Aktuelle Situation

  • Wenn das stimmen sollte, hoffe ich auf die ein oder andere Insolvenz eines Drittligisten, ganz ehrlich. Hier sind wir uns selbst die nächsten. Klingt hart, ist aber ehrlich. Lieber triffts einen anderen als uns und wir steigen eben so auf. Wir müssen hoch, wir haben es uns verdient.

  • Wenn das stimmen sollte, hoffe ich auf die ein oder andere Insolvenz eines Drittligisten, ganz ehrlich. Hier sind wir uns selbst die nächsten. Klingt hart, ist aber ehrlich. Lieber triffts einen anderen als uns und wir steigen eben so auf. Wir müssen hoch, wir haben es uns verdient.


    "Wir" haben es verdient? Wer ist "wir"???

  • Sportanwalt sagt es würde in den Satzungen des DFB den Passus der Annulierung einer Saison geben, dadurch wäre die Rechtssicherheit gegeben das keine Klagen gegen den DFB gestartet werden könnten. Hoffe das hier nicht nur das Recht entscheidet sondern wie bei dem jetzt gestarteten Paket der Bundesregierung auch eine wirtschaftlich freundliche Entscheidung folgt, setze da ein wenig auf den Neuen Präsidenten des DFB. Auf der anderen Seite könnte bei Annulierung der Entscheidung des DFB eine MassenInsolvenz starten, sodass die Ligen vollkommen durchgemischt werden, ich persönlich glaube die Lösung von unserem Sportdirektor wäre die gerechteste. Aber auch eine Lösung einer Kombisaison mit der Verlängerung der Spiele, also man spielt insgesamt dreimal gegeneinander statt normal nur zweimal wird wohl diskutiert. So könnte man wieder in den Ryhtmus kommen

  • Satzungen des DFB den Passus der Annulierung einer Saison geben


    Die Satzungen und Verordnungen des DFBs



    Du kannst dir sämtliche Anlagen herunterladen und dann über die Suchfunktion mal Begriffe wie "Abbruch", "Annullierung" etc. eingeben und du wirst stets nur Ergebnisse bekommen die sich auf ein Spiel beziehen. Das verbessert unsere Chancen aus meiner Sicht zwar nicht, aber es wird und es muss eine Lösung abseits der Satzung geben. Es sei denn es gibt noch Geheime Satzungen.

  • Goali geheime Dokumente dürfen nicht in einer Satzung stehen denn wie du gesagt hast müssen sie öffentlich und für jeden lesbar dargestellt werden. Aber man will vielleicht aus Teilen etwas konstruieren. Gut für alle, je ungenauer desto angreifbarer. Ich denke aber auch es muss eine für alle tragbare Lösung gefunden werden um auch möglichst Schaden von den Vereinen abzuhalten. Denn das ist der Hauptpunkt den es zu befolgen gilt.

  • Wir befinden uns in einer Krise historischen Ausmaß
    es geht hier nicht nur um den Sport !
    es gibt keinen Bereich unseres gesellschaftlichen Lebens, der nicht betroffen ist


    Alle politischen Entscheider stehen vor einer einzigartigen Chance
    diese Krise zu nutzen die gesamte ( zumindest die europäische ) Welt neu aufzustellen


    zuerst muss natürlich die Corona-Krise überstanden werden
    wird sehr viel Zeit und noch mehr Geld und sehr viele Menschenleben kosten


    beim Sport insbesondere sehe ich gravierende Änderungen
    ob das der Salary Gap ( Transfer-System) ist oder die neuordnung der Ligen
    möglicherweise wird es eine Übergangsphase ( siehe bei der Wiedervereinigung )
    eine erweiterte Bundesliga und eine zweigleisige 2.Liga und auch 3.Liga ( jeweils Nord und Süd o.ä.)


    wir leben in spannenden Zeiten - ich hoffe dass unsere Demokratien diese
    auch für die kommenden Generationen ( Beispiel Klima ) nutzen werden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich denke aber auch es muss eine für alle tragbare Lösung gefunden werden um auch möglichst Schaden von den Vereinen abzuhalten. Denn das ist der Hauptpunkt den es zu befolgen gilt.


    Diese Lösung wird es wohl nicht geben. Wie man es auch dreht und wendet, ein paar Vereine schauen -egal bei welcher Lösung- in die Röhre. Ob diese Lösung jetzt gut oder schlecht für uns ist wird sich dann zeigen. Aber fest steht, dass noch nichts fest steht, alles andere sind Spekulatius.

  • Nee Punt wir schauen nicht in die Röhre ,wenn wir nicht aufsteigen dürfen dann nächstes Jahr ,heisst für euch alle noch mindestens 2 Jahre Regionalliga das würde mir dann aber auch stinken eventuell noch 3 oder 4 Jahre weil nur einer aufsteigen wird. Das ist euere Altanative, ist doch auch erfrischend nicht.

  • Nee Punt wir schauen nicht in die Röhre ,wenn wir nicht aufsteigen dürfen dann nächstes Jahr ,heisst für euch alle noch mindestens 2 Jahre Regionalliga das würde mir dann aber auch stinken eventuell noch 3 oder 4 Jahre weil nur einer aufsteigen wird. Das ist euere Altanative, ist doch auch erfrischend nicht.


