Aktuelle Situation

  • HO alleine schafft Dir kein Heim-Stadion - da ist und bleibt Stadt und Land in der Verantwortung


    HO alleine schafft keine 100% sichere Aufstiegsmannschaft - da sind die DFB-Regularien aussen vor


    aber Dank seines Investments haben wir - mit Hilfe von Ferner + Mann - wieder ein lokales Regionalligateam
    welches Potenzial hat, allerdings die RL-Konkurrenz schläft nicht, ein Aufstieg ist eben nicht planbar


    Hoffe - siehe oben - Stadt und Land raffen sich zum Fertigbau auf
    denn mit Heim-Stadion wären die Voraussetzungen für das Erreichen eines Relegationsplatz besser

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, der FCK hat selbst mit sehr viel Unruhe im Verein und außerhalb zu kämpfen, daher als Beispiel ungeeignet.


    Wenn Du ein Beispiel bringen willst Schmackes, wie wäre es mit Freiburg? Da hört man wenig von den Verantwortlichen, aber es funktioniert.


    Und die andere Sache, man kann sich über alles Beschweren, aber im Prinzip ist es schon richtig, wenn man glaubt es selbst besser können, dann einfach mal für den AR zur Wahl aufstellen lassen. ;)

  • Elversberg ist und bleibt ein Verein mit 1500 Zuschauer. In der dritten wo sie noch nicht sind fehlt das Derby, welches die Zuschauerzahlen immer etwas korrigiert hat. Und dann muss man die Klasse erst mal halten. Sie stehen wie es aussieht vor einem gewaltigen Aderlass und das nach einem eventuellen Aufstieg. Bin mal gespannt ob die das hin bekommen.

    Einen genauer Zuschauerschnitt lässt sich ja bei Elversberg nicht ermitteln!
    Es werden ja pro Heimspiel 300 - 500 Freikarten verteilt,
    die der Verein in den Zuschauerzahlen angibt, egal ob die "Freikartenbesitzer" anwesend sind oder nicht!
    Zieht man die Freikarten und das Spiel gegen den FCS ab,
    dürfte Elversberg bei einem Schnitt von ca. 1200 liegen!

  • Einen genauer Zuschauerschnitt lässt sich ja bei Elversberg nicht ermitteln!
    Es werden ja pro Heimspiel 300 - 500 Freikarten verteilt,
    die der Verein in den Zuschauerzahlen angibt, egal ob die "Freikartenbesitzer" anwesend sind oder nicht!
    Zieht man die Freikarten und das Spiel gegen den FCS ab,
    dürfte Elversberg bei einem Schnitt von ca. 1200 liegen!

    Ein Psychologischer Trick
    Man Gaukelt in der Öffentlichkeit gute Stimmung und hohe Besucherzahlen vor, um so mehr Leute anzulocken (wie früher in den schlechten Filmen auf dem Rummel).


    Ich finde in diesem Punkt muss der FCS auch mal tätig werden, den die Zuschauerzahlen (Inklu Stimmung) gingen mit den Jahren immer mehr Bergab.
    Ich habe die FCS Zeit erlebt als noch regelmäßig über Jahre immer 8000 bis 10000 (mit Ausreißern nach Oben) Fans gekommen sind.
    Auch nach abstiegen wie in den Anfang 80er in die Oberliga hatten wir immer noch einen Stamm von 4000- 7000 die so zu sagen "zur Verfügung" standen .
    Dieser Zuschauerstamm ist die letzten 30 Jahre Sukzessive nach unten gegangen. Heute sind es vielleicht noch 2500-3000 (mit kleinen Ausreißern nach oben) die immer kommen.
    Da muss der FCS Ansetzen, nötigenfalls auch mal Profis ran lassen auch wenn es mal Geld Kostet.


    Stimmung lockt an

  • Zuschauerrückgang: seit ein gewisser Herr hier das Sagen hat, mit all seinen " Fachleuten", traut die Mehrzahl der ehemaligen Zuschauer dieser Führung eben nichts Positives mehr zu. Kann man es ihnen verdenken?


