4. Spieltag, Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken 0:1 (0:1)

• Auch wenn sich die Phrase hartnäckig in den Köpfen hält, aber die gefoulten Spieler treffen genauso häufig wie die nicht gefoulten. Im Schnitt werden knapp 75% der Elfer verwandelt, egal wer vorher gefoult wurde.

gegen Nürnberg haben ja auch einige getroffen, also passt das mit den 75% in der bisherigen Saison ;)

• Glückwunsch zum Sieg in Mannheim - absolut verdient. Die Auswärtsstärke hält an .. Top Kampf der Mannschaft, Becker tut der Abwehr gut und Vasilisdis ist schon ein klasse Fussballer … geniessen und weiterarbeiten .. 😊👍

Apropos Becker, der muss doch laut Trainager wegen seiner Schulter auch noch mal unters Messer (Platte entfernen)?! Vermutlich dann erst in der Länderspielpause im Oktober. Vielleicht rechnet man bis dorthin mit der Rückkehr von Uaferro?

• Top Leistung heute, aber wenn ich als Trainer nicht endlich ne Maschine ala Brünkef als Elferschütze benenne, dann bin ich diese zitterei echt selber schuld.
    Das gilt schon in der Jugend: Als gefoulter nie selbst schießen!!

Man hatte ich da Prass auf Naifi….

Also ich hatte nur auf einen Prass.

verschossene Elfer gibt es schon immer im Fussball, und das war gestern auch nicht der letzte.

schau dir an in welcher Verfassung PS , bei seiner Auswechslung war, diese kam eindeutig zu spät.

Wichtiger als die Ernennung des nächsten Elferschützen wäre für mich,das der Manager

seine Spieler ,vor dem Trainer schützt. Es war leider nicht das erste Mal das diese extremen Krämpfe auftraten.

Mediziner einschreiten!

• Apropos Becker, der muss doch laut Trainager wegen seiner Schulter auch noch mal unters Messer (Platte entfernen)?! Vermutlich dann erst in der Länderspielpause im Oktober. Vielleicht rechnet man bis dorthin mit der Rückkehr von Uaferro?

Da Uaferro schon wieder individuell mit Ball trainiert würde ich stark davon ausgehen das er dann längst wieder dabei ist

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

If we're gonna walk, we walk as lions

[media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

If we're gonna walk, we walk as lions

[media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]

• Herr Becker hat es kurz erklärt kaum was fürs Spiel gemacht, 3,5 2 da kennen wir uns aus und kompakt stehen. Genau nur das kann Ziehl, meiner Meinung nach zu wenig zum Aufsteigen. Alles ok auswärts bitte jetzt eine Heimlösung finden sonst sehen wir dieses gegurke bis zum Saisonende.

• Herr Becker hat es kurz erklärt kaum was fürs Spiel gemacht, 3,5 2 da kennen wir uns aus und kompakt stehen. Genau nur das kann Ziehl, meiner Meinung nach zu wenig zum Aufsteigen. Alles ok auswärts bitte jetzt eine Heimlösung finden sonst sehen wir dieses gegurke bis zum Saisonende.

Du siehst die bis jetzt abgelieferten Spiele als geguckt? Mir ist das gegurcke das du siehst als dreimal knapp gescheitert und zweimal drei Punkte in Erinnerung. Jetzt schauen wir was die nächsten Spiele an Punkte bringen?

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Wichtig waren jetzt mal 3 Punkte egal wie, dass mal wieder etwas Ruhe einkehrt. Klar Chancenverwertung wieder mal nicht gut. Können wir keine Elfer mehr schießen? Bitte trainieren und einen Spieler dann auch bestimmen. Civeja hat das im Pokal recht abgeklärt gemacht, nur mal so als Vorschlag. Günni richtig gut bewegt, dann macht er aber das Tor nicht, solche Chancen müssen einfach genutzt werden, dann ist das Spiel bei der Hitze auch schon gelaufen.

• Chancenverwertung, Elfmeterschießen beschissen, wer sieht das denn nicht so! Aber am Ende standen wir zweimal als Sieger auf dem Platz, sollte das nun mit dem Punkte sammeln so weitergehen, knapp aber gewonnen ist das zwar nervig aber erfolgreich. Sowas ist immer noch besser als der Trainer wechseln in der jetzigen Situation.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Jetzt lasst die Kirche im Dorf. Wir haben bei 33 Grad in Mannheim ein wichtiges Derby gewonnen. Wie ist mir, gelinde gesagt, sch....egal. Wäre es euch lieber gewesen, wenn wir in Schönheit gestorben wären.

Es war ein Kampfspiel, ein sehr typisches Derby und wir hatten den größeren Willen, hatten die Mehrzahl der Zweikämpfe gewonnen , ein Übergewicht bei den Torchancen und haben ein Tor mehr geschossen als der Gegner, so einfach ist das manchmal.

• Jetzt lasst die Kirche im Dorf. Wir haben bei 33 Grad in Mannheim ein wichtiges Derby gewonnen. Wie ist mir, gelinde gesagt, sch....egal. Wäre es euch lieber gewesen, wenn wir in Schönheit gestorben wären.

Es war ein Kampfspiel, ein sehr typisches Derby und wir hatten den größeren Willen, hatten die Mehrzahl der Zweikämpfe gewonnen , ein Übergewicht bei den Torchancen und haben ein Tor mehr geschossen als der Gegner, so einfach ist das manchmal.

Ist eh so ne Sache die ich nicht verstehe, genau das sind doch die Sachen die immer jeder fordert in einem Derby und das war nie anders seit ich Fußball schaue. Man hat genau die Eigenschaften gezeigt die es in so einem Spiel braucht und trotzdem wird noch gemeckert. Und gegen Ingolstadt wird gemeckert weil alle wie wild nach vorne rennen und man haufenweise Chancen hat aber dafür defensiv Kacke steht. Was wollen die Leute? Totale spielerische Dominanz samt vielen Chancen aber keine für den Gegner? Das bekommt selbst Bayern kaum noch hin

• Seit froh das wir gewonnen haben in Mannheim.

3P geholt. Mannschaft hat gekämpft im Derby. Klar müssen noch einige Schrauben gestellt werden das es spielerisch besser läuft. Aber mal ehrlich. Mir war es immer egal wie man ein Derby gewinnt . Hauptsache man hat es gewonnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!