35. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC 0:1 (0:0)

  • War das schlechter als gegen Lübeck und Duisburg?

    Definitiv. Zumindest in den Heimspielen. Der Auftritt heute erinnerte an das plan- und willenlose Gekicke in Lübeck, das stimmt. Auch damals hätte man eigentlich verlieren müssen, aber die Lübecker waren zu blöd, um zu gewinnen.

  • Es ist immernoch die selbe Mannschaft welche vor paar wochen in poakal deartig gefeiert und gelobt worden ist, auch wenn das heut absolut nicht gut war und der Aufstieg sehr wahrscheinlich Geschichte ist und man daran auch selbst schuld ist, es geht garnicht Spieler abzuwerfen mit Flaschen oder noch schlimmer Böller richtung rasen zu werfen, genauso gehört diese Mannschaft nicht ausgebuht für ein schlechtes Spiel.

    feiert die mannschaft weiter wie vor ein paar wochen im pokal🔵⚫️

  • Kann man zum Abschluss der letzten Woche mit Doppelbelastung sagen, das ganze Rasenthema und Wiederholungsspiele haben uns Kraft und Punkte gekostet?

    Ich suche nur Erklärungen für heute.


    sarrebruck66 Ich glaub wenn es nur ein schlechtes Spiel gewesen wäre würden die Leute nicht zu reagieren. Terminator hat eine Heimbilanz gepostet die sich überhaupt nicht geil liest. Wir haben uns stand heute zu letzte Saison in der Liga klar verschlechtert. Da hilf auch kein Pokalerfolg weiter.

  • Immer das Positive sehen, Magenta bleibt mir erhalten, ist auch viel billiger.


    Ich hab noch gesagt, hör auf in der eigenen Hälfte zu dribbeln und schon hat Naifi den Ball verloren und es kam wie es kommen musste. Mannschaft insgesamt schwach, da ist keiner abgefallen.

    Mannschaft muss nächste Saison deutlich verstärkt werden, sonst wird das nichts. Das Wort vom breiten Kader, kann ich nicht mehr hören.

    Vielleicht ist wenigstens noch der vierte Platz drin, aber da muss dann auch eine deutliche Leistungssteigerung her. Für heute bin ich mal wieder bedient und habe fertig.

  • Kann man zum Abschluss der letzten Woche mit Doppelbelastung sagen, das ganze Rasenthema und Wiederholungsspiele haben uns Kraft und Punkte gekostet?

    Ich suche nur Erklärungen für heute,

    Nein, das war einfach nur schlecht hatte damit aber wenig zu tun. Gaus hat Mittwoch ja zum Beispiel gar nicht gespielt stand aber total neben sich und in der 1. Halbzeit war jeder gefährliche Angriff samt dem Lattenschuss von seiner Seite

  • Es ist immernoch die selbe Mannschaft welche vor paar wochen in poakal deartig gefeiert und gelobt worden ist, auch wenn das heut absolut nicht gut war und der Aufstieg sehr wahrscheinlich Geschichte ist und man daran auch selbst schuld ist, es geht garnicht Spieler abzuwerfen mit Flaschen oder noch schlimmer Böller richtung rasen zu werfen, genauso gehört diese Mannschaft nicht ausgebuht für ein schlechtes Spiel.

    feiert die mannschaft weiter wie vor ein paar wochen im pokal🔵⚫️

    Der Unterschied ist:

    Bei Pokalerfolg wird keiner von denen arbeitslos. Beim Aufstieg in Liga 2 hingegen 50% schon.


    Es gibt keine rationale Erklärung dafür, DREI Bundesligisten rauszukegeln, aber in Liga 3 bei den entscheidenden Spielen ganz bewusst die Leistung runter zu fahren. Keine einzige, außer dass manche nicht aufsteigen wollen - aus genannten Gründen.


    Natürlich erwischt jede Mannschaft mal einen schlechten Tag - selbst der FC Bayern - aber bei uns kam das nun verdammt auffällig oft vor.

