Die Wintervorbereitung - Saison 2024/25

• Wen hätte er raus nehmen sollen? Jeder will, dass die Akteure spielen (gerade bei Sardo, Gourichy fällt da ja doch schon deutlich ab). Aber einen sinnigen Vorschlag wie man es in dem Testspiel umsetzt liefert irgendwie auch keiner.

Ich hab die Lösung und bin kein Trainer Pass auf und halte dich fest. Ich lasse einen Spieler draußen und bringe dafür Sardo tataaaaaaa und schon wieder hab ich ein großes Mysterium gelöst,so langsam bekomme ich Angst vor mir selber !

• Spielzeit heute
    ca. 60 Minuten: Menzel, Fahrner, Bichsel, Rizzuto, Vasiliadis, Sontheimer, Neudecker, Stehle, JGS, Brünker

ca. 55 Minuten: Becker

ca. 50 Minuten: Wilhelm, Sonnenber, Schumacher, Civeja, Zeitz, Krahn, Multhaup, Rabihic, Schmidt

ca. 35 Minuten: Thoelke

ca. 30 Minuten: Paterok

ca. 20 Minuten: Mutter, Sardo

0 Minuten: Gourichy

• Ich möchte mich einfach mal bei Goalgetter bedanken.Einer der wenigen User hier,dessen Beiträge man hier immer lesen kann,weil sie einfach zu jedem Thema absolut sachlich sind.Es tut einfach gut seine Beiträge zu lesen.

• Wen hätte er raus nehmen sollen? Jeder will, dass die Akteure spielen (gerade bei Sardo, Gourichy fällt da ja doch schon deutlich ab). Aber einen sinnigen Vorschlag wie man es in dem Testspiel umsetzt liefert irgendwie auch keiner.

Ich würde sagen , der Winter kann auch dazu dienen den Kader zu verkleinern oder anzupassen , Spieler abzugeben , benötigte Alternativen verpflichten.

Bei uns sehe ich durchaus Optionen zur Optimierung , machen andere auch.

• Nur mal zu Gourichy: obwohl es immer nur eine Spielerei ist mit der Frage der Woche die man öfter bei Instagram sieht wo jeder Spieler die selbe Frage gestellt bekommt. Da gab es mal vor einigen Wochen die Frage wer am meisten in die Mannschaftskasse einzahlen muss wegen Strafen und da wurde fast immer Gourichy genannt. Eigentlich nur eine kleine Sache aber trotzdem sicherlich kein gutes Zeichen wenn ein Spieler der eh eher hinten dran ist auch der undisziplinierte ist.

• Ich schlage vor, wir fordern nach der Rückkehr ein Fantreffen mit Ziehl und HO über die Ausrichtung des Vereins und seine Ziele. Oder besser, Ziehl legt nach Rückkehr aus dem Trainingslager freiwiliig sein Traineramt nieder und am Ende der Saison auch seinen zweiten Posten. Der Mann bekommt nichts auf die Reihe:!::!:

• Und die dummen Beiträge gehen weiter.Ist er definitiv nicht

Ach Gott. Was ist dir dann über die Leber gelaufen. Chill mal deine Nuggets. Unfassbar, was hier aktuell für ne miese Stimmung ist. Hier wird partout versucht, dass es zwei Lager gibt. Nur schwarz und weiß. Wird Zeit, dass es los geht. Der Sinn eines Forums wird hier immer mehr vernachlässigt. Diskutieren, Argumentieren, auch mal humorvoll die Zeit vertreiben, Schärfe aus dem Thread nehmen, nicht immer alles Ernst nehmen, ...

• Kannst dir einen aussuchen auf seiner Position es war heute ein (Test)spiel wenn nicht da wo sonst ?

Womit dann das große Mysterium doch nicht gelöst ist. Es ist immer ein Problem, wenn man es nicht auf eine sinnvolle Art und Weise umsetzt.

Du hast auf der Acht mit Krahn und Civeja zwei direkte Optionen. Beide Spieler könnten am kommenden Samstag in der Startelf stehen. Mach ich es umgekehrt, kommt einer dieser beiden Spieler auf 20 Minuten statt wie große Teile des Kaders aus zumindest 50 Minuten. Die Spielpraxis (wenn man sie denn so hoch bewerten möchte, denn sonst wäre sie auch für jene Spieler mit weniger Einsatzzeit nicht so relevant) fehlt dann bei einem der beiden Akteure. Das zugunsten einem Spieler der mutmaßlich keine realistischen Chancen auf einen Startelfeinsatz in den ersten Spielen der Rückrunde haben wird. Fällt dann Vasiliadis aus und der Spieler rückt in die Mannschaft (oder arbeitet sich im Training einfach vorbei) ist der Aufschrei groß wie man so dämlich sein kann den Spieler nur so kurz spielen zu lassen. Es wird bestimmt auch sinnhafte Ansätze geben, aber ich finde sie nicht wirklich und die Leute denen es ein Dorn im Auge ist liefern sie leider auch nicht.

• Ich würde sagen , der Winter kann auch dazu dienen den Kader zu verkleinern oder anzupassen , Spieler abzugeben

Das wäre eine Option (gewesen). Aber man redet auch von nem Verein in dem ein ganzes Jahr lang der zu kleine Kader ein Hauptkritikpunkt war. Mittlerweile ist man auf der anderen Seite und die negativen Punkte eines solchen Kaders will man dann irgendwie auch nicht haben. Zumal realistisch man ja trotzdem in vielen Spielen nicht so eine große Anzahl an Spielern auf der Tribüne hatte. Momentan ist halt ein großer Teil der Spieler fit und dann hast du Luxusprobleme und du hast zu viele Spieler auf dem Papier für ne Position. Aber das "Problem" wird sich mit Beginn der Pflichtspiele sicher auch schnell wieder in Luft auflösen.

• Zitat

Der FCS machte allgemein schon viel für das Spiel nach vorne, ließ sich aber auch auskontern. Vorne wurden die Offensivspieler nicht sauber angespielt oder es fehlten die Anspielstationen. In der 43. Minute dann der nächste entscheidende Fehler von Rizzuto: Stuttgart erhöhte nun sogar durch Thomas Castanaras auf 3:0. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fiel dann der erste Saarbrücker Treffer. Stürmer Kai Brünker verwandelte einen Foulelfmeter, Philip Fahrner war gefoult worden, zum 1:3-Pausenstand (45.+2). Fazit der ersten Hälfte: Der VfB II, gegen den die Saarbrücker bereits in der Sommer-Vorbereitung getestet hatten, machte aus wenig viel und zeigte dem FCS, wie effektiv Fußball gespielt werden kann.

SZ

• Nur mal zu Gourichy: obwohl es immer nur eine Spielerei ist mit der Frage der Woche die man öfter bei Instagram sieht wo jeder Spieler die selbe Frage gestellt bekommt. Da gab es mal vor einigen Wochen die Frage wer am meisten in die Mannschaftskasse einzahlen muss wegen Strafen und da wurde fast immer Gourichy genannt. Eigentlich nur eine kleine Sache aber trotzdem sicherlich kein gutes Zeichen wenn ein Spieler der eh eher hinten dran ist auch der undisziplinierte ist.

we war als Perspektivspieler präsentiert worden und kommt aus Liga 5 ... von daher, bitte nicht zu sehr auf ihn fokussieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!