Aktuelle Situation

  • Wir brauchen auf beiden Positionen jemanden, der noch keinerlei Kontaktpunkte mit dem Verein hatte. Weder Victors-Mitarbeiter, Stadionsprecher noch Forum-Schreiberling. Eine gewisse Distanz würde dem Verein auch mal einiges an Professionalität geben. Durch die Erfahrungen aus anderen Unternehmen/Vereinen - außerhalb des Saarlandes.

    Da bin ich mal gespannt... mit HO? Dann würde er aber sehr weit über seinen Schatten springen.

  • Tautz oder Rossi werden es sicherlich nicht machen.

    Die haben einfach andere Aufgaben rund um den Spieltag zu erledigen.


    Jemand außerhalb von Victors oder dem FCS mit ein bisschen Erfahrung im Sport und eventuell ein "echter" Saarländer würde ich mir wünschen.

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Ich warte einfach ab bis die Verpflichtungen stehen und on das ein gutes Team wird, das sich versteht und jeder für jeden kämpft.

    Ziehl kann ein Held werden oder der Loser und ich denke er will auf jeden Fall auch Erfolg.


    Jetzt hier jeden Tag über Beweggründe und was weiß ich zu spekulieren ist nicht meins. Aber klar, wir haben viele Abgänge, zT welche die klar waren, zT welche wo man es verstehen kann und welche wo es weh tut.


    Aber das Ziel des Vereins muss auf jeden Fall Angriff sein. Am Geld kann es mMn nicht liegen.


    Bis dahin: Entspannt bleiben

  • Und auch wieder einer aus La Familia.

    Vlt rappelt der Wecker mal so laut das der AR mal wach wird und dagegen hält. Ein/e Externe müssen auf diese Position dabei ist wichtig das die Person eine ordendlische kaufmännische Ausbildung hat und die Aufgaben rund um den FCS beherrscht. An dieser Schnittstelle im Verein haben andere hoch professionelle Mitarbeiter und das soll er oder sie sein und keiner der irgend jemanden nahesteht.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Da bin ich mal gespannt... mit HO? Dann würde er aber sehr weit über seinen Schatten springen.

    Aber als David Fischer mehr oder weniger von Offenbach kam, sprang HO doch offensichtlich schon mal über seinen Schatten .... Oder bei Markus Mann. Also grundsätzlich kann er das, wobei damals auch Dieter Ferner noch da war. Aber ich verstehe schon etwas die Angst, dass man momentan vielleicht wieder etwas zu viel nach "Stallgeruch" als etwas mehr nach "Professionalität" gehen könnte.

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • aktuell bin ich sehr unzufrieden mit den Abgängen und mit der Kommunikation allgemein.


    Dennoch warte ich mit einem Fazit bis 30.06.2023, weil dann wird man wissen wo man steht, wer kommt und wer auch noch gehen wird.

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • aktuell bin ich sehr unzufrieden mit den Abgängen und mit der Kommunikation allgemein.


    Dennoch warte ich mit einem Fazit bis 30.06.2023, weil dann wird man wissen wo man steht, wer kommt und wer auch noch gehen wird.

    Denke am 30.6 steht nur das Gerüst aber es wird bis Ende August bestimmt noch bei so gut wie jedem Vereine mehrere Transfers geben. Gibt ja immer noch einen nicht kleinen Markt der Leute die abwarten ob sich nicht noch was in höherem Ligen ergibt bzw. welche die durch späte Transfers irgendwo ins Hintertreffen geraten

  • Vlt rappelt der Wecker mal so laut das der AR mal wach wird und dagegen hält. Ein/e Externe müssen auf diese Position dabei ist wichtig das die Person eine ordendlische kaufmännische Ausbildung hat und die Aufgaben rund um den FCS beherrscht. An dieser Schnittstelle im Verein haben andere hoch professionelle Mitarbeiter und das soll er oder sie sein und keiner der irgend jemanden nahesteht.

    Tippe mal auf HO Tochter und auf den Aufsichtsrat kannst du lange warten, der ist passend zusammengestellt die winken nur ab

  • Mit dem Weggang von Fischer hat jetzt nach Lottner, Mann und Ferner auch der letzte Verantwortliche den Verein verlassen, die seinerzeit den Scherbenhaufen zusammengekehrt hatten, die die Ära Sasic beim FCS hinterlassen hatte und die gemeinsam den Verein wieder nach oben geführt und viel verlorenen gegangenes Vertrauen bei Fans, Sponsoren und Partnern zurückgewonnen haben. Danke, David.

