Aktuelle Situation

  • Aber man wird als Fan doch mal überlegen und nachdenken dürfen, warum Aussagen und Handlungen auseinander liegen, zumal in dieser Sache noch nicht einmal eine Andeutung von den sportlich Verantwortlichen getätigt wurde. Ein einziger Satz hätte dem uninformierten Fan genügt. Ich bin kein Anhänger der

    "Basta-Mentalität".

    Und ich bin kein Anhänger der Fraktion, die UK ständig Unwissenheit unterstellen;)

    Manch User fällt eben auch durch ständiges Bashing gegen den Trainer auf.:P

  • Und ich bin kein Anhänger der Fraktion, die UK ständig Unwissenheit unterstellen;)

    Manch User fällt eben auch durch ständiges Bashing gegen den Trainer auf.:P

    Genauso sieht's aus. Und das, obwohl wir nach 28 Spielen noch nie so gut in der Dritten da standen wie aktuell. Trotz massiven Ausfällen. UK macht hier einen Klasse Job.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Und ich bin kein Anhänger der Fraktion, die UK ständig Unwissenheit unterstellen ;)

    Manch User fällt eben auch durch ständiges Bashing gegen den Trainer auf. :P


    Genauso sieht's aus. Und das, obwohl wir nach 28 Spielen noch nie so gut in der Dritten da standen wie aktuell. Trotz massiven Ausfällen. UK macht hier einen Klasse Job.

    Zu solch unpassenden Kommentaren pflegte mein alter Lateinlehrer zu sagen: "Si tacuisses Philosophus mansisses" (sinngemäß: "Hättest du geschwiegen gältest du noch als Sachverständiger").

  • Zu solch unpassenden Kommentaren pflegte mein alter Lateinlehrer zu sagen: "Si tacuisses Philosophus mansisses" (sinngemäß: "Hättest du geschwiegen gältest du noch als Sachverständiger").

    Das würde wiederum "sinngemäß" bedeuten: ein schweigender Bär, wäre ein Sachverständiger

    und da muss ich den Bär in Schutz nehmen, Ihn als Sachverständigen zu bezeichen geht zu weit

    der Bär hat doch Gefühle und die müssen wir alle respektieren

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das würde wiederum "sinngemäß" bedeuten: ein schweigender Bär, wäre ein Sachverständiger

    und da muss ich den Bär in Schutz nehmen, Ihn als Sachverständigen zu bezeichen geht zu weit

    der Bär hat doch Gefühle und die müssen wir alle respektieren

    Ja Tommy, da stimme ich Dir zu. Das wäre in etwa genauso unverfroren wie zu behaupten, Du könntest differenzieren.^^

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Auf der einen Seite jammern das Fans die Spieler nach der Niederlage gegen Köln zur Rede stellten und von übertriebenen Erwartungshaltung sprechen.

    Auf der anderen Seite sind es aber Presse (speziell die BILD), Verein und Spieler welche diese hohe Erwartungshaltung erst schüren!


    Gerade wieder geschehen durch das Interview von Scheu bei der Bild wo er vom Aufstieg sprach :/

  • Wenn du auf Platz 4 stehst, teilen sich eben die Meinungen ;) Gerade als Traditionsclub der viele Erwartungen "erfüllen muss"... Nichts außergewöhnliches, das geht anderes Traditionsclubs genau so.

    Aber...Traditionsclub hin oder her, man sollte immer auf dem Teppich bleiben und schauen wo wir herkommen nach so vielen Jahren in der Regio. Und da gibt es keine 2 Meinungen. Scheu kann das nicht nachempfinden und die Presse schürt gerne, das bedeutet mehr Umsatz.

    Es wird immer diesen Widerstand bei uns geben, wissen wir doch schon seit Jahrzehnten. Es wird in Saarbrücken nie ruhig und demütig zugehen.

  • Fände es eine tolles Zeichen wenn der Verein sich für eine Spendenaktion für Spielzeug, Medikamente, Kleidung etc. stark machen würde bzw. mit einer Organisation zusammenarbeitet. 🇺🇦 Andere Vereine und co. machen es vor. Ich finde es ist unsere Pflicht das wir alle helfen und zusammenhalten. Ein Verein kann viele Menschen zusammenbringen und mobilisieren. Das sollte man nutzen um zu Helfen

  • Leider wird der FCS ohne den wichtigen zentralen Achsenabschnitt Kerber/Grimaldi nicht den 4. Platz erreichen können. Dieses Handicap wiegt zu schwer.

    Nochmals zu IV Thoelke: Er hat Vertrag bis 30.06.2022. Was hat man dann mit dem Spieler vor? Will man ihn weiterhin "schonen" und in er 92. Minute bringen? Oder bringt man ihn für 1 Minute, weil man mit ihm sowieso nicht über den 30.06. hinaus plant? Wenn man mit ihm plant, warum nützt man die restlichen Spiele nicht um herauszufinden, ob er nun endlich wieder gesundheitlich top ist und vor allem stabil bleibt?

    Wer weiß, ob Becker bleibt oder wieder zu Werder zurückkehrt. Fragen über Fragen auf die ich keine sinnvolle Antwort weiß.

  • Mit Verlaub, aber das sind recht seltsame Fragen nach zwei wirklich guten Spielen ??!! Becker hat einen Leihvertrag bis Sommer 2023 soweit ich weiß und Thoelke wird seine Zeiten noch bekommen. Von seiner Qualität scheinen doch Alle bereits überzeugt zu sein ...

