Aktuelle Situation

  • Saison 2020/21 ist abgeschlossen

    als Aufsteiger einen hervorragenden 5.Platz

    aber im Saarlandpokal nach schwachem Spiel im Finale verloren

    das sind die Fakten und das Kurz-Fazit der letzten 10 Monate


    Neuer Trainer und eine -fast- neue Mannschaft erwarten uns für die neue Saison

    es sind noch nicht alle Neuen bekannt aber es werden definitiv noch welche kommen müssen

    hoffen wir auf ein gutes Handchen und es zählen keine Namen sondern ob die Spieler zueinander passen

    und es muss auch finanziell passen - Zustände wie in der Pfalz oder in unserer Vergangenheit brauchen wir auf keinen Fall


    jetzt ist erstmal Sommerpause und hoffen wir dann auf eine gute - verletzungsfreie - Vorbereitung

    bis zum Saison-Start sind es nur noch rund 8 Wochen - das geht schneller als man denkt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Blauschwarzer

    Zu deinem Post: RE: SL-Pokal, Finale: SV 07 Elversberg - 1. FC Saarbrücken 1:0 (0:0)


    Das sehe ich genauso wie Du. Und es waren nicht nur die Derbys, denn immer wenn wir nicht Außenseiter waren, also etwas zu verlieren hatten, spielte die Mannschaft diesen Angsthasenfußball. Auch nach einer Führung kam öfters dieser Bruch im Spiel. Das ist neben unserer Zweikampfhärte die größte Baustelle. Wir müssen unbedingt das Siegergen, die Geilheit auf den Sieg, einimpfen. Zuviele Spiele haben wir im Kopf her geschenkt. Obwohl LK die Spieler mit seinen Ansprachen und Coaching gepusht hat ohne Ende, hat sich das leider nie in ihre Psysche übertragen. Diesen eisernen Willen gilt es zu formen und hoffentlich kriegt UK das besser hin. Und hoffentlich sind die Neuzugänge entsprechend tough. Dann müssen Spieler wie Mario, Bone und Minos den Drachentöter in sich neu erfinden, oder sie sind raus.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Das sehe ich genauso wie Du. Und es waren nicht nur die Derbys, denn immer wenn wir nicht Außenseiter waren, also etwas zu verlieren hatten, spielte die Mannschaft diesen Angsthasenfußball. Auch nach einer Führung kam öfters dieser Bruch im Spiel. Das ist neben unserer Zweikampfhärte die größte Baustelle. Wir müssen unbedingt das Siegergen, die Geilheit auf den Sieg, einimpfen. Zuviele Spiele haben wir im Kopf her geschenkt. Obwohl LK die Spieler mit seinen Ansprachen und Coaching gepusht hat ohne Ende, hat sich das leider nie in ihre Psysche übertragen. Diesen eisernen Willen gilt es zu formen und hoffentlich kriegt UK das besser hin. Und hoffentlich sind die Neuzugänge entsprechend tough. Dann müssen Spieler wie Mario, Bone und Minos den Drachentöter in sich neu erfinden, oder sie sind raus.

    Es reicht aber nicht aus, wenn der Geist willig, das Fleisch aber schwach ist. Die Spieler müssen über die erforderliche (angeborene) Athletik verfügen.

    In dieser Hinsicht hatte der FCS zu viele "Leichtgewichte" im Team.

  • Gute PK , klare Worte ! Schön dass der Verein sich bewusst ist dass seine gesamte Fan Kurve mit einem rassistischen Gruß von Hr. Atik verhöhnt und provoziert wurde , ich habe schon befürchtet es sei nicht wirklich jedem aufgefallen . Am Ende des Tages wird dies vielleicht ein Eigentor für den feinen Herr.

  • Gute PK , klare Worte ! Schön dass der Verein sich bewusst ist dass seine gesamte Fan Kurve mit einem rassistischen Gruß von Hr. Atik verhöhnt und provoziert wurde , ich habe schon befürchtet es sei nicht wirklich jedem aufgefallen . Am Ende des Tages wird dies vielleicht ein Eigentor für den feinen Herr.

    Jetzt behauptet die dumme S... ,sorry für den Ausdruck auch noch in Bild, wir (also die Fans) hätten ihn (auch) rassistisch beleidigt. Also nochmal. Das ganze war nach 8 Minuten Spielzeit. Was ist denn in dem seinem Hirn los? Das ist schon fast ein Fall des StGB 186 oder 187. Darüber sollte man ernsthaft nachdenken. Irgendwann reicht es mal.

