Aktuelle Situation

  • Wäre echt froh wenn unser Verein dies alles mal öffentlich kommuniziert und das der Bau des Campus endlich weiter voran gehen kann.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Ich habe deinen Beitrag leider erst gerade gelesen. Danke dir für deine offenen Worte und deine Sicht der Dinge! Und wie gesagt: du bist ein echter blau-schwarzer und schadest dem FCS ganz sicher auch nicht bewusst oder aktiv. Ich besitze übrigens selber dein Buch über die Gründe, den FCS zu lieben ;) Und ja, ich kenne dich natürlich nicht persönlich, aber du bist für mich eine Person des öffentlichen Lebens - genauso wie es Peter Müller ist. Dadurch wird man eben auch von Leuten "beurteilt", die einen nicht persönlich kennen.


    Trotzdem kannst du denke ich aber auch verstehen, dass diese Auseinandersetzung überhaupt niemandem hilft, vor allem nicht dem FCS. Im Gegenteil: es ist ein gefundenes Fressen für alle FCS-Hasser. Deine Kritikpunkte sind alle nachvollziehbar und kämen sie in dieser Art und Weise von der SZ würde ich auch sagen, das ist nun mal so. Aber gerade da ich dich als FCler wahrnehme würde ich mir wünschen, dass du Unzulänglichkeiten vom FCS (die hier jedem bekannt sind) etwas sensibler angehst. Gerade dadurch wirkt es für mich eben in Teilen selbstdarstellerisch und unnötig provokant.


    Wie du schon selber zu Beginn schreibst: "Danke für das große Interesse an meiner Auseinandersetzung mit dem FCS." Das ist, auf gut deutsch, doch eine absolut unnötig aufgebauschte Thematik. Egal durch wen sie verschuldet ist würde ich mir wünschen, dass man das ganze als FCler eben NICHT medial groß austrägt, auch wenn du dich (sicher zumindest in Teilen) ungerecht behandelt fühlst.

    Schade ist es natürlich, dass Müller auf keines deiner Angebote zu einer direkten Aussprache zurückgekommen ist. Denn ich bleibe dabei: genau das wäre hier der vernünftigste Umgang mit der ganzen Thematik. Ein ehrlicher, direkter Austausch unter zwei blau-schwarzen. Im Endeffekt schadet diese Auseinandersetzung zwischen zwei Menschen eben dem Verein. Und meiner Meinung nach sollte niemand sein Ego oder seine persönlichen Interesse über die des FCS stellen.


    Wirklich kein böses Blut - aber das ist meine Meinung. Auf eins können wir uns aber sicher einigen: Nur der FCS! :)

  • SuperFCS


    Erstmal Danke für die faire Reaktion auf meinen Beitrag. Für manche von Euch bin ich natürlich eine „Person des öffentlichen Lebens“ - gleichzeitig hab ich mich genau deswegen hier wieder angemeldet, dass auch klar wird: Ich fühle mich durch manche Beiträge hier nicht richtig dargestellt. Seht das deswegen hier gerne als Chance direkt bei Unklarheiten mit mir ins Gespräch zu kommen. Denn ich seh mich am Ende immer noch als normalen FCS-Fan. Alles, was ich mache, könnten auch alle anderen Fans mit Smartphone.


    Deswegen will ich noch mal klar stellen und das ist der Part, bei dem ich auch nicht ganz bei Dir bin:


    - EINE Person hat ein aktives Interesse daran, einen Streit zu Lasten des Vereins auszutragen.

    - EINE Person missbraucht ihr Privileg, für den Verein zu sprechen.

    - EINE Person verbreitet ohne Not unwahre Behauptungen über die andere.

    - Und EINE Person lehnt seit Monaten eine Klärung ab.

  • https://www.youtube.com/watch?v=BQpDbjhUOoE



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Hoffentlich wird der bis zum Pokalspiel nicht zu gut =O Kann man nicht den alten doch noch einmal irgendwie drauf packen? :/


    Spaß beiseite: Ich denke für die kürze der Zeit und dem heftigen Regen direkt nach dem Verlegen, sieht das doch soweit gut aus. Wenn die den jetzt noch walzen und mähen, wird das bestimmt okay sein. Also hoffe ich, Ahnung hab ich nämlich keine 8)

  • Nachdem die Aufholjagd nach den ersten beiden Siegen zuletzt im neuen Jahr gestern wieder jäh gestoppt worden ist von zuletzt stark kriselnden Arminen, kann man nach zwei Dritteln der Saison langsam ein erstes Fazit ziehen.