    Das interessiert aber punt und seine Homburger nicht,da man am Ende eh wieder keine Lizenz beantragen wird

  • Scheinbar will der DFB die komplette Saison annullieren, damit steigen wir wieder nicht auf. Aus Gründen der Klagen gegen DFB wäre dies wohl juristisch die einfachste Lösung. Also wird 2/3 der Saison einfach in den Eimer getreten, viele Drittligisten wollen das natürlich auch.


    Befürchte ich leider mittlerweile auch! Leider spricht sich dafür auch die absolute Mehrheit der Drittligisten aus!

  • Dann hoffe ich, dass es ein paar dieser Clubs kosten wird. Unsolidarische Arschlöcher. Nicht Mannheim, aber den ein oder anderen. Dann muss halt eine "Marktbereinigung" her. Wir haben so ein Wahnsinnsglück, dass wir die Pokalmillionen haben. Uns triffts daher eher weniger. Falls der FCS dennoch eine Dauerkarte anbieten sollte, werde ich mir eine holen und sei es nur wegen der finanziellen Unterstützung. Unser FCS hats verdient.


  • Befürchte ich leider mittlerweile auch! Leider spricht sich dafür auch die absolute Mehrheit der Drittligisten aus!



    Blöde Frage, mit einer Annullierung der Saison sind die wirtschaftlichen Probleme der Vereine aber auch nicht besser?
    Was passiert mit Verträgen von Spielern, die sich nur bei Aufstieg verlängern?
    Wer hat Antworten auf diese Fragen, der DFB sicher nicht?!

  • Ich sehe auch nicht wie eine Annullierung den Vereinen helfen soll ihre finanziellen Probleme in den Griff zu bekommen. Man spielt dann naechstes Jahr mit den gleichen Mannschaften in der gleichen Liga, und hat noch dazu das Problem dass man Abgaenge kompensieren muss um nicht noch schlechter dazustehen ohne eventuelle Einnahmen durch Transfergelder zu bekommen.


    Rechtlich gesehen stellt sich dann noch die Frage ob die Spieler dann ueberhaupt noch Vertraege haben wenn die meisten Spieler die DFB-Vertraege haben. Der Rechtsverdreher beim Kicker meint ja dass die Vertraege trotz einer klaren Befristung trotzdem an das tatsaechliche Saisonende geknuepft sind. Folgt man dieser Rechtsauffassung bedeutet das auch dass die Spieler keinen Vertrag mehr haben wenn garkeine Saison stattgefunden hat.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich denke auch dass alle Kandidaten auf Aufstiegsplätzen vor Gericht ziehen werden. Wie schon geschrieben wurde gibt es da viele offene Punkte - was passiert mit auslaufenden Verträgen, die sich bei Aufstieg verlängern? Was wenn Vereine dann im nächsten Jahr nicht mehr das Budget für eine Topmannschaft haben? Wenn da nichts passiert ist das dann u.U. gleich schon eine negative Beeinflussung der neuen Saison.


    Aber ja, die meisten 3. Liga Mannschaften halten von Solidarität nichts - hat sich ja schon beim Thema Aufstieg gezeigt. Deshalb ist zu befürchten dass sie gegen eine Aufstockung sind und die Saison annulliert wird :wacko:


    Das blöde ist ja dass wir in so einem Fall gleich 3 Mal gearscht sind - kein Aufstieg und die beiden Pokale bekommen wir wohl auch nicht. Eine Mega-Saison mit einem Triple würde dann einfach aus den Geschichtsbüchern gelöscht werden

  • Ich denke auch dass alle Kandidaten auf Aufstiegsplätzen vor Gericht ziehen werden. Wie schon geschrieben wurde gibt es da viele offene Punkte - was passiert mit auslaufenden Verträgen, die sich bei Aufstieg verlängern? Was wenn Vereine dann im nächsten Jahr nicht mehr das Budget für eine Topmannschaft haben? Wenn da nichts passiert ist das dann u.U. gleich schon eine negative Beeinflussung der neuen Saison.


    Aber ja, die meisten 3. Liga Mannschaften halten von Solidarität nichts - hat sich ja schon beim Thema Aufstieg gezeigt. Deshalb ist zu befürchten dass sie gegen eine Aufstockung sind und die Saison annulliert wird :wacko:


    Das blöde ist ja dass wir in so einem Fall gleich 3 Mal gearscht sind - kein Aufstieg und die beiden Pokale bekommen wir wohl auch nicht. Eine Mega-Saison mit einem Triple würde dann einfach aus den Geschichtsbüchern gelöscht werden




    Ein Wermutstropfen bleibt, das Geld vom DFB-POKAL bleibt :thumbup:


    Annullieren löst das Problem von den 3.Ligisten , wie schon mehrfach geschrieben wurde, in keiner Weise.
    Ich rechne auch damit, dass manch Verein von der Fußball Landkarte verschwinden wird.

  • halten von Solidarität nichts


    Man würde in dem Fall eher den anderen Schluss gehen, nämlich das all jene Mannschaften die Momentan auf einem Aufstiegsplatz liegen sich so solidarisch zeigen sollen um eine entsprechende Entscheidung mitzutragen. Aber im Endeffekt muss man wahrscheinlich mindestens bis Anfang Mai warten bis es da eine Entscheidung geben könnte und bis dahin ist es reine Spekulation. Die Handballer in Polen haben zum Beispiel zum Saisonstand Mitte März abgebrochen und regelt die Meisterfrage etc. über den Quotienten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!