Aktuelle Situation

  • ich sehe eher die Mannschaft in der Bring-Schuld

    wenn ich die Aussagen von JGS richtig deute - ist in der Mannschaft der Gedanke auf Aufstieg nicht weg

    aber warum spielt sie nicht so - ich kann mir nicht vorstellen das LK die Mannschaft in der Halbzeit auf Defensive einschwört

    ist alles mysteriös - Die Mannschaft kann - ruft es aber in Ihrer Gesamtheit nicht ab

    Es gibt Spieler, die auf dem Platz nicht brennen: Golley - Froese - Delville spielen nur einen Alibi-Fussball

    vor allem Jacob braucht mal eine Pause - bin mit seiner Interpretation des MS aktuell unzufrieden

    Kerber braucht nach so einem -für Novizen starken Spiel auch eine Startelf-Pause


    Wenn die Mannschaft aufsteigen will - müssen alle mehr Gas geben und den Aufstiegswillen nicht nur äussern

    sondern auch mit Kampf auf dem Platz zeigen - spielerisch stimmt es - aber nur für - wie heute - 45 Minuten ist es zu wenig

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Unglaublich wichtiger Sieg heute. Gefühlt ist das fast der Klassenerhalt. Über die Art und Weise kann man wie seit Wochen streiten. In der ersten Halbzeit ein überragendes Spiel gemacht und Haching keine Chance gelassen. In der zweiten Halbzeit hatte man ab Minute 45 eigentlich das Gefühl, dass es schon 90+ x wäre. Das ist leider ein Muster, was man seit Spielen beobachten kann (Lübeck, Rostock, Halle). Wenn man mich fragt, dann stimmt einfach die Einteilung nicht. Man spielt die erste Halbzeit mit 130% und versucht die zweite dann mit 70% durchzubringen. Ich werde deswegen aber jetzt kein Fass (mehr) aufmachen. Nach unten dürfte uns nichts mehr passieren und alles andere wäre sowieso eine Zugabe. Sollte sich an der Art und Weise allerdings nichts ändern, bin ich alles andere als unglücklich, dass nächstes Jahr ein neuer Coach an der Seitenlinie steht.

  • Unglaublich wichtiger Sieg heute. Gefühlt ist das fast der Klassenerhalt. Über die Art und Weise kann man wie seit Wochen streiten. In der ersten Halbzeit ein überragendes Spiel gemacht und Haching keine Chance gelassen. In der zweiten Halbzeit hatte man ab Minute 45 eigentlich das Gefühl, dass es schon 90+ x wäre. Das ist leider ein Muster, was man seit Spielen beobachten kann (Lübeck, Rostock, Halle). Wenn man mich fragt, dann stimmt einfach die Einteilung nicht. Man spielt die erste Halbzeit mit 130% und versucht die zweite dann mit 70% durchzubringen. Ich werde deswegen aber jetzt kein Fass (mehr) aufmachen. Nach unten dürfte uns nichts mehr passieren und alles andere wäre sowieso eine Zugabe. Sollte sich an der Art und Weise allerdings nichts ändern, bin ich alles andere als unglücklich, dass nächstes Jahr ein neuer Coach an der Seitenlinie steht.

    Lübeck seh ich nicht so, da hatten wir auch HZ 2 genug Chancen und Lübeck eine dicke in der Nachspielzeit.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Vielleicht überdreht die Mannschaft in den ersten 35 Minuten. Wenn sie dann 2:0 führt, hat es ja was gebracht. Denn in der 2. Spielhälfte müssen die Spieler dann dem Aufwand Tribut zollen. Und da sie wissen, was in Hälfte zwei kommt,, gehen sie schon mit voller Hose wieder aufs Feld, also ein mentales Problem. Lösung: bessere Balance hinsichtlich der Kräfteeinteilung. Eine ausgepowerte 1:0 Führung reicht gegen Teams wie Haching, aber nicht gegen Rostock, Halle, Zwickau, Verl.....

  • ich bin mir noch nicht mal sicher daß ein 2:0 in HZ 1 uns reicht. Wir merken jetzt halt was der Unterschied zwischen Regio und 3. Liga ist. Da kann ein Spiel immer auch ganz spät kippen. Aber das wissen die Spieler und LK. Am Ende entscheidet der kühle Kopf, der Glauben an die eigene Stärke und der unbedingte Wille. Das wir das können, haben wir schon gesehen. Über eine ganze Saison schwankt es eben noch. Irgendwie normal für nen Aufsteiger.

  • Aber gerade in den jetzt mehrfach stark abfallenden Auftritten in der zweiten Halbzeit fehlt mir ein stärkeres Gegensteuern, indem man 3 der 5 möglichen Auswechslungen erst in der 88 Minute macht.


    Zumal z.B. Froese bei seinen letzten Einwechslungen auf mich nicht unbedingt einen positiven Eindruck macht. Es fällt mir so gut wie nicht auf, dass er da 30 Minuten auf dem Platz steht, so wenig Aktion und frischen Wind wie er reinbringt.

  • Spätestens bei so einer Aktion "Lukas Kwasniok ist in der 2ten oder gar 1ten Liga angekommen" sollte dann auch der letzte Hampel hier im Forum wissen was wir für ein Trainer hatten. Doch wer nur Regionalliga und darunter denken kann für solche Leute ist halt so ein Trainer wie Lukas Kwasniok suspekt, schade das er Geht.-


    Wir schreiben uns hier die Finger Wund was die Mannschaft noch alles lernen muss, Chancen und Zeit braucht um in der 3ten anzukommen und der Trainer was braucht der.? Ein tritt in den Arsch braucht der das er fliegt bis in die 2te oder gar 1te Liga, so denken und schreiben wir hier an der Saar.


    Nicht nur die denn LuPa bauen denken Groß und bauen scheiße, oder.-

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    • Offizieller Beitrag

    Das es Kwasniok in die 2. oder 1. Liga schaffen kann ist durchaus möglich, wieso auch nicht? Es wird immer eine Fraktion geben, die zum Trainer steht und die andere, die mit ihm eher nicht klar kommt. Das ist ok, solange es respektvoll bleibt.

    Das ist aber bei anderen Vereinen ganz genau so, nicht nur bei uns. Schaut mal hier die Meinung mancher Fans zu einem Trainer, der jetzt den 6. Titel gewonnen hat:

    https://forum.fcbayern.com/ind…r-hansi-flick/&pageNo=262

  • Erst mal abwarten ob es Kwasniok in der 1. oder 2. Liga überhaupt schafft. Bisher hat er in seiner recht kurzen Trainerlaufbahn noch nicht wirklich großes erreicht. Dieses ständige Schw....lutschen von Lukas ist unglaublich nervig. Er war hier 1 1/2 Jahre Trainer mehr nicht. Manche machen, als würde eine Ära zu Ende gehen, als wenn Streich in Freiburg gehen würde. Sollte er dauerhaft Erfolg im Profifussball haben, kann man irgendwann sagen, okay schade, hätte hier auch klappen können. Aber jemandem vorher schon das Blaue vom Himmel vorhersagen ist einfach Schwachsinn. Zumal er ja selbst gehen wollte und nicht der Verein ihn geschmissen hat.

  • Ich glaube auch dass er zu sehr in den Himmel gehoben wird. Er soll sich erst mal beweisen, hat bisher noch gar nichts

    vollbracht. Und man sollte ihm auch keine Träne nachweinen es gibt bestimmt viel bessere zu uns wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!