DFB-Pokal Halbfinale, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:0)

  • Kündigung ist raus. Und meine Familie zieht auch mit. Mein Sohn hat gestern schon gesagt er will nicht mehr ins Stadion gehen wenn der FCS spielt. Suchen uns jetzt eine neue Heimat in Elversberg

    Viel Spaß in Elversberg, und Tschüss 🤦‍♂️

    Noch ein Tipp , brauchst für deinen Sohn ( vorausgesetzt er ist noch Schüler) keine Dauerkarte kaufen , die verschenken immer noch viele Freikarten in den Schulen + 1 Begleitperson.

  • Uff was ein Abend, immer noch unglaublich. Wir standen kurz vor dem Wunder, vor dem größten Vereinswunder für den FCS und dann wurde es uns mit so einfachen Mitteln genommen. Der Fußball ist manchmal so verdammt ehrlich.

    Glückwunsch an den Gegner und vorallem an ihren Trainer. Herr Funkel hat seine Mannschaft perfekt eingestellt. Er kennt diese Art von Fußball die der FCS diese Saison spielt viel zu gut, er hat sein halbes Leben selbst so gespielt oder dagegen.

    Wir haben 90 Minuten lang so gespielt wie es Lautern erwartet und sich gewünscht hat. Wir haben genau gemacht was sie wollten- Lautern war angeschlagen und schlagbar aber nicht so.

    Von uns kam da zu wenig. Man sieht es auch an den Wechseln, sie hatten keiner Auswirkung.

    Kein spielerischer Kniff, keine einstudierte Idee. 1-2 spielerische Elemente als Überraschung und wir hätten was in der Hand gehabt gegen Lautern. Wir hatten so viel Zeit aber wir machen das gleiche wie die ganze Zeit. Dabei haben uns schon so viele Gegner durchschaut. Jetzt Lautern, vorher Lübeck und Duisburg.

    Es reicht nicht alles auf Stärke, Einwurf, Konter, Standards und Verteidigen zu skillen. Die Spieler tun mir so leid, das war ihre Chance. So knapp am Finale vorbei.

    Man hat "Ziehls-Schwäche" gestern ganz klar gesehen, der zusammengestellte Kader ist nicht rund und wir sind zu einfach zu durchschauen(Bayern,Frankfurt und Gladbach waren einfach zu arrogant um sich auf das Niveau vom FCS zu begeben. Hätte der FCB so gespielt wie der FCK gestern wären sie selbst bei einem Sieg medial zerstört worden).

    Wir wechseln dreimal auf einmal und man sieht keinen Unterschied in der Spielanlage. Für mich hatten wir den falschen Matchplan. Nachher ist man immer schlauer aber ein offensiveres Vorgehen wäre nach gestern wohl die bessere Wahl gewesen. Die hätten ohne Funkel niemals gewonnen gestern, hätte der verdammte HSV doch lieber Funkel verpflichtet :(

    Es tut so weh... :(

  • Bayern,Frankfurt und Gladbach waren einfach zu arrogant um sich auf das Niveau vom FCS zu begeben. Hätte der FCB so gespielt wie der FCK gestern wären sie selbst bei einem Sieg medial zerstört worden

    Welch Wunder: Wenn der grosse FC Bayern gegen einen Drittligisten anfaengt Beton anzuruehren um irgendwie auf der letzten Rille weiterzukommen gibt es auf die Nuesse. Dem Pack aus der Pfalz ist so etwas egal, natuerlich. Vielleicht wissen sie halt auch dass sie kein Fussball spielen koennen und bestenfalls auf dem Niveau einer Drittligamannschaft aus dem Mittelfeld sind.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Kündigung ist raus. Und meine Familie zieht auch mit. Mein Sohn hat gestern schon gesagt er will nicht mehr ins Stadion gehen wenn der FCS spielt. Suchen uns jetzt eine neue Heimat in Elversberg wahrscheinlich.

    Ja, tut das. Bei den Elfen seid ihr in bester Gesellschaft, dort sind 80% der Zuschauer auch nur Eventis und Gästefans.

  • Egal was du dir wünschst, niedrigster Zuschauerschnitt außerhalb von Corona auch in Liga 3 bei über 21.000 spricht für sich. Viel Spaß noch ciao ;)

    Ist doch schön, ihr Wutzen seid vor 36000 Zuschauer aus der Bundesliga abgestiegen, vor 34000 aus der zweiten Liga und vor 34000 beinahe aus der dritten Liga. Das spricht wirklich für sich.

  • Ne andere ( sehr wichtige ) Sache!!


    Schaut mal denen da oben auf die Finger, was die mit den Pokalmillionen machen.


    Ich habe so das Gefühl, dass da etwas " falsch" läuft!!! :(

    Bewege dich nach vorne, sonst tritt man dich von hinten!

    Einmal editiert, zuletzt von Fubbes ()

  • Ich gebe dir Recht wir sind zu einseitig in unserer Spielanlage, das habe ich schon nach Spiel 7 bis 10 so gesehenund viel Prügel dafür erhalten.

    Ziehls Schwäche hast du richtig erkannt, aber schlimmer noch er wollte es nicht wahrhaben und hat auch nicht darauf reagiert das zur Doppelfunktion selbst die Positiven haben es so gesehen, doch die Arroganz der Macht sah es anders. Die Quittung dafür haben wir schon die 2 Saison erhalten.

    Zu gestern bei allem Unvermögen und Pech machen wir das 1:1 gewinnen wir das Spiel, die wären Aufgrund ihrer Vorgeschichte zusammengebrochen. Nach dem 2:0 waren sie wieder aggressiv und beleidigend sah man deutlich, halt Assis.

