15. Spieltag, Dynamo Dresden - 1. FC Saarbrücken 1:1 (0:1)

• Offizieller Beitrag

PK nach dem Spiel (Saarnews)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Spiel hat mich heute begeistert. Muss auch Abbitte gegenüber Neudecker leisten. Wurde von mir immer kritisch gesehen. Seit mehreren Wochen bester weil konstantester Spieler.

Leider haben uns die Wechsel heute schlechter gemacht. Ab der 80. gefühlt mit 10. Mann, da Brünker fertig war.

Schade, dass der Mut für eine Einwechslung von Sardo oder Gourichy gefehlt hat.

• Gestern waren meine drei Söhne und ich zum ersten Mal im Rudolf-Harbig-Stadion. Das Stadion ist schon toll, man sitzt ganz nah am Spielfeldrand - irgendwie hatte ich aber auch das Gefühl, dass das Spielfeld kleiner ist. Egal.

Wir haben jedenfalls ein super Spiel gemacht; ein sehr starker Auftritt unserer Mannschaft. Auch unser Support war von Minute eins an überragend. Enttäuscht war ich von den Dynamo-Fans in ihrem Stadion. Die mögen vielleicht ab und an mal gute Choreos machen, aber der Support🤔 Nur Dynamo-Schlachtrufe, null Lieder und nur der K-Block lebt - da lob ich doch unseren Chor, der gestern sehr stimmgewaltig war und unseren Ludwigspark, wo die Mitmach-Quote neben der Virage wesentlich höher ist als bei Dynamo.

Sorry, Dresden: Für mich seid ihr overrated.

• So . So ärgerlich es gestern war, kann man doch eigentlich sehr viel positives rausziehen. Der permanente Offensivdruck v.a. in HZ1 war enorm beeindruckend. Leider fatal daraus keinen Treffer zu generieren aber auch den gleichen Mut in der 2.HZ zu zeigen überraschte mich. Dresden war halt auch wirklich schwach aber so musst du erstmal agieren auf fremden Platz , vor der Kulisse und der langen Anreise. Leider ist nur 1 erzieltes Tor aus dem Spiel enttäuschend und der späte Gegentreffer noch mehr aber die individuellen Leistungen der Startelf war wohl eine der stärksten der letzten Zeit und ich möchte einmal JGS hervorheben, der endlich mal ( wieder ) zeigen konnte, dass er eine Bereicherung des Kaders sein kann ( und hoffentlich bleibt ) .

Ehrlich gesagt bin ich fast bisje erleichtert nicht die Tabellenspitze übernommen zu haben. Die Erfahrungen der Vergangenheit zeigen, dass sich das im Umfeld noch toxische auswirkt als Misserfolge. Von daher bitte still und heimlich erst spät in der Rückrunde die Aufstiegsränge einnehmen und bis zum Schluss inne halten.

Erstaunlich für mich nebenbei ist zu sehen , wie das dritte Team infolge ein 1:1 zuhause gegen uns feiert wie einen Aufstieg.

Wenn wir zuhause stabil werden/bleiben/sind und auswärts weiter so punkten wird uns der direkte Aufstieg gelingen.

Aber es wird auch bald wieder zu einem Dämpfer kommen, welcher, allgemein bekannt, imme zum absolut falschen Zeitpunkt kommt.und dann zeigt sich ob die Mentalität des Teams so stark ist, wie es aktuell scheinen mag.

Ich bin guter Dinge !! Vorsorglich schon Urlaub gesichert für die beiden Relegationstermine, für den Fall der Fälle 😉

Für blau und schwarz wird's wieder Zeit......

Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

• Gestern waren meine drei Söhne und ich zum ersten Mal im Rudolf-Harbig-Stadion. Das Stadion ist schon toll, man sitzt ganz nah am Spielfeldrand - irgendwie hatte ich aber auch das Gefühl, dass das Spielfeld kleiner ist. Egal.

Wir haben jedenfalls ein super Spiel gemacht; ein sehr starker Auftritt unserer Mannschaft. Auch unser Support war von Minute eins an überragend. Enttäuscht war ich von den Dynamo-Fans in ihrem Stadion. Die mögen vielleicht ab und an mal gute Choreos machen, aber der Support🤔 Nur Dynamo-Schlachtrufe, null Lieder und nur der K-Block lebt - da lob ich doch unseren Chor, der gestern sehr stimmgewaltig war und unseren Ludwigspark, wo die Mitmach-Quote neben der Virage wesentlich höher ist als bei Dynamo.

Das Feld kann ja kleiner sein, es gibt ja keine fixen Maße.

In Sachen Stimmung haben wir das Stadion wohl wirklich übernommen, was man auch von Dresdnern lesen kann. Sinnbildlich waren ein paar Mädels im Heimblock neben uns, die irgendwann einfach mitgehüpft sind und scheinbar von unserem Liedgut infiziert wurden. 🤣

Persönliche Highlights Top 3

DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

"Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

Das stimmt. Wer mal im Rudolf Harbig Stadion war der sieht dass das ein sehr schönes modernes Stadion mit guter personeller Organisation ist.

