Aktuelle Situation

    • Offizieller Beitrag


    Mein lieber 1903,
    das deine Meinung, deine Ansichten hier nicht unbedingt auf Gegenliebe stoßen ist dir doch durchaus bewusst. Das du mit deiner Meinung / Ideologie oder wie du es auch immer nennen magst anstößt, ich dir sicher auch bewusst.
    Dir ist doch sicherlich auch klar das wir uns hier in einem Fußballforum befinden, der aktuelle Thread hier, sollte eigentlich nur der aktuellen Situation unseres Vereins dienen.
    Es ist übrigens eins deiner Grundrechte, das du deine Meinung sagen kannst, genauso wie es ein Grundrecht er anderen ist diese einfach als Scheiße abzutun ohne das man dafür angefeindet wird.
    Wenn du den Sinn der aktuellen Ausgangsbeschränkung nicht verstehst oder verstehen magst, ist das sehr schade, aber dein eigenes persönliches Ding.
    Wir sollten uns hier im Forum auf Dinge konzentrieren die uns am Herzen liegen und da eint uns hier unser Verein.


    Was unseren Gast angeht, da sind wir hinten dran :)
    Und jetzt, frohe Ostertage.

  • Maha67 ,ebenso das Recht auf Unversehrtheit, Sicherheit des eigenen Staatsvolkes, und passend dazu Gesetze wir wir uns in einem demokratischen Staat zu verhalten haben. Es geht doch nicht um das Asylrecht, sondern um das was gewisse Immigranten daraus machen. Und hier muss eindeutig gehandelt werden auch zum Schutz der jenigen die sich daran halten. Hier aber versagt unser Staat. Nur beim Strafen und Abkassieren der eigenen Bevölkerung funktioniert das, ist doch klar das hier der Gleichheits-und Gerechtigskeitssinn der Bürger erheblich leidet. Das schlägt sich auch bei einer Partei deutlich an Stimmen nieder.

  • Dazu nun ein nicht unerheblicher Eingriff in wirtschaftlich geführte Vereine die auch nichts dafür können das dieses Virus alles auf den Kopf stellt, diese Salamitaktik geht noch gut, allein es fehlt an Lösungen, man eiert nur rum um die Leute bei Laune zu halten. Lange geht das nicht mehr gut. Dazu noch die Möglichkeiten gewisser Vereine sich jetzt heiss zu sanieren, uns hat man damals rigoros absteigen lassen. Denkt noch an die Formfehler Scheisse, damit haben sie uns in die Versenkung geschickt. Jetzt muss ich lesen der FCK bastelt schon an seiner neuen Mannschaft, wie dreist ist das denn, hat man denen etwa schon signalisiert wie es funktioniert sich mit totaler Überschuldung aus der Schlinge zu ziehen. Hier stimmt doch was nicht.

    • Offizieller Beitrag

    tja, da sanieren sich vereine über die Staatshilfe.
    Das sollte in der Form ja auch nicht passieren.


    Ich bin mal gespannt ab wann es anfängt unseren FCS zu treffen. Ich geh mal davon aus, das unser Kader nicht wirklich der günstigste ist. Derzeit liest man bei uns aber auch nix von Kurzarbeit etc.
    Das HO das alles auffängt kann ich mir kaum vorstellen, was möglich ist, das wir die Rücklagen vom DFB Pokal aufbrauchen. Schade die hätte cih gerne als neue Investition in die Mannschaft gesehen.
    Aber vielleicht setzt man damit auch ein Zeichen, wer weis das schon.

  • @ Hepp60,


    Ich stimme Stefan zu, dass es sich hier um ein Fussballforum handelt........
    Leider fällt es mir manchmal schwer meine Meinung zu gewissen Blödsinn zurückzuhalten - Entschuldigung dafür.


    Aber Mal ganz ehrlich, die Letzten die massiv die Grundrechte des deutschen Volkes eingeschränkt haben waren ein paar braune Idioten die von der Weltherrschaft geträumt haben. Und die Zustimmung zur Arbeit ihrer Nachfolger geht ja z.Z. auch ordentlich zurück.


    Und jetzt zum Fussball - in England haben über 100 Vereine ab der 7. Liga gegen die Annullierung der Saison beim Verband Beschwerde eingelegt. Sollte die Entscheidung beibehalten werden möchten sie ihre Ausgaben zurück, weil die Saison ja nicht stattgefunden hat.
    Ich denke es wird aber wie bei Markus Mendler beim abgebrochen Spiel gegen Hoffenheim sein - das Tor wird gestrichen, die gelbe Karte durfte er behalten.

