Aktuelle Situation

  • Koenntet ihr euch bitte bei der politischen Diskussion streiten? Oder wenn es so persoenlich wird am besten per PN

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das Bild wird klarer nur wer sagt es uns?
    In den heutigen Tagesthemen äußerte Prof: Gerald Haug, Präsident der Akademie der Wissenschaften und Berater der Bundesregierung das von Konzerten und Stadion Besuche bis zu einem oder gar anderthalb Jahren Abstand zu nehmen ist!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Kwasniok schiebt Corona-Frust!


    Zitat

    Nun sagt Kwasniok: „Natürlich muss man akzeptieren, dass es Unterschiede zwischen Bundesliga-Klubs und Regionalligisten gibt. Aber Einzeltraining ist wie Radfahren auf einem Klapprad.“


    Zitat

    Doch wann es auf den Platz geht, ist weiter offen. Saarbrückens Sportdirektor Marcus Mann (36) macht zumindest ein bisschen Hoffnung: „Ich habe das Gefühl, dass vielleicht in den nächsten Tagen das DFB-Pokalspiel angesetzt wird. Dann wäre es sinnvoll, auf den Platz zurückzukehren. Zumal man dann natürlich auch unter Beachtung aller Auflagen ein Ziel hat, auf das man hinarbeiten kann.“

  • Das Bild wird klarer nur wer sagt es uns?
    In den heutigen Tagesthemen äußerte Prof: Gerald Haug, Präsident der Akademie der Wissenschaften und Berater der Bundesregierung das von Konzerten und Stadion Besuche bis zu einem oder gar anderthalb Jahren Abstand zu nehmen ist!


    Die Empfehlung kann ja so kommen. Ob es notwendig oder sinnvoll ist wird man dann sehen. Ich sehe nach wie vor nicht wie man dies über einen solch langen Zeitraum umsetzen möchte. Nach anderthalb Jahren ohne Zuschauer wird der gehobene Amateursport (nicht nur im Fußball) sowie der entsprechende Musikbereich vernichtet sein. Wie in vielen anderen Bereichen auch. Das kann nicht das Ziel sein. Dazu muss man auch weiterhin die Bevölkerung mitnehmen. Das gelingt meines Erachtens bisher erstaunlich gut, aber man merkt doch bereits Zuckungen und je mehr es an die Existenzen der Menschen und Vereine geht umso stärker wird auch der Druck werden.

  • Eben. Genau solch dummes Geschwätz und die berühmte Glaskugel, die 18 Monate in die Zukunft sehen kann, sorgt natürlich für Motivation und dafür, dass die Leute weiterhin die Regeln akzeptieren.... NICHT.


    Fakt ist jedenfalls:
    Ich werde kein Geld von meiner DK zurück verlangen und ich werde mir für kommende Saison eine holen. Egal ob ich ins Stadion kann oder nicht.


    Und wenn die Zeit dafür reif ist, hoffe ich, dass alle Vereine gegen ein Zuschauerverbot klagen werden. Auch da werde ich gerne an den FCS einen Betrag zur Unterstützung spenden.

  • Richtig und welcher Verein plant dann überhaupt etwas ausser der Planinsolvenz, der Transfermarkt bricht zusammen, die Spieler und Trainer werden alle arbeitslos. Wissenschaftler und der Clerus , meist nur Hirngespinste und fernab der normalen Weltanschauung.

  • Ich persönlich gehe nach wie vor davon aus, dass es ab Sommer/ Herbst möglich gemacht werden muss, zumindest in den unteren Ligen eine zur Wahrung der Mindestabstände auf 30-50% der Stadionkapazität reduzierte Zahl an Masken tragenden Zuschauern zuzulassen.


    Ich habe auch den Eindruck, dass alle, die solche langfristigen Prognosen abgeben, wie viele Monate keine Stadion-/ Konzertbesucher möglich sein werden, nur mit 80.000 Zuschauern ausverkaufte Bundesligastadien vor Augen haben, aber sich noch nie mit einem mit Dritt-/ Viertligastadion befasst haben, bei dem von 20.000 Plätzen vielleicht 5.000 belegt sind.

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

  • F-Block


    Nein, das sind Leute, die sich jetzt wichtig machen wollen mit solchen "reißerischen" Aussagen. Damit man mal den Namen gehört hat. Der ein oder andere aus der zweiten oder dritten Reihe möchte halt jetzt mal ins Rampenlicht. Hauptsache etwas gesagt und womöglich ein Kandidat für das nächste Treppchen sein.

