Aktuelle Situation

    • Offizieller Beitrag

    Tja, wenn man immer noch an den Cordier Fall denkt, dann hat unser Vize dem Verein hier einen Bären Dienst erwiesen.

    Glaubhaftigkeit war gestern.


    Die Aussagen, joa auf das Campusthema will ich garnicht so eingehen, aber ansonsten hat er ja recht, der Verein wurde vom Wachstum überrollt ...

    Wichtig wäre daraus jetzt die Lehren zu ziehen.


    Auch hat er recht wenn er

    sagt das man gucken soll wie Frank Schmidt in Heidenheim arbeiten durfte oder Steffen in Elversberg. Bei uns wird nach 2 Niederlagen der Kopf des Trainers gefordert, so kann auch keine Kontinuität entstehen, kein Trainer kann so über Jahre seine Spielweise komplett etablieren.


    Guckt euch doch auch mal Freiburg an, mit einem Trainer auf und Abstiege erlebt :)

  • Auch hat er recht wenn er

    sagt das man gucken soll wie Frank Schmidt in Heidenheim arbeiten durfte oder Steffen in Elversberg. Bei uns wird nach 2 Niederlagen der Kopf des Trainers gefordert, so kann auch keine Kontinuität entstehen, kein Trainer kann so über Jahre seine Spielweise komplett etablieren.


    Guckt euch doch auch mal Freiburg an, mit einem Trainer auf und Abstiege erlebt :)

    Diese Kontinuität wirst du bei den sogenannten Traditionsvereinen mit unruhigem Umfeld wohl so gut wie nie erreichen.Freiburg ist da wohl die Ausnahme

    Wobei der Trainerverschleiß beim FCS in den letzten Jahren ja eigentlich gar nicht so hoch ist.Schalke,Lautern oder der HSV sind da andere Beispiele

  • Wie man auf die Idee kommt mit Cordier zu reden ist für mich weder nachvollziehbar, noch finde ich es okay. Geht gar nicht!


    Ich habe den Eindruck, die Botschaft "Nur bei bei meiner Schwester geht das" war dann wichtiger.


    Ja, wir haben einen enormen Zuwachs, und ja, das war nicht zu erwarten. Ob es wirklich anhält zeigt die Zukunft. Aber das "entschuldigt" nicht die Fehler der Vergangenheit. Auch nicht was das Thema Proficampus bei seiner Schwester angeht.

    Eine Verbindung zu AfD nahen Leuten mag ich immer noch nicht, das ist für mich eine Rote Linie,


    Kontinuität. Die Bereitschaft dazu findet sich weder bei den Fans, aber eben auch nicht bei HO. Das hat auch was mit Kommunikation und einer Vision und Vertrauen und Unterstützung eines Trainers zu tun. Aber das ist auch echt nicht sehr einfach und Freiburg ist da eher eine Ausnahme.

  • Was ich von dem Interview halte, nämlich nichts, habe ich bereits in den Threads "Außendarstellung des FCS" und "Zukunfsprojekt: FCS-Campus" näher erläutert.


    Der Vergleich mit Heidenheim, Freiburg oder auch Elversberg hinkt dagegen bei uns gewaltig, da dort im Team erfolgreich gearbeitet wird, wohingegen es sich bei uns mehr oder weniger um eine One-Man-Show handelt.


    Schmidt oder Streich kamen aus dem Verein, haben sich dort hochgearbeitet zum Cheftrainer und arbeiten auch primär nur als Cheftrainer. Ansonsten arbeiten sie seit Jahren vertrauensvoll mit vielen anderen Leuten im Verein erfolgreich zusammen, die sich um die Themen Kaderplanung, Nachwuchsarbeit, Finanzen usw. kümmern.


    Bei uns hingegen kam Ziehl eher wie die Jungfrau zum Kind ins Amt nach seiner Initiativbewerbung als Manager und hat sich dann kurze Zeit später in seiner neuen Funktion auch selbst noch gleich zum Cheftrainer ernannt. Was genau Luginger hier macht, außer Halbzeitinterviews beim SR oder Magenta TV zu geben, ist dagegen weitgehend ungeklärt, zumindest hat er selbst einmal gegenüber Saarnews im Interview erklärt, dass sich für die Kaderplanung alleine Ziehl verantwortlich zeichnet. Zudem ist Ziehl auch noch sein direkter Vorgesetzter.


