11. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Hansa Rostock 2:0 (1:0)

• Feuerwerkskörper im Stadion gezündet
    Langer Polizeieinsatz zum Spiel FCS gegen Rostock – Partie wurde mehrfach unterbrochen

https://www.saarbruecker-zeitung.de/blaulicht/fcs-…n_aid-120374621

Vielleicht habe ich mich inzwischen zu sehr auf die SZ eingeschossen, aber der Titel ist doch wieder maximal aufmerksamkeitsheischend. Es war ein langer Polizeieinsatz, wie bei jedem anderen Spiel gegen Unterhaching oder sonst wen auch.

Die SZ schreibt ja selber am Ende des Artikels, dass es keine außergewöhnlichen Vorkommnisse gab. Es war halt ein recht großer Polizeieinsatz, weil Hansa einige Problemfans hat - dafür kann der FCS nichts. Auch die "mehrfache" Unterbrechung mag ja korrekt sein, es waren halt insgesamt genau zwei Unterbrechungen - und nur eine davon wurde durch FCS-Fans verursacht. Aber "mehrfach" hört sich eben dramatischer an als "zweimal". Und auch zu den groß hervorgehobenen Verkehrsproblemen hätte man mal deutlicher erwähnen können, dass das zeitgleich stattfindene Konzert genauso dazu beigetragen hat. Verkehrsprobleme hätte es also sicher auch ohne das FCS-Spiel gegeben, einen SZ-Artikel darüber unter der Rubrik "Blaulicht" aber ganz sicher nicht...

Gefühlt versucht die SZ mal wieder das Maximum an Dramatik aus einem FCS-Spiel herauszuholen, dass - gemessen an den Befürchtungen aus der Vorberichterstattung und den problematischen Hansa Fans - eigentlich ohne große Vorkomnisse verlief. Und natürlich bringt man das dann als Normalo-SZ Leser direkt mit dem FCS negativ in Verbindung, wenn man sich nicht den gesamten Artikel genau durchliest und hinterfragt. Aber seis drum...

Als Titel hätte man auch einfach das Zitat im letzten Satz des Artikels wählen können: "Insgesamt sei der Großeinsatz während des Hochrisiko-Spiels ohne große Schwierigkeiten verlaufen."

• Die Mannschaft kommt in den Flow .. souverän und abgezockt aber nicht schön - passt!

Schade, dass die Zuschauer wieder einmal für eine ganze Reihe an Zwischenfällen gesorgt haben - das ist leider nicht professionell und passt gar nicht mehr in den modernen Fussball. Darunter leidet die Wahrnehmung des Clubs immer noch.

Weiter so Team und Trainer 👍

• Schade, dass die Zuschauer wieder einmal für eine ganze Reihe an Zwischenfällen gesorgt haben - das ist leider nicht professionell und passt gar nicht mehr in den modernen Fussball. Darunter leidet die Wahrnehmung des Clubs immer noch.

Vielleicht muss es auf den Rängen manchmal doch noch mal ordentlich rumpeln, dass jeder merkt wie friedlich der Fußball doch ist.

• Vielleicht habe ich mich inzwischen zu sehr auf die SZ eingeschossen, aber der Titel ist doch wieder maximal aufmerksamkeitsheischend. Es war ein langer Polizeieinsatz, wie bei jedem anderen Spiel gegen Unterhaching oder sonst wen auch.

Die SZ schreibt ja selber am Ende des Artikels, dass es keine außergewöhnlichen Vorkommnisse gab. Es war halt ein recht großer Polizeieinsatz, weil Hansa einige Problemfans hat - dafür kann der FCS nichts. Auch die "mehrfache" Unterbrechung mag ja korrekt sein, es waren halt insgesamt genau zwei Unterbrechungen - und nur eine davon wurde durch FCS-Fans verursacht. Aber "mehrfach" hört sich eben dramatischer an als "zweimal". Und auch zu den groß hervorgehobenen Verkehrsproblemen hätte man mal deutlicher erwähnen können, dass das zeitgleich stattfindene Konzert genauso dazu beigetragen hat. Verkehrsprobleme hätte es also sicher auch ohne das FCS-Spiel gegeben, einen SZ-Artikel darüber unter der Rubrik "Blaulicht" aber ganz sicher nicht...