  • sarrebruck66 Ich glaub wenn es nur ein schlechtes Spiel gewesen wäre würden die Leute nicht zu reagieren. Terminator hat eine Heimbilanz gepostet die sich überhaupt nicht geil liest. Wir haben uns stand heute zu letzte Saison in der Liga klar verschlechtert. Da hilf auch kein Pokalerfolg weiter.

    ich geb dir recht, es war nicht nur ein schlechtes spiel und man hat diese saison auch schlechter gespielt als letzte, trotzdem sollte man seine mannschaft nicht auspfeifen man sollte immer hinter seiner mannschaft stehen egal wie man gerade gespielt hat, auf schlechte spiele folgen auch wieder gute und irgenwann wird der traum in erfüllung gehen und wir stehn in liga 2

  • überdenk deine worte mal wieder

    ich glaube keiner der spieler spielt mit absicht schlecht

    jeder will 100% geben auch wenn das manchmal nicht klappt

  • Kann man zum Abschluss der letzten Woche mit Doppelbelastung sagen, das ganze Rasenthema und Wiederholungsspiele haben uns Kraft und Punkte gekostet?

    Ich suche nur Erklärungen für heute.


    sarrebruck66 Ich glaub wenn es nur ein schlechtes Spiel gewesen wäre würden die Leute nicht zu reagieren. Terminator hat eine Heimbilanz gepostet die sich überhaupt nicht geil liest. Wir haben uns stand heute zu letzte Saison in der Liga klar verschlechtert. Da hilf auch kein Pokalerfolg weiter.

    Sollte bei unserem breiten Kader eigentlich kein Problem sein, betont der Trainager auch jede Woche erneut, zudem standen genügend frische Kräfte auf dem Platz mit Gaus, Rabihic, R. Becker oder auch Naifi.


    Heimtabelle Platz 11 mit sieben Siegen, sieben Unentschieden und vier Niederlagen. Wenn man deutlich weniger als die Hälfte seine Heimspiele gewinnt, dann hat man auch in der 2. Liga ndefinitiv nichts zu suchen.

  • ja, tschüss 🖐🏼 geh zukünftig zum dorfverein, dort ist alles supi

  • Ich verstehe schon, dass nach unseren Rückschlägen im Aufstiegsrennen der Gedanke aufkommen kann, dass einzelne Spieler vielleicht gar kein Interesse am Aufstieg haben. Aber letzte Saison ist man maximal knapp am Aufstieg vorbei geschrammt, obwohl wir gewonnen haben. Allein das passt schon nicht in die Theorie. Und auch heute haben Naifi und Brünker sicher nicht extra ein paar Centimeter am Tor vorbei geschossen, genauso wie Rabihic seinen Freistoß sicher nicht extra so platziert hat, dass der Torwart ihn mit einer Glanzparade gerade so noch halten kann.


    Insgesamt war es vor allem für die Bedeutsamkeit dieses Spiels eine deutlich zu schwache und fahrige Leistung. Ehrlicherweise wäre anhand der Chancen ein Sieg für uns trotzdem nicht unverdient gewesen. Jedoch bin ich zum ersten mal in dieser Saison auch wirklich enttäuscht vom Gesamtauftritt unserer Mannschaft. Bewusst kein Tor geschossen hat von unseren Jungs aber sicher niemand, auch wenn ich die Frustration wirklich verstehen kann und ich zum ersten mal wirklich enttäuscht bin von unserer Mannschaft. Es ist bei uns inzwischen über die letzten 4-5 Jahre hinweg erkennbar, dass wir ein Einstellungsproblem haben bei Spielen in denen man etwas zu verlieren hat. Im Nachhinein darf man wirklich froh sein, dass wir damals durch Corona am grünen Tisch aufgestiegen sind. Ich will gar nicht wissen, ob wir ansonsten überhaupt in Liga 3 gelandet wären...

    Auch wenn unsere Leistung dadurch nicht besser wird: Durch den Sieg von Münster wären 3 Punkte für uns ohnehin nicht viel wert gewesen. So kann man jetzt zumindest mal festhalten: aufsteigen werden wir diese Saison nicht, davor wird eher der Papst evangelisch.