    Auch sonst gibt es im Verein keinerlei sportliche Kompetenz, die die Arbeit des Trainagers kontrolliert, geschweige denn wirklich beurteilen kann. Weder Ostermann, Weller noch Pitino können das. Es wird schon seine Gründe haben, warum sich das Trainager-Modell in Deutschland außerhalb Saarbrückens bislang noch nicht wirklich durchgesetzt hat, zumal es hier in Person von Milan Sasic auch bereits einmal gnadenlos gescheitert ist.


    Nüchtern betrachtet ist der sportliche Erfolg in der Liga zudem überschaubar. Letztlich überstrahlt die Pokalsaison natürlich den Ligaaaltag noch ziemlich deutlich, aber ansonsten könnte man sich natürlich schon die Frage stellen, ob man in der Liga nicht den eigenen Erwartungen und Saisonzielen deutlich hinterherhinkt?!


    Fast jedes zweite Spiel endet Unentschieden, zudem hat man lediglich rund 30 Prozent seiner Heimspiele in dieser Saison bislang gewonnen, steht im Niemandsland der Tabelle und der Abstand nach oben ist schon ganz ordentlich. Koschinat musste in einer ähnlichen Situation letzte Saison gehen, kurz nachdem ein neuer Manager hier war. Zudem gibt es große Defizite in Sachen Kaderplanung. Nachdem der Manager bereits letzte Saison nicht auf den Ausfall von Jacob reagiert hat, hat man auch in diesem Jahr nicht auf die Ausfälle von Jacob und Schmidt reagiert. Zusätzlich kommen auch noch der zu kleine Kader, die gescheiterte Innenverteidigersuche im Sommer hinzu und natürlich nicht zuletzt die mehrfach gescheiterte Trainersuche in der letzten Saison.

  • Beim FCS kann wohl zZ jeder machen was er möchte. Gelder ausgeben ohne genaue Dokumentation, politisch unterwandern, entscheidende Stellen mit großer Tragweite einfach so besetzen. Fehlt noch selbst Geld drucken, da war doch mal was oder irre ich?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.


  • Nun die oben genannten stehen alle für aktiven, schnellen und attraktiven Angriffsfussball, während bei uns......... Hinten dicht, Mitte dicht und vorne läuft es nicht gespielt wird. Von mir aus können sie den Trainer weiter gurken lassen, aber der Managerposten muss mit einem Fachmann ersetzt werden, denke da an den ehemaligen Mannheimer, der Junge war richtig gut, seit er weg ist geht es in Mannheim Berg ab.

  • Vielleicht wäre es allgemein ganz gut, man würde sich in einem normalen Ton begegnen. Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein und muss es teils sogar, aber wenn ich auf der Arbeit beispielsweise so mit der Kundschaft umspringen würde wie teils hier unter uns, dann wäre ich nicht mehr lange da.


    Übrigens eine Sache zu Carsten direkt. Egal ob man seine Arbeit mag oder nicht, sein Name ist bekannt und er stellt sich. Und wenn jemand Carsten direkt kritisiert, dann kann er ihm ja gerne vorab per PN seinen Klarnamen schreiben um ihm auf Augenhöhe zu begegnen. Das wäre nicht mehr als fair. :)

    Hat ihn jemand gezwungen hier unter seinem Klarnamen , zu schreiben.

    Was auch immer sein Vorhaben sein mag, für mich ist er auf Stimmenfang.


    Meinen Klarnamen einem Schreiberling zu geben wäre das letzte , was mir einfallen würde.

    Lieber beauftrage ich den FUCHS, den Hühnerstall zu bewachen.


    Außerdem kann man CP nicht auf Augenhöhe begegnen,

    seiner Ansicht nach schwebt er über allem und jedem.


