31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RW Essen 1:1 (0:1)

  • Ich war neben Dir :)

    Ach Du warst der unterm Dach? Wenn ich das gewusst hätte, hätten wir ein Bier trinken können, zur Beruhigung.

    Die Szene war ja auch direkt vor uns in H3. Der Linienrichter war allerdings nicht nur in der Szene total blind. Auch bei Ball im Aus, Abseits etc. Der hatte einen Blinden Tag.

  • Beschiss bleibt beschiss, könnt gerne Lautern oder uns fragen.

    Und ja ihr habt euch richtig ins Zeug gelegt bei der Suche nach einem Ausweichstadion.

    Hätte das Spiel stattgefunden hättet ihr es hergeschenkt so wie in Duisburg, bloß niemand verletzen. Wie gesagt gibt immer zwei Seiten.

    Insofern alles gut. Also nicht beschweren über einen Elfer, Elfer is nämlich wenn der Schiri pfeift.

    So lange wir vor euch bleiben kann ich damit leben.

    An deiner Stelle würde ich mal schön die Füße stillhalten, du bist hier Gast also hör auf so ein Unsinn zu behaupten.

    Ach ja, jeder der Fußball Verstand hat weiß, dass fehlende Spielpraxis ein Nachteil ist. Wir hatten durch den überfluteten Rasen 3 Wochen Zwangspause du Held.

    Und wer so von einem einheimischen Schiedsrichter profitiert hat sollte hier nicht von Wettbewerbsverzerrung sprechen😡

  • Ach Du warst der unterm Dach? Wenn ich das gewusst hätte, hätten wir ein Bier trinken können, zur Beruhigung.

    Die Szene war ja auch direkt vor uns in H3. Der Linienrichter war allerdings nicht nur in der Szene total blind. Auch bei Ball im Aus, Abseits etc. Der hatte einen Blinden Tag

    Ja stimmt , da war noch der Ball im aus , war direkt vor mir , bin neben an in V.

  • Bei der Bewertung zur Elfmeterszene gehe ich übrigens mit, das Problem da waren wie auch im ganzen Spiel eher die extrem schwachen Linienrichter. Das war mir in der ersten Halbzeit schon 2 oder 3x aufgefallen das von da keinerlei Reaktion kam und erst als der Schiri pfeift winken sie auch schnell. Auch bei der zweiten Brünkerszene steht der Linienrichter viel besser als der Schiri selber


    Wo wir wieder beim Thema sind warum man da Linienrichter aus Dortmund und Duisburg also der direkten Nachbarschaft zu Essen rumlaufen lässt

  • Beschiss bleibt beschiss, könnt gerne Lautern oder uns fragen.

    Und ja ihr habt euch richtig ins Zeug gelegt bei der Suche nach einem Ausweichstadion.

    Hätte das Spiel stattgefunden hättet ihr es hergeschenkt so wie in Duisburg, bloß niemand verletzen. Wie gesagt gibt immer zwei Seiten.

    Insofern alles gut. Also nicht beschweren über einen Elfer, Elfer is nämlich wenn der Schiri pfeift.

    So lange wir vor euch bleiben kann ich damit leben.

    Es wird nicht besser , sondern schlimmer .

    Heulsuse .

    Wird mal wieder Zeit für eine Insolvenz oder den nächsten Lizenzentzug , zumindest da ist Essen ja Spitzenreiter , auch das vereint den FCK und Essen.

  • Richtig, aber Nicht nur Stehle. Auch Boeder, Naifi mehrmals, Brünker, Zeitz. Es war unglaublich.

    Also vergaben 5 verschidene Spieler gute Chancen

    Wäre man vorm Tor konzentrierter gewesen hätte es zu 3 Punkten gereicht.

    Wenn ich alleine an die Chance von Stehle in HZ2 denke, die muss zu 100% zum Tor führen. viel zu überhastet und ungenau abgeschlossen, kein Problem für den Torhüter.

    Letztendlich fehlt uns diese Saison, aus bekannten Gründen, ein Knipser.

    Ein knipser kann nur knipsen, wenn ER den Ball hat siehe Auflistung oben. Stimmt diese Auflistung haben 5 Spieler Chancen ausgelassen.

