Aktuelle Situation

  • Beste Beispiel ist doch Elversberg die waren bei vielen hier Absteiger Nummer 1 und siehe da sie spielen eine gute Saison !

    Ich mag sie nicht, aber dort wird auch neben dem Platz beachtlich an den Strukturen gearbeitet und auf dem Platz hatte man eine Truppe, die souverän durch Liga 3 marschierte. Natürlich hat das nix mit Dorfclub zu tun, sondern auch mit Geld in der Hand.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Man muss die auch nicht mögen nur passiert da was wobei man hier nur auf der Stelle tritt,und so lange das so ist werden uns immer mehr Vereine überholen !

    Selbst wenn welche gegenüber der SvE eine ablehnende Haltung haben machen die da oben vieles richtig. Zu gute kommt dem Verein das er professionell mit Fußball Sachverstand geführt und gemanagt wird. Das ist uns leider nicht vergönnt, unsere Etagen sind da ganz anders besetzt.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Ich glaube Gaus war es, der bei Tautzi es angesprochen hat, dass unsere Strukturen eher unteres 3.Liga Niveau sind. Da muss sich unbedingt was ändern.

    Sonst fallen wir immer weiter zurück.

    Dann brauchen wir die Ämtertrennung Manager - Trainer. Als Trainer brauchen wir dann so einen wie Kwasniok. Ich sah ihn eigentlich immer etwas kritisch, aber wenn jetzt bereits 2 Spieler ihn als besonders guten Trainer hervor gehoben haben, dann muss ich natürlich meine Meinung ändern.

    Last but not least unbedingt auch Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen, wobei ich hoffe, dass Neudecker bleibt, diese Saison war natürlich mist aber die Vorsaison war er einer unserer Besten.

  • Ich glaube Gaus war es, der bei Tautzi es angesprochen hat, dass unsere Strukturen eher unteres 3.Liga Niveau sind. Da muss sich unbedingt was ändern.

    Sonst fallen wir immer weiter zurück.

    Dann brauchen wir die Ämtertrennung Manager - Trainer. Als Trainer brauchen wir dann so einen wie Kwasniok. Ich sah ihn eigentlich immer etwas kritisch, aber wenn jetzt bereits 2 Spieler ihn als besonders guten Trainer hervor gehoben haben, dann muss ich natürlich meine Meinung ändern.

    Last but not least unbedingt auch Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen, wobei ich hoffe, dass Neudecker bleibt, diese Saison war natürlich mist aber die Vorsaison war er einer unserer Besten.

    Bei Kwasniok war doch gleich zu erkennen was für ein zielstrebiger Trainer das ist. Spätestens nach den vorderungen bei HO hier beim FCS professionelle Strukturen aufzubauen wurde abgewunken.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Bei Kwasniok war doch gleich zu erkennen was für ein zielstrebiger Trainer das ist. Spätestens nach den vorderungen bei HO hier beim FCS professionelle Strukturen aufzubauen wurde abgewunken.

    Trotzdem wurde auf ihm genauso herumgehackt wie jetzt auf Ziehl. Natürlich ist unsere Führung nicht die Beste, aber dafür ist bei uns das Umfeld viel ungeduldiger.

    Ich weiß zB nicht ob Horst Steffen bei uns so lange Trainer geblieben wäre wie bei den Elven - ist ja nicht so dass er mit den gleich erfolgreich war, gab sogar eher sehr schlechte Phasen.

  • Trotzdem wurde auf ihm genauso herumgehackt wie jetzt auf Ziehl. Natürlich ist unsere Führung nicht die Beste, aber dafür ist bei uns das Umfeld viel ungeduldiger.

    Ich weiß zB nicht ob Horst Steffen bei uns so lange Trainer geblieben wäre wie bei den Elven - ist ja nicht so dass er mit den gleich erfolgreich war, gab sogar eher sehr schlechte Phasen.

    Kwasniok war das Gegenteil von Ziehl, bei ihm alles nach vorne, bei Rüdiger alles nach hinten. Als Auswärtsteam ist das o.k. Aber jetzt brauchen wir noch eine Formation für die Attacke.

  • Trotzdem wurde auf ihm genauso herumgehackt wie jetzt auf Ziehl. Natürlich ist unsere Führung nicht die Beste, aber dafür ist bei uns das Umfeld viel ungeduldiger.

    Ich weiß zB nicht ob Horst Steffen bei uns so lange Trainer geblieben wäre wie bei den Elven - ist ja nicht so dass er mit den gleich erfolgreich war, gab sogar eher sehr schlechte Phasen.

    Ich würde es nicht "rumhacken" auf Ziehl nennen. Im Moment überwiegt die Enttäuschung eben mehr.

