Aktuelle Situation

  • Natürlich wird das nix mit HO. Ganz einfach weil er es gar nicht will.

    Würden wir aufsteigen, würden wir finanziell unabhängig von ihm. Lieber im oberen Drittel der Tabelle, das Stadion gut gefüllt weil alle Hoffnungsfroh sind . Das gefällt dem dicken Hartmut. Da klingelt die Kasse.

  • Natürlich wird das nix mit HO. Ganz einfach weil er es gar nicht will.

    Würden wir aufsteigen, würden wir finanziell unabhängig von ihm. Lieber im oberen Drittel der Tabelle, das Stadion gut gefüllt weil alle Hoffnungsfroh sind . Das gefällt dem dicken Hartmut. Da klingelt die Kasse.

    Sehe ich anders

  • Ich bemerke z.Zt. eine düstere Stimmung hier in meinem Lieblingsforum 8|


    Ich weiß selbst das es (mal) wieder eine scheiss Zeit ist.

    Es hat alles gut angefangen und ebenso wird alles wieder hergeschenkt.

    Sowohl auf dem Platz als auch neben demselben.


    Was können wir hier in diesem Forum ändern daran? Wenig bis gar nichts. Leider.

    Ausser uns die Stimmung vermiesen zu lassen ;) Aber nicht mit mir :P


    Es ist nunmal die Aufgabe der Spieler auf der einen und auf der anderen Seite die Aufgabe der handelnen Personen im Verein hier eine gewisse Einheit zu zeigen.


    Alleine schon für die Fans die jedesmal im Park auflaufen plus die ganzen Auswärtsfahrer muss sich schon die Mannschaft ganz anders präsentieren. Und zwar auf dem Platz und nicht in einer Pressekonferenz.

    Die Fans dürfen erwarten das die Mannschaft von der ersten bis zur letzten Sekunde an den Sieg glaubt. Und dementsprechend auch spielt.


    Von der derzeitigen Führung erwarte ich eigentlich nichts mehr. Seit Regionalligazeiten hat sich da nichts geändert.

    Und ich verweise in diesem Zusammenhang auch nochmal auf Lukas Kwasniok dem zur Vertragsverlängerung hier doch einige Punkte im Verein schwer aufgestoßen sind und sich deshalb erfolgreich anderweitig orientiert hat.


    Fazit: Hier geht alles viel zu langsam vonstatten. Und ich fürchte das wird auch so bleiben.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Skulduggery () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Man sollte nicht nur die Mannschaft verteufeln. Für mich ist die falsche Aufstellung, das falsche System mit schuld an dem negativen Lauf. Zu späte & falsche Einwechslungen tragen auch dazu bei.

    Tu ich auch nicht. Aber 90 Minuten konzentrierten Fussball darf man erwarten können.

    Der Trainer beim FC Bayern ist ja schließlich auch nur Stafette :P

    Heisst nix anders auf dem Platz muss es die Mannschaft richten.

    Auch ohne die Schreierei von UK z.B., was sie auch teilweise selbst gemacht hat.


    Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Leistung aller im Verein eher ungenügend, driften wir in's gute alte Schulsystem ab.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Man sollte nicht nur die Mannschaft verteufeln. Für mich ist die falsche Aufstellung, das falsche System mit schuld an dem negativen Lauf. Zu späte & falsche Einwechslungen tragen auch dazu bei.

    Dann jetzt mal her mit deiner Aufstellung :)

    Du kritisierst Aufstellung und Taktik, soweit so gut. Nun interessiert es mich , welche Aufstellung du mit welcher Taktik wählen würdest 😉 Wer A sagt muss auch B sagen 😂

  • Ich würde mit 4 er Kette spielen

    Batz

    Ernst... Thoelke... Uaferro...Gaus

    Jänicke..Kerber.. Gnaase.. Rizzuto

    Rabihic.. Grimaldi

    Kommt natürlich darauf an wer zur Verfügung steht

    Es gibt genug Möglichkeiten

  • Hauptsache Krätsche spielt nicht mehr in der 3er Kette. Boeder ebenfalls sehr sehr unsicher.

    Die Abwehrkette mit Ernst... Thoelke... Uaferro...Gaus würde ich unterschreiben :thumbup:

    Wenn alle zur verfügung stehen...

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Warum Krätsche immer öfter spielt versteh ich auch nicht

    Nur aufgrund der Verletzung von Bone natürlich nur. Aber das NUR ist schon scheisse.