    Zu gut, um abzusteigen, zu schwach, um aufzusteigen. So könnte man die bisherige Saison vermutlich in der 3. Liga am besten beschreiben. Ein Punkteschnitt von 1,5 Punkte pro Spiel vor der Winterpause, ein Punkteschnitt von 1,5 nach der Winterpause. Damit landet man eben genau dort, wo man aktuell auch seit Wochen und Monaten steht, nämlich im Niemandsland der Tabelle, im grauen Mittelmaß.


    Tatsächlich haben wir es die ganze Saison über nicht geschafft, uns irgendwann mal ganz oben festzusetzen. Wir laufen die ganze Saison über der Musik hinterher und mehr als zwei Spiele in Folge konnten bislang nie gewonnen werden. Erschreckend natürlich vor allem unsere Heimbilanz, mit nur vier Siegen aus 13 Heimspielen trotz toller Unterstützung zuhause. Auswärts hat man bislang mehr Punkte und Siege eingefahren als im heimischen Ludwigsbad.


    Lustigerweise hat man drei von drei Pokalspielen gewonnen, aber nur eine Partie mehr in der Liga gegen sicherlich deutlich schwächere Gegner als im DFB-Pokal. Der Auftritt gegen Bielefeld wirft zudem Fragen auf, nämlich zum Beispiel die, warum man nicht einmal ansatzweise an die Leistungen aus den Partien in Mannheim und Köln zuletzt anknüpfen konnte, vor allem in Sachen Einstellung, Wille und Gier von Beginn an. Bielefeld war nun wirklich stark angeschlagen zuletzt mit sechs Niederlagen aus sieben Spielen und der Trainer war ebenfalls bereits dort stark angezählt. Die Englische Woche lasse ich als Ausrede nicht gelten, da man dies vielleicht in der zweiten Halte hätte spüren können, gestern war man allerdings von Anpfiff an nicht in der Partie drin und gerade die ersten zehn bis fünfzehn Minuten überhaupt nicht auf dem Platz gewesen.


    Leider zeigt sich auch nach wie vor, dass wir uns extrem schwer tun, aus dem Spiel heraus Tore zu erzielen. Hätten wir nicht diese zugegebenermaßen überragende Quote nach Standardsituationen, dann wäre die sportliche Bilanz natürlich vermutlich noch deutlich schwächer, als sie es tatsächlich ist. Nicht vorwerfen kann man der Mannschaft, nicht bis zum Schluss alles zu versuchen, um wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen, aber es ist eben auch ein gewisses Muster zu erkennen, dass man, vor allem in Heimspielen, regelmäßig erstmal einem Rückstand hinterherlaufen muss, um dann in der Nachspielzeit doch noch den ein oder anderen Punkt einzufahren, wie gegen Verl, Lübeck, Mannheim, Regensburg oder eben gestern auch gegen Bielefeld. Schön, dass wenigstens das regelmäßig noch klappt, ansonsten wäre die Heimbilanz natürlich auch noch viel trostloser, als sie es ohnehin bereits ist in dieser Saison.


    Vielleicht sollte man jetzt diese Situation auch nutzen, um vergleichsweise frühzeitig die neue Saison zu planen und Vertragsgespräche zu führen in Sachen Vertragsverlängerungen und Neuzugänge. Außerdem würde ich den Verantwortlichen empfehlen, in manchen Bereichen einen Cut zu vollziehen und beispielsweise diese unsägliche Doppelfunktion von Trainer und Manager endlich zu beenden. Wenn er schon bleibt, dann sollte man eine klare Entscheidung darüber treffen, ob er sich zukünftig entweder alleine auf seine ursprünglich angekündigte Funktion als Manager beschränkt und man eben einen neuen Trainer sucht, vielleicht sogar dieses Mal mit Erfolg, oder ob er weiterhin als Trainer arbeitet, dafür aber jemand anders die Managertätigkeit überlasst, der sich dann auch in Vollzeit darum kümmern kann, den Verein zu professionalisieren und weiterzuentwickeln. Das Ziehl das nicht beides gleichzeitig tun kann, hat er inzwischen nachhaltig unter Beweis gestellt, da er nur auf dem Papier hier als Manager des Vereins tätig ist.