    Das Problem ist die Doppelfunktion. Und das wird es auch bleiben sofern sich daran nichts ändert.


    Im Aufstiegsjahr hatten wir übrigens die Chance den Durchmarsch zu machen. Wir waren lange genug Tabellenführer. :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich würde es nicht "rumhacken" auf Ziehl nennen. Im Moment überwiegt die Enttäuschung eben mehr.

    Das Problem ist die Doppelfunktion. Und das wird es auch bleiben sofern sich daran nichts ändert.


    Im Aufstiegsjahr hatten wir übrigens die Chance den Durchmarsch zu machen. Wir waren lange genug Tabellenführer. :thumbup:

    Stimmt die Doppelfunktion ist nicht wirklich optimal und sollte schnellstens geändert werden.


    Ja, wir sind sehr gut in die Liga gestartet und waren Tabellenführer, aber leider war es nicht wirklich nachhaltig. Im Endeffekt waren wir in der letzten Saison viel näher am Aufstieg als im Aufstiegsjahr.

  • Ja, wir sind sehr gut in die Liga gestartet und waren Tabellenführer, aber leider war es nicht wirklich nachhaltig.

    Nachhaltig? Der Begriff alleine passt nicht wenn du dir die SVE, Ulm und Münster ankuckst. Meinst du wirklich damit hätte je einer von denen gerechnet?

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Nachhaltig? Der Begriff alleine passt nicht wenn du dir die SVE, Ulm und Münster ankuckst. Meinst du wirklich damit hätte je einer von denen gerechnet?

    Natürlich nicht, aber gerade die Elven haben sich auf Platz 1 festgesetzt und sind dort bis zum Schluß geblieben. Wir im Aufstiegsjahr leider nicht - waren mal auf Platz 1, aber danach ging es eher bergab.

  • Ich würde es nicht "rumhacken" auf Ziehl nennen. Im Moment überwiegt die Enttäuschung eben mehr.

    Das Problem ist die Doppelfunktion. Und das wird es auch bleiben sofern sich daran nichts ändert.


    Im Aufstiegsjahr hatten wir übrigens die Chance den Durchmarsch zu machen. Wir waren lange genug Tabellenführer. :thumbup:

    Wenn das Problem die Doppelfuntion ist und der Vereinsboss das aus allen Ecken von den Fans hört und lesen kann sollte er sie Abschaffen.

    Die Leute sind ja im großen pro Ziehl, auch ich doch zu einem weiterentwickeln vom FCS gehören diese Positionen getrennt. So ist das wieder eine Entscheidung mit reichlich geschmäckle.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Natürlich nicht, aber gerade die Elven haben sich auf Platz 1 festgesetzt und sind dort bis zum Schluß geblieben. Wir im Aufstiegsjahr leider nicht - waren mal auf Platz 1, aber danach ging es eher bergab.

    Naja. Bergab nicht gerade. Stell dir diese (Corona) Saison mit den Fans im Rücken nochmals vor.....

    Die kleinen Scherze von LK mit Zelle im Sturm vergessen wir mal ^^

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Oha. Was habt ihr denn mit dem Capitano?


    Ohne Manu wäre diese Saison in einer Katastrophe geendet. Der würde auch in der zweiten Liga performen.


    Und generell mal zur Abwehr. 38 Gegentore bedeuten Platz 3. Nur Regensburg und Ulm sind etwas besser. In der Rückrunde sind wir sogar Zweiter hinter Ulm. So schlecht sind wir also gar nicht.


    Es haben auch nur drei Teams mehr Tore geschossen als wir.


    Das Problem ist einfach nur die Unbeständigkeit. Wenn es "darauf ankommt" fehlen die Kerle mit den dicken Eiern. Patrick Schmidt und Richard Neudecker sind solche Spieler, auch Sebi Jacob.


    Wenn dir solche Spieler wegfallen, steckst du das nicht einfach so weg.


    Klar hätte man im Winter nachlegen können, aber hat irgendein Wintertransfer in der 3.Liga gezündet?


    Und den Ostermann weg zu bekommen, ist eigentlich "ganz einfach". Oppositionsarbeit betreiben, Sponsoren akquirieren. Leute, die mehr oder weniger ehrenamtlich den Verein führen möchten. Und schlussendlich noch ausreichend Mitglieder von einem neuen Weg überzeugen.


    Das halte ich derzeitig für eher unwahrscheinlich. HO müsste schon von sich aus gehen, solange er als Geschäftsmann aber vom FCS profitiert, wird er weitermachen.