    Da hätt's du locker auch Manu hinstellen können. Und das ärgert mich am meisten das Ziehl eben kein Ziel hat. :(

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • für manche ist es eine Glaubensfrage ob 3er oder 4er Kette

    ob die 3er Kette eben 2 Schienenspieler dazu hat ob es einen flexiblen 6er, der je nach Spielsituation sich mit nach vorne einschaltet


    also für mich ist die Bayernsepp-Aufstellung viel zu defensiv, allerdings ist es ja ein Vorschlag

    denn man stellt ja nach dem Gegner auf, gegen die SVE hat man mit dem kopfballstarken Uaferro

    und dem laufstarken RV Jänicke begonnen - nach rund 20min war Keiner von beiden mehr auf dem Platz

    und schon ist die ganze Strategie kaputt und der komplette Abwehrblock zerbrochen und war unsortiert

    Folge: Bekannt


    jedes Spielsystem setzt auch Spieler-Typen voraus: die hat man oder hat sie eben nicht

    oder kauft Sie eben für viel viel Geld - aber wir sind kein Scheich-Verein, sondern ein Senioren-Residenz-Verein

    = siehe unseren Alters-Durchschnitt, der egal ist , denn ist gibt nur gute oder schlechte Spieler

    und bei uns gilt zusätzlich: verletzte und unverletzte Spieler


    Wir spielen auch, mMn guten Fussball und erarbeiten uns im Vergleich zum Buchhalter-Fussball deutlich mehr Torchancen

    Problem: die Verwertung, seit dem RE-Start leider unser größtes Problem - mit Ausnahme des SVE-Spiels hatten

    wir fast immer deutlich mehr Chancen als der Gegner, haben diese aber z.T. spektakulär versemmelt


    aber nützt nichts, Fussball ist ein Ergebnis-Sport und die sind eben im Moment einfach schlecht

    Ich sehe Trainer und Mannschaft nicht so kritisch, denn die Spielweise passt und ja es fehlt ein schneller Aussenstürmer

    aber woher nehmen - da ist die Kaderplanung der letzten 2 Saisons voll daneben gelaufen: Koschinat wollte für SEINEN

    Defensiv-Fussball bestimmte Spieler, die aht er auch bekommen - Resultat: Bekannt


    Ziehl hatte bestimmt keinen Bock auf den Trainerstuhl und hat sich dem Wunsch des Patrons unterworfen

    und macht den Job so gut es irgendwie geht und mMn auch gut - das bestimmte Spieler nicht knipsen

    oder in der Abwehr Böcke bauen, da kann der Trainer Ziehl nichts - aber der Manager Ziehl sollte bald

    einen Trainer präsentieren, der mindestens 2.Liga-Niveau hat, denn die Planungen müssen zweigleisig erfolgen

    denn der große Umbruch wird mit der neuen ( egal welche ) Saison kommen müssen


    und daher volle Kraft mit dem aktuellen Kader, der mMn das Potential für den Aufstieg hat

    und wenn es nicht klappt geht für mich die Welt nicht unter


    ich sehe noch viele geile Spiele in dieser Saison auf uns zukommen


    Es bleibt spannend

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Was Trainer Ziehl sagt.......ist Dummgeschwätz, er sitzt am Hebel und kann verändern dazu hatte er ein Trainingslager und viele Spiele. Aber da kommt nichts gescheites an Änderung bzw. Reaktion auf die Misere, hatten wir am Anfang noch Glück durch die Befreiung vom Antifussball, so laufen wir jetzt Gefahr durch seine Fehler und dem Unvermögen der Mannschaft in entscheidenden Situationen den Sack zuzumachen im Stil einer Mannschaft die Aufsteigen will, die einmalige Chance zu vergeigen aufzusteigen. Denn so leicht wird es so schnell nicht wieder. Aber das Problem kennen wir ja schon aus der Regionalliga. Immer wenn es wichtig wurde und entscheidend haben wir versagt, gut das Corona kam sonst vermute ich mal wären wir immer noch Regio. Die nächsten 4 Spiele werden uns zeigen wohin die Reise geht. Aber der dritte Platz wird uns nicht reichen, dann tritt wieder in den Aufstiegsspielen das Trauma ein, denn dafür ist dieses Team nicht konstant, und das Glück uns auch sicher nicht wieder holt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!