  • Mit dem Weggang von Fischer hat jetzt nach Lottner, Mann und Ferner auch der letzte Verantwortliche den Verein verlassen, die seinerzeit den Scherbenhaufen zusammengekehrt hatten, die die Ära Sasic beim FCS hinterlassen hatte und die gemeinsam den Verein wieder nach oben geführt und viel verlorenen gegangenes Vertrauen bei Fans, Sponsoren und Partnern zurückgewonnen haben. Danke, David.

    Und das sollten man tatsächlich nicht vergessen!

  • Was Fischer angeht:

    Also ich bin mir nicht sicher, ob der Fischer ein soo herber Verlust ist. Man hat in den letzten Jahren fast keine neuen Sponsoren an Land gezogen. Es muss jemand zumindest Teilzeit her der für den Verein brennt und in der Lage ist Klinken zu putzen jeden Tag. Es ist genug Potential im Saarland, um jede Woche einen neuen Sponsor an Land zu ziehen, selbst wenn er nur 10-50 k im Jahr beisteuert. Eine breite Basis muss doch machbar sein. Ich Wette jeder vierte Betrieb über 20-40 Mitarbeiter hat Bock auf den FC wenn man vernünftige Pakete schnürt und dran bleibt. Ich bin seit vielen Jahren im Vertrieb und bin immer wieder erstaunt wie wenig man hier tut. Meinetwegen jemand auf Provisionsbasis einstellen, der Sponsoren sucht muss doch drin sein. Wenn man einmal im Jahr aufs Sommerfest kommt zu den Sponsoren mit ein zwei Verantwortlichen oder Spielern und ein paar Mal im Jahr ne Karte für den VIP Bereich sponsort für die Sponsoren die die dann an treue Kunden weitergegeben können, wieder ein Stadionheft in Print plus ein Hochglanz Magazin zwei Mal im Jahr. Das Magazin würde sich bei fünf Euro selbst tragen und man könnte locker flockig zehn tausend drücken. Eine Seite Werbung darin bringt dann schon 5k plus ein zwei Seiten für die kleinen Sponsoren. Wie wäre es mit rollupsmit logos hinter den Tribünen. Das wird doch als Mieter erlaubt sein. Wie wäre es das man jeden neuen Sponsor ausführlich in der Halbzeit vorstellt. Das tut nicht weh, aber als Gesamtpaket haben die Leute dann Lust drauf. Man darf halt nicht direkt 100 k aufwärts verlangen.. wie wäre es mit Vereins TV bei YouTube, da kann man unten einen Ticker mit Sponsoren einblenden und einzelne Folgen verkaufen. Radio Spots kosten auch fast nichts. Da kann man sagen "kommt in den Park. Unser Spieltagspartner XYZ wird mit einem Stand da sein." Da kannst du den Spot finanzieren und Geld für den Stand nehmen. Ein Oktoberfest organisieren bei einem Sponsor wie einem Autohaus und dort die Einnahmen für den FC behalten und so weiter. DAS sind Aufgaben eines GF. Davon habe ich nichts gesehen. Ich hoffe der nächste macht es besser. Ein GF Posten bei einem Verein ist ja ein normaler Vertriebs bzw Marketing Job. Bringt der GF nicht jedes Jahr deutlich mehr Sponsoren Ran als er kostet dann macht er was falsch. Ich kenne die Zahlen natürlich nicht aber bin relativ gut vernetzt in der Wirtschaft und die meisten Unternehmen würden noch nie vom FC AKTIV angesprochen. Das ist traurig. Ein GF kann nicht nur die drei großen hofieren und hoffen, dass jemand von allein kommt. Sieht es jemand anders?

  • Ich glaube auch nicht das der Weggang von Fischer so schmerzhaft ist. Aber nicht weil ich denke das er ein schlechter GF ist, sondern weil er eh keine Entscheidungsvollmacht hatte bei uns im Verein seit Ferner weg ist. Er war eigentlich nur Bote, und DW oder HO haben dann entschieden.


