DFB-Pokal Halbfinale, 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:0)

  • Wie der FCK-Fan oben richtig erkannt hat, ist ein Umbruch beim 1. FCS eigentlich unvermeidlich. Auf den unbedingt notwendigen großen Umbruch, der alle Ebenen des Vereins, vom Präsidenten über den Vorstand, das Trainerteam und den Spielerkader bis hinunter zu den anderen Mitarbeitern umfasst, werden wir noch warten müssen. Ich sehe nicht, dass sich da in absehbarer Zeit wirklich entscheidende Veränderungen anbahnen. :(

    Wie denn auch??

  • Immer dieser Hass gegen andere Meinungen. Wir sind gestern alle schon gegangen nach dem 0:1 und es war genau richtig . Spiel abgeschenkt aber Hauptsache die Bayern geschlagen (da ist mein Sohn auch bissl Fan)

    Sorry aber solche Fans braucht kein Verein! Die Mannschaft hatte es auch und gerade gestern verdient, für diese epische Pokalreise würdig verabschiedet zu werden.

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • Zumal nach dem 0:1 ja noch nicht wirklich viel verloren war. Es war schwerer geworden, klar. Aber dann haette man gegen Bayern oder Gladbach schon sehr sehr frueh gehen koennen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wir haben ein Kopf Problem mit den Spielen , schlechter kann man als Gegner kaum noch auftreten , dann kommt unser Pech und deren nicht enden wollendes Glück dazu.

    Normal macht Brünker das 1:0 und gut ist.

  • Was war beim Einlass eigentlich schon wieder bei der Polizei los?

    Willkürlicher Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock??

    Manche sahen danach echt übel aus. Und es wurden ordentlich die Augen ausgespült auf den WC‘s.


    Ich habe das Polizeiaufgebot vor den 3 Eingängen vor der Saarlandhalle schon im Grundsatz nicht verstanden. Bei den vorherigen Spielen ging es auch Ohne. Und insbesondere gegen Bayern und BMG war die Virage auch dermaßen überfüllt, das konnten auch gestern die Cops nicht verhindern (falls das Ziel der großen Polizeipräsenz dort oben war).


    Ich gönne es ja jedem, der wie auch immer in den Park kam, aber wie schon gegen Gladbach gibt es dann Leute, die im Auf- und Abgangsbereich mit 5-6 Viererketten dort stehen und dich anmaulen, weil du da jetzt vorbei willst!

    Aber diese Fratzen wird man ja jetzt eh nicht mehr in der Virage sehen, Gott sei Dank!!

  • Trotz aller Enttäuschung, Verärgerung und Frust bei mir über gestern Abend, darf man auch nicht unfair sein ...


    - Wir haben extrem unglüclich gestern gegen einen 2.Ligisten verloren - das kann schon mal passieren, schließlich stehen wir im MF von Liga 3.

    - Wir haben ein Halbfinale im DFB-Pokal gespielt: Wie kann man da Trainer und Mannschaft ernsthaft Vorwürfe machen? ohne Worte

    - Uns fehlen bereits die gesamte Saison drei elementare Stützen und Unterschiedsspieler: Neudecker, PS39 und Jacob .. das kann ein 3.Ligist nie auffangen

    - Die "Marke" FCS Saarbrigge hat diese Saison bereits unschätzbare Wertsteigerung erhalten


    Nun die Saison mit erhobenem Haupt abschließen und den Kader wieder ein weiteres Stück verbessern .. ich freue mich drauf. Und ja, am Sonntag haben wir den nächsten Kracher bei Dynamo ..

  • Das Problem war nicht nur das zu hohe Polizeiaufgebot am Einlass sondern auch das Vorgehen der Polizei, Pfefferspray in eine Menschenmenge zu sprühen in der sich niemand bewegen kann, kann niemals deeskalierend wirken oder dafür sorgen das weniger ohne Eintrittskarte reinkommen

  • Das Problem war nicht nur das zu hohe Polizeiaufgebot am Einlass sondern auch das Vorgehen der Polizei, Pfefferspray in eine Menschenmenge zu sprühen in der sich niemand bewegen kann, kann niemals deeskalierend wirken oder dafür sorgen das weniger ohne Eintrittskarte reinkommen

    Eskalation und Verletzte ist doch das erklärte Ziel der Bayerischen USK

  • Kann man insgesamt so sehen. Nur wie - bitte schön - kommst du auf die Formulierung:...den Kader wieder ein weiteres Stück verbessern..."?

    Also ich kann nicht erkennen, dass der Kader seit dem Aufstieg in die 3. Liga verbessert wurde. Die Qualität des Kaders ist über die Jahre hinweg ungefähr gleich geblieben. Abgänge wurden also bestenfalls in etwa gleichwertig ersetzt. Nach Saisonende hätte man jetzt die (finanzielle) Möglichkeit, den Kader qualitativ richtig nach vorne zu bringen und nicht wie gehabt lediglich Ersatzinvestitionen zu tätigen.

  • Was sollten eigentlich die Unmengen an Cops, die sich nach dem Abpfiff im Innenraum in Dreier- oder gar Fünferreihen vor der Binkert positionierten? Hatten die ernsthaft einen gewaltsamen Platzsturm von unserer Seite erwartet? Absolut befremdliche Darbietung!

  • Befremdlich war auch, dass man nach Abpfiff den Abgang zur Ziegelstraße gesperrt hat, der ansonsten offen ist, sodass die ganze Haupttribüne zum Ostausgang laufen musste.


    Offenkundig kam es zu vielen fragwürdigen, teilweise willkürlich wirkenden Maßnahmen, die wohl - wie so oft - ohne Aufarbeitung bleiben werden.

  • Was sollten eigentlich die Unmengen an Cops, die sich nach dem Abpfiff im Innenraum in Dreier- oder gar Fünferreihen vor der Binkert positionierten? Hatten die ernsthaft einen gewaltsamen Platzsturm von unserer Seite erwartet? Absolut befremdliche Darbietung!

    Es gab schon vordem Spiel vereinzelte ldioten die falschen auf die Polizei geworfen hatten, denke war einfach reine Vorsichtmaßnahme, hätten die Antifußballer verloren, hätte die Polizei dort gestanden.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Relegation gegen die 🐷🐷🐷

    Das wäre die Körnung und dann erflogt endlich die Erlösung :D

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!