34. Spieltag, TSV 1860 München - 1. FC Saarbrücken 1:1 (0:1)

  • Zitat

    "Aber wo wir gemerkt haben, wir machen das Ding nicht und haben ins Verwalten geschaltet"

    Hört sich bei Ziehl so an, als ob er Zuschauer wäre. Am Ende sind das leider die Momente, ob man Tore auch mal erzwingen kann, dass es für ganz oben reicht.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Tja, das Spiel heute ist schwer einzuschätzen.


    In HZ1 waren wir klar besser, und auch in den ersten 10-20 Minuten der 2. HZ müssen wir eigentlich das 2:0 machen. Das schaffen wir aber nicht, und deswegen kommt 1860 nochmal ins Spiel rein. Am Ende lag eher ein 2:1 für 1860 in der Luft, als ein Tor für uns. Insofern bin ich fast froh, dass am Ende ein Unentschieden für uns rausgesprungen ist. So ist gegen Essen noch alles drin. Insgesamt war es ein sehr intensives Spiel mit vielen kniffligen Szenen, und wenn man ehrlich ist, hätten wir mit etwas Pech oder einem Schiedsrichter ala Bartnitzki genauso gut einen Platzverweis kassieren können.

    Was mich ärgert ist, dass wir wieder einmal kein Kapital aus einer Überzahl raus holen konnten. Irgendwie kriegen wir immer Probleme, sobald der Gegner einen Mann weniger hat. Beispiele gibt es mit unseren vorherigen Spielen gegen Lautern, Duisburg, Münster und co. genug. Keine Ahnung woran das liegt, aber als die Rote Karte für München gezeigt wurde war für mich klar, dass wir daraus keinen Vorteil ziehen können. So kam es ja auch, 1860 fühlte sich benachteiligt und wurde noch mal ein Stück ekliger. Am Ende feiert 1860 ähnlich wie letzte Saison Duisburg das Unentschieden in Unterzahl wie die Meisterschaft.

    Momentan erinnert vieles an das Ende der letzten Saison. Da war es am Ende auch eher ein Schneckenrennen um Platz 3. Ich hoffe, dieses mal stehen wir am Ende auf dem Relegationsplatz.

    Heute tut es sehr weh, da absolut vermeidbar, aber nüchtern betrachtet hat sich unserer Situation nicht deutlich verschlechtert. Wir spielen noch gegen Münster und gegen Essen, in der Theorie haben wir durch ein besseres Torverhältnis noch alles selbst in der Hand. Idealerweise patzt Münster morgen auch noch... Bitter ist vor allem, dass man heute die Chance verpasst hat, die Patzer der Konkurrenz zu nutzen.

  • So - habe das Ganze nun mal sacken lassen!


    1. HZ: Waren wir klar besser, hätten locker 2:0 führen müssen.


    2. HZ: Bis zur 60. Minute am Drücken fürs 2:0 - danach ein Einbruch; der Fehlerteufel spielte fortan im FCS-Team mit - sodass sich die Sechziger das 1:1 am Ende auch durch die immer wieder gefährlichen Standards verdient haben.


    Stimmung/Wetter:

    Wetter: Saukalt und zeitweise Regen/Hagel frontal kommend - also mitten ins Gesicht.


    Abstimmung im Block war eher schlecht, da die Capos zu nah beieinander standen; hätten sich besser aufteilen sollen, denn so kamen die Ansagen viel zu spät in die Blockecken.


    60er haben gute Stimmung gemacht, Hut ab.


    Ausblick: Durch die Niederlage Dresdens ist immer noch der Relegationsplatz drin - immerhin spielen wir ja noch in Münster! Kopf hoch! Kämpfen und siegen!!!

  • Gerade zu Beginn hat man die Fans vom FCS sehr gut gehört.

  • Man muss auch mal anerkennen das 1860 eines der besten Teams der Rückrunde ist , wir hätten Siegen können , müssen aber mit dem einen Punkt weiter arbeiten.
    Wir tun gut daran das Spiel abzuhaken und am Mittwoch wieder voller Motivation den nächsten Sieg einzufahren , das Rennen um Platz 3 ist offen !

    Streich komplett das Wort können es war noch nie so einfach wie heute gegen 60 ig zu gewinnen und das ist einfach das Pünktchen das am Ende fehlt um da oben mit zu reden !!!

  • Nachdem Spielverlauf heute natürlich 2 verschenkte Punkte,darüber braucht man nicht zu diskutieren.Das nächste Mal bitte einfach den Gegner nicht vom Platz stellen,auch wenn er nach einer gelben Karte weiter foult,aber Überzahl können wir einfach nicht


    Dennoch möchte ich,dass wir weiterhin positiv in die nächsten Spiele schauen.Aus den 3 Heimspielen müssen natürlich 9 Punkte her.Gerade gegen Halle und Freiburg musst du gewinnen,sonst haste halt auch nichts im Kampf um Platz 2/3 zu suchen.Rein theoretisch könnte dann auch ein Sieg aus Münster/Regensburg langen.Optimal natürlich der Sieg in Münster.Dann hättest du 65 Punkte.Das dürfte wohl zumindest für Platz 3 langen.Bei 5 Siegen könntest du eventuell sogar direkt hochgehen.

    Also ich gebe jetzt mal die Zielsetzung vor..4 Siege aus den letzten 5 Spiele für mindestens Platz 3..Für mich ist das nicht unmöglich

  • Aber mal was anderes. Habt ihr die Schiedsrichterin mal genauer betrachtet? 😍Wer von euch hätte da gestern seine volle Leistung auf den Rasen bringen können?

    Ich jedenfalls nicht.

    Ausrede des JAHRES.

    JGS UNN RABIHIC WAARE VASPANND UNN VASTEIFD, DURCH SCHULD VUMM DFB UND SEINEN SCHARFEN Bräuten :saint: :saint:

  • https://www.youtube.com/watch?v=XmS3ui3N5WY



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!