  • Ohne die Pokalerfolge wäre Ziehl beim !:FCS bereits geschichte.Die gezeigte Qualität in der 3.Liga diese Saison reicht höchstens für einen sicheren Mittelfeldplatz. Durch den schönen Pokalerfolg haben sich viele Zuschauer blenden lassen. In der Summe ist die Mannschaft leider nicht besser.

  • Nein, das war einfach nur schlecht hatte damit aber wenig zu tun. Gaus hat Mittwoch ja zum Beispiel gar nicht gespielt stand aber total neben sich und in der 1. Halbzeit war jeder gefährliche Angriff samt dem Lattenschuss von seiner Seite

    Wenn man es genau nimmt ist Gaus zwar ein Kämpfer, aber auch limitiert und stellenweise ein ganz schöner Treter. Wenn ich an das 60 Spiel denke..Auch heute hatte er in Halbzeit 1 ein heftiges Foul begangen. Aber okay, seine Zeit ist eh vorbei.

    Auch Sontheimer weiß sich nur allzu oft mit Fouls zu helfen.

    Im Sturm war es auch ziemlich ruhig, vielleicht sollte man wirklich versuchen, den jungen Harres aus Homburg zu kriegen. Muß man halt rechtzeitig in Angriff nehmen. Aber das ist ja nicht unbedingt eine Eigenart von Ziehl.

  • Die kritik an ziehl verstehe ich komplett bin auch absolut kein fan von ihm aber auch in den pokalerfolgen erkenn ich nicht das er etwas mit der leistung zu tun hatte, wenn man als 3. ligist gegen bayern gewinnt wird der trainer wenig dazu beitragen können.

    Wechsel oder auch Transferentscheidungen bei denen der Trainer als Manager auch eine große Rolle spielt hingegen führe ich schon auf Ziehl zurück und da wurde eben versagt

  • Die kritik an ziehl verstehe ich komplett bin auch absolut kein fan von ihm aber auch in den pokalerfolgen erkenn ich nicht das er etwas mit der leistung zu tun hatte, wenn man als 3. ligist gegen bayern gewinnt wird der trainer wenig dazu beitragen können.

    Wechsel oder auch Transferentscheidungen bei denen der Trainer als Manager auch eine große Rolle spielt hingegen führe ich schon auf Ziehl zurück und da wurde eben versagt

    Abgesehen, dass seine Verpflichtungen alle gut waren

    hätte er noch 1-2 Spieler verpflichten müssen


    denn der - B R E I T E - Kader war zu luftig

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Und das war noch das harmloseste, eigene Spieler werden mit Flaschen beworfen, oberhalb der H1 gehen Fans aufeinander los obwohl da haufenweise Kinder und Familien allgemein drumherum stehen etc.


    Da muss man nach heute bei der Mannschaft einiges aufarbeiten, bei den Fans aber noch viel mehr und ein paar Individuen sieht man hoffentlich nie mehr im Stadion. Das sind Momente da schämt man sich mehr für den eigenen Verein als bei jeder noch so dummen Niederlage

    Das war in G3 nicht anders, auch da haben sich Leute gekloppt. Das passiert immer dann, wenn der Verein die Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben nicht mehr kompensieren kann. Der Ordnungsdienst war nicht zu sehen, weder bei Schreiber, als der Pöbel-Affe runter zum Spielfeldrand ist, noch als sich die Leute gekloppt haben. Die können nur Flatterbänder aufhängen. Ein Tag zum vergessen auf allen Ebenen.

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • Unglaublich, wie schnell hier die Stimmung kippt. Vor zwei Wochen war alles noch supperdupper und jetzt ist alles schlecht. So und nur so denken Erfolgsfans!


    Es ist richtig, dass das heute kein gutes Spiel war und damit vermutlich auch der Aufstieg ad acta ist. Aber jetzt alles und jeden in Frage zu stellen - das ist Quatsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!