    Ob da einer von Victors sitzt und DW + HO die entscheidungen treffen oder ein Fischer da sitzt und DW + HO die entscheidungen treffen ist ziemlich egal. Das problem sind DW + HO und nicht der zukünftige Geschäftsführer von Victors

  • Was Fischer angeht:

    Also ich bin mir nicht sicher, ob der Fischer ein soo herber Verlust ist. Man hat in den letzten Jahren fast keine neuen Sponsoren an Land gezogen. Es muss jemand zumindest Teilzeit her der für den Verein brennt und in der Lage ist Klinken zu putzen jeden Tag. Es ist genug Potential im Saarland, um jede Woche einen neuen Sponsor an Land zu ziehen, selbst wenn er nur 10-50 k im Jahr beisteuert. Eine breite Basis muss doch machbar sein. Ich Wette jeder vierte Betrieb über 20-40 Mitarbeiter hat Bock auf den FC wenn man vernünftige Pakete schnürt und dran bleibt. Ich bin seit vielen Jahren im Vertrieb und bin immer wieder erstaunt wie wenig man hier tut. Meinetwegen jemand auf Provisionsbasis einstellen, der Sponsoren sucht muss doch drin sein. Wenn man einmal im Jahr aufs Sommerfest kommt zu den Sponsoren mit ein zwei Verantwortlichen oder Spielern und ein paar Mal im Jahr ne Karte für den VIP Bereich sponsort für die Sponsoren die die dann an treue Kunden weitergegeben können, wieder ein Stadionheft in Print plus ein Hochglanz Magazin zwei Mal im Jahr. Das Magazin würde sich bei fünf Euro selbst tragen und man könnte locker flockig zehn tausend drücken. Eine Seite Werbung darin bringt dann schon 5k plus ein zwei Seiten für die kleinen Sponsoren. Wie wäre es mit rollupsmit logos hinter den Tribünen. Das wird doch als Mieter erlaubt sein. Wie wäre es das man jeden neuen Sponsor ausführlich in der Halbzeit vorstellt. Das tut nicht weh, aber als Gesamtpaket haben die Leute dann Lust drauf. Man darf halt nicht direkt 100 k aufwärts verlangen.. wie wäre es mit Vereins TV bei YouTube, da kann man unten einen Ticker mit Sponsoren einblenden und einzelne Folgen verkaufen. Radio Spots kosten auch fast nichts. Da kann man sagen "kommt in den Park. Unser Spieltagspartner XYZ wird mit einem Stand da sein." Da kannst du den Spot finanzieren und Geld für den Stand nehmen. Ein Oktoberfest organisieren bei einem Sponsor wie einem Autohaus und dort die Einnahmen für den FC behalten und so weiter. DAS sind Aufgaben eines GF. Davon habe ich nichts gesehen. Ich hoffe der nächste macht es besser. Ein GF Posten bei einem Verein ist ja ein normaler Vertriebs bzw Marketing Job. Bringt der GF nicht jedes Jahr deutlich mehr Sponsoren Ran als er kostet dann macht er was falsch. Ich kenne die Zahlen natürlich nicht aber bin relativ gut vernetzt in der Wirtschaft und die meisten Unternehmen würden noch nie vom FC AKTIV angesprochen. Das ist traurig. Ein GF kann nicht nur die drei großen hofieren und hoffen, dass jemand von allein kommt. Sieht es jemand anders?

    Der FCS ist hier leider nicht wie ein Profiverein aufgestellt in allen deiner Punkte.


    Angefangen mit Vertrieb und Sponsorensuche, aber auch ein Kindertag gab es 2023 zum ersten Mal immerhin, dennoch zu wenig davon. Dazu Marketing einfach durch die Bank weg, ebenfalls zu wenig Werbung für Spiele oder den Verein allgemein. Mehr Aktionen, aber da fehlt einfach auch das geschulte Personal dazu.

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Ich bin bei Aussagen der SZ immer etwas vorsichtig.


    Warum sollte HO z. B. einen Pressesprecher entlassen welchen er eingesetzt hat weil er sowieso bei Victors arbeitet?


    Das Fischer eventuell weg ist, das ist für mich im Moment der größte Verlust.

    Nach dem Auftritt von Müller nach dem Spiel gegen Duisburg auf dem Spielfeld,hat er sich selber abgeschossen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!