Aktuelle Situation

  • Die beiden Spieler sind nicht miteinander vergleichbar. Gouras ist in vielen Spielen nur mit 2-3 guten Aktionen aufgefallen, ansonsten eher im Spiel abgetaucht. In der zweiten Liga wird er mehr auf der Bank sitzen und Kurzeinsätze bekommen. Sollte lieber noch eine Saison hier in Saarbrücken bleiben.

  • Ich vergleiche nicht die Spieler, sondern die Umstände, die der Karriere förderlich sind. Anders ausgedrückt, ohne unsere Ausfälle hätte Luca nicht die Einsätze gehabt und sich nicht entwickeln können. Und das kann auch Minos bei nem Zweitligisten erhalten.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Natürlich ist alles möglich und manchmal klappt ja so was auch, aber ich glaubs auch nicht. Denke eher dass er mehr 2. Mannschaft spielt und ab und zu mal im Kader der 1. auftaucht. Wäre sehr Schade um ihn.


    Man könnte es natürlich verstehen wenn er diesen Schritt wagt, aber schlau wäre es vielleicht noch nicht. Ist doch oft so, die größeren Vereine suchen auffällig gewordene junge Spieler, um sie weiterhin in den eigenen Reihen, zB. 2. Mannschaft zu beobachten. Manchmal kommt der Durchbruch, öfters eben nicht.


    Hier würde er vielleicht um die 2. Liga mitspielen mit größeren Einsatzchancen.

  • ich bin da zu weit weg - und es kursieren zuviele unterschiedleiche Aussagen


    wie ist denn jetzt der tatsächliche Vertrags-Status von Shipnowski und Gouras

    gibt es definitive Ausstiegsklauseln = feste Ablösesummen oder ....?

    Die kolportierte Summe von 120k bei Shipnowski ist das definitiv bestätigt worden

    und darf Gouras einseitig kündigen oder..?


    Also bis jetzt sind einige echte Abgänge bekannt - aber bei Shipnowski und Gouras wird wild spekuliert,

    und ja wenn Shipnowski für feste 120k wechseln kann - wird er in die 2.Liga gehen

    und auch Gouras würde - sofern er eine Option hat - auch höherklassig wechseln

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Sehe ich auch so, es wird wild spekuliert und wir kennen die Verträge nicht. Klar nur, dass Barylla wechselt, er hat das Angebot von Saarbrücken nicht angenommen und kann ablösefrei gehen. Und wenn wir schon beim spekulieren sind, glaube ich jetzt weniger, dass ein Gouras eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat, bei Shipnowski könnte das natürlich anders aussehen aber wie gesagt reine Spekulatius.

    Nichtdestotrotz werden wir eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison bekommen, da habe ich keinen Zweifel.

  • In der nächsten Saison ist die Mischung gefragt, schnelle Spieler wie Shipnoski und Gouras und körperliche Präsenz von Schmidt und Jacob. Wenn wir die Mischung verlieren ist es nicht so gut für uns, speziell im Angriff haben wir von Schnelligkeit und Direktheit profitiert und unsere Tore gemacht. ( Leistung und Einstellung unseres Trainers). Wenn wir jetzt die Abgänge nicht gleichwertig ersetzen verlieren wir diesen Vorteil und haben dann das Gegenteil der letzten Saison. Hoffe nicht nur auf körperbetonte Typen, wie gesagt die Mischung wird es sein.

  • Sich darüber Gedanken zu machen ist einfach über ungelegte Eier nachzudenken. Gouras hat eine ordentliche Saison gespielt. Im Endeffekt ist er mit seinen drei Doppelpacks eben hervorgestochen. Allerdings finde ich auch, dass ihm für die 3. Liga und noch höhere Aufgaben einiges fehlt. Er hat eine sehr gute Grundschnelligkeit, oft gute Laufwege und meistens einen guten Abschluss. Nach hinten hat er aber eindeutige Defizite und auch so taucht er noch zu häufig unter. Selbst wenn er gehen würde, dann wäre das aus unserer Sicht kein kompletter Beinbruch. Dafür war er mir persönlich einfach nicht konstant genug bisher. Ändert aber nichts an der Sache, dass ich ihn normalerweise gerne behalten würde. Gerade, weil sein Spielertyp in der 3. Liga nicht so häufig ist und er sich bei uns auch gut weiterentwickeln könnte.


