Aktuelle Situation

  • Da bin ich ganz bei Dir

    diese Schlafphasen von Minute 0 bis ca. Minute 30 sind doch keine Zufälle

    und können auch nicht auf Erschöpfung basieren, sondern sind einfach nur überhebliche Dummheit der Spieler

    Jeder der mal Leistungssport hat weis das man sich die mentale Müdigkeit weglaufen kann , aber für die körperliche, ein paar mal über den inneren Schweinehund gehen muss ......................

    Immer nur Pech mit Frauen , die 1ste ist mir weg gelaufen und die 2te will nicht gehen.............. :wacko:

  • Wenn, dann brauchen wir, grundsätzlich und in dieser Situation in der wir uns befinden sowieso, einen erfahrenen Trainer der alles schon erlebt hat und keinen Trainer Lehrling!

    So sehr ich den Schweinsteiger als Person schon damals bei den Bayern Amateure als Spieler nie mochte, denke ich dass er uns gut zu Gesicht stünde. Aber mittlerweile wäre ich auch mit Antwerpen zufrieden Hauptsache ziehl raus!!

  • So sehr ich den Schweinsteiger als Person schon damals bei den Bayern Amateure als Spieler nie mochte, denke ich dass er uns gut zu Gesicht stünde. Aber mittlerweile wäre ich auch mit Antwerpen zufrieden Hauptsache ziehl raus!!

    Genau so eben nicht!

    Das macht doch keinen Sinn jetzt einen Trainer zu engagieren, nur damit der andere weg ist. Genau so wurschteln wie ja immer schon rum. Quasi HO Style.

  • Für mich war es sehr merkwürdig, die Mannschaft gleicht einen 2:0 Rückstand aus bis zur Halbzeit , kommen dann aus der Kabine und dann wieder den Stecker gezogen.

    Was wird da in der Halbzeit verklickert ?

    X/

    TRS Ehrenpräsident 009

    Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

  • Das fragen wir uns alle , jeder dachte wir kommen aus der HZ und zünden eine Rakete.

    Im Grunde ist es aber ganz einfach , man muss Spiele auch gewinnen wollen , so treten wir derzeit aber nicht auf.

    Eine mega Chance vertan am Sam. aber wir hatten wieder Angst etwas zu riskieren , 1860 war ja mehr als am taumeln , die wissen doch selbst nicht wie sie das Spiel am Ende gewonnen haben.

    Auf alle Fälle unsere eigene Schuld.

    Wir reisen in einem Schlafwagen , wie benebelt taumeln wir durch 35 Min. in HZ 2 um uns dann in 15 Minuten HZ wieder schlafen zu legen , sorry aber da muss sich ein Trainer doch hinterfragen.

    Er sah aus als sollte man Ihn ablösen .

  • Ich befürchte mittlerweile, dass das Team körperlich einfach nicht in der Lage ist, Spiel für Spiel 90 Minuten so dagegen zu halten, wie es erforderlich ist.

    Zu viele Spieler nehmen sich immer wieder ihre (zu häufigen, zu langen) Auszeiten während den Matches.

    Ich kann Dir auch sagen woran das liegt.

    Im Profifußball habe ich noch nie einen Trainer gesehen, der so wenig trainiert, sei es in der Vorbereitung als auch während der Saison.


    Mit so wenig Trainingsaufwand können die gar nicht fit sein!


    Und deshalb bekommen sie auch nicht über die volle Distanz ihr spielt auf den Rasen.


    Das ist mal bei einem Spiel, wie gegen Bayern wo sie ohnehin noch mit einer anderen Einstellungen reingehen, weil es was besonderes ist, machbar.

    Aber ansonsten ist auffällig, dass sie das nicht hinkriegen.


    Und wenn dann englische Wochen anstehen, macht sich das noch mehr bemerkbar, dass liegt ja in der Natur der Sache.


    Dieser Umstand ist mit ein Grund für unsere Misere.

  • Mit so wenig Trainingsaufwand können die gar nicht fit sein!

    Interessanter Punkt.

    Kannst du den Vergleich wie wenig trainiert wird irgendwie mal schreiben? Ich habe da einfach keine Ahnung. Scheint ja aber dramatisch wenig zu sein, wenn das so wenig ist wie keine Profimannschaft die du sonst erlebt hast.

