Aktuelle Situation

  • Natürlich war es Ironie … hat aber Uwe nicht auch nur gewisse Spieler zur Auswahl … auch öfters nur wenig fitte … viele die keine 90 Minuten powern können denen die Schnelligkeit fehlt usw. nochmal mir gefällt die Spielweise auch nicht. Aber vielleicht sollten wir alle ein wenig demütiger sein und ja vielleicht Uwe ein wenig mutiger und angriffslustiger sein. Alles wird gut 👍😁

    Nur die hat er dich alle in 2 Saisons selbst ausgesucht

  • Nur von hinten kommen noch mehr auf, dann wird die Panik in der Truppe noch schlimmer. Wenn man noch aufsteigen will muss der Trainer nach Mannheim verabschiedet werden, denn egal wer dann kommt der braucht erstmal mindestens 5 Spiele bis dessen Handschrift erkennbar ist. Denkt an Magdeburg. Deshalb wird man ihn nicht schicken und die Saison zu Ende rumpeln. Wenn dann der Vertrag verlängert wird gibt es Stress

  • Nur von hinten kommen noch mehr auf, dann wird die Panik in der Truppe noch schlimmer. Wenn man noch aufsteigen will muss der Trainer nach Mannheim verabschiedet werden, denn egal wer dann kommt der braucht erstmal mindestens 5 Spiele bis dessen Handschrift erkennbar ist. Denkt an Magdeburg. Deshalb wird man ihn nicht schicken und die Saison zu Ende rumpeln. Wenn dann der Vertrag verlängert wird gibt es Stress

    mit einer verlängerten Winterpause durch die WM wäre genug Zeit sich mit einem neuen Trainer einzugewöhnen. Man könnte dies auch mit einigen Testspielen versehen.

  • Auf jeden Fall muss bis Anfang der Winterpause eine klare Richtung für die Zukunft kommuniziert werden:

    Entweder ist man absolut überzeugt von Trainer und möchte mit ihm in die nächsten Jahre gehen, unabhängig von den Ereignissen der Rückrunde. Dann muss man das zur Winterpause auch eindeutig äußern.


    Ansonsten sollte man spätestens zur Winterpause wechseln, der Zeitpunkt ist mit der verlängerten Winterpause für einen neuen Trainer ja auch sehr gut.

    Aber dann soll es doch bitte ein Trainer sein, der eine andere Vorstellung von Fußball hat...

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Gestern hatte man in doppelter Hinsicht Glück. Zum einen, dass Freiburg am Ende nicht noch den Siegtreffer erzielt hat und zum anderen, dass die Konkurrenz auch gepatzt hat. Problem ist halt nur, dass 8 Punkte aus den letzten sieben Spielen mit nur einem Sieg, inzwischen nichts mehr mit einem Aufstiegskandidaten zu tun haben. Man profitiert halt noch von den drei (teilweise glücklichen) Siegen zu Saisonbeginn. Inzwischen stimmt aber weder die Punkteausbeute, noch die defensive Stabilität, mit zuletzt 7 Gegentreffern aus den letzten fünf Spielen, von der weiterhin großen spielerischen Armut ganz zu schweigen. Gemessen an dem Restprogramm (vor allem auswärts), kann man auch ganz schnell ins Mittelfeld der Tabelle abrutschen, zumal sich hinter unter inzwischen eh schon alles ziemlich punktemäßig staut und Mannschaften wie Ingolstadt und Wehen uns bereits an diesem Spieltag noch überholen können.


    Gestern hat sich doch wieder erneut gezeigt, dass sich unter diesem Trainer hier spielerisch und taktisch nichts mehr ändern wird. Auch die "Wiedergutmachung" von Essen gipfelte darin, dass man mit dem gleichen Angsthasenfußball und derselben Hasenfußtaktik aufgetreten ist wie zuletzt in Essen oder allen anderen Heimspielen bislang.

  • Da uns unter Kwasniok regelmäßig 2 bis 4 Tore in einem Spiel nicht zum Sieg reichten, war genau diese defensive Ausrichtung die Idee zur Nachfolge.

    Gebracht hat es aber auch nicht soviel, außer das unsere Offensive darunter leidet.

    Schaut euch die letzten Gegentore an, wie da in der Box verteidigt wurde ist einfach schlecht.

    Auch ein Zellner ist mMn aktuell nicht in der besten Form.

  • Nach den bisher erbrachten Leistungen ist die Kritik angebracht. Aber so wie diese hier oft vorgebracht wird und welche Konsequenzen daraus gezogen werden sollen ist oft übertrieben. Ich kann dem Sicherheitsfußball von Koschinat schon was positives abgewinnen wenn gleich ich auch lieber den offensiv Fuball von Kwasniok gesehen habe, denke ich das wir mit underem derzeitigen Stil, mit dieser Mannschaft alles richtig machen und auf einem guten Weg sind.

