Aktuelle Situation

  • Unser FCS dürfte in der RL Südwest aktuell auch die zweithöchste Anzahl hinter dem OfC an Dauerkarteninhaber haben. Deshalb hoffe ich, dass sich keiner das Geld erstatten lässt. Der Verein braucht uns jetzt!


    Wie schaut es eigentlich aus, wenn man sich Fanartikel bestellt?
    Kommt da ein großer Teil davon dem Verein zu Gute?

  • Das stimmt, aber ich wollte eigentlich damit andeuten, dass ein konsequentes europäisches Vorgehen und Zusammenhalten anders aussieht. Die EU hat im Falle Italien definitiv versagt, zumindest bis jetzt. Aber vielleicht hat sogar solch eine Krise etwas Gutes, in der man einfach lernen MUSS dass es nur gemeinsam geht. Gilt übrigens auch für die Flüchtlingskrise.


    Was ist denn fuer dich das "whatever it takes" der EZB?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es dreht sich doch in erster Linie um Sofortmaßnahmen wie Medizingüter innerhalb der EU, das ist ein Witz und da ist kein Zusammenhalt erkennbar und die EU hat voll versagt. China und Russland nutzen die Gunst der Stunde und lassen die EU ganz alt aussehen. Dass die EZB jetzt 750 Miliiarden Anleihen kaufen will, dient der Rettung des Euros, Banken und der allgemeinen Wirtschaft. Das ist natürlich sehr wichtig, aber Effektivität, Zusammenhalt und Soforthilfe sehen dennoch anders aus.


    Realistisch gesehen hat die EU das Corona Problem einfach unterschätzt, jedes Land ist quasi auf sich selber angewiesen und schottet sich ab. Es gibt hier ein Koordinationsproblem.

  • Jedes Land ist auf sich selbst angewiesen weil es Sache jedes einzelnen Landes ist sich darauf vorzubereiten. Das ist nunmal die Aufteilung in der EU. Und zu Beginn hatte Deutschland noch medizinisches Material nicht nur nach China sondern auch nach Italien geliefert. Dafuer wurde Spahn heftig kritisiert aus der gesamten rechten und konservativen Ecke. Dann war damit irgendwann Schluss weil Deutschland den Kram selbst brauchte. Und dass Frankreich oder Oesterreich da nichts liefern konnten war doch wohl klar: Die mussten selbst als direkte Anrainer jederzeit mit einem Ausbruch rechnen.


    Die Grenzschliessungen... Gott, die waren wohl in erster Linie symbolischer Natur um die rechte Ecke zu beruhigen. Als die Grenzen auch nur kontrolliert wurden war doch schon alles zu spaet. Im Grenzgebiet ist es kaum noch moeglich eine Trennung zwischen Deutschen und Franzosen (oder welchem Ausland auch immer) zu finden, da ist ein reger Austausch hin und her. Deswegen war ja hier und in Baden-Wuerttemberg so grosse Aufregung als das RKI Grand Est zum Krisengebiet hochgestuft hat. Interessanterweise waren die Pfaelzer nicht so aufgeregt.


    Die EU kann versuchen Hilfsmassnahmen international zu koordinieren falls das noetig ist. Aktuell ist es eher so dass die Laender sich lieber direkt verstaendigen und das ist auch sicherlich der schnellere Weg. Und die EU kann Geld zur Verfuegung stellen. Da geht es vor allem darum zu verhindern dass Spanien nicht schon wieder in Probleme geraet oder Italien (die sowieso immer kurz vor knapp sind) ploetzlich in Zahlungsschwierigkeiten geraet. Damit werden direkt die Staatshaushalte gestuetzt. "whatever it takes". Dann brauchen auch keine Banken gerettet zu werden. Oder richtige Firmen. Darum kuemmern sich dann schon die Staaten.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Man sollte nicht glauben dass es im Hintergrund keine Gespräche und Abstimmungen zwischen den EU-Ländern gibt, nur weil es nicht medienwirksam informiert wird. Läuft dabei alles perfekt? Sicher nicht - aber eine solche Krise gab es zuvor nicht, es gab keine Pläne dafür. Ich hoffe dass die jetzigen Erfahrungen für die Zukunft in die Regularien und Gesetze eingebaut wird. Außerdem sehen wir in dieser Situation dass Deutschland, im Vergleich zu anderen Ländern, Recht gut dasteht, wirtschaftlich und medizinisch, obwohl wir doch nur "unfähige" Politiker hatten und haben.
    Ich warte noch immer auf die klugen und hilfreichen Vorschläge der AFD - Grenzen schließen wird nicht funktionieren, so lange man sie nicht in 2 Richtungen sperrt. Und wer von uns möchte in einer neuen DDR leben? Ich jedenfalls nicht.


