Aktuelle Situation

  • Den Trainer jetzt schon wieder zur Disposition zu stellen, halte ich für überhaupt keine gute Idee. Unter Dirk Lottner haben wir ENDLICH mal wieder schönen Fußball mit Kombinationen gespielt. Wenn es ein Problem innerhalb der Mannschaft geben sollte, sind meiner Meinung nach vor allem Manu Zeitz und Marco Holz, sowie der Spielerrat gefordert. Vielleicht gibt es gerade auch ein Problem, dass Dirk Lottner die Mannschaft nicht so erreicht, wie es sein sollte, aber auch da sehe ich eher Änderungsbedarf innerhalb der Mannschaft. Interessant und treffend fand ich die Feststellung, dass die Neuen von der Krise eher ausgenommen erscheinen. Vielleicht wirkt die Enttäuschung nach dem verpassten Aufstieg doch stärker nach und man muss den Jungs wieder Selbstvertrauen geben?! Sicher, das ist u.a. auch Aufgabe des Trainers, aber so viele formschwache Spieler des alten Kaders gepaart mit den vielen Verletzten macht es nicht leicht. Vielleicht braucht man kurzfristig auch einen (Sport-)Psychologen, der das in Zusammenarbeit mit dem Trainerteam wieder richtet?! Irgendwie muss man zwar erst einmal drüber lachen, aber warum denn nicht? Neue Probleme fordern neue Ansätze. Aber grundsätzlich sollte es auch durch eine Nachjustierung im Mannschaftsgefüge zu packen sein, wieder in eine erfolgreiche Spur zu kommen und damit auch wieder Selbstvertrauen aufzubauen. Generell ist Richtung Aufstieg ja noch nix verloren, die Saison ist noch lang, aber vielleicht wäre es auch keine schlechte Idee, den Aufstiegsgedanken mal ganz nach hinten zu stellen, um wieder etwas befreiter und spielfreudiger auftreten zu können?!

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Den Aufstiegsgedanken kann man bei uns nicht nach hinten stellen, dass muss jedem Spieler und Trainer bewusst sein der hier arbeitet und mit diesem Druck müssen sie umgehen (können).
    Ansonsten bin ich absolut deiner Meinung:


    Vielleicht braucht man kurzfristig auch einen (Sport-)Psychologen, der das in Zusammenarbeit mit dem Trainerteam wieder richtet?!


    Da muss man ansetzen. Die waren fokussiert auf den Aufstieg, super Spiele gemacht, über 90 Tore geschossen. Jetzt wieder Regio und plötzlich klappt es nicht mehr, Sturm komplett verletzt ausgefallen, die Gegner hochmotiviert gegen den großen Meister. Eine allgemeine "Depression" macht sich auf dem Platz breit, Selbstvertrauen steht bei null. Man sollte es einfach mal so sehen, Spieler sind auch nur Menschen. Niemand bei uns spielt absichtlich schwach und hat keinen Bock, das glaube ich nicht.
    Lottner kommt mir immer noch frustriert vor und die Spieler ebenso. Sie müssen wieder von vorne anfangen, die letzte Saison + Relegation abhaken, das ist der einzige Weg. Und vielleicht würde ein Sportpsychologe wirklich helfen, die gibts ja nicht umsonst.


    Und was können wir tun? Unterstützen und anfeuern, denn der 12. Mann auf dem Platz sind wir! ich hoffe dass wird auch so am Samstag geschehen.


  • https://magazin-forum.de/de/node/10939

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Herbst-Tristesse


    Zitat

    Im Presseraum, ein paar Meter weiter, stehen halbleere Kuchenplatten und leere Kaffeekannen. Ein Gedeck wie bei einer Beerdigung. Die Mienen von FCS-Vizepräsident Dieter Ferner und Sportchef Marcus Mann sind entsprechend. „Wir haben den besten Kader dieser Liga. Was wir daraus machen, ist erschreckend", sagt Ferner und fügt nachdenklich hinzu: „Wir gehen schweren Zeiten entgegen." Auch wenn Torwart Daniel Batz, einer der wenigen mit Normalform, kurz vorher davon spricht, „dass man acht Punkte Rückstand in mehr als 20 Spielen noch aufholen kann". Die Gefühlslage bei den Oberen ist eine andere. Vier Punkte trennen Dirk Lottners Team noch von den Abstiegsplätzen und präsentiert sich sein Team ähnlich wie gegen Homburg, dann dürfte die seit vier Spielen unbesiegte SV Elversberg am Samstag vorbeiziehen.

  • Anspruch und Wirklichkeit klaffen halt ewig auseinander und bieten daher den nötigen Raum.