  • in der Aktuellen Situation sucht jeder Verein das Heil für sich
    und will eine Lösung die das eigene Überleben absichern - Klar Verständlich


    ich habe es schon ein paar mal geschrieben, entscheidend ist und bleibt
    ob ein Spielbetrieb medizinisch ab Mai ( in den Profiligen eher wahrscheinlich ) möglich ist
    um eine sportliche und auch wirtschaftliche Lösung zu erhalten
    Die Politik ( nach Rücksprache mit der Medizin ) wird entscheiden ob
    wir langsam in die Normalität zurückkehren können/dürfen


    Es betrifft ja nicht nur den Fussball - Alle sind betroffen und auch Alle warten auf eine Rückkehr zur Normalität


    ich bleibe verhalten optimistisch

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Es ist aber schon sehr seltsam dass Schalke auf der einen Seite von baldiger Insolvenz jammert, auf der anderen Seite gerade das Geld mit vollen Händen ausgibt. Beim Verein aus der Pfalz ist es ja ähnlich.


    Ich denke da müsste der DFB schon Mal eingreifen, da ich mir nicht vorstellen dass das so gewollt war.

  • @seit1903


    ein grundrecht kann durchaus beschnitten oder ausser kraft gesetzt werden, wenn ein weniger hoch zu wertendes eines anderen dadurch in gefahr gerät.
    also dein recht dich frei zu bewegen wird durch das recht anderer auf leben nunmal momentan eingeschränkt. was is wichtiger? bewegen oder leben? also da bin ich mir wohl mit den meisten hier eingig!
    dass du das anders siehst oder nit verstehst is halt dein problem unn nit das von dem überwiegend großen teil an normal denkenden menschen...



    @hepp


    es is einfach traurig was du für ein engstirniges denken hast!
    unn dann noch wirtschaftliche interssen unn sportliche entscheidungen(es steht ja noch nit fest was am ende is mim fussball, welches szenario von den vielen am ende kommt) über gesundheit unn leben stellen is auch einfach eine ekelige denkweise...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Da hast du mich falsch verstanden, das ist rein auf das Verhalten einzelner Vereine gerichtet, die scheinbar was besseres sind als andere, ich habe deutlich geschrieben das bei uns rigoros der Abstieg durchgezogen wurde, ohne wenn und aber. Dies hätte uns fast ohne Sponsor weggeweht in die Versenkung. Hier haben wir uns mühsam saniert was uns einen erneuten Abstieg beschert hat. Jetzt wurde ordentlich gewirtschaftet und nun müsste ich lesen das der FCK völlig überschuldet seine neue Saison plant. Das ist für mich eine Frechheit.

  • das sind aber auch leider zwei komplett verschieden zeiten unn situationen...


    mir gefällts auch nit mit dem drecksclub, aber leider is das jetzt so mit dem lizenzierungsverfahren. die dreckspälzer profitieren jetzt von, aber es is ja eigentlich anders unn für andere vereine gedacht. die umsetzung is halt mal wieder dfb like, absoluter mist.
    aber das wird nit dem f(u)ck sein leben retten...bei denen ändert sich ja einfach strukturell nix unn es is mal wieder nur en bissl mehr zeit zum ausbluten dazu gekommen ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Mit größerer Wahrscheinlichkeit wird dieser Bub wieder ruhiger, wenn es wieder los geht und der FC evtl aufsteigt oder eben überhaupt Erfolg hat. Das sagt die Erfahrung.
    Und bis dahin wäre es besser gar nicht drauf anzuspringen, zu löschen oder sonst etwas zu tun, denn jetzt hat er seine Reaktion und hat noch mehr Gefallen daran gefunden. Ist eben wie bei einem kleinen Kind das provoziert.


    Meine Meinung ist nach wie vor, direkt auf Ignor stellen und nicht darauf eingehen da man es eh nicht kontrollieren kann. Der Bub lacht sich doch bei jedem Kommentar zu Hause schlapp.


    Wie wahr, wie wahr; bis demnächst an gleicher Stelle mit neuem Nick! :thumbup:


    @ sepp: Kannst löschen, so lange Du möchtest! 8o

  • Mit größerer Wahrscheinlichkeit wird dieser Bub wieder ruhiger, wenn es wieder los geht und der FC evtl aufsteigt oder eben überhaupt Erfolg hat. Das sagt die Erfahrung.
    Und bis dahin wäre es besser gar nicht drauf anzuspringen, zu löschen oder sonst etwas zu tun, denn jetzt hat er seine Reaktion und hat noch mehr Gefallen daran gefunden. Ist eben wie bei einem kleinen Kind das provoziert.


    Meine Meinung ist nach wie vor, direkt auf Ignor stellen und nicht darauf eingehen da man es eh nicht kontrollieren kann. Der Bub lacht sich doch bei jedem Kommentar zu Hause schlapp.


