Aktuelle Situation

  • Er konnte die Mannschaft mitreißen. Kurz, er was das was Ziehl fehlt... emotional.

    Dass er es mit den wenigen "Verstärkungen" in Liga2 nicht schaffen würde, war absehbar. Ob das mit dem schwachen Kader auf seine Kappe geht sei mal dahin gestellt.

  • Ja, der hat da einen Aufschwung in den Verein gebracht und ist mit einem Team aufgestiegen das eigentlich nie das Level hatte aufzusteigen. Und hat dann noch seine besten Leute verloren


    Das was kam reichte dann halt nicht für die zweite Liga

  • Die haben letztes Jahr das Glück mit beiden Händen umarmt und nicht mehr los gelassen.

    Das Osnabrück extrem viel Glück hatte kann man natürlich nicht bestreiten, aber nur mit Glück legt man auch nicht so eine Serie hin wie die hatten. Da kam alles zusammen, ein Trainer der ein durchschnittliches Team deutlich über seinem Leistungsvermögen hat spielen lassen und das dann noch das nötige Glück hatte.


    Ich denke schon das der hier einen Aufschwung hinbekommen würde

  • Ich verstehe überhaupt nicht warum man die Spieler nicht auf ihren Positionen spielen lässt wo sie am liebsten spielen diese Position können sie ja am besten Spielen.Wenn es das System dann nicht hergibt dass man dies so Einrichten kann muss man halt die Spieler demnach verpflichten. Darüber wurde ja bereits hier schon alles geschrieben ich glaube jedenfalls nicht mehr dass dies mit Ziehl machbar ist.

  • unsere aktuelle Situation ist Platz 15 plus 2 Heim-Nachholspiele

    wenn die Tabelle bereinigt ist sehen wir eine echte Realität

    dann kann es immer noch Platz 15 sein bzw. nur besser


    bei manchen hier im Forum bekomme ich das Gefühl, dass Sie auf den Mißerfolg hoffen

    um den Manager-Trainer loszuwerden - Schade


    ich wünsche mir den Klassenerhalt und wenn das mit RZ gelingt soll es mir Recht sein,

    dass man vor der Saison mit der Verpflichtung von PS39 andere Ziele hatte war klar

    aber mit dessen Aussscheiden müssen wir kleinere Brötchen backen und uns erstmal auf den

    Kampf gegen den Abstieg konzentrieren

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Teile deines Textes hier kann Ziehl bestimmt für die nächste Pressekonferenz gebrauchen...

  • Die Ziele für diese Saison sollten klar sein. In der Liga nicht unter den Strich rutschen und die etwas leichteren Aufgaben Saarlandpokal gewinnen und den DFB-Pokal holen.

    Und bevor jemand nachfragt. Ja danke, es geht mir gut :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Niemand wünscht sich ernsthaft den Abstieg, vielleicht noch der ein oder andere getarnte Elven Couchi.



    Ziehl ist vollumfänglich verantwortlich im sportlichen Bereich , er hat das Team zusammen gesetzt und er hat es bis hier hin trainiert.


    Also ist er auch die richtige Adresse zum Thema Kritik.


    Er hatte es selbst in der Hand , er hätte den Manager Posten ablegen können , wenn er denn unbedingt Trainer wollte , jetzt


    muss er damit leben.


    Er hat eindeutig Fehler gemacht ,welche man erst im Winter korrigieren kann , Problem dann sind schon viele Spiele gespielt und man steht enorm

    unter Druck.


    Das Team ist zu klein und war zu Abhängig von PS und der Rückkehr von Sebi , beide kann man streichen , man hätte anders reagieren müssen , schon letztes Jahr , solche Fehler darf man nicht 2 Mal machen .


    Es ist eine genaue Überlegung wert den fälligen Neuanfang nicht nach hinten zu verschieben , er wird sowieso kommen müssen.


    Was würde man mit einem neuen Trainer falsch machen , bzw. wie wahrscheinlich ist es dass wir schlechter Spielen ?

  • Rein von den Zahlen her mag das stimmen. Aber die Mannschaft hinterlässt insgesamt bei mir keinen guten Eindruck. Sie wirkt nicht kompakt, nicht stabil; bestimmte Sachen, die einfach als BASICS vorausgesetzt werden müssen und daher eigentlich kein Thema sein sollten, klappen noch nicht einmal. Man kann sich tatsächlich auf nichts verlassen. Ab und zu hauen sie dann Spielzüge raus, wie man sie nicht erwarten könnte.