  • Der Artikel von Rossi trifft es meiner Meinung sehr gut, auch was hier abgeht.



    Irgendwas fehlt“


    26.04.2024

    Nach dem zweiten 1:1 hintereinander schwinden die Aufstiegschancen des 1. FC Saarbrücken. Aufgeben will dennoch niemand. Schon am Samstag geht es weiter.

    Beim 1. FC Saarbrücken geht es zu, wie bei vielen Traditionsvereinen. Vielleicht noch ein bisschen heftiger. Gewinnt „de FC“ ist alles super. Ist das Ergebnis enttäuschend, dann werden in Schuldige gesucht. In aller Regel ist das der Trainer. An den Tresen der Stadt versichern sich die „Hobbytrainer“ dann gegenseitig, dass sie die richtigen Auswechslungen getätigt hätten. Social Media tut sein Übriges dazu. „Ich bin jetzt eineinhalb Jahre hier, ich kann das einordnen“, sagt Trainer und Manager Rüdiger Ziehl: „Es gibt keinen Platz für Zwischentöne. Es ist ein Entweder-oder. Damit müssen wir umgehen können.“ Nach dem 1:1 gegen Rot-Weiss Essen herrscht gefühlt wieder eine Stimmung, als habe eine ehrenlose Söldnertruppe gerade den Abstieg besiegelt. Die Wahrheit ist eine andere: Der FCS hat die Möglichkeit, die Aufstiegsränge aus eigener Kraft zu erreichen, erst einmal verspielt. Dass es überhaupt so weit gekommen ist, ist aller Ehren wert. Spricht für die Moral der Mannschaft und die Belastungssteuerung durch den Trainerstab. Gegen Essen waren zum ersten Mal Zeichen der Ermüdung sichtbar. Ein Teil der Wahrheit ist auch, dass kein Drittligist so viele Pflichtspiele absolviert hat wie der FCS. Hinzu kommt gravierendes Verletzungspech, das oft geschilderte Rasendrama und die Mehr-Belastung durch den DFB-Pokal. Glück mit den Schiedsrichter-Entscheidungen hatten die Blau-Schwarzen gerade in Heimspielen auch nicht.

    Was viele „Stammtischphilosophen“ allerdings vergessen, ist die Tatsache, dass immer noch ein Gegner auf dem Platz steht. Und der war am Mittwoch richtig gut. „Das war die beste Halbzeit einer Gastmannschaft in dieser Saison“, lobte der verletzte FCS-Stürmer Sebastian Jacob nach 45 Minuten. Da führten die Gäste aus dem Ruhrpott verdient mit 1:0. Sascha Voelcke traf mit einem abgefälschten Distanzschuss. „Wir waren da nicht nah genug am Mann. Sie kommen zweimal zum Schluss, am Ende ist natürlich auch Pech dabei“, sagte Sturmtank Kai Brünker, der einräumte: „In der ersten Halbzeit mussten wir sehr leiden. RWE hat die Räume geschickt genutzt, die Bälle gut verteilt. Wir waren früh am Pumpen wie die Maikäfer, es war brutal anstrengend.“

    Gefühlt war der FCS zur Pause mit dem Ein-Tore-Rückstand noch gut bedient. „Wir haben vieles richtig gemacht, aber waren nicht konsequent genug auf das zweite Tor“, monierte RWE-Trainer Christoph Dabrowski, der zwei unterschiedliche Halbzeiten sah: „Nach dem Wechsel war es ein anderes Spiel, da hatten wir Probleme gegen einen bärenstarken Gegner.“

    Sechs, sieben hochkarätige Chancen hatte der FCS, doch er erzielte nur ein Tor durch den eingewechselten Kasim Rabihic nach 69 Minuten. Wobei wir wieder beim Schwarz-Weiß-Denke geben. Nach seinem schwachen Auftritt in München wurde der sensible Techniker in den sozialen Medien teilweise wüst beschimpft. „Ich denke, er hat heute die richtige Antwort gegeben“, sagte Ziehl, der sich über den einen Punkt nicht freuen konnte: „Wir haben viel investiert, sind volles Risiko gegangen und hatten genügend Chancen. Leider hat es nicht gereicht.“