    PS: Wie, und in welcher Form, habe ich den normalen Ton ignoriert? :D :D :D

    Unabhängig davon, prinzipiell ist das eine Sache zwischen Carsten und Peter. Ich hoffe eine Klärung ist da möglich, das kann nur zum Wohle aller Seiten sein.

    Klar ist das eine Sache zwischen PM u.CP.


    Da bin ich vollkommen deiner Meinung.


    Stellt sich doch die Frage, wer hat sie hier public gemacht,und warum?

    Ergänzung noch: Ich diskutier auch gern mit Pseudonymen, Nicknamen, etc. Hier hieß ich anfangs karsten_hutwelker, bei LuPa war mein Nick „Quälix“. Augenhöhe ist für mich eher: redet doch hier in einem Ton untereinander (und auch mit mir), den ihr so auch am Bierstand im Ludwigspark haben könntet. Und dass man sich dabei weiter als Fans untereinander in die Augen schauen kann.

    Warum bist du nicht dabei geblieben?


    Oh sorry, geht mich nichts an.


    Ich kann dir verschichern, das ich den Klang deiner Oboe überhöre.


    PS: Und nun liebe JÜNGER u. HÖRIGE.

    Däumchen, nach unten. :D

  • Ich habe vor Jahren ab und an mal mit Carsten geredet, nicht sehr oft, nur ein paar Mal (er weiß aber nicht wer BS Molschd ist) und kann das gar nicht bestätigen was du da über ihn urteilst und ihm andichten willst.

    Man muss nicht immer seiner Sicht sein, aber das er nicht auf Augenhöhe reden würde oder in irgend einer Art dem Verein schaden will... uff. Genau umgekehrt wird ein Schuh draus.


    Bei Jünger und Hörige... vergeht mir direkt die Lust. Anderen vorwerfen sie würden sich nicht selbst Meinungen etc bilden ist richtig ...

  • Ich kann dir verschichern, das ich den Klang deiner Oboe überhöre

    Dafür springst du hier ja ganz schön wild auf meine Beiträge an. Aber bislang muss ich Dich trotz Deines Nicknamens eher für einen Faktenseher, aber nicht -Versteher, halten.

    Keine Angst, ich bin hier weder auf Missionierung oder Stimmenfang, aber wenn hier dauernd von einigen Zeitgenossen Fakten verdreht werden, die mich betreffen, äußere ich mich dazu. Und stelle mich auch gerne hier kritischen Fragen.


    Mein Angebot steht, dass wir uns mal austauschen!

    • Offizieller Beitrag

    Meinen Klarnamen einem Schreiberling zu geben wäre das letzte , was mir einfallen würde.

    Lieber beauftrage ich den FUCHS, den Hühnerstall zu bewachen.

    gewagte Aussage.

    Ich glaube die Lehrzeit ist schon vorbei. :)


    hör dich gerne mal um was es bedeutet wenn du über einen Journalisten erzählst das lügt. Könnte vielleicht mit einer der Gründe sein warum CP hier in die Offensive geht.


    Aber ich glaub, Fakten haben dich noch nicht so wirklich interessiert oder?

  • Bei uns wird nach 2 Niederlagen der Kopf des Trainers gefordert, so kann auch keine Kontinuität entstehen, kein Trainer kann so über Jahre seine Spielweise komplett etablieren.

    Dazu müsste man zuerst mal eine Spielweise haben, um diese kontinuierlich zu etablieren, aber die ist bei uns, vor allem was das Offensivspiel anbelangt, nicht ansatzweise zu erkennen!

  • Ganz nüchtern betrachtet haben wir trotz 2 verletzter Top Torjäger und 1 verletzten Top Vorbereiter immerhin das 3 beste Torverhältnis und mit sehr geringem Abstand die meisten Tore geschossen.


    Das ist Fakt.


    Ich denke Ruhe , Demut und Kontinuität tuen uns im Grunde am Besten , wir brauchen einen langen Atem.


    Einfach mehr Zusammenhalt und weniger Dauernörgeln , das wäre mal ein Anfang der dem Verein gut tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!