  • Dieser Atik Lügenbold nimmt mehr Raum ein als das Spiel am Sonntag...:cursing: hoffentlich bekommen die am Samstag eins aufs Maul..:thumbup:

    Das ist reine Spekulation von mir, aber ich hab allmählich das Gefühl, dass dem Atik wohl nach seinem Jubel bzw nach dem Spiel der A.... auf Grundeis lief, weil er sich dann vlt erst bewusst war, was er da bei seinem Torjubel eigtl getan hatte


    Da passt es doch perfekt, nach dem Spiel falsche Vorwürfe gegenüber der Klatschpresse zu machen und so schnell von sich selbst abzulenken..


    Denn wie wir ja wissen wurde wärend dem gesamten Spiel, noch in der Pause auf irgendwelche Äußerungen unserer Spieler seitens Atik und Co. hingewiesen


    Denke der wollte einfach nur von sich ablenken

    Und wenn das wirklich so ist, dann sollte er (wegen seinem Handzeichen sowieso bereit) mit voller harte bestraft werden und Erdmann eine Zivilklage gegen ihn erheben wegen Rufmord


    Der Atik scheint ne besonders linke R.... zu sein



    Zum Spiel, wenn unsere Jungs so beherzt auftreten wie vor allem in Halbzeit 2, also aggressiv anlaufen und denen keinen Raum und Zeit zum Handeln geben, dann gewinnen wir..

    Ansonsten wird es schwer, denn die stehen bereits mit dem Rücken zur Wand

  • Jetzt behauptet die dumme S... ,sorry für den Ausdruck auch noch in Bild, wir (also die Fans) hätten ihn (auch) rassistisch beleidigt. Also nochmal. Das ganze war nach 8 Minuten Spielzeit. Was ist denn in dem seinem Hirn los? Das ist schon fast ein Fall des StGB 186 oder 187. Darüber sollte man ernsthaft nachdenken. Irgendwann reicht es mal.

    Der ist ein totaler Pfosten wie es scheint

    Die Beleidigungen kriegt er aber JETZT und zu Recht ab und nicht nach 8min im Spiel wo wir noch unsere Mannschaft anfeuerten und noch nicht wussten was das für ein ******* ist..

  • Ihr wisst ja, Kinder lügen nicht. Ich habe eben meinen Kurzen der neben mir saß, mal gefragt, ob er irgendwas was schlimmes mitgekriegt hat. Der sagt: Papa bis zum 0:1 hat doch den Spieler keinen interessiert. Warum sollten wir ihn also so beschimpfen oder beleidigen. Das verstehe ich nicht und macht für mich überhaupt keinen Sinn.

  • Also wenn er wirklich massiv von der ganzen Tribüne beleidigt worden wäre, hätte das sicher auch Schiedsrichter und Offizielle mitbekommen....... und wenn es ein, zwei oder drei Deppen gegeben haben sollte, die ihn beleidigt haben, wie wollte er das bei der Stimmung hören?

    Auch wenn ich 100% gegen Rassismus bin, kommt mir diese Sache doch recht seltsam und inszeniert vor.

  • Gibts doch nicht , genau diesen Gedanken hatte ich auch gehabt, nach dem heute bekannt wurde wie genau er gejubelt hat.

    Bin gespannt wie er und Magdeburg aus dieser Nummer rauskommen wollen.

    Das stellt alles in ein ganz anderes Licht , unfassbar sowas :cursing::thumbdown:

  • Mal zurück zur Sachlichkeit. Der DFB ermittelt jetzt. Dabei wird nix raus kommen, auch weil es zuviel widersprüchliches und atypisches Verhalten der 3 FCM Spieler gibt. Anschliessend sollte der FCS und/oder Erdmann die 3 Spieler auffordern eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben. Wenn sie es tun, ist es quasi wie ein Eingeständnis Mist erzählt zu haben und Ihnen pasiert weiter nix. Wenn sie nicht unterschreiben haben sie ne Klage samt Verfahren am Hals, was sehr unangenehm werden kann, da die besagten Widersprüche auf jeden Fall gegen sie sprechen. So kriegen wir den Dreck und Generalverdacht gegen uns für die Zukunft weg.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Also wenn er wirklich massiv von der ganzen Tribüne beleidigt worden wäre, hätte das sicher auch Schiedsrichter und Offizielle mitbekommen....... und wenn es ein, zwei oder drei Deppen gegeben haben sollte, die ihn beleidigt haben, wie wollte er das bei der Stimmung hören?