Gefühlt versucht die SZ mal wieder das Maximum an Dramatik aus einem FCS-Spiel herauszuholen, dass - gemessen an den Befürchtungen aus der Vorberichterstattung und den problematischen Hansa Fans - eigentlich ohne große Vorkomnisse verlief. Und natürlich bringt man das dann als Normalo-SZ Leser direkt mit dem FCS negativ in Verbindung, wenn man sich nicht den gesamten Artikel genau durchliest und hinterfragt. Aber seis drum...

Als Titel hätte man auch einfach das Zitat im letzten Satz des Artikels wählen können: "Insgesamt sei der Großeinsatz während des Hochrisiko-Spiels ohne große Schwierigkeiten verlaufen."

Verkehrsprobleme ? das ist doch lächerlich im alten Park waren mit 36000 oft,

doppel soviel Zuschauer wie gestern bei beiden Veranstaltungen zusammen.

Und das in der gleichen Örtlichkeit.;(;(

• Verkehrsprobleme ? das ist doch lächerlich im alten Park waren mit 36000 oft,

Das ist der Lauf der Dinge ,die Masse an Menschen nimmt stetig zu aber die Intelligenz nicht ,die verteilt sich nur .

Das ist auch wissenschaftlich erwissen und begründet sich darin das sich dumme Menschen überproportional fortpflanzen und diese immer mehr in Positionen aufpoppen wo sie eigentlich nicht hin gehören.

Man sieht dieses auf allen ebenen , in der Politik angefangen.=O

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen ;).

• Verkehrsprobleme ? das ist doch lächerlich im alten Park waren mit 36000 oft,

Und wir konnten rechts und links selbst in zweier Reihen parken. Bis ans Rosa Haus da standen die Kfz nach einem Sieg halt etwas länger😜

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Die Mannschaft kommt in den Flow .. souverän und abgezockt aber nicht schön - passt!

Schade, dass die Zuschauer wieder einmal für eine ganze Reihe an Zwischenfällen gesorgt haben - das ist leider nicht professionell und passt gar nicht mehr in den modernen Fussball. Darunter leidet die Wahrnehmung des Clubs immer noch.

Ganze Reihe an Zwischenfällen? ich bitte dich.

Moderner Fussball , aber gerade im "modernen Fussball" haben Bengalos Einzug gehalten.

Darunter leidet nicht die Wahrnehmung des Clubs, sondern höchstens DER Clubs, gestern waren es 2.

• Viel mehr habe ich mich über die Platzierung des Spielberichtes (und noch ohne Foto) in der SZ geärgert. Für die SZ war wohl wichtiger, dass sich irgendeiner der Zwerge auf der Toilette zum ersten Mal feucht den Hintern abgewischt hat. Kann auch ein anderer Grund gewesen sein, hab den Scheiss nicht gelesen.

Persönliche Highlights Top 3

DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

"Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

• Das ist der Lauf der Dinge ,die Masse an Menschen nimmt stetig zu aber die Intelligenz nicht ,die verteilt sich nur .

Das ist auch wissenschaftlich erwissen und begründet sich darin das sich dumme Menschen überproportional fortpflanzen und diese immer mehr in Positionen aufpoppen wo sie eigentlich nicht hin gehören.

Man sieht dieses auf allen ebenen , in der Politik angefangen.=O

Für deinen letzten Satz ein dickes JO

• https://www.youtube.com/watch?v=Rw9pPjfKEws

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

• Hätte ein super Abend sein können gestern.
    Super Atmosphäre im Stadion (Respekt an die Jungs aus Rostock), gute kämpferische Leistung und endlich mal wieder 3 Punkte daheim geholt.

aber dann muss dir wieder so eine Missgeburt im F-Block den Abend versauen und dir von hinten mit voller Absicht einen Bierbecher gegen den Kopf werfen. Mir reichts da jetzt so langsam. Gesehen hat natürlich wieder keiner was.
    werde das ganze jetzt mal an einige Stellen berichten. mal schauen ob was passiert. sollte ja alles kameraüberwacht sein. Zur Not gehts beim nächsten mal zur Polizei.

