Aktuelle Situation

  • Sobald die Temperaturen ansteigen wird sich der Corona Virus verabschieden, kann diese Panikmache im Moment nicht nachvollziehen.
    Wenn’s nach unseren Politikern geht dürften wir alle bald überhaupt nicht mehr vor die Tür gehen.....
    Kann doch jeder für sich entscheiden und das Risiko abwägen.
    Stuttgart spielt morgen, Leipzig hat auch angekündigt mit Fans zu spielen. :rolleyes:

  • Sobald die Temperaturen ansteigen wird sich der Corona Virus verabschieden, kann diese Panikmache im Moment nicht nachvollziehen.
    Wenn’s nach unseren Politikern geht dürften wir alle bald überhaupt nicht mehr vor die Tür gehen.....
    Kann doch jeder für sich entscheiden und das Risiko abwägen.
    Stuttgart spielt morgen, Leipzig hat auch angekündigt mit Fans zu spielen. :rolleyes:


    Ich hab auch von vielen Experten schon gehört, dass bei höheren Temperaturen sich der Virus verziehen wird. Verstehen tue ich das allerdings nicht. In China, gerade im Süden, gibt es jetzt schon Frühlingshafte oder sogar sommerliche Temperaturen. Dort hat sich der Virus auch bei solchen Temperaturen weiter ausgebreitet. Das gleiche gilt sicherlich auch für Südkorea, Thailand und andere asiatische Regionen. Auch in Ägypten ist es jetzt schon sehr warm. Da ist heute der erste deutsche gestorben. Da bin ich nicht so sicher, dass das etwas mit Temperaturen zu tun hat.


    Verstehen kann ich die ganze Aufregung nicht. Jeder Grippewelle war bisher schlimmer. Aber vielleicht wissen wir auch nicht alles. Mir sind die bisherigen Maßnahmen, insbesondere Italien, unverständlich. Da werden ganze Regionen abgesperrt.


  • https://www.swr.de/sport/fussb…J-5g63aQwW0udHAWFVrIeiCjI

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Was mir allerdings nicht in den Kopf will, wie Spahn auf die Zahl von 1000 kommt? Ob nun 1000 oder z.b. 5000 Besucher eine Veranstaltung besuchen, die Gefahr ist ja auch bei 800 gegeben........
    Naja, hoffentlich ist der Spuck bald zu Ende ;(

  • Was mir allerdings nicht in den Kopf will, wie Spahn auf die Zahl von 1000 kommt? Ob nun 1000 oder z.b. 5000 Besucher eine Veranstaltung besuchen, die Gefahr ist ja auch bei 800 gegeben........
    Naja, hoffentlich ist der Spuck bald zu Ende ;(


    Logischerweise sinkt die Wahrscheinlichkeit für Ansteckungen, je weniger Menschen sich treffen, 1000 sind da nur ein Richtwert. Was bleibt auch anderes übrig als Maßnahmen zu ergreifen, Deutschland kann ja nicht zuschauen. Sehr wahrscheinlich ist das Virus für gesunde Menschen ungefährlich, aber wenn man mit solche Maßnahmen das Leben älterer oder kranker Menschen retten kann, sind sie rechtfertigt, so bitter das auch ist für den Fußball oder generell für gut besuchte Veranstaltungen ist.
    NRW greift jetzt durch, Gladbach-Köln findet ohne Zuschauer statt und Dortmund-Schalke wird wohl auch ein Geisterspiel.


    Noch entscheiden die hiesigen Behörden über den Zuschauerausschluss und Spahn gibt "nur eine Empfehlung", aber in Wahrheit sind es klare Ansagen und ich befürchte auch schlimmes für das Saarland. Evtl Regionalliga, DFB-Pokal... :S ??


    Allerdings hört man bei einer Influenza Epidemie wesentlich weniger und da sterben Tausende und es wird nichts unternommen. (2018 waren es 25.000 Tote).

  • "Der Postillon" ist ein Stiere Magazin wie "Titanic". Die bringen auf Facebook auch immer solchen Meldungen.