    Auch wenn ich 100% gegen Rassismus bin, kommt mir diese Sache doch recht seltsam und inszeniert vor.

    Jetzt iss Schluss. Ich werd hier sauer,

    Die einzigen Rassisten kommen aus den Reihen der Magdeburger Spieler.

    Magdeburg ist keine Reise wert......:thumbdown:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vom Datum des Beitrags sollte man sich nicht irritieren lassen. In dieser Stadt ist nix normal.


    Die Magdeburger haben uns fürs Rückspiel Vergeltung angesagt.

  • Mal zurück zur Sachlichkeit. Der DFB ermittelt jetzt. Dabei wird nix raus kommen, auch weil es zuviel widersprüchliches und atypisches Verhalten der 3 FCM Spieler gibt. Anschliessend sollte der FCS und/oder Erdmann die 3 Spieler auffordern eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben. Wenn sie es tun, ist es quasi wie ein Eingeständnis Mist erzählt zu haben und Ihnen pasiert weiter nix. Wenn sie nicht unterschreiben haben sie ne Klage samt Verfahren am Hals, was sehr unangenehm werden kann, da die besagten Widersprüche auf jeden Fall gegen sie sprechen. So kriegen wir den Dreck und Generalverdacht gegen uns für die Zukunft weg.

    Jepp. Und dann wäre nochmal nach Strafrecht (Üble Nachrede usw.) und BGB (Schadensersatz) zu prüfen/unterscheiden. Das sind zwei Anzeigen mein Magdeburger Freund. Der Mann macht sich grad keine Freunde.

  • Mal ne andere Sichtweise dazu. Niemand weiß eben genau wie es war und man kann nur spekulieren.


    Dass andere Magdeburger das auch behaupten ist schon seltsam. Was sollte das bringen ohne dass es geschehen ist? Weil man sich ärgerte dass man verloren hatte, bezichtigt man Jemanden rassistische Äußerungen getätigt zu haben? Und dann noch mehrer Spieler des FCM? :/


    Und Erdmann hatte in der Vergangenheit schon mal rassistische Äußerungen getätigt.


    Ohne es überhaupt zu wissen, aber nach meiner Intuition gab es diese Vorfälle. Natürlich zunächst nicht geäußert, da die Magdeburger ja in Führung lagen. Wie gesagt reine Spekulation und spekulieren darf man hier.


    Später, nach der Niederlage, haben die Spieler sich entschlossen dies zu kommunizieren. Dieses Thema wird nie endgültig aufgeklärt werden, da es eben keine Beweise gibt. Aber es gibt schon eine starke Wirkung, das sah man auch bei der PK, die ich übrigens ganz toll fand. Klare Ansagen, Zusammenhalt und klare Stellungnahme gegen Rassismus.


    Erdmann ist ja auch nicht dumm und schreit das vor dem Schiri und vielleicht müssen die Leute drumherum wie Mitspieler, Trainer usw. diese ganze Sache jetzt ausbaden und Stellung beziehen, was sie ja auch machen. Kam mir in der PK so vor.


    Seltsame und blöde Sache und egal jetzt wie rum- ein Mensch wie Atik nimmt das so oder so zum Anlass um zu schüren. Aber vielleicht hat er ja Recht und es gab diese Vorfälle?


    Und wer weiß was intern abgeht, kann mir nicht vorstellen dass der Erdmann da mit Samthandschuhen angefasst wird und wenn der so weiter macht, geht der mir echt auf die E.... mit seinen Eskapaden. Das brauchen wir hier in SB nicht und Krätschmer, Zeitz oder Groiß- später Uaferro, Zelle und Thoelke können ihn sofort und locker ersetzen. Der Erdmann soll seine Leistung bringen und die Klappe halten. Ich hoffe das wird die nächsten Spiele so sein.


    Aber es bleibt auch zu hoffen, dass die Mannschaft aufgrund dieser unangenehmen Sache nicht an Leistung verliert und das Spiel in Würzburg genau so angeht wie gegen Magdeburg. Ich denke jetzt ist UK genau der richtige Mann.

  • Pete, du verkomplizierst mal wieder alles. Nix gesehn, nix gehört aber 40 Zeilen schreiben müssen.

    Der Verein hat ein offizielles Statement abgegeben.

    Beim FCS gibt es KEINE Rassisten. Verstanden?