Wenn du den Voll*fosten wirklich kriegen willst, wende dich an den Verein und die Polizei.

Das geht definitiv als Körperverletzung durch und dann wird bei Anzeige das Videomaterial gesichtet.

Kürzlich hat doch der eine Schiri (der mit der Glatze) ein nettes Schmerzensgeld bekommen und der bekam sogar "nur" das Getränk damals in Zwickau ab, ohne Becher.

Vielleicht nimmt das so dann ein Ende, zumindest mal die Würfe mit voller Absicht, den anderen Leuten direkt ins Genick oder an den Kopf. Wenn da mal 1000-5000€ Schmerzensgeld + Strafe für Sachbeschädigung (im Winter i.d.R Wiinterjacke) zurecht verhängt werden, spricht sich das sicher herum.

Absolut asozial und wie gesagt, strafrechtlich zurecht auch absolut nachverfolgbar. Durch die Kamerauberwachung im Block sollte das kein großer Akt sein diese Neandertaler ausfindig zu machen, die sowas komplett bewusst und mit voller Absicht tun!

• Wenn du den Voll*fosten wirklich kriegen willst, wende dich an den Verein und die Polizei.

Wird dann wohl zivilrechtlich durchgeführt und dann überlegt man sich das noch einmal. Kostet eben Geld.

Außerdem gibt es keinen erkannten Täter, das wird dann noch einmal eine Nummer. Wird schwierig.

• Wird dann wohl zivilrechtlich durchgeführt und dann überlegt man sich das noch einmal. Kostet eben Geld.

Außerdem gibt es keinen erkannten Täter, das wird dann noch einmal eine Nummer. Wird schwierig.

Wieso sollte das schwierig werden?

Hab mal zufällig in ner Doku über einen Spieltag bei uns im Stadion (Kabel 1 oder war es Magenta oder SR?) den Raum der Polizei/Feuerwehr gesehen, in der man auf den Monitoren alle Zuschauen auf der Virage in besten HD erkennen konnte. Das kann so dermaßen schwer nicht sein, diese Personen ausfindig zu machen und dieses Videomaterial als Beweis zu nutzen. Ist doch mit ein Hauptgrund weshalb die Tribünen Video überwacht sind, aufgrund der Sicherheit, des Überblicks über alle Bereiche des Stadions und eben, um ggf. Straftaten auf Video festzuhalten.

Klar, man muss die Sache natürlich selbst zur Anzeige bringen. Aber um ehrlich zu sein, ist es ja klüger so jemanden einfach anzuzeigen, statt ihn im Block ausfindig zu machen und demjenigen ordentlich eine durchzuziehen. Am Ende vom Lied wirst dann noch selbst angezeigt.

Auch ich hab schon mal nen Becher mit Wucht abbekommen. Man merkt den Unterschied ob es einer war, der aus Freude (dennoch bescheuert) wegen nem Tor aus reflex im Tumult über einem entleert wird oder das Ding mit Wucht gezielt geworfen wird, nur weil man anscheinend nicht alle Gehirnzellen beisammen hat und sowas super geil findet.

Im ersten Moment hab ich mich auf umgedreht und geschriehen und gefragt wer das war. Natürlich hatte derjenige nicht die Eier zu seiner tollen Aktion zu stehen. Wenn ich heute drüber nachdenke war es besser so, denn ich war so auf 180 dass es definitiv meinerseits dazu gekommen wäre, ihm direkt eine durchzuladen, mindestens eine.

Neeee... Lieber direkt Anzeige erstatten und gut ist

Pyro ist doch mittlerweile überwiegend der moderne Fussball :/Die Kinder in der Virage haben ihr Handy gezückt und Bilder gemacht und am nächsten Tag wahrscheinlich in der Schule damit rumgeprahlt,wie geil es in der Virage war.In den Medien bekommt man halt immer so einiges vorgegaukelt,da werden Vereine mit absolut langweiligen "Fanszenen" hochgejubelt und Vereine,bei denen es im Stadion auch mal nicht so gesittet zugeht,niedergemacht

Bis auf die Raketen,die natürlich absolut unnötig war,war es von beiden Fanszenen ein geiler Abend.

PS: Ja ich weiß,es wird dem Verein auch wieder eine Menge Geld kosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!