  • ...denn wie kann es dann sein, dass man nach Rückständen plötzlich auf TURBO schaltet und dem Rückstand

    hinterherläuft und den Ausgleich schafft, gegen 1860 hätte man zur Halbzeit sogar in Führung kommen können...


    ...Denn körperlich ist die Mannschaft ja fit, sonst könnte Sie ja bei Rückstand nicht nachlegen...

    Nein, sie ist nicht körperlich fit, zumindest nicht im Vergleich zu den meisten anderen Teams. Denn eines muss man vielen FCS-Spielern lassen: Sie besitzen jede Menge Erfahrung (Gaus, Rizzuto...) und können ganz genau in ihren Körper reinhorchen. Und der sagt Ihnen:" Gib Gas von der ersten Minute an, und du bist nach 70 Minuten stehend k.o. Oder mach von Anfang an zart und du hält bis zum Schluss einigermaßen durch und kannst vielleicht noch in den letzten 5 Minuten auspowern, um evtl. noch einen Treffer zu erzielen. Das sieht dann zwar auf den ersten Blick so aus, als hätten sie mehr Körner als die Gegner, was aber nicht stimmt, da die von Anfang an alles reingehauen haben.

    Schau dir mal die Laufwege vom SC Verl an; würden das unsere machen, wären sie nach 60 Minuten mit dem Infusionsständer auf Rollen unterwegs.

    Oder bleiben wir beim FCS: Amine Naifi. Der Junge von Minute 1 bis zum bitteren Ende "wie gedopt" über den Platz, Versucht vorne (oft alleine) zu pressen, geht teils bis tief in die eigene Hälfte zurück. Und ist dann noch für ein Dribbling gut. Das müsste man genau so auch von den restlichen 9 Feldspielern verlangen. Aber Oh Gott, lieber nicht. Gesundheitlich zu riskant.

  • Naja, bin mir nicht sicher ob die körperliche Fitness fehlt und selbst wenn, es erklärt ja nicht die Aussetzer zu Beginn. Wenn wir immer im letzten Drittel einbrechen würden könnte ich zustimmen, aber so nicht.

  • Es wird spannend aber Dieter wird die Schatulle öffnen müssen .

    Der Arme, ich sehe Ihn,

    wie er vor dem Tresor sitzt mit dem Tresor-Schlüssel in der Hand

    und ALLE hören Ihn jammern: "Mein Schatz - Mein Schatz" = Gollum Reloaded - möge er ein ähnliches Schicksal finden

    denn Gewinn-Steuern zahlen ist nicht das Ziel eines Profi-Vereins

    geschweige das Ziel eines Steuer-Anwalts für seinen Klient

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Schweinsteiger wäre jedenfalls ein Trainer, der eine Philisophie verfolgt, die zu unseren Offensivspielern (Rabihic, Civeja, JGS) passt. Wenn man den bekommen kann, dann sollte man die Gelegenheit nutzen und Ziehl wieder "nur" auf den Managerposten setzen. :)


    Zudem hat sein Bruder ja vor zwei Wochen gesehen, was in der Mannschaft steckt. Der kann ihm dann direkt Tipps geben. ^^

    Würd Ihnen direkt als neuen Coach nehmen, kennt die Liga, hat was mit Osnabrück geschafft, lets go.... Hoffe der FCS und die Führung brauchen da nicht ewig.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Bin ich nicht so der Meinung, die Elversberg hat einfach ein Konzept, was der FC Saarbrücken leider nicht hat. Manger / Coach zwei Personen z.B. Da läuft sogut wie alles Professionell ab. Schau dir z.B. nur mal die Kadergestaltung in der 3 Liga an, oder z.B. in der 2, da ist der FC Saarbrücken ein gutes Stück weg, auch wenn man der Größere Club ist, läuft bei unserem Verein leider nicht alles super ab.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Würd Ihnen direkt als neuen Coach nehmen, kennt die Liga, hat was mit Osnabrück geschafft, lets go.... Hoffe der FCS und die Führung brauchen da nicht ewig.

    Ist doch eigentlich kein Thema, meinst du, Ziehl würde den Platz freimachen?

    Wenn er Charakter hat, müsste er bei einer Niederlage am Sonntag spätestens dann den Posten zur Verfügung stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!