    Das wir aktuell in aller Munde sind geht den Randpfälzer eh schon gegen den Strich.Ist ja nichts neues das man sich dort mehr über unsere Niederlagen freut als über eigene Siege
    Aber wenn er Spaß dran hat,dann sei ihm in dieser schweren Zeit gegönnt..Allerdings wäre es echt nett,wenn er dann ein wenig auf deine Rechtsschreibung achten würde.Den Legist statt Ligist tut dann schon irgendwie beim Hinsehen weh

  • die dreckspälzer profitieren jetzt von


    Halt nicht nur jetzt, sonst hätte man ja noch halbwegs Verständnis. Da wurden die letzten Jahre schon so oft beide Augen zugedrückt oder sind öffentliche Gelder durch Kostenerlasse eingesetzt worden. Es hieß immer, der Verein ist so immens wichtig für die regionale Wertschöpfung. Bei anderen Vereinen hatte man da die vergangenen Jahre deutlich weniger Skrupel. Es zeigt halt, dass die Regularien das eine sind und der Ermessensspielraum im Einzelfall auf einem ganz anderen Blatt steht.


    Aber wir müssen jetzt auf uns schauen und alles in eigener Macht stehende reinhauen um bestmöglich aus dieser Situation herauszukommen. Fände es auch etwas beruhigender mal wieder eine Wasserstandsmeldung von unserem Vorstand aus erster Hand zu bekommen.


    Mal noch eine persönlcihes Wort zur "Streitkultur". Gerne darf alles, was ich äußere begründet zerlegt werden, weder ich noch sonstwer hat die ultimative Wahrheit inne. Es ist manchmal schwierig und bereitet physische Schmerzen gewisse Äußerungen auszuhalten. Wo man es selbst besser zu wissen glaubt und die anderen kommen einfach nicht auf den Trichter. So unterhalte ich mich mit Kollegen in allen gesellschaftlichen und ideoligisch, politischen Spektren, von "rot-grün versifften Gutmenschen" bis hin zu Anhängern "des rechten Flügels der AfD". Ich empfinde das als extrem bereichernd und nicht immer fällt es leicht anderen nicht ins Wort zu fallen. Jeder darf und soll, solange es die Verfassung deckt, seine Meinung äußern. Aber man darf nicht erwarten, dass alle diese toll finden. Als starke Gesellschaft werden wir aber nur funktionieren können, wenn wir auch mal völlig andere Meinungen und Widersprüche (auch eigene) aushalten und trotzdem einen Zusammenhalt und gemeinsamen Nenner hinbekommen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    2 Mal editiert, zuletzt von blue&black loyalty ()

  • Halt nicht nur jetzt, sonst hätte man ja noch halbwegs Verständnis. Da wurden die letzten Jahre schon so oft beide Augen zugedrückt oder sind öffentliche Gelder durch Kostenerlasse eingesetzt worden. Es hieß immer, der Verein ist so immens wichtig für die regionale Wertschöpfung. Bei anderen Vereinen hatte man da die vergangenen Jahre deutlich weniger Skrupel. Es zeigt halt, dass die Regularien das eine sind und der Ermessensspielraum im Einzelfall auf einem ganz anderen Blatt steht.


    Aber wir müssen jetzt auf uns schauen und alles in eigener Macht stehende reinhauen um bestmöglich aus dieser Situation herauszukommen. Fände es auch etwas beruhigender mal wieder eine Wasserstandsmeldung von unserem Vorstand aus erster Hand zu bekommen.


    Mal noch eine persönlcihes Wort zur "Streitkultur". Gerne darf alles, was ich äußere begründet zerlegt werden, weder ich noch sonstwer hat die ultimative Wahrheit inne. Es ist manchmal schwierig und bereitet physische Schmerzen gewisse Äußerungen auszuhalten. Wo man es selbst besser zu wissen glaubt und die anderen kommen einfach nicht auf den Trichter. So unterhalte ich mich mit Kollegen in allen gesellschaftlichen und ideoligisch, politischen Spektren, von "rot-grün versifften Gutmenschen" bis hin zu Anhängern "des rechten Flügels der AfD". Ich empfinde das als extrem bereichernd und nicht immer fällt es leicht anderen nicht ins Wort zu fallen. Jeder darf und soll, solange es die Verfassung deckt, seine Meinung äußern. Aber man darf nicht erwarten, dass alle diese toll finden. Als starke Gesellschaft werden wir aber nur funktionieren können, wenn wir auch mal völlig andere Meinungen und Widersprüche (auch eigene) aushalten und trotzdem einen Zusammenhalt und gemeinsamen Nenner hinbekommen.

    sehe ich auch so
    allerdings meinungsfreiheit §5 des GG sieht auch Grenzen vor - die nicht Jeder einsehen will
    denn man darf eben nicht ALLES sagen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • https://rp-online.de/sport/fus…h-der-saison_aid-50015425



    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Wie wahr, wie wahr; bis demnächst an gleicher Stelle mit neuem Nick!


    Eben. Wäre aber dennoch schön, wenn du konstruktiv mit uns diskutieren könntest, dann wärst du immer Herzlich Willkommen. Fände ich zumindest super, egal von welchem Verein du Fan bist.

  • Wann spricht sich das eigentlich endlich hier herum dass man Ungeziefer wie Trolle nicht auch noch fuettert? Nicht darauf reagieren und in Frieden sterben lassen, ohne Auferstehung. Was ist denn daran bloss so schwer?


    In diesem Sinne: Frohe Ostern und moege der Saft mit euch sein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!