    Und wenn man hier jetzt Russland und China als positives Beispiel darstellt sollte man Mal nicht vergessen dass die Einen Zivilisten und Krankhäuser bombardieren und die Anderen Umerziehungslager für anderst Denkende betreiben. Die angebotene Hilfe ist im meinen Augen einfach Propaganda - lass uns Mal ein paar Atemmasken, etwas Schutzkleidung und einige Ärzte schicken und wir zeigen der Welt wie nett wir eigentlich sind.


    Wir sollten aber nicht die echten Helden der jetzigen Situation vergessen. All die Ärzte, Pfleger, Verkäufer (m/w) usw. die uns täglich zeigen was Zusammenhalt bedeutet. Sie sagen nicht: sperrt Mal die Türen zu, wir sind ja hier drin gesund.

    :thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHa67 ()

  • Natürlich ist das auch Propaganda, aber sie tun Etwas und drauf kommt es an. Diese Krise ist eine Bewährungsprobe für die EU, im übertragenen Sinne testet sie gerade die Daseinsberechtigung unserer Gemeinschaft. Auch wenn die Länder im Endeffekt auf sich selber gestellt sind und wenn es sowas noch nie gab, könnte die EU besser koordinieren was Schutzausrüstungen und Medizinprodukte angeht. Es könnte zB. festgelegt werden, wo was produziert wird und wo es am nötigsten gebraucht wird.


    So könnten doch die Exportverbote bestimmter Produkte vermieden werden und Italien würde vlt etwas besser dastehen. Da die Grenzen nicht geschlossenen werden können und dürfen, gibt es doch im Endeffekt nur eine gemeinsame effektive Pandemiebekämpfung aller EU Staaten.
    Fängt doch jetzt schon hier an, Deutschland hilft Frankreich und nimmt Patienten auf. Und wie schon geschrieben, die Länder MÜSSEN quasi lernen noch besser zusammenzuarbeiten und die EU MUSS lernen besser zu Koordinieren und effektivere und schnellerer Anweisungen zu geben zum Wohle ganz Europas und das gilt auch für andere Gebiete.


    Und deswegen gehen wir bestimmt gestärkt aus dieser Krise heraus, auch besser vorbereitet für andere kommenden Krisen und vlt musste so etwas mal kommen, auch wenn das sehr tragisch wegen der Opfer ist.

  • FCS-Torhüter ruft
    Fans zur Vernunft


    Zitat

    Erfolg in Zeiten der Krise gefühlt Lichtjahre entfernt.


    Nun appelliert der gebürtige Franke an alle Fans, sagt eindringlich: „Natürlich können wir uns durch Krafttraining ein bisschen in Form halten, aber wie im Fußball müssen wir uns im Moment auch alle an die Regeln halten, die aktuell vorgegeben werden. Bleibt Zuhause und denkt vor allem an die ältere Generation und die Leute, die krank sind. Es gibt im Leben wichtigeres als Fußball. Das macht uns die Zeit aktuell absolut bewusst.“

  • Natürlich ist das auch Propaganda, aber sie tun Etwas und drauf kommt es an. Diese Krise ist eine Bewährungsprobe für die EU, im übertragenen Sinne testet sie gerade die Daseinsberechtigung unserer Gemeinschaft. Auch wenn die Länder im Endeffekt auf sich selber gestellt sind und wenn es sowas noch nie gab, könnte die EU besser koordinieren was Schutzausrüstungen und Medizinprodukte angeht. Es könnte zB. festgelegt werden, wo was produziert wird und wo es am nötigsten gebraucht wird.