    Der neue Manager könnte sich dann auch um offentsichtliche Baustellen wie Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit (neuer Pressesprecher), Merchandising, Digitalisierung, Infrastruktur usw. kümmern und in Kombination mit einem Sportdirektor, sich auch gemeinsam um die Kaderplanung kümmern und eine sportliche Philosophie entwickeln. So ganz klar ist mir nämlich bis heute noch nicht, für welche Art von Fußball der FCS eigentlich genau stehen will und auch nicht, für welche Werte der Verein als Ganzes überhaupt steht?!

  • Wow… ein Unentschieden gegen Arminia Bielefeld und alle drehen wieder am Rad. Wir sind der manisch depressivste Verein des Planeten.

    Auf den Punkt gebracht 👍

    Mich nerven auch immer diese arroganten Aussagen, dass man z.B. gegen jeden Gegner der aktuell eine Krise hat gewinnen muss. Wenn das immer so einfach wäre ……

    Bielefeld war gestern extrem stark und da nerven einfach solche Kommentare, wie die haben zuletzt soviel Spiele verloren gegen die muss man gewinnen…….

    Klar war ich gestern auch enttäuscht , aber ich habe eben auch einen starken Gegner auf der Anderen Seite gesehen. Letztendlich bin ich aufgrund dieser Tatsache mit dem Punkt zufrieden.

    Nur weil man als Underdog gegen Bayern, Frankfurt in einem Pokalspiel gewonnen hat kann man nicht erwarten das es deshalb in der Liga einfacher wäre.

  • Wow… ein Unentschieden gegen Arminia Bielefeld und alle drehen wieder am Rad. Wir sind der manisch depressivste Verein des Planeten.

    Ach nee, die wenigstens drehen am Rad und die Depris stecken dann halt gerne andere an.

    Der Großteil siejt eher wie und was es ist und akzeptiert es.


    N bissl Meckern über ein wirklich nicht gutes Spiel von uns ist doch aber okay und wie ich finde ganz normal.

  • Bielefeld hat gestern einfach gut gespielt , Sie haben gezeigt dass Sie auch kicken können , wir waren ein wenig müde am Ende der Woche und uns fehlte das schnelle Tor.

    So einfach ist das , es war aber ein gutes Spiel , Punkt mit nehmen , weiter machen .

    Sieg am Sam. und gegen Aue endlich daheim gewinnen , danke !

  • Im Übrigen hat der Batzi wieder vor uns gesessen , nächstes mal bitte ich Ihn um ein Autogramm , hat einer so nen Blanko Vertrag ? :)

    Uafero auch , mit Verband am rechten Arm , sah nach Schiene aus aber keiner die für auf den Platz Einsatz reicht.

    • Offizieller Beitrag

    Im Übrigen hat der Batzi wieder vor uns gesessen , nächstes mal bitte ich Ihn um ein Autogramm , hat einer so nen Blanko Vertrag ? :)

    Uafero auch , mit Verband am rechten Arm , sah nach Schiene aus aber keiner die für auf den Platz Einsatz reicht.

    Ehrlich? Die Batz Zeit ist vorbei, er wollte sich weiter oben durchsetzen.

    Eventuell darf er als Torwartsassi von Hämmer wieder zu uns kommen und Tim Schreiber auf das nächste Level bringen.

  • Wenn der Tim denn bleibt , wenn nicht brauchen wir einen der funktioniert und da könnte ich mir das vorstellen , spricht nichts dagegen für 2 jahre.

    Schreiber darf aber gerne bleiben , super Ersatz , guter Typ !

  • Bielefeld hat gestern einfach gut gespielt , Sie haben gezeigt dass Sie auch kicken können , wir waren ein wenig müde am Ende der Woche und uns fehlte das schnelle Tor.

    So einfach ist das , es war aber ein gutes Spiel , Punkt mit nehmen , weiter machen .

    Sieg am Sam. und gegen Aue endlich daheim gewinnen , danke !

    Bin fast deiner Meinung, die 1. HZ waren wir mMn total überfordert und hatten Null Zugriff auf das Spiel.

    Die 2. HZ war dann aber deutlich besser, denke unterm Strich eine gerechte Punkteteilung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!