    Die Mannschaft hat es aber selbst verantwortet und einfach zuviele Punkte verschenkt. Dazu noch ein paar vercoachte Spiele (Angsthasenfussball) und schon kommt nur Platz 6 raus, was sehr schade ist, weil einfach viel mehr möglich war.


    Es gibt genug zu tun. Ich hoffe, das Jacob und Schmitt zurückkommen und mit Neudecker verlängert wird. Ein Mittelfeld mit Neudecker, Rabihic und Civeja hätte schon was.


    Da Kerber in den letzten Spielen eh offensiver spielte, wäre es sogar gar keine so große Umstellung. Und wenn Günter-Schmidt mal wieder eine feste Rolle bekommt, wird er auch wieder besser.


    Mit sechs Stürmern im Kader hat der Trainer jede Menge Optionen. Und zwei davon sind auch noch spielende Stürmer.


    Ich glaube zwar nicht, daß jemand aus der sportlichen Leitung meine Meinung liest, aber es war mir einfach wichtig, meine Gedanken hier zu posten.


    Egal wie es kommt, ich werde auch in Zukunft meinen FCS unterstützen, mich über Erfolge freuen und mit Sicherheit auch oft ärgern. Aber ich bin und bleibe Fan dieses Vereins.

  • Zitat

    Nicht nur der Kader muss aufgefrischt werden, auch im Umfeld gibt es Baustellen. Gerüchte, Hektik und „Dummgeschwätz“ gehören bei Traditionsvereinen zum Alltag, in Saarbrücken ist es allerdings extrem. Ein Beispiel: Nach der Halle-Niederlage kochten abermals Gerüchte hoch, Sportdirektor Jürgen Luginger sei während der Winterpause mit dem damaligen Lautern-Stürmer Terrence Boyd bereits einig gewesen, Trainer-Manager Ziehl habe aber sein Veto eingelegt. „Völliger Unsinn“, sagte Ziehl auf Anfrage und fügte hinzu: „Der Spieler ist zu keinem Zeitpunkt ein Thema zwischen dem Sportdirektor und mir gewesen.“ Von FORUM auf die Gerüchte angesprochen, zeigte sich auch Sportdirektor Luginger überrascht: „Ich hatte keinen Kontakt zu dem Spieler. Das stimmt einfach nicht. Es ist bedauerlich, dass so etwas gestreut wird“. Und so ließe sich die Liste der „Informationen aus ganz sicherer Quelle“ nahtlos fortsetzen. Die drei eher schwächeren Spiele von Kapitän Zeitz wurden am Samstag zum Beispiel so erklärt, dass Ziehl dem 33-Jährigen ein Vertragsangebot gemacht habe, wonach der im Sommer vertragslose Familienvater auf ein Drittel seiner Bezüge verzichten sollte. Derlei Unsinn schaffte es sogar bis auf die Pressetribüne.


    Die Wahrheit ist freilich eine andere. Zeitz ist noch bis Sommer 2025 gebunden, Vertragsverhandlungen sind mit ihm folglich nicht nötig und haben auch nicht stattgefunden. „Ich bin seit eineinhalb Jahren hier, ich weiß, was hier abgeht. Teilweise kann man nur den Kopf schütteln“, sagte Ziehl. Nicht nur er hat aber ausgemacht, dass die permanenten Störfeuer ein Dauerärgernis seit Jahren sind. Sein Vorgänger Uwe Koschinat wollte bereits den Zugang zum Trainingsgelände einschränken lassen, was im Verein aber auf wenig Gegenliebe stieß. Fast alle Profivereine trainieren mittlerweile zumindest teilweise „nicht öffentlich“. Der FCS wirkt im Frühjahr 2024 irgendwie zerrissen. Auf der einen Seite ist die Mitgliederentwicklung explodiert, die Zuschauerzahlen steigen stetig. Die Stimmung im Stadion ist fantastisch. Doch drumherum wimmelt es von Nörglern, Neidern und Miesmachern. Selbst nach dem Sandhausen-Spiel kehrte keine Ruhe ein. Aus dem unmittelbaren Umfeld der Mannschaft wurde das Gerücht gestreut, in den Tagen nach dem Spiel werde eine Bombe platzen. Die blieb naturgemäß aus, für Spekulationen und Unruhe sorgte es dennoch. So dürfte es in den kommenden Wochen durchaus turbulent weitergehen. Doch das Beispiel Boyd zeigt: Nicht jedes Gerücht wird wahr, auch wenn es hundertmal wiederholt wird.

    https://www.magazin-forum.de/de/aus-der-traum#article

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Gerüchten kann man auch vorbeugen, indem man ab und zu mal die vor Neugier platzenden Fans über etwas informiert. Wie zu Beispiel über das Ziehen der Kaufoption für Naifi. (heute schon eine Woche her)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!