    So könnten doch die Exportverbote bestimmter Produkte vermieden werden und Italien würde vlt etwas besser dastehen. Da die Grenzen nicht geschlossenen werden können und dürfen, gibt es doch im Endeffekt nur eine gemeinsame effektive Pandemiebekämpfung aller EU Staaten.
    Fängt doch jetzt schon hier an, Deutschland hilft Frankreich und nimmt Patienten auf. Und wie schon geschrieben, die Länder MÜSSEN quasi lernen noch besser zusammenzuarbeiten und die EU MUSS lernen besser zu Koordinieren und effektivere und schnellerer Anweisungen zu geben zum Wohle ganz Europas und das gilt auch für andere Gebiete.


    Und deswegen gehen wir bestimmt gestärkt aus dieser Krise heraus, auch besser vorbereitet für andere kommenden Krisen und vlt musste so etwas mal kommen, auch wenn das sehr tragisch wegen der Opfer ist.


    Und woher weißt du dass das nicht so passiert? Nur weil man nichts davon liest oder man etwas nicht wahrnimmt, heißt das nicht, dass dies Koordination nicht stattfindet...

  • Habe heute in der "SZ" gelesen, dass es mit dem FCS-Stadion ordentlich vorangeht (trotz Corona). Die Dächer in Wellenform sind fast schon überall drauf. An dieser Stelle eine Bitte: Wenn irgendwann wieder im Park gespielt wird, dann werden die TV-Kameras von der Südtribüne aus direkt auf die ehem. Victorstribüne halten, was zur Folge hat, dass jeder Zuschauer links und rechts von dem Rang das Gras der "Ochsenweide"sieht. Das schlägt den tollen Eindruck vom Stadion sofort tot. Mein Vorschlag: links und rechts von den Rängen 2 riesige FCS-Fahnen aufs Gras legen, um das Ganze zu kaschieren. Sollten für die Anfertigung der Fahnen Spenden erforderlich sein, ich wäre dabei.

  • Habe heute in der "SZ" gelesen, dass es mit dem FCS-Stadion ordentlich vorangeht (trotz Corona). Die Dächer in Wellenform sind fast schon überall drauf. An dieser Stelle eine Bitte: Wenn irgendwann wieder im Park gespielt wird, dann werden die TV-Kameras von der Südtribüne aus direkt auf die ehem. Victorstribüne halten, was zur Folge hat, dass jeder Zuschauer links und rechts von dem Rang das Gras der "Ochsenweide"sieht. Das schlägt den tollen Eindruck vom Stadion sofort tot. Mein Vorschlag: links und rechts von den Rängen 2 riesige FCS-Fahnen aufs Gras legen, um das Ganze zu kaschieren. Sollten für die Anfertigung der Fahnen Spenden erforderlich sein, ich wäre dabei.



    Der Geschäftsführer des Fc David Fischer hat dazu in einem der Treffen mit Uwe Conradt Stellung bezogen. Er sagte, dass diese Flächen als Werbeflächen genutzt werden sollen, sprich das dort Werbung Zb von Victors, Prowin etc. platziert wird.

  • Scheinbar will der DFB die komplette Saison annullieren, damit steigen wir wieder nicht auf. Aus Gründen der Klagen gegen DFB wäre dies wohl juristisch die einfachste Lösung. Also wird 2/3 der Saison einfach in den Eimer getreten, viele Drittligisten wollen das natürlich auch.

  • Mal abwarten wie viele Vereine den wirtschaftlichen Kollaps überhaupt abwenden können.
    So oder so fehlen alleine den 3.Ligisten 2-3 Millionen Euro wegen fehlender Zuschauereinnahmen und Sponsorengelder , usw. Was würde hier das Annullieren der Saison bringen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!