    Edit: Unser Spiel muss nächstes Jahr auf jeden Fall ausgewogener werden. Wir haben dieses Jahr sehr viel über Schnelligkeit und Technik gespielt. In der Spitze hat uns aber trotzdem oft die Körperlichkeit gefehlt. Ich finde nicht, dass das grundsätzlich am Personal, sondern viel mehr am Verletzungspech und der Belastungssteuerung lag. Jacob hat man gerade nach dem Winter angemerkt, dass er überspielt war. Deville kam nie richtig rein, obwohl er die Körperlichkeit auf dem Papier definitiv mitbringt und auch teils bei uns gezeigt hat. Günther-Schmidt kam eben erst im Winter und fällt daher ein Stück weit aus der Bewertung raus. Es wäre wünschenswert, wenn da ein bulliger Stürmertyp noch käme. So jemand wie Kutschke oder Boyd. Dann fände ich uns da sehr gut gerüstet, wenn Koschinat ein 4-4-2 bevorzugen sollte.

  • Boyd ist ein guter Drittligastürmer der immer 10 bis 15 Tore macht, so einen würde ich sofort nehmen. Sararer ist der spielende MS der wäre natürlich erste Wahl, ist ja auch frei.

  • Ah dann müste ja Kerber eigentlich in der 3.Liga körperlich untergehen.

    Kerber ist viel robuster und Zweikampfstärker als Gouras!

    Ich hab hier nur über Gouras geschrieben und nicht grundsätzlich über junge Spieler, ist schon ein Unterschied :P;)

    Im übrigen hat LK selbst oft genug angemerkt, dass Gouras körperlich zulegen muss.

  • Es ist brutal wieviele Gerüchte und Meinungen bzgl. FCS unterwegs sind .. Gouras kam vor einem Jahr aus der Regio SW Astoria Walldorf zu uns und hat einen 2-Jahresvertrag unterschrieben. Er hat ein paar gute Spiele gemacht und ein paar Tore geschossen und das muss er ja auch. Da wird er nun in das zweite Jahr gehen bei uns und daran arbeiten müssen, dass er eine gute Leistung über die ganze Saison bringt. Da gibt es keinen Grund, dass er wechselt oder wechseln darf.


    Bei Shipnoski muss man sehen, klingt plausibel dass er den nächsten Schritt geht bzw. den gleichen wie schon davor und versucht ob er es in Liga 2 schaffen kann.


    Wir haben einen namhaften und guten Trainer nächste Saison, wir haben ein gutes nationales Image und haben 3 tolle Jahre hinter uns. Wir sind eine gute Adresse und ich bin sicher, dass wir eine starte Mannschaft haben werden. Dazu werden die Zuschauer im neuen Stadion kommen. Passt.

  • Es ist brutal wieviele Gerüchte und Meinungen bzgl. FCS unterwegs sind .. Gouras kam vor einem Jahr aus der Regio SW Astoria Walldorf zu uns und hat einen 2-Jahresvertrag unterschrieben. Er hat ein paar gute Spiele gemacht und ein paar Tore geschossen und das muss er ja auch. Da wird er nun in das zweite Jahr gehen bei uns und daran arbeiten müssen, dass er eine gute Leistung über die ganze Saison bringt. Da gibt es keinen Grund, dass er wechselt oder wechseln darf.


    Bei Shipnoski muss man sehen, klingt plausibel dass er den nächsten Schritt geht bzw. den gleichen wie schon davor und versucht ob er es in Liga 2 schaffen kann.


    Wir haben einen namhaften und guten Trainer nächste Saison, wir haben ein gutes nationales Image und haben 3 tolle Jahre hinter uns. Wir sind eine gute Adresse und ich bin sicher, dass wir eine starte Mannschaft haben werden. Dazu werden die Zuschauer im neuen Stadion kommen. Passt.