    Es fehlen oft Kleinigkeiten z. B. das Jänike vor dem Pass einfach nur nochmal kurz abstoppt und einen Moment länger wartet (halbe Sekunde), dann kommt der Pass in der Mitte an und ist drin. So gibt es viele Situationen die aus 5 Unendschieden schnell 5 Siege machen. Den Aufstieg kannst man mit unseren Mitteln nicht planen in der dritten Liga, dafür sind die anderen Teams alle auch gut aufgestellt. Wir spielen keine Regionalliga mehr! Und wenn wir mit Dresden, 1860, Ingoldstadt oder Osnabrück mithalten ist das was wehrt. Osnabrück zum Beispiel spielt offensiven Fußball, aber erfogreicher sind sie damit derzeit nicht.


    Ich glaube nicht das wir mit einem Trainerwechsel während der Saison erfogreicher werden. Sollte das Koschinatsystem das Stadion leer spielen muß für die nächsten Saison gehandelt werden und ein Trainer mit einem anderem Stil besorgt werden. Aber wenn die Siege wieder kommen ist eine Kritik sowieso nicht mehr erforderlich.

    Kam von herzen.

  • ,,,, denke ich das wir mit underem derzeitigen Stil, mit dieser Mannschaft alles richtig machen und auf einem guten Weg sind.

    Es fehlen oft Kleinigkeiten z. B. das Jänike vor dem Pass einfach nur nochmal kurz abstoppt und einen Moment länger wartet (halbe Sekunde), dann kommt der Pass in der Mitte an und ist drin. So gibt es viele Situationen...

    Bitte nenne mir den "guten Weg" und hilf mir dabei auf die Sprünge. Mittlerweile raus aus den Aufstiegsrängen und auch Relegationsplatz 3 ist aktuell weg. Die Mannschaft spielt weiterhin keinen attraktiven Fußball und sackt jetzt auch noch in der Tabelle ab. Das ist noch nicht einmal Stillstand, das ist Rückschritt. Ja, es gab Situationen wie die mit Jänicke, aber man sollte auch als Fan objektiv bleiben; es gab genau so viele Situationen, bei denen die gegnerischen Angreifer nicht optimal passten oder schossen, sonst wären Gegentreffer gefallen. Bitte nicht mit Pech oder zu wenig Glück argumentieren. Es muss unbedingt etwas Entscheidendes passieren - nicht unbedingt bei Personen - sonst entfernt man sich immer weiter vom Saisonziel.

  • Bitte nenne mir den "guten Weg" und hilf mir dabei auf die Sprünge. Mittlerweile raus aus den Aufstiegsrängen und auch Relegationsplatz 3 ist aktuell weg. Die Mannschaft spielt weiterhin keinen attraktiven Fußball und sackt jetzt auch noch in der Tabelle ab. Das ist noch nicht einmal Stillstand, das ist Rückschritt. Ja, es gab Situationen wie die mit Jänicke, aber man sollte auch als Fan objektiv bleiben; es gab genau so viele Situationen, bei denen die gegnerischen Angreifer nicht optimal passten oder schossen, sonst wären Gegentreffer gefallen. Bitte nicht mit Pech oder zu wenig Glück argumentieren. Es muss unbedingt etwas Entscheidendes passieren - nicht unbedingt bei Personen - sonst entfernt man sich immer weiter vom Saisonziel.

    Für mich auch komplett Schleierhaft diese Aussage.
    Ich bin ja komplett "ok" damit nicht alles schlecht zu reden, aber fortschritt ist schon ein gewagtes Wort bei uns :D

  • Ich teile die Meinung des guten Weges - wer das gestrige Spiel ernsthaft kritisiert hat deutlich überzogene Erwartungen (leider typische FCS Fans). Wahrhaftig interessant, dass nicht wahrgenommen wird, wie der Rest der Liga spielt. Das gestern war ein wirklich gutes 3. Liga Spiel und das Remis war fürbeide verdient. Hätten wir so in Essen gespielt, hätten wir wohl auch gewonnen. Genau mit diesem Stiel nach Mannheim und mal schauen, was da geht. Manche drehen sich hier echt im Kreis mit diesen unendlichen Kritiken und Jammereien.


    Wir haben mit Ingolstadt derzeit die beste Defensive. Das wird sich über die Saison auszahlen ..