    Auch diese Saison ist trotz großer Bemühungen das Drahtseil sehr dünn. Es hängt für mich a l l e s von der Trainer- und Medizinabtlg.- Leistung ab,


    ob es endlich wieder aufwärts geht. Beides wunde Punkte in den letzten Jahren :!:

  • Zuschauerrückgang: seit ein gewisser Herr hier das Sagen hat, mit all seinen " Fachleuten", traut die Mehrzahl der ehemaligen Zuschauer dieser Führung eben nichts Positives mehr zu. Kann man es ihnen verdenken?


    Auch diese Saison ist trotz großer Bemühungen das Drahtseil sehr dünn. Es hängt für mich a l l e s von der Trainer- und Medizinabtlg.- Leistung ab,


    ob es endlich wieder aufwärts geht. Beides wunde Punkte in den letzten Jahren :!:



    Ich bearbeite mal und korrigiere in "seh ich anders"

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Martin mit angerissenem Band am Sprunggelenk -> wird wohl min. 2 Wochen Pause brauchen. Markus mit kleinerem Muskelfaserriss, muss man abwarten. Mendler hat somit gute Chancen die nächste Zeit in der Startelf zu stehen. Und hat es sich auch verdient.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Martin mit angerissenem Band am Sprunggelenk -> wird wohl min. 2 Wochen Pause brauchen. Markus mit kleinerem Muskelfaserriss, muss man abwarten. Mendler hat somit gute Chancen die nächste Zeit in der Startelf zu stehen. Und hat es sich auch verdient.

    So wie ich das mitbekommen hab, kann man's bei Obi noch nit sagen, ich Schätze aber 2-4 Wochen und bei Dauschi hieß es, dass er wohl nächste Woche wieder dabei is...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Schade für Obi, war gerade richtig stark. Dürfte aber zum Glück nicht zu lange dauern aber wenigstens ist Dausch wieder gegen Stuttgart dabei. Und ja, Mendler hat es sich jetzt echt mal verdient in die Startelf zu rücken, alleine schon wegen des unglaublichen Freistoßtores. Der Mann ist mit seinen Standards echt ne Waffe.

  • Ist doch echt bescheiden. Gerade vor dem wichtigen Spiel gegen den OFC und vor den harten nächsten Wochen, in denen wir jeden gebrauchen können. Obernosterer war eigentlich richtig gut. Hatte jetzt eine Selbstverständlichkeit in seinem Spiel, die ihm am Anfang noch fehlte.

  • Ich würde Martin gg. VFB II noch draus lassen und erst gg den OFC bringen. Kein unnötiges Risiko gehen. Markus wart ich mal ab, er war gg Röchling bester unser Mann auf dem Feld. Wäre super er käme gg den OFC wieder zurück ..

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Der FCS hat Spieler X von Elverersberg verpflichtet. Der ist ist jetzt verletzt .....Ja und?


    Wollt ihr jetzt echt hier den Oxxenbacher den Gefallen tun sich deshalb in die Hose zu machen?


    Die lachen sich kaputt wenn ihr hier rumweint


    Wir gewinnen da!


  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Keiner weint vor Angst gegen Offenbach. Es machen sich nur einige Gedanken um unsere verletzten Spieler. Das ist alles.

  • Wie hat die "Aufstiegs"Konkurrenz gespielt? Höchst "uninteressant"


    Wir können uns alle über die Niederlagen der Anderen freuen
    nur was bringt die Schadenfreude? rein gar nichts


    Wir müssen erst unsere 3er einfahren, dann kann man weiterschauen
    Erst dann sind wir selbst "Konkurrenzfähig"


    Die Liga ist in der Spitze sehr ausgeglichen: Aktuell haben die Waldhöfer einen guten Lauf
    und sind zu Recht auf Platz 1 :!:


    Wir müssen in den Spielen vor allem gegen die sogn. "Kleinen" zeigen das wir selbst eine Spitzenmannschaft sind
    denn das sind wir :!:


    Das diesjährige "traditionelle" Verletzungsspech hat uns zwar brutal getroffen ?(
    Aber die Verletzten kommen - langsam - wieder und mit Eisele ( hoffe ALLE geben Ihm Zeit und Chancen )
    haben wir einen zusätzlichen - davon bin ich überzeugt - guten Stürmer im Kader, der uns noch viel Freude machen wird :D :D


    Wir starten ab heute unsere Aufholjagd auf die Mannheimer
    Ab Ende wird die bessere Mannschaft aufsteigen - nämlich wir :rolleyes:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!