    Ja, das werden wir! :thumbup:

    Bin so optimistisch wie schon seit Jahren nicht mehr und voller Vorfreude auf die neue Saison (hoffentlich dann auch mit Zuschauern, dann geht noch mehr die Post ab!)

  • Es reicht eben zur Zeit nicht für ganz oben, das sollte man auch mal langsam akzeptieren. Die 4 die oben stehen haben einfach durchweg robustere Spieler, eine homogenere Mannschaft und stehen zurecht vor uns.


    Wäre dennoch schön wenn wir Ingolstadt in die Schranken weisen könnten, denen gönne ich den Aufstieg am wenigsten, auch wenn sie nächstes Jahr wieder eine starke Rolle um den Aufstieg spielen werden.

    Was spricht gegen Deine These - es reicht nicht für nach oben

    mach mal eine aktuelle Tabelle nur für die aktuell ersten 6 Mannschaften der Tabelle auf

    und Du wirst nicht überrascht sein =O


    unser FCS ist wie eine Diva - zu viele Stimmungs-Schwankungen - zu viele Auf und Abs


    ABER: der extreme gute Saisonstart - man stand nach dem 10.Spieltag mit 22 Punkten deutlich an der Spitze :!:

    und dann kam eine Abwärtsspirale und das hat sich bis heute - mit einem Zwischenhoch - bis heute verfestigt


    aber alles akademisch - es ist Fussball und keine Wissenschaft

    aber man muss sich schon fragen warum man gegen die Topteams ( 1860 und Dresden ) gewinnt und gut spielt und

    gegen die sichere Abstiegsmannschaften ( Uerdingen - Bayern2 - Lübeck ) verliert bzw. nicht gewinnen kann


    Daher bin ich - wahrscheinlich wie viele Andere - zwiegespalten, eben nicht schwarz oder weiß -

    ja es war eine gute Saison - aber es war mehr drin - der -direkte- Aufstieg war möglich

    hat dies aber nicht genutzt und da müssen sich alle hinterfragen


    Die Mannschaft ist eben ein Spiegelbild seines Trainers: Genie und Wahnsinn liegen eng beieinander


    mal sehen was Koschinat gelingen wird - Die Voraussetzungen sind gut

    UK ist erfahren und der Großteil der Mannschaft bleibt zusammen und hat jetzt 3.Liga-Erfahrung gesammelt

    Wichtig werden die Neuzugänge sein - da müssen wir alle hoffen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Die ganze Saison war doch ein wilder Ritt zwischen Schwarz und Weiß. Die Gesamtleistung war hellgrau. Denke, dass findet sich hier auch in den Spieltags- und übergreifenden Threads wieder.

    Darüber, dass die vier da oben zurecht stehen, gibt es eigentlich kaum Zweifel.

    Zur sachlichen, sportlichen Betrachtung gehört es aber, dass wir mit gewissen Teams und Spielweisen Probleme haben und das auch aktuell nicht daran liegt, weil es um nichts mehr geht. Ich glaube gerade die Spieler, die die Regionalliga mitgemacht haben sind demütig genug, ein normales Flutlicht Drittligaspiel gegen Magdeburg motiviert zu genießen und ernst zu nehmen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Robustere Einzelspieler fehlen auf einigen Positionen wie zB. eines Mölderer oder Boilds.

    Boilds = Boyd ?


    ich kann es nicht mehr hören - robuste Spieler

    gemeint ist ein Mittelstürmer der über 2 Meter Groß ist und die Präsenz eines Sumo-Ringers hat

    nur ist das automatisch ein guter Fussballer:?: eher nicht


    und wenn es eben diesen Großen - robusten - technisch versierten und auch schnellen Spieler gibt

    dann spielt er garantiert nicht in der 3.Liga


    Mölders und Boyd sind limitiert - für die 3.Liga reicht es gerade so - aber 2.Liga - Nein

    da dann die Gegenspieler zu gut sind

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!