  • Ich finde es auch mehr als seltsam, wie hier völlig überzogen nur noch drauf gehauen wird. Ich sehe bestimmt nicht alles durch eine rosarote Brille und sicher ist in vielen Dingen Luft nach oben. Aber wie hier von einigen Fans der Misserfolg offenbar herbei gesehnt wird, ist für mich schon morbid.

  • Ich teile die Meinung des guten Weges - wer das gestrige Spiel ernsthaft kritisiert hat deutlich überzogene Erwartungen (leider typische FCS Fans). Wahrhaftig interessant, dass nicht wahrgenommen wird, wie der Rest der Liga spielt. Das gestern war ein wirklich gutes 3. Liga Spiel und das Remis war fürbeide verdient. Hätten wir so in Essen gespielt, hätten wir wohl auch gewonnen. Genau mit diesem Stiel nach Mannheim und mal schauen, was da geht. Manche drehen sich hier echt im Kreis mit diesen unendlichen Kritiken und Jammereien.


    Wir haben mit Ingolstadt derzeit die beste Defensive. Das wird sich über die Saison auszahlen ..

    Ich kann nicht mehr hahahaha Weis nicht ob ich heulen oder lachen soll bei der Meinung.


    Wir hatten gegen Osnabrück katastrophale Fehler beim Gegentor, gegen Wehen schlechte Defensiv Arbeit, gegen Essen beim Gegentor katastrophen Fehler und gestern auch wieder. Aber klar wir haben mit die beste Verteidigung, vorallem in den letzten Wochen *Ironie off* hmmmmm Oder ist das doch der Fall das wir in den ersten Wochen extrem Glück hatten das die Gegner viele 100% vergeben haben und Batz über sich hinaus gewachsen ist?


    Dazu war das gestern so wie fast immer. Eine Halbzeit gut und eine schlecht.

    Hatten wir schon oft genug, und trotzdem hat es nie dazu geführt das wir besseren Fußball spielen in den nächsten Spielen.

    Dazu bei mehrer Kontern hat man den Spielern praktisch angemerkt das sie nicht wissen was sie machen sollen (Laufwege, Pässe etc.)

    Das heißt wir spielen Passiven Defensiv Fußball ohne einstudierte Konter Spielzüge.... Kann man mal machen :D

  • Der Misserfolg wird nicht herbeigesehnt, er wird durch die Spielweise des Trainers zelebriert und morbide ist deine unsachliche Darstellung und gleichzeitige Unterstellung viele hier sind schlechtere Fans wenn sie aussprechen was Mittlerweile 70% denken. Augen öffnen könnte genauso schreiben die Glückskleefraktion spricht alles gut, dem ist aber nicht so.

  • Der Misserfolg wird nicht herbeigesehnt, er wird durch die Spielweise des Trainers zelebriert und morbide ist deine unsachliche Darstellung und gleichzeitige Unterstellung viele hier sind schlechtere Fans wenn sie aussprechen was Mittlerweile 70% denken. Augen öffnen könnte genauso schreiben die Glückskleefraktion spricht alles gut, dem ist aber nicht so.

    Jetzt halt dich mal besser zurück. Ich werde hier nicht persönlich, aber du.

  • Allgemeine Anmerkung meinerseits


    Momentan gutes Diskussions — Niveau

    Sehr konträr aber man läßt einander am Leben


    Ich sehe bei uns leider keine gravierende Verbesserung

    Der Tabellen-/Punktestand resultiert in der Tat aus vielen Glückssiegen

    Zu Beginn der Serie :!:

    Dann wieder eine Glücks-Remis-Serie man stagniert Essen war ein Tiefpunkt


    Zu den Guten, ja es gibt auch Gutes, Aspekten

    Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen aber ist Fakt:

    Man zweimal einen Rückstand gegen den Tabellen-Dritten egalisiert

    Hat phasenweise spielerisch überzeugt, die Abschlüsse sind natürlich immer

    Verbesserungswürdig und läßt hoffen


    Zudem ist Rizzuto ein nachträglicher Königstransfer

    Denn mit Ihm plus die Rückkehr der Rekonvaleszenten kann und

    Wird es immer positiver


    Die Unschärfe in meiner Theorie ist der Buchhalter, der nur seinen Konten vertraut

    Die auf falschen Buchungssätzen basieren, hoffen wir daß die anderen leitenden Angestellten

    Vor allem aus Bereich Vertrieb und Verkauf dem Trainer einen intellektuellen Tritt verpassen


    Denn die Chance dieses Jahr aufzusteigen, ist besser als der Vorsaison

    Zu mal in der Rückrunde alle Top-Teams in den LUPA kommen müssen


    Festung Ludwigspark muss das Motto sein :!:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!