  • Schade, aber es hat einfach nicht sollen sein. Allerdings muss ich befürchten, dass wir durch diese moralische Niederlage in ein Loch fallen und von den ausstehenden neun Spielen in der Liga keine vier Partien mehr gewinnen! Wenn das so eintrifft, wäre das nicht nur ein trister Ausklang der Punkterunde, sondern würde auch die Vorbereitung auf die kommende Saison nicht unbedingt leichter machen. Um die Situation erträglicher zu gestalten käme es darauf an, zumindest das Ziel den Saarlandpokal zu gewinnen zu erreichen, dann wäre wenigstens die Teilnahme an der ersten Runde im DFB-Pokal gesichert. :thumbup:

  • Ich fand die Herausnahme von Sontheimer gestern ehrlich gesagt als Knackpunkt. Er hat bis zu seiner Auswechslung recht viele zweite Bälle erobert und das Spiel gut verlagert.


    Leider hat er sich früh zu Beginn der zweiten Halbzeit gelb abgeholt und somit war Ziehl zum Wechseln gezwungen.


    Was mich ehrlich gesagt stört ist immer der Ruf nach einem Umbruch. Hatten wir den Umbruch nicht vor dieser Saison schon? Es waren doch mindestens 10 Ab- und Zugänge. Jugend-/Nachwuchsspieler kommen mir noch zu wenig zum Einsatz.


    Gegen Neunkirchen führe ich zur Halbzeit 3 zu 0. Warum wechsele ich da keinen Bräuer, Sahin oder Recktenwald ein? Wenn nicht in so einem Spiel, wann denn dann?

  • Es reicht einfach nicht und das Leistungsprinzip gibt jedem Trainer recht, ist die Überzeugung nicht da oder reißt der jenige was besonderes ab siehe Kerber, dann wird es schwer.

  • Die letzten 25 Jahre habe ich so gut wie nur Dreck gefressen. Deswegen weiß ich nur zu gut wie sich Tage wie heute anfühlen.


    Da mein Lebensmittelpunkt zu einem nicht zu unterschätzenden Teil in Saarbrücken stattfindet, schaffe ich das Undenkbare:

    Bin FCK-Fan und habe dennoch Sympathien für den FCS.


    Selbstverständlich bedeutet mit der gestrige Sieg viel, Häme wird man aus obig genannten Gründen nicht hören. Wieso auch.



    Nach meinem Dafürhalten hat der FCS eine riesige Chance in der neuen Saison - wenn er mit dem Pokalgeld sauber umgeht:

    Man hat einen Kaderumbruch vor der Brust - und nun auch das für die 3. Liga nötige Geld einen überragenden Kader zusammenzustellen.


    Eigentlich ist alles angerichtet... Allein: Die Vereinsführung.


    Hier gilt es "Pilgeresk" vorzugehen: Gerade weil einem der eigene Verein so wichtig ist, Entwicklungen kritisch zu hinterfragen. Und bei einer JHV eventuell auch den nötigen Druck zu erzeugen.



    Es wäre mein ganzes Glück in einem fertigen Ludwigspark ein Bundesliga-Duell erleben zu dürfen - in diesem Sinne: Wege entstehen, indem sie gegangen werden.

  • Wenn man die aktuelle Saison ( DFB Pokal mal außer Acht , da stets nur je 90+ Minuten gespielt wurden) nimmt und schaut wie der Kader von Spieltag zu Spieltag aussah sollte recht deutlich werden warum ein Umbruch her muss.

  • Kündigung ist raus. Und meine Familie zieht auch mit. Mein Sohn hat gestern schon gesagt er will nicht mehr ins Stadion gehen wenn der FCS spielt. Suchen uns jetzt eine neue Heimat in Elversberg wahrscheinlich.

    Nicht, dass ihr dort dann auch wieder wechselt, wenn es mal schlecht läuft.


    Junge, Junge, Junge. Wenn der Post ernst gemeint ist, zweifle ich an eurem Verstand. Aber danke für den Jahresbeitrag.


    Zum Spiel gibt’s nicht viel zu sagen. Es war klar, dass derjenige der den ersten Fehler macht, verliert. In Halbzeit 1 sind wir zu selten hinter die Kette gekommen. Auch wenn mehr Ballbesitz, so hat der FCK das schon clever gemacht. Ob das als Zweitligist bei einem Drittligisten der eigene Anspruch ist, steht auf einem anderen Blatt. Dennoch aber die wohl richtige Taktik gewählt und dann durch Effizient und etwas Glück auf die Siegerstraße eingebogen.


    Schade, dass ausgerechnet Schreiber so etwas passiert. Aber so ist es als Torwart eben. Der kleinste Patzer führt dann häufig zum Gegentor.


    In der Liga wird wohl nicht mehr viel gehen. Ziel ist es jetzt die Saison ordentlich zu Ende spielen, den Saarlandpokal zu gewinnen und im Sommer nachzulegen. Finanzielle Mittel sollten jetzt ja vorhanden sein.

  • Wie der FCK-Fan oben richtig erkannt hat, ist ein Umbruch beim 1. FCS eigentlich unvermeidlich. Auf den unbedingt notwendigen großen Umbruch, der alle Ebenen des Vereins, vom Präsidenten über den Vorstand, das Trainerteam und den Spielerkader bis hinunter zu den anderen Mitarbeitern umfasst, werden wir noch warten müssen. Ich sehe nicht, dass sich da in absehbarer Zeit wirklich entscheidende Veränderungen anbahnen. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!