    Danke für deinen Daumen. Du weißt ja, ich gebe die Liebe zurück :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Pete, jetzt machst Du genau das was auch nicht passieren darf. Nämlich der Bild und 2 fragwürdigen Aussagen auf den Leim gehen. Das ist doch genau der Punkt. Mal im einzelnen.

    Mal ne andere Sichtweise dazu. Niemand weiß eben genau wie es war und man kann nur spekulieren.


    Dass andere Magdeburger das auch behaupten ist schon seltsam. Was sollte das bringen ohne dass es geschehen ist? Weil man sich ärgerte dass man verloren hatte, bezichtigt man Jemanden rassistische Äußerungen getätigt zu haben? Und dann noch mehrer Spieler des FCM? :/

    Bislang nur 2 Spieler. Und auch die nicht im O-Ton, z.B. TV, sondern nur aus der Feder der Bild.

    Und Erdmann hatte in der Vergangenheit schon mal rassistische Äußerungen getätigt.

    Und das wissen die 2 Verleumder auch.

    Ohne es überhaupt zu wissen, aber nach meiner Intuition gab es diese Vorfälle. Natürlich zunächst nicht geäußert, da die Magdeburger ja in Führung lagen. Wie gesagt reine Spekulation und spekulieren darf man hier.


    Später, nach der Niederlage, haben die Spieler sich entschlossen dies zu kommunizieren. Dieses Thema wird nie endgültig aufgeklärt werden, da es eben keine Beweise gibt.

    Macht doch gar keinen Sinn. Denn sie hätten nur Vorteile gehabt, es im Spiel zu sagen, denn abbrechen würde der Schiri bicht, aber er hätte Erdmann auf dem Kicker. Und später ... also weder in der HZ zum Trainer, kein Thema in der Kabine, auch nicht direkt nach dem Spiel sondern irgendwann abends auf der Rückfahrt. Aber gleichzeitig hat ers dem Bild-Typen direkt nach dem Spiel gesteckt? Und in der Kabine kein Wort? In der HZ-Pause hat Sirlord mit dem Schiri diskutiert. Falls er dort Rassismus angeführt hätte, wäre dies zwingend im Spielbericht erwäjnt worden. Er hat sich beschwert, aber doch offensichtlich nicht darüber.

    Und wer weiß was intern abgeht, kann mir nicht vorstellen dass der Erdmann da mit Samthandschuhen angefasst wird und wenn der so weiter macht, geht der mir echt auf die E.... mit seinen Eskapaden. Das brauchen wir hier in SB nicht und Krätschmer, Zeitz oder Groiß- später Uaferro, Zelle und Thoelke können ihn sofort und locker ersetzen. Der Erdmann soll seine Leistung bringen und die Klappe halten. Ich hoffe das wird die nächsten Spiele so sein.

    Tja, genau sowas passiert bei Intrigen. Irgendwas bleibt hängen. Jetzt willst Du ihn schon ersetzen. Und ihm den Mund verbieten. Dass er an der Grenze agiert glaube ich auch. Auch dass er provoziert. Aber hier sieht doch alles arg konstruiert aus. Zuerst sagt Atik, der Schiri wäre im Spiel informiert worden, dann wieder nicht, angeblich um die 3 Punkte nicht zu gefährden? Und Atik und Conde krigen alles genau mit was angeblich zu Sirlord gesagt wurde, aber keiner unserer Spieler, Trainer, keiner der 4 Schiris, der gegn. Trainer auch nicht. Aber angeblich haben ja mehrere FCS-Spieler munter mit gemacht, ohne Namen zu nennen. Glaubst Du das wirklich? Nee, die Vorwürfe sind erstunken und erlogen.

    • Offizieller Beitrag

    Wartet doch erstmal ab, was nun raus kommt. Das wird ja jetzt geprüft und dann sieht man weiter. Es muss jetzt nicht künstlich von allen Seiten ein neues Feindbild geschaffen werden, was auf einem Spiel beruht. Umgekehrt kann auch jeder Außenstehende den Beitrag zücken, in dem Saarbrücken als die asozialste Haupstadt schlechthin dargestellt wird. Ist sie das? Nein, bei weitem nicht. Jede Stadt hat gute und schlechte Seiten. Welcher TV-Beitrag gemeint ist weiß wohl jeder.

    Das hier war das dritte Duell mit dem FCM und nicht Nummer 59. Es muss da jetzt mal von allen Vereinsseiten etwas gebremst werden.


    Hier sollte man sich lieber auf ein schönes Duell mit Würzburg freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!