  • Die 45 größten Fanszenen in Frankreich haben heute ein gemeinsames Statement abgegeben, dass sie nicht wollen dass um jeden Preis eine TV-Fortsetzung der Liga durchgezogen wird, nur um TV Gelder generieren zu können.


    Derweil hat der französische Verband heute beschlossen, dass die 1&2. französische Liga am 17. Juni fortgesetzt, und binnen 4 wochen abgeschlossen sein soll.

  • Die 45 größten Fanszenen in Frankreich haben heute ein gemeinsames Statement abgegeben, dass sie nicht wollen dass um jeden Preis eine TV-Fortsetzung der Liga durchgezogen wird, nur um TV Gelder generieren zu können.


    Derweil hat der französische Verband heute beschlossen, dass die 1&2. französische Liga am 17. Juni fortgesetzt, und binnen 4 wochen abgeschlossen sein soll.

    Maßgebend ist, was die Verbände und die Vereine beschließen: Nicht, was die "Fanszenen" verlautbaren lassen. Sie, die "Fanszenen", sind nichts weiter als schmückendes Beiwerk.

  • Maßgebend ist, was die Verbände und die Vereine beschließen: Nicht, was die "Fanszenen" verlautbaren lassen. Sie, die "Fanszenen", sind nichts weiter als schmückendes Beiwerk.



    Bei Vereinen und Konstrukten die keine Fanszenen haben ist das so, ja.
    In den ersten Ligen (ganz besonders in der Bundesliga) haben die organisierten Fangruppen ein enormes Mitspracherecht. Dass du davon keine Ahnung hast, versteht sich von selbst.

  • Ein anderer Gesichtspunkt macht mir sorgen.
    Ich beobachte ja den Finanzmarkt und Finanzwirtschaft schon ziemlich lange und weiß das schon lange Geld von den Notenbanken gedruckt wird.
    Gerade jetzt wird Geld auf den Markt geschmissen als gäbe es kein Morgen. Damit trifft immer mehr Geld auf immer weniger Wahre.
    Sollte nicht mehr lange dauern bis dieser Umstand in eine Galoppierenden Inflation übergeht.
    Ich hoffe der FCS der Finanziell ja doch sehr gut da steht sein Verdientes Geld auf eine Sichere Seite gebracht hat. Den wen es mal richtig Los geht verliert das Geld sehr sehr schnell an Kaufkraft.
    Meiner Ansicht nach dauert es vielleicht noch 6-12 Monate ehe es richtig Kracht. Gelder die dann auf Konten Liegen, werden Wertlos sein.
    Hoffe es kommt nicht soweit aber alles spricht dafür.

  • Da würde ich mir beim FCS am wenigsten Sorgen drum machen, als eingetragener Verein hat der FCS keine hohen Eurosummen auf irgendwelchen Konten gebunkert.
    Du kannst für dich privat vorsorgen in dem du deine milliönchen auf verschiedene Währungen (dollar, yen, chf, und "krisenwährungen" wie gold, silber, bitcoin) verteilst, ansonsten hat sich Klopapier als Kapital-Umschichtungs-Anlage bewiesen, die wohl große Zukunft hat.

  • Da würde ich mir beim FCS am wenigsten Sorgen drum machen, als eingetragener Verein hat der FCS keine hohen Eurosummen auf irgendwelchen Konten gebunkert.
    Du kannst für dich privat vorsorgen in dem du deine milliönchen auf verschiedene Währungen (dollar, yen, chf, und "krisenwährungen" wie gold, silber, bitcoin) verteilst, ansonsten hat sich Klopapier als Kapital-Umschichtungs-Anlage bewiesen, die wohl große Zukunft hat.


    Das bleibt zu hoffen es wird Übel ich seh es kommen.
    Private Vorsorge stimme ich zu. Bloß ehe ich in andere Papierwährungen die ja Weltweit stark unter druck sind (auch der Dollar) Investiere ich in erster Linie in Sachwerte wie Gold, Silber oder andere Edelmetalle wie du sagst, auch Rohstoffe wie Erdöl eignen sich durchaus (derzeit ja sehr günstig) Grund und Boden (keine Immobilie) Whisky auch gut, usw. Gibt viele Möglichkeiten.
    leider ist Gold ziemlich hoch gelaufen und durch Lieferengpässe nehmen die Händler auch noch total übertriebene Margen.


    Ich kauf mir jetzt noch ein Motorrad, Hauptsache es liegt nicht zu viel auf nem Konto.
    Interessant falls sich jemand für Interessiert
    https://www.youtube.com/watch?v=tBAfJxBrV5s
    Mark Friedrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!