• Ein sehr lockerer Trainer Ziehl gestern in der Sportarena. Sieht fest danach aus das der Mann von seinem Plan überzeugt ist. Dazu im Lot und er weiß ziemlich genau was er macht.

Na ja viel alternative Pläne gibt es doch nicht, hat er ja selbst gesagt er hat nur einen, ich hoffe es gelingt ihm seine Vorgabe zu erfüllen. Aber bei unserer Spielweise glaube ich nicht daran, denke in Dresden werden wir verlieren unser Sturm ist ein fast trefferloses laues Lüftchen jetzt noch ohne Schmidt und Naifi. Hinten wechseln sich die Verletzten ab, der eine kommt der andere geht. Unsere Unterschiedsspieler Vasiliadi und Multhaup schaffen nur 2 Spiele im Wechsel dann wieder verletzt oder geschont. Schumacher glänzt auch nicht gerade,

Im Moment sind die Jungen die Überraschungen, aber das sind noch unerfahrene Spieler für Liga 3, Einbrüche sind zu erwarten. Viele davon kann man sich aber nicht erlauben sonst reißt es vorne ab.

Dann hoffe ich auf einen besseren Rückrundenstart wie letzte Saisons, da sind wir immer schlecht gestartet und oft lag da der Abstand nach vorne begründet.

Kommt ein guter Stürmer oder nicht, eventuell die Schicksalsfrage von Ziehl ein 10 Tore Mann wäre lebenswichtig für den Traum von Liga 2.

• Da hat er aber Glück dass RZ immer so knapp um den Aufstieg mit spielt aber dann doch verpasst das muss er Generalstabsmäßig geplant haben , Respekt , jedes Detail bedacht , was ein enormer Aufwand an Leistung.

Vorsicht , Ironie.

Ich denke der Chef hat auch damals dafür gesorgt das der Schiedsrichter das Handspiel von Simakala übersieht und Dortmund sich in der Nachspielzeit von Osnabrück noch die zwei Buden reinhauen lässt. Und der andere bei Wehen das klare Tor des Gegners übersieht. Ist doch offensichtlich da er ja nicht aufsteigen will und die ihm den gefallen tun wollten

• Ich denke der Chef hat auch damals dafür gesorgt das der Schiedsrichter das Handspiel von Simakala übersieht und Dortmund sich in der Nachspielzeit von Osnabrück noch die zwei Buden reinhauen lässt. Und der andere bei Wehen das klare Tor des Gegners übersieht. Ist doch offensichtlich da er ja nicht aufsteigen will und die ihm den gefallen tun wollten

Das war immer der Plan , die da oben haben alle Fäden in der Hand , der Puppenspieler stoppt die Musik wenn ausgetanzt ist.

Gott lob gibt es immer wieder Leute die das alles durchschauen :)

• @Hepp: Wo soll der gute Stürmer herkommen? Auf dem Markt ist momentan nichts, bzw. nicht zu finanzieren. Und ob unser Management mal über den Tellerrand schaut, kann ich nicht beurteilen. In dieser Beziehung tut sich Ziehl richtig schwer. Aber dieses Thema haben wir ja schon länger.

Die beobachten ja jetzt schon fast 3 Jahre, einen könnten die ja mal finden, die Welt ist groß. Wie heisst es so schön ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Ist mir aber schon fast egal der Zauberkünstler zieht wahrscheinlich wieder nur Nieten, aber Jacob kann jetzt schon wieder grade gehen der hilft uns sicher in der Rückrunde 2027

• Die beobachten ja jetzt schon fast 3 Jahre, einen könnten die ja mal finden, die Welt ist groß. Wie heisst es so schön ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Ist mir aber schon fast egal der Zauberkünstler zieht wahrscheinlich wieder nur Nieten, aber Jacob kann jetzt schon wieder grade gehen der hilft uns sicher in der Rückrunde 2027

Wenn die Gesellschaft oder eine einzelne Person die Situation und Fakten aus dem Blick verliert kann das gefährlich werden, sogar zu Kriegen führen.

