31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RW Essen 1:1 (0:1)

  • Ich hab mal ne Frage... Ich probier angesichts der Aktion heute mal den A-Block aus. Wie komm ich da denn rein, wenn die Camphauser für Heimfans zu ist (so wie ichs verstanden habe)?


    Auf den Karten steht Eingang West 4 Benutzen. Kann ich über den Stadionweg quasi nach unten und dann rein (siehe Bild) oder muss ich anders rein?



    Danke für die Hilfe, normal Sitz ich auf der Haupttribühne oder bin im Stehbereich :D

  • Werden dann wohl mehr als 13000, wie von Peter Müller erwartet. Man könnte ja fast 14000-14500 anpeilen.

    ?( ?(

    Man weiß ja nie was im Stehblock verkauft wird aber es könnten am Ende über 14 000 werden .


    ?( ?(

    Die maximale Heimkapazität für das Spiel liegt bei 13.327 Zuschauern, aktuell sind noch 452 Karten vorhanden. Entspricht maximal 12.843 Zuschauern im Heimbereich (inkl. Einlaufkinder in H8 und Verkauf aller Schiedsrichterkarten in T15). Deutlich über 14.000 Zuschauer werden mit dem erwarteten Anhang aus Essen also nicht möglich sein.

    Danke, danke de näschte hät die 18000 gknackt

  • Kann ich über den Stadionweg quasi nach unten und dann rein (siehe Bild) oder muss ich anders rein?


    Genau. Mit der Eintrittskarte kannst du am Fanprojekt / am Eingang Stadionweg zwischen Saarlandhalle und Weg auf den Rodenhof die Sicherheitstore passieren und dann den Stadionweg herunter laufen zum A-Block. Eingang müsste direkt links neben dem unteren Eingang zur Haupttribüne sein.

  • Genau. Mit der Eintrittskarte kannst du am Fanprojekt / am Eingang Stadionweg zwischen Saarlandhalle und Weg auf den Rodenhof die Sicherheitstore passieren und dann den Stadionweg herunter laufen zum A-Block. Eingang müsste direkt links neben dem unteren Eingang zur Haupttribüne sein.

    Danke dir!

  • Genau so klappt das! Bevor es runtergeht ist nochmal ein Tor, was 2h vorher geöffnet wird.

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • Sind soviele Plätze in A2 geblockt gewesen oder warum ist die maximale Kapazität so niedrig?


    Meine Rechnung für die Ligaspiele sieht so aus:


    16.001 Zuschauer (Maximalkapazität)

    - 1.940 Gäste (wobei man hier dann auch noch mal vier oder fünf (?) Reihen im Sitzplatzbereich als Puffer abziehen muss)

    - 58 Presseplätze

    - 596 gesperrte Stehplätze Heim

    - 80 Plätze (5 Plätze a 16 Reihen) A2 als Puffer zum Gästeblock

  • Ich würde gerne den Schnitt sehen wenn man mal wieder Liga 2 spielen würde .

    das ist tatsächlich eine interessante frage, bin gar nicht mal so sicher, ob der schnitt dann deutlich hochgehen würde.

    aber wir wollen ja nicht glauben, sondern wissen, deshalb schlage ich vor, wir steigen auf und dann werden wirs sehen :)

  • Diese gesperrten und Presseplätze werden am Ende des Tages aber trotzdem zu den Zuschauerzahlen dabeigerechnet, oder?

  • Diese gesperrten und Presseplätze werden am Ende des Tages aber trotzdem zu den Zuschauerzahlen dabeigerechnet, oder?


    Die Presseplätze werden beim FCS (und soweit ich weiß auch in der Bundesliga) zur Zuschauerzahl gezählt. Zumindest war es so in den Pokalspielen und auch in den ausverkauften Ligaspielen der letzten Saison. Die Pufferbereiche und die nicht in den Verkauf gegebenen Karten für den Stehbereich jedoch nicht, da dort ja auch keine niemand die Plätze einnimmt.

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.
  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RW Essen -:- (-:-)“ zu „31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RW Essen 1:1 (0:1)“ geändert.
  • Tja, was soll man sagen...

    HZ 1 echt verpennt, nicht gebissen, unkonzentriert.

    HZ 2 echt super, aber hat dann eben nicht gereicht. Dazu ein Schiri, der nicht gut war, aber an dem lag es irgendwie nicht.


    Ziehl hat jetzt was falsch gemacht? Völlig ernst gemeinte Frage, weil ich das nicht sehe und vielleicht nur blind bin.

  • Schade. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg absolut verdient gewesen, aufgrund der ersten Hälfte nicht. Insgesamt dann ein gerechtes Remis, das keinem der beiden so wirklich weiterhilft am Ende. Bleibt natürlich die Frage offen, warum man in Halbzeit 1 so passiv und lethargisch gewesen ist.


    Die Gewinner heißen heute Abend Regensburg, Münster und sogar Dresden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!