    Am Ende stand das 14. Unentschieden. Eine Ausbeute, die Mentalitätsspieler Brünker zum Nachdenken brachte: „Es entsteht das Gefühl, dass ein bisschen was fehlt.“ Es ist nicht greifbar, aber wir waren in den meisten Spielen besser. Mal spielen wir nicht zu null, mal vergeben wir viele Chancen. Moral und Leidenschaft stimmen immer, aber ein paar Prozent fehlen wohl.“

    So geht es am Samstag gegen den Abstiegskandidaten Hallescher FC weiter. „Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist“, postete der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Meiko Palm nach dem Spiel bei Facebook. Es gibt sie also auch: die wohltuenden, differenzierenden Stimmen. „Die Mannschaft hat jede Unterstützung verdient“, brach Brünker eine Lanze für sein Team: „Wenn es am Schluss nicht ganz reicht, lag es sicher nicht an der Einstellung.“

  • Beschiss bleibt beschiss, könnt gerne Lautern oder uns fragen.

    Und ja ihr habt euch richtig ins Zeug gelegt bei der Suche nach einem Ausweichstadion.

    Hätte das Spiel stattgefunden hättet ihr es hergeschenkt so wie in Duisburg, bloß niemand verletzen. Wie gesagt gibt immer zwei Seiten.

    Insofern alles gut. Also nicht beschweren über einen Elfer, Elfer is nämlich wenn der Schiri pfeift.

    So lange wir vor euch bleiben kann ich damit leben.


    Jetzt weiß ich auch wieder warum ich eine ausgeprägte "Rotweiss-Allergie" habe....Habe gerade extrem starke Symptome

  • Zum Abschluss muss ich hier noch paar Komplimente los werden.


    Tim Civeja hat das trotz allen Umständen gestern in der ersten Halbzeit gut gemacht. Ständig wurde er von drei Mann im Mittelfeld belagert und hat es trotzdem geschafft unter diesem Druck den ein oder anderen geilen Pass zu Spielen. Essen mit ihrer Dreieck-Strategie im Mittelfeld hat übelst Druck aufgebaut ob Abwehrpressing oder Angriff. Das hat der gute Tim auch wenns viel Kraft gekostet hat, gut gemacht.


    Schreiber mit einer bomben Parade gegen den Freistoß. Grad noch so an den Pfosten gelenkt. Nebenbei bemerkt sah schon stark nach Schwalbe aus.


    Sontheimer war in viele gefährliche Aktionen verwickelt und schwierige Momente trotzdem ein richtig gutes Spiel.


    Dann noch der liebe Herr Zeitz, in der zweiten Hälfte mit einem überragenden Stellungsspiel. Es kommt zum Essener Angriff, er hat die Optionen den ballführenden Spieler anzugreifen oder den Spieler zu verteidigen der wahrscheinlich den Pass erhalten soll. Er ganz clever entscheidet sich für eine andere Option er macht einen Ausfallschritt um die Seitwärtsbewegung anzutäuschen und als der Essener den vermeintlich sicher gelaubten Pass spielt steht er genau richtig im Zwischenraum um mit dem Fuß noch zu blocken. Bombe.

    Die meisten Verteidiger würden hier den Spieler mit Ball attackieren kommen dann zu spät oder orientieren sich Richtung Passziel.


    Naifi und Rabihic gerne immer später bringen wenn der Gegner schon Körner gelassen hat, dann bringen die mit ihrer Frische und ihren Pässen eine richtig geile offensive Note ins Spiel. Gefällt mir viel besser wie wenn sie von Anfang an sich abmühnen müssen. Sollen andere die Aufgabe des Kampfschweines übernehmen. Wenn ein Gegner schon etwas müde ist und die beide kommen, uff was kommt da für eine offensive Gefahr. Gefällt mir.


    Boeder mit so vielen guten Momenten und versaut es sich dann mit diesem verstolpern. Wusste er selbst direkt, war ihm richtig unangenehm :D


    Generell ein viel besseres auftreten als in München, sollte gestern einfach nicht sein.