Der Mythos Dynamofans ist aber seit vielen Jahren schon kaputt. Die Tribünen abseits des Fanblocks steigen nie mit ein.
    Unser Ludwigspark ist dank der Stärke auf allen Tribünen derzeit definitiv stimmungsvoller

• Bei der Heimfahrt waren sich alle im 9er einig. Chancenverwertung u. nochmals Chancenverwertung. Der Auftritt unserer Mannschaft Gestern in Dresden war, wie viele andere schon geschrieben haben, wirklich richtig gut, klammert man die letzte 1/4 Stunde, einschl. Nachspielzeit aus. Im Stadion zu sehen war unsere Spielweise so dermaßen dominant gewesen, dass man sich fragen musste, spielen da die Tabellenachbarn gegeneinander. Nur muss ich einfach die letzten Minuten weiter den Gegner in seiner Spielhälfte beschäftigen, damit er immer damit rechnen muss, das 0:2 zu fangen. Das hat dann zum Schluß nicht mehr gepasst. Vielleicht lag es auch daran, dass man das 0:1 irgendwie über die Zeit retten wollte und sich nicht traute, bei den letzten Wechseln, einen schnellen Aussen wie Gourichy, der mit zwei, drei Sprints die Defensive der Sachsen noch mal ins Schwitzen gebracht hätte, zu bringen. Für eine 1/4 Stunde hätte der Franzose definitiv Luft gehabt.

Bringt alles nichts, Wechsel wurden so getätigt und man muss dann wieder zum Resümee kommen, dass unsere Chancenverwertung einfach zu schwach ist.

Thema Wintertransfer, wir brauchen vorne noch einen Stürmer, der uns die vielzeit an Chancen, auch einmal verwertet. Das Spiel hat es doch zum x ten mal gezeigt, wo wir Bedarf haben.

Forza Saarbrücken

• Was hätte den Einsatz von Sardo und Gourichy bei diesem Spiel und Spielstand rechtfertigt? Kann es nicht verstehen.

Dass man am Ende nicht 6 Verteidiger auf dem Platz stehen hat und so den Gegner zu offensivem Spiel einlädt. Statt Rizzuto nach vorne zu ziehen, hätte man jemanden bringen können, der auf dieser Position auch tatsächlich spielt (Gourichy). Auf 3er-Kette umstellen ist ok. Aber dann wechsele ich nicht noch Schumacher ein und stelle ihn hinten rein.

• Und wenn dann der Ausgleich fällt sagt jeder warum bringt er die und keine defensiven Spieler das hat uns das Spiel gekostet. Das ist doch Vereinsübergreifend immer so, klappt etwas ist alles ok, passiert ein Gegentor war immer der Trainer schuld der nicht richtig gewechselt hat.

Am Ende ist es halt doof gelaufen, eigentlich hat man ja weiter extrem gut verteidigt, Dresden hatte keine einzige gute Torchance außer einem klaren Abseitstor. Da fällt es mir schwer die Schuld bei den Wechseln zu suchen, vollkommen egal in welche Richtung sie gegangen wären. Das Tor ist nicht deswegen gefallen

• Spiel hat mich heute begeistert. Muss auch Abbitte gegenüber Neudecker leisten. Wurde von mir immer kritisch gesehen. Seit mehreren Wochen bester weil konstantester Spieler.

Leider haben uns die Wechsel heute schlechter gemacht. Ab der 80. gefühlt mit 10. Mann, da Brünker fertig war.

Schade, dass der Mut für eine Einwechslung von Sardo oder Gourichy gefehlt hat.

... und wieder unterschwellige Kritik

• Dass man am Ende nicht 6 Verteidiger auf dem Platz stehen hat und so den Gegner zu offensivem Spiel einlädt. Statt Rizzuto nach vorne zu ziehen, hätte man jemanden bringen können, der auf dieser Position auch tatsächlich spielt (Gourichy). Auf 3er-Kette umstellen ist ok. Aber dann wechsele ich nicht noch Schumacher ein und stelle ihn hinten rein.

Du bist ein wahres Trainertalent

• Ja, dieser Bruch in unserem Spiel ab der 80. Minute war riesig groß. Man wollte das Spiel über die Zeit bringen und hat sich daher deutlich defensiver aufgestellt .. sicherlich kann man darüber diskutieren, will Ziehl hier aber keinen Vorwurf machen .. trotzdem konnte ich nicht verstehen, dass wir das Spiel, das wir klar unter Kontrolle hatten hergaben und Dynamo geradezu ermuntert haben zuhause Alles nach vorne zu hauen .. das hätte nicht sein müssen .. aber auch hier wird die Zuversicht und Glaube bald da sein, dass wir auch so ein Spiel 90 Minuten runterspielen können .. da bin ich mir sicher ..

• Die halbe Mannschaft zu wechseln egal jetzt auf welcher Position war bestimmt nicht Zielführend, der Bruch hat ja jeder gesehen. Das müsste sich unser Trainer noch etwas korrigieren sonst alles gut.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Und wenn dann der Ausgleich fällt sagt jeder warum bringt er die und keine defensiven Spieler das hat uns das Spiel gekostet. Das ist doch Vereinsübergreifend immer so, klappt etwas ist alles ok, passiert ein Gegentor war immer der Trainer schuld der nicht richtig gewechselt hat.

Am Ende ist es halt doof gelaufen, eigentlich hat man ja weiter extrem gut verteidigt, Dresden hatte keine einzige gute Torchance außer einem klaren Abseitstor. Da fällt es mir schwer die Schuld bei den Wechseln zu suchen, vollkommen egal in welche Richtung sie gegangen wären. Das Tor ist nicht deswegen gefallen

Na ist ja nicht das erste mal das er das so macht eher schon Gewohnheit, aber das Mittelfeld preisgeben lädt jeden Gegner ein nach vorne zu Rücksendungen brauchst nur zwei Absicherer Mitte links und Mitte rechts und kannst mit 8 Mann angreifen d wird es eng im 16er und Druck und Zufall vorprogrammiert das lernt man aber schon sehr früh. Wir provozieren es aber immer wieder deshalb sehr ärgerlich zwei Punkte verloren Herr Ziehl. Denn erst mit dieser Umstellung wurde Dresden wieder stark gemacht. Das lernt er nicht mehr vergessen wirs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!