  • Naja ich denke schon das man mit Thoelke über die Saison hinaus plant aber man nur einen Vertrag bis Sommer gemacht hat einfach wegen seiner Anfälligkeit.

    Wird schon seinen Grund haben warum er nicht mehr Spielt. Vielleicht braucht er einfahc noch mehr Training um ein gewisses Grundtempo zu bekommen.

    Bei Thoelke sollten wir wirklich vorsichtig sein zu Urteilen als Fans, bei ihm wird sehr viel Fingerspitzengefühl benötigt, was wir 0 beurteilen können.

  • Sehe ich aus so, hier ist Fingerspitzengefühl gefragt. Sieht doch jeder dass das ein außergewöhnlicher Spieler für die 3. Liga ist, besonders UK und JL. Ich denke man hat auch Respekt davor, dass es wieder eine Rückfall gibt weil er nicht auf 100% ist.

    UK hat ja schon gesagt was er von ihm hält und auch wenn man sich jetzt mehr Einsatzzeiten wünscht, sollte man das die machen lassen, die ihn jeden Tag im Training sehen. Man darf nicht vergessen wie lange er weg war und ein Wadenbeinbruch ist keine Zerrung.

  • Schätze mal solange man noch dick im Aufstiegsrennen dabei ist, möchte man nicht unnötig die Abwehr umbauen. Sollte man in Braunschweig verlieren und gegen Halle auch nicht gewinnen bzw. sollte der Rückstand auf Platz 3 mal auf 7-8 Punkte angewachsen sein, spätestens dann bekommt Thoelke seine Einsatzzeit um sich aktiv für die neue Saison zu empfehlen.

  • Bei Thoelke geht es ja auch um mehr. Seine letzte Chance für die 3. Liga oder höher.

    Wenn man da unnötig ins Risiko geht nur weil man ihm Minuten geben will, kann das schnell sein Karriere ende bedeuten.

    Wir spielen auch noch um den Aufstieg mit, auch wenn es einige nciht wahr haben wollen, da würde dann nen Thoelke fehler in der 90. Minute weil er einfach noch nicht bereit ist, besonders weh tun.


    Ich schätze auch das er im Moment keine Verstärkung ist um ehrlich zu sein. Er kann noch nicht auf dem Tempo sein, das er braucht. Das was er im Moment leisten kann, können auch andere im Kader, deswegen wartet man wahrscheinlich bis er bei 90%+ ist

  • Bei Thoelke geht es ja auch um mehr. Seine letzte Chance für die 3. Liga oder höher.

    Wenn man da unnötig ins Risiko geht nur weil man ihm Minuten geben will, kann das schnell sein Karriere ende bedeuten.

    Wir spielen auch noch um den Aufstieg mit, auch wenn es einige nciht wahr haben wollen, da würde dann nen Thoelke fehler in der 90. Minute weil er einfach noch nicht bereit ist, besonders weh tun.


    Ich schätze auch das er im Moment keine Verstärkung ist um ehrlich zu sein. Er kann noch nicht auf dem Tempo sein, das er braucht. Das was er im Moment leisten kann, können auch andere im Kader, deswegen wartet man wahrscheinlich bis er bei 90%+ ist

    Sehe ich anders. Er ist für mich jedenfalls einem Bone in allen Bereichen überlegen. Auch jetzt in der aktuellen form wäre er sicher eine größere Hilfe als Bone, der ja doch noch unsicher wirkte in den letzten Auftritten... Becker ist jung und nächste Saison gesetzt. Dem trau ich das absolut zu auch. Daher hätte man mit Zelle boeder Becker ein starkes Trio nächste Saison. Mit einem thoelke als Backup kann man also definitiv nicht viel falsch machen wenn er fit bleiben sollte. Kommt er auf sein Standard Level wäre er mit Zelle für mich die top iv der Liga. Würde ich OK finden von der Planung weil man mit thoelke und Zelle zwei unsichere und mit boeder Becker und Kretschmer drei vermeintlich gesunde hätte.

  • Sehe ich anders. Er ist für mich jedenfalls einem Bone in allen Bereichen überlegen. Auch jetzt in der aktuellen form wäre er sicher eine größere Hilfe als Bone, der ja doch noch unsicher wirkte in den letzten Auftritten... Becker ist jung und nächste Saison gesetzt. Dem trau ich das absolut zu auch. Daher hätte man mit Zelle boeder Becker ein starkes Trio nächste Saison. Mit einem thoelke als Backup kann man also definitiv nicht viel falsch machen wenn er fit bleiben sollte. Kommt er auf sein Standard Level wäre er mit Zelle für mich die top iv der Liga. Würde ich OK finden von der Planung weil man mit thoelke und Zelle zwei unsichere und mit boeder Becker und Kretschmer drei vermeintlich gesunde hätte.

    Das können wir doch garnicht wissen ob Thoelke in aktuellen Form besser wäre als Uaferro. Wir haben ihn doch garnicht lange genug dafür gesehen.

    Deswegen ich habe nichts dagegen egal bei welchem Spieler, einen Einsatz zu „fordern“ (vielleicht das falsche wort) als fan. Aber Thoelke sollten wir uns da wirklich zurück halten. Nach so langer Pauser hat man sehr schnell mit Muskulären Problemen/Zerrungen zu kämpfen. Er muss vorsichtig herangeführt werden. Lieber wird er langsam herangeführt und er kriegt nen neuen Vertrag als das es zu schnell ist und er verletzt sich wieder + kriegt keinen neuen Vertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!