacht

    wäre es schneller - günstiger und besser geworden - aber das ist nur meine Einzel-Meinung

    ansonsten sind ja alle Glücklich mit der langsamen - teuren und schlechteren Lösung


    wo ist eigentlich Welker :?: immer noch auf Koffer-Suche in den unendlichen Weiten des Ludwigsparks oder schon ...

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Schlecht,für viele Fans die sich die Sitzplätze nicht leisten können.Und das sind nicht wenige.

    Absolut richtig !

    Fußball ist ein Allgemeingut und sollte für jeden erschwinglich sein.

    Deshalb sollte das so gemacht werden wie es jahrzehntelang war.

    Beide "Kuhweiden" Steher!


    Sitzplätze sind ausreichend da, mehr braucht kein Mensch!

    Außerdem gibt es viele Menschen die ich kenne, die grundsätzlich nicht sitzen wollen. Und das sind keine Jungen.

    Quatsch, grade die älteren Molchder & Burbacher werden sich freuen nicht mehr um den ganzen Ludwigspark zu ihnen Steher zu müssen. Diese Ecke war im alten Stadion regelmäßig voll. Gute Entscheidung dazu wieder 700 Zuschauer mehr. Sozialer handeln ist auch kein Fehler!

    Das ist kein Quatsch!

    Erstens kommen nicht alle Menschen aus der Burbacher Ecke und zweitens, sozial handeln wäre, wie ich das oben beschrieben habe, dass alles so gemacht wird wie es jahrzehntelang war!

  • Für mich eine gute Lösung. Die aktive Fanszene kann sich auf der Virage ausdehnen und die Leute, die stehen wollen oder aus finanziellen Gründen müssen, aber die Spiele ohne Fahnen vor der Nase sehen wollen, haben eine Möglichkeit auszuweichen. Dazu kommt die Kapazitätserhöhung um ca. 700 Plätze.

  • Für mich eine gute Lösung. Die aktive Fanszene kann sich auf der Virage ausdehnen und die Leute, die stehen wollen oder aus finanziellen Gründen müssen, aber die Spiele ohne Fahnen vor der Nase sehen wollen, haben eine Möglichkeit auszuweichen. Dazu kommt die Kapazitätserhöhung um ca. 700 Plätze.

    richtig, sollte im Normalfall der Stimmung gut tun. Momentan kommen viele die sich aktiv an der Stimmung im Fanblock beteiligen wollen, nicht rein, während andere die in D/E/F-Block stehen, an den Fahnen stören. Finde ich gut

  • richtig, sollte im Normalfall der Stimmung gut tun. Momentan kommen viele die sich aktiv an der Stimmung im Fanblock beteiligen wollen, nicht rein, während andere die in D/E/F-Block stehen, an den Fahnen stören. Finde ich gut

    macht Sinn wäre eine Triple-WIN-Lösung :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Für mich eine gute Lösung. Die aktive Fanszene kann sich auf der Virage ausdehnen und die Leute, die stehen wollen oder aus finanziellen Gründen müssen, aber die Spiele ohne Fahnen vor der Nase sehen wollen, haben eine Möglichkeit auszuweichen. Dazu kommt die Kapazitätserhöhung um ca. 700 Plätze.

    ERSTAUNLICH guter Beitrag! :!: :!:

    BRAVO :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!