    Zum Abschluss, weil der Essener hier gepostet hat. Bei dem ein oder anderen Essener reicht eine Miniberühung raus um eine Rotationsgeschwindkeit aufzubauen, uff. So viel wie die sich drehen, da könnte man die Energiekrise Deutschlands lösen mit und paar Sekunden später die Wunderheilung. Danach wird sich noch stolz abgeklatsch. Richtige Männer :D

  • Mei Kollege von da Awend iss aus der Nähe von Essen und der Wohnt schon 25 Johr hier im Saarland,genau so lang fresst der ach Fleischkäsweck unn dene haut so schnell nix um !!!

  • Es wird nicht besser , sondern schlimmer .

    Heulsuse .

    Wird mal wieder Zeit für eine Insolvenz oder den nächsten Lizenzentzug , zumindest da ist Essen ja Spitzenreiter , auch das vereint den FCK und Essen.

    Was den FC K und Essen vereint sind Titel, habt ihr auch schon mal was geholt?

    Da habt ihr mal die Chance und ihr verkackt es :)


  • Was den Schiri betrifft, nicht gut, aber nach VAR schreien und DFB kritisieren, da solltet ihr aber mal ganz kleine Brötchen backen nach der Rasen Posse, da war der DFB mehr als Saarland freundlich, habt ihr dankend angenommen, und schwupps ist der Rasen über Nacht auch alle drei Tage wieder bespielbar.

    Ich denke das Ergebnis geht in Ordnung, ihr dürft mit der Pokalkohle dann nächstes Jahr wieder angreifen

    Das Stadion, einschl. Rasen, gehört der Stadt Saarbrücken. Wir sind u. a. hier nur Mieter. Die Spielverlegungen und das Spielen auf dem Rasenplatz hat dem Verein 1. FC Saarbrücken zu keiner Zeit in den Kram gepasst. Du stellst den Sachverhalt so hin, als hätten wir davon irgend einen Mehrwert gehabt. Da bist du aber sehr schlecht informiert. Der Rasen ist im Moment deshalb bespielbar, weil lange anhaltende, ergiebige Regenphasen die letzten 4 Wochen ausgeblieben sind. Du wirst uns ja nicht zum Vorwurf machen, unsere Heimspiele 150 km, beispielsweise beim FSV Frankfurt, freiwillig austragen zu wollen, mit allen finaziellen Nachteilen. Auch der Wink mit den zu erhaltenen Pokalmillionen spiegelt nur die Sichtweise deiner Missgunst wieder.


    Ihr habt Gestern einfach nur in Halbzeit 2 Dusel gehabt, dass das Schiedsrichtergespann so schwach war. Du kannst gerne mit uns hier diskutieren, aber lass bitte dein Halbwissen in einem eurer Foren.

  • Das Stadion, einschl. Rasen, gehört der Stadt Saarbrücken. Wir sind u. a. hier nur Mieter. Die Spielverlegungen und das Spielen auf dem Rasenplatz hat dem Verein 1. FC Saarbrücken zu keiner Zeit in den Kram gepasst. Du stellst den Sachverhalt so hin, als hätten wir davon irgend einen Mehrwert gehabt. Da bist du aber sehr schlecht informiert. Der Rasen ist im Moment deshalb bespielbar, weil lange anhaltende, ergiebige Regenphasen die letzten 4 Wochen ausgeblieben sind. Du wirst uns ja nicht zum Vorwurf machen, unsere Heimspiele 150 km, beispielsweise beim FSV Frankfurt, freiwillig austragen zu wollen, mit allen finaziellen Nachteilen. Auch der Wink mit den zu erhaltenen Pokalmillionen spiegelt nur die Sichtweise deiner Missgunst wieder.


    Ihr habt Gestern einfach nur in Halbzeit 2 Dusel gehabt, dass das Schiedsrichtergespann so schwach war. Du kannst gerne mit uns hier diskutieren, aber lass bitte dein Halbwissen in einem eurer Foren.

    Der Typ ist doch kein Essener , das ist ein Betze Proll , 100 %.

  • Ach die Lappen einfach Blocken, der Fokus liegt jetzt auf Samstag und Halle, wenn Münster und co Remi oder Patzen sollten und die Jungs Halle schlagen, fahr ich nach Münster :D

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!