Doch GsD sind wir hier nur bei unserem geliebten Fußball, da kann ein Aussage über ein blindes Huhn der zwar Zauberkünstler sein soll aber nur Nieten zieht nichts schlimmes anrichten. Dazu gibt der Zauberkünstler auch noch einem verdienten FCS Spieler der schon wieder Grade gehen kann auch noch eine Chance um uns vllt zu helfen.

Hoffentlich zieht das blinde Huhn noch öfter für unseren FCS solche Nieten und der endlich grade gehende Spieler schießt uns noch ein paar Tore, sollten wir Glück haben vllt noch vor 2027?

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Die beobachten ja jetzt schon fast 3 Jahre, einen könnten die ja mal finden, die Welt ist groß. Wie heisst es so schön ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Ist mir aber schon fast egal der Zauberkünstler zieht wahrscheinlich wieder nur Nieten, aber Jacob kann jetzt schon wieder grade gehen der hilft uns sicher in der Rückrunde 2027

sollte Jacob wirklich zur Rückrunde Fit und Einsatzfähig sein (und das dann auch so bleiben) gibt es keinen besseren Stürmer den wir haben könnten. Uns fehlt ein klassicher Knipser. Mit Brünker als Zielspieler und Paddy als Stoßstürmer sind wir stark im Pressing, aber schlecht im Abschluss. Sebi könnte diese Lücke mehr als Füllen!

• Also mit Sebi muss man mehr als vorsichtig sein. Ich würde es mir sehr wünschen, dass er eine Alternative für uns wird.

Er wieder richtig fit wird und regelmäßig spielen kann. Allerdings jetzt schon mit ihm planen????

Und da sage ich klar nein. Er hat zwei Kreuzbandrisse hinter sich!! Um da wieder fit zu werden bedarf es einiges.

Und wenn das tatsächlich klappen sollte, dann würde ich diese Saison nicht mehr mit ihm planen. Vielleicht einige Kurzeinsätze in der Rückrunde, wenn überhaupt.

Ich glaube...ohne einen neuen Stürmer in der Winterpause wird es schwer in der Rückrunde.

• Also mit Sebi muss man mehr als vorsichtig sein. Ich würde es mir sehr wünschen, dass er eine Alternative für uns wird.

Er wieder richtig fit wird und regelmäßig spielen kann. Allerdings jetzt schon mit ihm planen????

Und da sage ich klar nein. Er hat zwei Kreuzbandrisse hinter sich!! Um da wieder fit zu werden bedarf es einiges.

Und wenn das tatsächlich klappen sollte, dann würde ich diese Saison nicht mehr mit ihm planen. Vielleicht einige Kurzeinsätze in der Rückrunde, wenn überhaupt.

Ich glaube...ohne einen neuen Stürmer in der Winterpause wird es schwer in der Rückrunde.

Sebi trainiert schon seit Monaten Individuell, stieg letzte Woche ins Mannschaftstraining ein, zumindest zu teilen. Bis zum Ende der Winterpause sind es noch über 2 Monate + eine Komplette Vorbereitungsphase für die Rückrunde. Wenn er das alles erfolgreich mitmachen kann, in den Testspielen sogar Einsatzzeiten bekommt, dann wird er auch in der Rückrunde ein Faktor sein können.

• Ohne schwarz zu malen, kann mir nicht vorstellen dass Sebi nochmal richtig einsteigen kann. 2 Kreuzbandrisse hintereinander sind zu viel, 2 Jahre weg vom Fenster auf diesem Level schwer zu schaffen in dem Alter. Das muss man erst mal aufholen in dieser schweren Liga. Vlt kann man für nächste Saison ein wenig Hoffnung haben. Aber wer sagt, dass nach einer so langen Ausfallzeit nicht andere Verletzungen auftauchen. Der Körper war sehr lange nicht im Profimodus.

Wenn es anders kommt, wäre super und Sebi kann natürlich eine riesen große Hilfe sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!