31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RW Essen 1:1 (0:1)

  • Ich glaube die weiteren Spiele wird man durchboxen, die haben beim Verband bei weitem nicht die Priorität wie das Pokalspiel. Das ist das Spiel das für den DFB funktionieren muss, das auch für die Sicherheitsbehörden sicherlich auf keinen fall kurzfristig verlegt werden darf. Und da ist auch der Anspruch an den rasen viel höher


    Wenn man aber sieht auf was für ackern Lübeck, Essen und mehrere andere Teams spielen ist das in der 3. Liga kein Hindernis da es außerhalb keine S au interessiert

    Wird am Ende alles am Wetter hängen - ein trockener April könnt evtl helfen den Rasen über die Runden zu retten. Aber es wird wohl bei jedem Spiel eine Zitterpartie werden.

  • Um es mal mit dem alten Peter zu sagen: Wenn neben eine Bombe hochgeht... Wir sind vom FCS...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Der Spielrhythmus ist jetzt dahin. Bin gespannt, ob wir einen Testspielgegner finden, sodass die Mannschaft nicht gänzlich aus dem Tritt gerät.


    Sehe durch die Absage daher eher einen Nach-, statt Vorteil. Aber was der DFB da gemacht hat, mag auf den ersten Blick vernünftig aussehen, ist de facto eine geld- und imageorientierte Einmischung, die seinesgleichen sucht.

  • https://www.youtube.com/watch?v=oCt-ux3cMoc



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Ich vermute, dass außer dem Pokalspiel kein LIgaspiel mehr diese Saison im Park stattfindet. Anlass dazu ist einfach der Faktor Zeit. Die notwendigen Arbeiten würden uns erst nach Ende der Saison ,den Verein und DFB in der neuen Spielzeit vor die selben Probleme stellen. Jetzt wird die Stadt durch den DFB gezwungen sofort mit den Arbeiten nach dem Pokal zu beginnen, um eine Chance zu haben, dass die Voraussetzungen für die neue Spielzeit besser werden. Da kommt hoffentlcih auf die Stadt noch ordentliche Schadensersatzzahlungen, Mietausfall pp dazu.

  • Sollte es wirklich dazu kommen, dass wir ausweichen müssen, ist es Zeit für die größten Demos, die Saarbrücken und vor allem das Rathaus je gesehen hat!


    Wir sind viel zu leise!

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • Der Verein wusste mal wieder mehr als er seinen Fans mitgeteilt hat und rückt dann erst heute damit raus.

    Unglaublich was diese Vereinsführung treibt, ohne Selbstverschulden für den Zustand vom Rasen kann der Verein nichts

    aber sonst, keine Offenheit für Mitglieder und Fans.

  • Ich kann die Empörung von RW Essen gut verstehen !!

    Ja. Wir waren ja genau so angepisst über unnötige Verlegungen wie gegen Duisburg


    Das hat auf jeden Fall jetzt dazu geführt das die Stimmung gegen uns deulich gekippt ist wenn man online ein wenig quer liest. Ohne das wir was dafür können sind wir jetzt für viele die großen ärsche. Und jeder der diese Saison noch gegen uns spielen muss muss fürchten das seine Spiele nicht regulär stattfinden können, da wird kaum einer begeistert sein drüber

  • Die Zeit in Völklingen hat den verein viel Geld gekostet, neuer Ludwigspark ruiniert dem Verein seinen Ruf

    ohne Schuld.

    Man sollte wirklich alle restliche Heimspiele verlegen und sofort mit der Sanierung vom Rasen beginnen

    nicht das für die neue Saison der Super- Gau eintritt und der Rasen nicht fertig wird.

    Bei den Superhirnen der Stadt muss mit allem gerechnet werden.

    • Offizieller Beitrag

    Lieber ein Ende mit Horror als Horror ohne Ende.


    Leider ist das vielleicht die einzig mögliche Variante. Denn mir geht es aktuell auch tierisch auf die Nerven, dass es teils immer noch heißt "der böse FCS", obwohl er Null für diese Situation kann. Welcher Verein außer uns musste auf Jahre ausweichen, weil es der Bauherr nicht hinbekommen hat.

  • Leider ist das vielleicht die einzig mögliche Variante. Denn mir geht es aktuell auch tierisch auf die Nerven, dass es teils immer noch heißt "der böse FCS", obwohl er Null für diese Situation kann. Welcher Verein außer uns musste auf Jahre ausweichen, weil es der Bauherr nicht hinbekommen hat.

    Aber auch da: Anscheinend wurde der FCS aufgefordert bis Anfang März ein Ausweichstadion zu benennen. Dieser Aufforderung ist man augenscheinlich nicht nachgekommen.

    Zeugt für mich von purem Dilettantismus unserer Vereinsführung.

    Bin sehr gespannt was der DFB jetzt machen wird.

    Vielleicht ist es jetzt man ein Knall in Richtung der Stadt, aber auch in Richtung unserer Vereinsführung, dass es so nicht mehr weitergeht.

    Und ja - da kann ich z.T. verstehen, dass es “der böse FCS” ist, da solche Informationen ich vom FCS geteilt werden. Alles passiert hintenrum und man erfährt alles indirekt über weitere Beteiligte.

  • Aber auch da: Anscheinend wurde der FCS aufgefordert bis Anfang März ein Ausweichstadion zu benennen. Dieser Aufforderung ist man augenscheinlich nicht nachgekommen.

    Zeugt für mich von purem Dilettantismus unserer Vereinsführung.

    Bin sehr gespannt was der DFB jetzt machen wird.

    Vielleicht ist es jetzt man ein Knall in Richtung der Stadt, aber auch in Richtung unserer Vereinsführung, dass es so nicht mehr weitergeht.

    Und ja - da kann ich z.T. verstehen, dass es “der böse FCS” ist, da solche Informationen ich vom FCS geteilt werden. Alles passiert hintenrum und man erfährt alles indirekt über weitere Beteiligte.

    Man ist der Aufforderung mit einem Ausweichstadion sehr wohl nachgekommen und hat dem DFB sogar 2 gemeldet für den Rest der Saison. Welche es sind, ist zumindest mir, nicht bekannt.

    Allerdings stehen am 30.03. beide Stadien nicht zur Verfügung, da sie wohl vom eigentlichen Heimteam belegt sind

  • Man ist der Aufforderung mit einem Ausweichstadion sehr wohl nachgekommen und hat dem DFB sogar 2 gemeldet für den Rest der Saison. Welche es sind, ist zumindest mir, nicht bekannt.

    Allerdings stehen am 30.03. beide Stadien nicht zur Verfügung, da sie wohl vom eigentlichen Heimteam belegt sind

    Wo hast du denn die Information her, dass man anscheinend zwei Stadien gemeldet hat?

    • Offizieller Beitrag
    (...)

    Und ja - da kann ich z.T. verstehen, dass es “der böse FCS” ist, da solche Informationen ich vom FCS geteilt werden. Alles passiert hintenrum und man erfährt alles indirekt über weitere Beteiligte.


    In bestimmten Dingen ist es von der Kommunikation her sehr schwierig, das stimmt leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!