    Aber ganz so abwägig finde ich das ganze dann doch nicht. Zumindest im kleinen Rahmen wird es sowas sicherlich an diesem Wochenende geben. Da werden sicher in Kinos, großen Kneipen, Biergärten usw die ein oder anderen Spiele übertragen. Und die Kneipen (vor allem Sportsbars) in den Metropolen werden prall voll sein. Ob man damit besser fährt als im Stadion unter freiem Himmel? Ich bin mir nicht sicher!


    Eine Maßnahme die man hätte ergreifen können wäre "ohne Gästefans" um unnötigen Reiseverkehr zu verhindern. Mit dem richtigen Abstand zu anderen Fans sehe ich Fuballstadien nicht als gefährlicher an, als durch die Stadt zu laufen. Hier hätte man auch eine Begrenzung auf 25% der max Kapazität vornehmen können. Dann hätte jeder genug Platz um Abstand zu dem nächsten zu halten.


    Auf jedenfall eine total beschissene Situation für den FCS. Niemand weiß wie es weiter geht und wie der Verband reagiert wenn sich der 1.Spieler infiziert und eine ganze Mannschaft in Quarantäne muß. Spielausfälle verzerren zudem den ganzen Spielplan. Und das in der Phase wo wir klar vorne stehen und einen 3-fach Aufstieg (3.Liga / 2.Mannschaft / U19) schaffen können!

  • Der Corona-Virus betrifft nicht nur den FCS - sondern alle Bereiche des Lebens


    Es ist daher - dem gesunden Menschenverstand nach - nachvollziehbar
    große Menschenansammlungen zu vermeiden, ob bei der Arbeit, im Verein oder anderen kulturellen Veranstaltungen
    Es muss mit Maß reagiert werden


    die WHO erklärt nicht ohne Not die Lage zur Pandemie
    Wie alle sind betroffen und die Politik und weltweiten Gesundheitsbehörden sind gezwungen
    Maßnahmen zu ergreifen und Empfehlungen auszusprechen und jeder Einzelne sollte diese
    auch mit Vernunft befolgen


    D.h. die Sportverbände werden dem ebenfalls folgen - welche sportlichen Auswirkungen dies verursacht
    ist erstmal nebensächlich - warten wir erstmal in Ruhe ab

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein



  • Und trotzdem gibt es die „Unbelehrbaren „ , die sich zu Tausende vor dem Stadion , in überfüllten Kneipen oder ähnlichem treffen und alles ignorieren :thumbdown:

  • Nein, das Leben DARF nicht einfach so weitergehen, sonst wird es naemlich wirklich brenzlig wie das derzeit in Italien zu beobachten ist. Wer das immernoch nicht geschnallt hat zaehlt wohl offensichtlich zu diesen Unbelehrbaren die sich zu tausenden vor den Stadien versammeln. Oder die Coronaparties veranstalten. Gleiches daemliches Niveau. In Aue haben sich jetzt wohl die ersten Besucher bei einem Fussballspiel angesteckt. Aber es ist ja alles so uebertrieben. Offenbar ist es erst dann nicht mehr uebertrieben wenn sich irgendwo die Leichensaecke stapeln, vorsorglich irgendwelche Massnahmen zu treffen scheint ziemlich viele Leute zu ueberfordern.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Natürlich ist Vorsicht geboten. Und die Absagen von Großveranstaltungen sind auch richtig, trotzdem sollte das Leben nicht vollständig zum Erliegen kommen !!


    Warum nicht? Deine und meine Eltern wußten das noch was Katastrophen bedeuten. Nur die nach 45 geborene Generation kann damit nichts mehr anfangen.
    Und nun ist sie da, die völlig neue Herausforderung.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Das oeffentliche Leben MUSS zum erliegen kommen, dazu gibt es kaum eine Alternative solange noch weder ein Impfstoff noch ein Medikament vorhanden ist. Oder welche Idee hast du dazu? Da sich das Virus nunmal durch Troepfcheninfektion und damit durch menschliche Naehe uebertraegt kann man wohl nur entweder alles sauber durchinfizieren oder man muss die sozialen Kontakte beschraenken.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!