    Und ansonsten lässt der Artikel doch viel zu wünschen übrig. Der Verweis zu 2006 ist absoluter Quatsch weil in vielen Fällen komplett andere Voraussetzungen. Und ganz ehrlich: Wenn ein Journalist in einem ernsten Beitrag den populistischen Unsinn eines Blogs als "Beweis" für die Unzufriedenheit im Umfeld heranziehen muss dann sieht man mal wieder auf welchem Niveau sich der saarländische Journalismus bewegt.

  • Anspruch und Wirklichkeit klaffen halt ewig auseinander und bieten daher den nötigen Raum.


    Und ansonsten lässt der Artikel doch viel zu wünschen übrig. Der Verweis zu 2006 ist absoluter Quatsch weil in vielen Fällen komplett andere Voraussetzungen. Und ganz ehrlich: Wenn ein Journalist in einem ernsten Beitrag den populistischen Unsinn eines Blogs als "Beweis" für die Unzufriedenheit im Umfeld heranziehen muss dann sieht man mal wieder auf welchem Niveau sich der saarländische Journalismus bewegt.


    Da hast Du natürlich Recht. Deshalb bleibt einem ja die Spucke weg. Da wird echt schlechte Stimmung gemacht. Obwohl diese ja schon ohne diesen Artikel nicht gut ist.

  • Das Hauptproblem liegt derzeit in unserer Defensive.
    Zellner, KG, Müller alle total verunsichert im ganzen Spiel und Zellner schießt den elfer.


    Der Mannschaft fehlt ein klarer Führungsspieler, einen wie Zellner hätte ich bei dem Spiel gegen HOM keinen Elfer schießen lassen, dafür hat er zu schlecht gespielt und war mit sich selbst Unzufrieden während des Spiels.


    Was soll das ?

  • Zellner ist bisher der beständigste Spieler in dieser Saison, warum soll er nicht einen 11er schießen :?:
    Die ganze Mannschaft ist nicht bei 100 %,
    da kann man nicht einem einzelnen die Schuld geben.

  • Weil die meisten Verteidiger keine Elfmeter schiessen, dazu hat man Stürmer und Offensive Mittelfeldspieler. Ich hätte ihn auch nicht schiessen lassen. Hat nichts mit der Person zu tun. Die erste richtige harte Krise durch eine verunsicherte Mannschaft und einem ratlosen Trainerteam. Dazu die Stadionscheisse einer diletanten Verwaltung. Und die Aussage wir gehen schweren Zeiten entgegen, deutet irgend wie darauf hin das Ostermann sein Engagement beendet, oder finanziell einschneidet. Dann können wir bald auf den Saarwiesen gegen unsere Zweite spielen.

  • Sollte Ostermann "Schluss machen", dann kann Herr Hager seinen Worten Taten folgen lassen. Ich glaube aber nicht an das Ende eines Ostermannschen Engagements. Ich glaube und hoffe, dass das nur eine Warnung an die Verantwortlichen ist und zeigen soll, das man die Situation erkannt hat.

  • zeigt nur was sich unsere Stürmer zutrauen.


    Warum? Zellner hat auch geschossen als Behrens und Schmidt hier waren und hat alle seine Elfmeter souverän verwandelt. Warum sollte ein Trainer dann hingehen und einen anderen Schützen bestimmen? Und da kann ein Stürmer sich Dinge zutrauen oder nicht, es gibt klare Regelung für Standards und es kann nicht wie in der Kreisliga gerade der schießen der meint er hätte Bock darauf.


    Klar im Nachgang kann man natürlich sagen lass Mendler oder Eisele schießen, aber das kann man dann bei allen Dingen im Nachgang.

  • Wenn Mendler oder Eisele verschossen hätte, hätte mit Sicherheit Jeder gesagt: Warum schiesst der Zelle nicht, der war doch immer so sicher.
    Es ist müßig nach einem verschossenen Elfer Erklärungsversuche zu starten. Es passt einfach zur Gesamtsituation.
    Man sucht eben nach Gründen, das ist verständlich, aber es läuft eben nicht. Vielleicht braucht es einfach eine Initialzündung, ein souveräner Sieg gegen die SVE wäre vielleicht sowas.

  • Wenn Nachholbedarf besteht, muss man mehr arbeiten. Wenn Leichtigkeit fehlt, mehr investieren. Mittelmaß, Selbstzufriedenheit und das Suchen nach Alibis sind keine Dinge, die uns dauerhaft weiterbringen“, so der Vereinsboss, „wir sind dies unseren tollen Fans schuldig, die uns auch nunmehr im dritten Jahr in Völklingen die Treue halten.“ :thumbup:


    Klare und aussagekräftige Worte, die sich die Spieler und das Trainerteam endlich zu Herzen nehmen sollten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!