    Ich befürchte mittlerweile, dass das Team körperlich einfach nicht in der Lage ist, Spiel für Spiel 90 Minuten so dagegen zu halten, wie es erforderlich ist.

    Zu viele Spieler nehmen sich immer wieder ihre (zu häufigen, zu langen) Auszeiten während den Matches.

  • Rein von den Zahlen her mag das stimmen. Aber die Mannschaft hinterlässt insgesamt bei mir keinen guten Eindruck. Sie wirkt nicht kompakt, nicht stabil; bestimmte Sachen, die einfach als BASICS vorausgesetzt werden müssen und daher eigentlich kein Thema sein sollten, klappen noch nicht einmal. Man kann sich tatsächlich auf nichts verlassen. Ab und zu hauen sie dann Spielzüge raus, wie man sie nicht erwarten könnte.

    Ich befürchte mittlerweile, dass das Team körperlich einfach nicht in der Lage ist, Spiel für Spiel 90 Minuten so dagegen zu halten, wie es erforderlich ist.

    Zu viele Spieler nehmen sich immer wieder ihre (zu häufigen, zu langen) Auszeiten während den Matches.

    Da bin ich ganz bei Dir

    diese Schlafphasen von Minute 0 bis ca. Minute 30 sind doch keine Zufälle

    und können auch nicht auf Erschöpfung basieren, sondern sind einfach nur überhebliche Dummheit der Spieler


    denn wie kann es dann sein, dass man nach Rückständen plötzlich auf TURBO schaltet und dem Rückstand

    hinterherläuft und den Ausgleich schafft, gegen 1860 hätte man zur Halbzeit sogar in Führung kommen können


    Die Startelf hat ein gravierendes Mentalitätsproblem: man startet KOPF-Los und das vor allem in der Defensive

    d.h. eigentlich kein Trainer-Thema, sondern ein Problem der Spieler-Einstellung, dass man seinen JOB von der ersten Sekunde

    nachkommen muss und das als Kollektiv


    Denn körperlich ist die Mannschaft ja fit, sonst könnte Sie ja bei Rückstand nicht nachlegen

    und wenn ein Spieler denkt, er müsse nicht vom Start weg 100% geben, kann und sollte ein Trainer

    Ihn bereits nach 20min auswechseln, so kann man Nichtleistung öffentlich dokumentieren


    Warum RZ dieses Instrumentarium = das frühe strategische-taktische Wechseln nicht nutzt ist sein Problem

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Schweinsteiger wäre jedenfalls ein Trainer, der eine Philisophie verfolgt, die zu unseren Offensivspielern (Rabihic, Civeja, JGS) passt. Wenn man den bekommen kann, dann sollte man die Gelegenheit nutzen und Ziehl wieder "nur" auf den Managerposten setzen. :)


    Zudem hat sein Bruder ja vor zwei Wochen gesehen, was in der Mannschaft steckt. Der kann ihm dann direkt Tipps geben. ^^

  • Ihr glaubt ja wohl nicht im Ernst dass der Manager einen neuen Trainer sucht der Typ wird das bis zum bitteren Ende durchziehen das sieht man ja schon seit Monaten es ist doch purer Blödsinn dass man ein Jahr lang keinen anderen Trainer finden kann der dem Herrn ziehl das Wasser reichen kann. Der Typ ist völlig von sic überzeugt und sieht oder will nicht sehen, dass er hier nicht nur nichts weiterentwickelt hat, sondern alles verschlimmert. Ich fürchte das wird so bleiben , so lange er da weiter wurschtelt!!! Er wird sich quer stellen abzutreten, das ist völlig klar. Also müssen wir jetzt Druck machen, weil sich sonst gar nichts tut in diesem Verein!!! Jedem , der Hunderte Euro für den Verein ausgibt Monat für Monat muss doch so wie mir auch das Herz bluten nachdem man seine Interviews mit seinem grinsen sieht!!!!

  • Sehe das bezogen auf die Person Ziehl alles nicht so negativ. Wenn er sich quer stellt, dann ist für ihn spätestens nach einem negativen Ergebnis aus Halle Schluss. Wir hätten dann aber immer noch genug Zeit, um es dann noch zu schaffen. Würde aber schon davon ausgehen, dass man sich intern zumindest mit Veränderungen beschäftigt. Alles andere wäre eigentlich nicht vermittelbar und dann würde es noch ein ungemütliches Jahresende werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!